Jetzt nerve ich mal

… und quäl euch mit einer Frage!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer wasserdichten Lederkombi, wenn ja mit welcher? Taugt die wirklich als Ersatz für eine Textilkombi?

Für solche die dämlich Fragen: Nein, ich bin kein Schönwetterfahrer und ein Regenkombi habe ich zwar, möchte es aber nicht immer mitschleppen. :wink:

dass die Sache gut funktioniert.
Das Leder selbst wird ja weiterhin nass, da ja die Memrbane dicht ist und nicht das Leder selbst (denk’ ich mir halt).
ich bleibe da skeptisch, gut imprägniertes Leder hält zumindest Nieselregen eine Zeitlang aus
und die Regenkombi passt in jeden Tankrucksack.
lg
martin

Ich hätt jetzt ned amoi g’wust das es SOWOS gibt!!!

Owa vorstelln kaunn i ma des a ned… do muaßt jo im Sommer ausserinnen, weil des ist so schon haß genug und ma schwitzt so schon wie Sau… wenn do hiaza wos DICHT a noch ist, nau searwas… des muaß daunn a BOID seeeehr guat riachn… :sob: :sob: :sob: :sob:

Bei laminiertem Leder offenbar wesentlich weniger.

Deshalb meine Frage ob jemand schon Erfahrung damit hat.
Wäre genial, wenn ich statt Leder und Textil nur noch eines brauchen würde. :smiling_face:
Schwerer wird ja auch eine Textilkombi wenns regnet, meine Alpinestars Textiljacke kann dabei auch locker das Gewicht verdoppeln, nur kam mir da die Windschutzinnenjacke abhanden. :cold_face:

@ DB_Killer:
Rossi fährt seit 2007 mit Lederlaminat rum. :wink:

Mir würde sowas gefallen:
http://www.modeka24.de/modeka-lederjacke-tourrider/a-11001746/
http://www.modeka24.de/motorrad/lederbekleidung/hosen/modeka-lederhose-tourrider/a-11001887/

Allerdings ist hier eine Z-Liner Membran verbaut (d.h. seperat innen liegend und nicht laminiert (mit dem Leder verschweisst)).
Gleichzeitig ist ja das Leder performiert und atmungsaktiv. Schlimmer als eine normale Lederkombi sollte es ja nicht sein. :wink:

wos kaun De Jackn :eyes:?..is des a Schoarfrichta oda sowas, mit Krumm Säbi oda ohne ?..Sagenhaft wos es Ollas gibt :eyes:

Link… wer kaunn ma sogn wos „Inch“ in unsara Größe ist??? (Hose)

Wiki hilft. :grin:
Konfektionsgröße – Wikipedia

oiso mir kommt vor ,es ist egal,ob leder oder textil +regenkombi.
noss werst so oda so :grin:
i hob do koane erfahrungen,oba bei de handschie zb,kennen membrane drinn sein wiaviele wollen,wind und wasserdicht draufstehen kann a noch,noss werdens so oda so :grin: oiso kann i ma nit vorstellen das es do a eierlegende wollmilchsau kombi gibt.
griasserl

Also, mit meiner Alpinestars Jet Road Jacke und IXS-Hose bin ich im Dauerregen durch die Poebene gefahren (ohne Regenkombi).

Blieb unter der Jacke & Hose fast vollständig trocken. Mein Kollege mit einer Polo Textilkombi sah aus als hätte ich ihn in einen See geworfen, trotz Membran (@ Pilli: NEIN! Das habe ich nicht gemacht! :sunglasses:).

Gutes Gore-Tex kann schon was! :smiling_face:

Was die Handschuhe angeht, dass darf ich fast nicht schreiben.
Diejenigen die wirklich 99,8% Wasserdicht waren, waren die vom Aldi für knapp 20 Fr… :face_with_diagonal_mouth:
Alle anderen nicht! :sob:

Ein Freund von mir hat sowas mit einer innenliegenen wasserdichten Hose und das Ding ist wie ein Schwitzwärmewickel von Figurella wenns warm ist und nicht regnet. :wink:
Gedacht ist das so, daß man es anzieht wenns regnet - LOGIK??? - Also wenn man es daheim vor der Regenausfahr anzieht hat es ja vielleicht sogar Sinn, aber da hat er sich noch nicht durchgerungen eine Ausfahrt zu machen.
Wenns aber unterwegs zu Wascheln beginnt, ja selbst wenn man es mithat, soll man sich dann komplett bis aug die Unterwäsche am Straßenrand ausziehen um in das Zeug reinzuschlüpfen???
Wenns schon waschelt, stellt ich mir das nebenbei ziemlich nass und klebrig vor und die Erkältung ist vermutlich schlimmer als wenn man einfach angezogen weiter fährt und langsam nass wird.

Vielleicht hilt das ein bissl an „Fremderfahrung“

Hier zum schmöckern:

http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/produkttest-neun-wasserdichte-lederkombis/278433

…i bin jo ka Schneida!

Oisa Amimoß hob i 40/32… owa wos des jetzt wieda in EU Moß is was i frisch ned… do kennt ma sich jetzt ned wirklich supa aus… :worried: :eyes:

Bei den Handschuhen ist zu einem erheblich großem Anteil der Anwender schuld.
Die Stulpen der wasserdichten Handschuhe gehören in den Ärmel und ned drüber, und hier beginnt zumeist der kontrollierte Wassereintritt, der nichtmal mit Gummihandschuhe vermeidbar wäre. :wink:

Jo Deine Haund Schlopfn Vielleicht :sunglasses: …meine Neichn Heizbaren bisher Null komma Null …Und NEIN Sie waren Nicht Teuer , aber Sinvoll , grod jetzn zu Dera Jahreszeit a Wahrer Segen :wink:Alanich scho beim Kuppln und Bremsn -Warm ist eben Warm und a Guats Finga Gfühl hat man auch -Wurscht i Hobs ned Bereut , a eha Sinvolle Aunschaffung im Gegnsatz zu dem wos i sonst oft für an Mist kaaf :cold_face: …Thema Leda-Textil Kombi , sog i ned so Viel …Textil Gwandl mit Protektoren und Guate Wossadichte Schuach saind ma Wichtiga , wenns Wirkli Oarg Waschlt a Regen Kombi drübazogn und Guat ists

mehr Informazione bei : www.ma-bike.com/HEIZBEKLEIDUNG_2

(Buidl sind meine)

Das ist es ja gerade, in den Tests werden die Kombis meist gelobt. :eyes:

Egal ob Motorrad, Tourenfahrer etc.
Innenliegend macht natürlich nur dann Sinn, wenn es wie ein Windstopper funktioniert. Meistens weiss man ja, ob es eher kühl oder warm ist. :wink:

Allerdings ohne die Windstopper ist meine Textiljacke eben auch nicht mehr ganz Wasserdicht. :eyes:

Der Kombi hat nix für Knieschleifa!!!
Der scheidet aus für mich.
Gott sei dank sind Geschmäcker veschieden.
I hab an normalen Lederkombi, wenns regnet hab i Pech gehabt, meine Devise, und i fahr immer ohne Tankrucksack weils schirch is.

lg

…so hoibwegs an Speed beibehoitet wird ma auf da Bucktn ehhh fost ned noß!!!

I bin a ANZIGES Moi g’schwumma, des woar vom Erschtn ham in 22’tn… Woiknbruch, nur de Kombijackn aun… do is ma des Wossa bis in de Ellnbogn g’staundn!!!

Owa i bin schon Hartberg-Wien gfoahrn, bei strömenden Regen… so ca 120 k/mh g’hoitn… aussa dene Knia und Ellbogen (AUSSEN!!!) woar do goar NIX!

de meinen werden im kosten a nit noss und wenns nit bregnet scho 3x nitta
:grin: :grin: :grin:
griasserl

Knieschleifer brauche ich nicht, weil da würde ja noch mehr auffallen, wie langsam ich bin… :eyes:
:smiling_face: :grin: :sunglasses:

Und Tankrucksack, Hecktaschen montiere ich auf meinen V2. Punkt! :smiling_face:

da hast du recht,is oba a bei de nit wasserdichten koa fehler,falls es regnet :sunglasses:
lg

DES IS ABSOLUT UNFAIR!!!

DU DEARFST DO NULLLLLL MITREDN, ZEFIX!!!

…oisa wirklich :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Wiegt 40 Kilo oisa Nossa… kaunn oisa faktisch einehupfn in a Regnquandl JEDER BAUOART!!! und red sich do leicht…grmblzefixhalleluja waunnst so blad bist WIA I, DAUNN darfst mitredn… „a RegenKOMBI drüberzogn und Guat ists“… jojo… beim Oarsch Herr Koarl… bis i do drinn bin bin i von Innen NOSS vor lauter Schwitzen…

Spennala… du redst di do leicht! :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: