Jetzt aber und trotzdem erst in 2 Monaten =)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Jetzt aber und trotzdem erst in 2 Monaten =) Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Jetzt aber und trotzdem erst in 2 Monaten =) - 13.3.2012 1:41:32   
StaX2391

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 13.3.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
Achtung, Sie sind im Begriff eine Post in Roman Länge zu lesen :D

Sooooo,
zuerstmal ein Hallo an die Zweiradgemeinde hier, was mich auch gleich zu meiner Vorstellung bringt (ich hoffe das hier ist das Richtige Board dafür, aber was passenderes hab ich nicht gesehen?)

Mein Name ist Manuel, ich bin 22, Wohne in Wien und arbeite beim gelben Automobilclub (naaaa, wer weiß welcher das ist? ^^)
Nach jahrelangem hin und her und der, glaube ich sehr weit verbreiteten, durch meine Eltern implantierten Angst á la: Motorradfahren is so gefährlich etc blabla, habe ich mich dazu durchgerungen mir ein 2rad zuzulegen, und nachdem ja aller Anfang zumindest von der Leistung her klein ist, hab ich mich für ein 125er Varadinchen entschieden (durch meine doch recht stattliche Körpergröße von 2,01m blieb mir keine großartig andere Wahl, aber ich hätte es glaub ich schlechter treffen können [zB die KTM Duke 125 sieht bei mir aus wie ein besseres Intimpiercing ^^] ).

Den Zugang zur zweirädrigen Mobilität eröffnet mir am 14.05.2012, also in naher Zukunft, der Führerscheinzusatz B111 - ich weiß, wird hier von einigen etwas gering geschätzt weil es kein voller A-Schein ist und was bei mir noch dazu voll zutrifft: ein Autofahrer aufm 2Rad... (aber B111 und eine 125er ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange und wenns mir so gut gefällt wie ich glaube wird es nicht allzu lange bei B111 und 125 bleiben...)

Eine meiner größten Leidenschaften ist die Musik gefolgt von allem was elektronisch ist und schön piept und blinkt.
Was ich des weiteren gerne mache ist, und jetzt kommt die Bombe, bitte nicht hauen ^^, Autofahren :O ((darf ja noch nicht motorisiert 2-radeln )) -- allerdings muss ich sagen dass es mir im Moment immer weniger Spaß macht wegen dem vielen Verkehr und was vor Allem brutal nervt ist Parkplatz suchen und immer Parkschein ausfüllen. Letzteres geht ja seit neustem auch furchtbar ins Geld. Und daher kommt eigentlich die Idee zum Zweirad und hoffentlich auch ab dem ersten Tag die Faszination.

Gut, ich glaube das sollte schonmal genug Info zu meiner Person sein und wenn nicht stelle ich mich gern einem Kreuzverhör :D

joa, das wars soweit schonmal - brav am Lesen bin ich schon - weil wer viel weiß macht vielleicht auch etwas weniger falsch =)

grüße, Manuel
Private Nachricht senden Post #: 1
Nau Zack... - 13.3.2012 6:09:24   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
DES nenn i amoi a Vorstellung!!!

Leiwaund, daher searvas bei de G'schubbstn, Ideallinienverparker, Möchtegern Rossis und einigen wenigen aungeblich Normalen (owa wer wüh des schon sein?)!

Amoi schaun, wie du dich fühlst, wenn die Käfigbagasch vor sich hindünsted im Stau steht und a Stund Satelit spühlt um an Parkplotz zu ergattern... des mocht jede Regenfoahrt wett!

Somit a boidige Sturzfreie Erstsaison und vüüüüh G'spaß do herinnen!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf StaX2391)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 13.3.2012 7:23:29   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7103
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
SEAVAS



greeeeeeeez, ich









was i mi frag..... woher er denn weis, das wir hier von den möchtegernmotorradln (125ccm) ned viel halten

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf StaX2391)
Private Nachricht senden Post #: 3
Na wos? - 13.3.2012 7:37:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

SEAVAS



greeeeeeeez, ich









was i mi frag..... woher er denn weis, das wir hier von den möchtegernmotorradln (125ccm) ned viel halten



von mir wasa Des, derfat a ned so schwer gwen seyn zum darodn...Nur es Maya Burli, hods wida ned Gschnoit....





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 4
Jo - 13.3.2012 7:41:19   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Dann Griaß Di, und Vui Spass, mit da Varadero...desweiteren an aungenehmen Aufenthalt im Forum da Gschubstn und Waisn


Hobe Die Ehre Pg


_____________________________












(in Bezug auf StaX2391)
Post #: 5
Jo - 13.3.2012 10:55:18   
StaX2391

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 13.3.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
also wegen der Geringschätzung von 125ern:

jaaaa, hin und wieder scheint das ganze ein klein wenig durch ^^ - aber nachdem ich mir nicht weiß gott was ein bilde (schon garnicht dass mich das herumschippern mit einer 125er zu einem motorradfahrer macht ^^) hab ich damit kein problem =) --- ich seh das ganze vielmehr als Alternative zum 4Rad bzw hoffentlich taugts ma genug um es als vollen Ersatz zu akzeptieren

was ganz was anderes: nachdem ich wie gesagt schon viel am vorab lesen bin:
hat jemand vorschläge für mich bezüglich anfängerfreundlicher Routen durch und um Wien? also was ich primär meine nicht unbedingt auf den schlimmsten hauptverkehrsadern (lässt sich trotzdem net zu 100% vermeiden, i weiß),... km mäßig net zu lang und nicht schwierig zu fahren?

was für richtige zweirad noobs halt, damit ich gleich wenn ich das Teil abhole weiß wohin ich rollen könnte :D

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
oiso... - 13.3.2012 11:06:27   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
i hob 125'erle nie geringschätzig behandelt, auch wenn ich hubraumfanatiker bin, also quasi die ander hälfte vom pilli...

strecken rund um und in wien, da bin ich ein wenig falsch, obwohl ich schon mal durch irgendein putziges tal bei traiskirchen getuckert bin, von dem ich nur weiß, daß es einen mädchennamen hat...

und was das rollen angeht, ein wenig gas solltest schon geben, es geht nicht immer bergab! zumindest nicht streckenmäßig...

und sonst, naja, willkommen im schönsten wahnsinn des internetzes!!!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf StaX2391)
Private Nachricht senden Post #: 7
des is ofach - 13.3.2012 11:08:30   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: StaX2391

also wegen der Geringschätzung von 125ern:

jaaaa, hin und wieder scheint das ganze ein klein wenig durch ^^ - aber nachdem ich mir nicht weiß gott was ein bilde (schon garnicht dass mich das herumschippern mit einer 125er zu einem motorradfahrer macht ^^) hab ich damit kein problem =) --- ich seh das ganze vielmehr als Alternative zum 4Rad bzw hoffentlich taugts ma genug um es als vollen Ersatz zu akzeptieren

was ganz was anderes: nachdem ich wie gesagt schon viel am vorab lesen bin:
hat jemand vorschläge für mich bezüglich anfängerfreundlicher Routen durch und um Wien? also was ich primär meine nicht unbedingt auf den schlimmsten hauptverkehrsadern (lässt sich trotzdem net zu 100% vermeiden, i weiß),... km mäßig net zu lang und nicht schwierig zu fahren?

was für richtige zweirad noobs halt, damit ich gleich wenn ich das Teil abhole weiß wohin ich rollen könnte :D


glei am Aunfang mind 25x moi zur Doppla Hittn auffi und obi foahrn, wauns Es (Du unds Moppal) daun üwalebt... hobts, schaugts Ganz Guat aus, für Dei Zukunft auf a Scheene 1 Saison




Ps, i hob des a so gmacht, und machs manchmal imma no. Warum a ned, brauch ned imma ind koite Kuchl foahrn , wo sich Olle auffihrn , wia a Pfingst- Ox beym Fleischaua

Jeda wie Er will

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf StaX2391)
Post #: 8
des is ofach - 13.3.2012 11:27:23   
StaX2391

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 13.3.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
naja rollen war ja net im sinne der wirklichen antriebslosen fortbewegens gemeint :D

dopplerhütte is mir ein begriff, aber koite kuchl?! (ich mein ich verstehe was es heißen soll, aber kennen tu ich s im ersten moment net) Oo ^^

dass westlich / nord-westlich von Wien schön sein soll zum fahren hab ich schon an der ein oder anderen Stelle gelesen

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hmm - 13.3.2012 11:37:58   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: StaX2391

naja rollen war ja net im sinne der wirklichen antriebslosen fortbewegens gemeint :D

dopplerhütte is mir ein begriff, aber koite kuchl?! (ich mein ich verstehe was es heißen soll, aber kennen tu ich s im ersten moment net) Oo ^^

dass westlich / nord-westlich von Wien schön sein soll zum fahren hab ich schon an der ein oder anderen Stelle gelesen


Na jo i woar da no ned so oft,,weyl i mi imma verfahre, Bevorzugt nach Hirtenberg in da St. Eiamark....Oba, Dies Joahr nimma, hob schwer aufgrüstet und so a Elektronischn Atlass kaaft

Aba wennsd no a Bissale woartst, Wern da Bestimmt a paar Nette Forumsteilnehmer, des sicha Erklärn wos des mit da Koidn Kuchl , Mariazöll, usw so auf sich hatt. Wennsd Dei Reibn dann Tatsächlich host kemma jo mal a Rundal drehn. Meldsd Di ofach. Hastes scho kauft oda suachst no ane, weil i wissat scho a Ganz Guate...
Des gleiche Gilt a für a Guate Werkstatt.

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf StaX2391)
Post #: 10
Mädchen. - 13.3.2012 11:44:27   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Grazer
obwohl ich schon mal durch irgendein putziges tal bei traiskirchen getuckert bin, von dem ich nur weiß, daß es einen mädchennamen hat...


Du meinst bestimmt das Höllental, das is dort in der Nähe...soll sehr schön sein, dort zu fahren - außer am WE, wenn a Menge harter Kerle auf an Topfinger in die KK fahren ... ;)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hmm - 13.3.2012 11:48:05   
StaX2391

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 13.3.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
nope, kauft hab i scho bzw mal gegen anzahlung fix reserviert (bin bei einer extrem verlockenden Gelegenheit zu einer Neu-Maschin gekommen @ Honda Stahl im 20sten - so dass mich selber das Varadinchen nahezu nix kostet)

gute werkstatt bin ich aber ganz ohr?

was ich noch gelesen hab soll eben der westen bzw nordwesten von wie recht nett sein so die Gegend Pressbaum, Eichgraben, Neulengbach, Sieghartskirchen, Riederberg die Region

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Anstoß - 13.3.2012 11:50:38   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

... viel ...


herst, I glaub' I mog di ned - Du klingst so vernünftig. Kamma mit Dir wenigstens gscheit streitn ;-?


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf StaX2391)
Private Nachricht senden Post #: 13
Anstoß - 13.3.2012 12:03:47   
StaX2391

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 13.3.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
meinst du das viel vorab lesen? :D

oh jaaa für einen jähzornigen hitzigen Streit bin ich immer zu haben, aber als Frischling mit gerademal 0,7 Postings muss man sich halt zurückhalten - und wenn man es selber nicht besser weiß, was ich nicht tue, lasst ma sich eines besseren belehren - oh die Vernunft :D

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 14
Anstoß - 13.3.2012 12:10:16   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Nein, das ...viel... bezog sich darauf, daß Du viel im Eingangspost geschrieben hast.

Und Du denkst Dir was, wenn Du eine Antwort kriegst.

Ich hab gewußt, daß ich Dich nicht mag.

Dafür, daß Du glaubst, zurückhaltend sein zu sollen - dafür mag ich Dich ein wenig ;)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf StaX2391)
Private Nachricht senden Post #: 15
sodale... - 13.3.2012 12:13:55   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
stax, frischling, i muaß dir jetzt amoi den erklärbär mochn, schait ma so aus...

oiso, zum erschtn:

in dem moment, wo du "OK" klickst, host scho amoi 1 posting, damit suitast oiso scho söwa einsegn, daß dei aussog "0,7 postings" a furz is, owa, mir sand jo net so, mir rundn auf 1 auf, okay?

sodale, zum zweitn:

du host scho fümpf postings! oda de fornsaftware zöht foisch... oda i bin blind, wos a wieda wurscht warat, wal mei moped so groß is, daß is a ertastn kennt, net so wia da pilli, beim sein moped is a seitnkoffa von mein scho a parkhaus... wuascht...

najo, zum drittn:

jähzorn is nia guat, weilst nia wast, ob da net amoi a sottlschleppa auf zwa radln entgegen kummt... do miassast daunn vielleicht an kaffee zoin oda so...

und weil ma scho dabei sand, zum viertn:

hitzig klingt im winta vüvasprechenda ois im summa! owa des lernst ah no, zum beispü vom schrotti, unserem ehrenwerten herrn alteisen mit gemahlin... der frau alteisen! alles ehrwürdige recken im kampfe!!!

jo, und zum sextn:

i hob's fümpfte vagessn!



_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf StaX2391)
Private Nachricht senden Post #: 16
Höllenental - 13.3.2012 12:48:54   
mandrake


Beiträge: 163
Mitglied seit: 21.10.2009
Wohnort: MD
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator

quote:

ORIGINAL: Grazer
obwohl ich schon mal durch irgendein putziges tal bei traiskirchen getuckert bin, von dem ich nur weiß, daß es einen mädchennamen hat...


Du meinst bestimmt das Höllental, das is dort in der Nähe...soll sehr schön sein, dort zu fahren - außer am WE, wenn a Menge harter Kerle auf an Topfinger in die KK fahren ... ;)



Nein, ich denk nicht, dass das Höllental gemeint ist. Das ist ja zwischen der Rax und dem Schneeberg, Traiskirchen ist a bissl wo anders. Nichtsdestotrotz ist das Höllental super zum fahren! Man sollt sich halt auch überlegen wann mans fahrt, teilweise (vor allem an sonnigen Wochenenden) sind enorm viele Käfige unterwegs.

Eigentlich gemeint hat der Grazer vermutlich das Helenental, zwischen Baden und Mayerling. Das ist doch um einiges näher an Traiskirchen dran. Ist ganz nett zum Fahren, aber nach ein oder zwei Mal ists nimmer sonderlich aufregend.

Und noch @ StaX: Kauf dir eine Karte von Niederösterreich Süd, also quasi alles was südlich von St. Pölten  ist. Da kommst bald in die Berge und hast viele viele kurvige - teilweise auch relativ wenig befahrene - Strecken die du auch vom 22ten relativ kommod erreichen kannst! Viel Spaß!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 17
genau! - 13.3.2012 12:56:22   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
des wor's! helenental... i hob's gwußt, a mädlnauman isses...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf mandrake)
Private Nachricht senden Post #: 18
Mädchen. - 13.3.2012 13:08:57   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: mandrake

Nein, ich denk nicht, dass das Höllental gemeint ist.



Dachte ich auch nicht. Aber er hat MÄDCHENname geschrieben, nicht ;-?


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf mandrake)
Private Nachricht senden Post #: 19
eben! - 13.3.2012 13:10:17   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator

quote:

ORIGINAL: mandrake

Nein, ich denk nicht, dass das Höllental gemeint ist.



Dachte ich auch nicht. Aber er hat MÄDCHENname geschrieben, nicht ;-?



i was genau, warum i MÄDCHENNAME und net FRAUENNAME g'schriebn hob...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 20
eben! - 13.3.2012 13:14:41   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Dann hätt' ich halt Klostertal geschrieben (wir ham im Osten wirklich auch eines ;-)) ... ;-]

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 21
und? - 13.3.2012 13:24:16   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
du kennst aber schon den unterschied zwischen MÄDCHEN und FRAUEN , oder?


MÄDCHEN ziehen irgendwann einmal aus, FRAUEN ziehen aber ein...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 22
stax sevus willkommen - 13.3.2012 14:58:15   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
und pilgram möglicherweise hat err schon da herin gestöbert.,

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 23
Oisa... - 13.3.2012 15:12:24   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...GENAU!!!

Eigentlich kaunn der Neiche jo nur a Fake sein... klingt vüüüüüh zu OKää um echt zu sein... gö so wos mägn ma ned! *chch*

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 24
Schträckn... - 13.3.2012 15:17:02   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Vielleicht noch a gaunz a klana unwichtiga Tip zu den auch von mir nur zu bestätigenden Strecken wie Doppla und Helenentoi (KK na jo)...

Mit ana 125'a UND noch wenig Foahrkenntnissen... solltest entweder den Rückspiegel IMMA im Blick hobn, oda wenigstns de Ohrli noch hinten gerichtet hobn, damit du kan Herzla bekommst, waun da de erschtn "Rossis" gaunz auf kuschelig um de Uahrwaschln rasn...

Soll heißen... aufpassn, do noglt jede Menge, auch oft überfordertes, Pseudorennfoahrazeigs umadumm!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf StaX2391)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 13.3.2012 17:46:54   
StaX2391

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 13.3.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
@ Grazer: das mit der Postzahl war mir schon klar, ich wollte nur ein wenig verdeutlichen wie grün ich noch hinter den Ohren bin was motorräder angeht - bei 4rädrigen Untersätzen wäre ich technisch fitter aber von denen hört man hier ja net so gern :P
-----
naja, also bezüglich meiner Echtheit mach i ma eig keine Sorgen - also zumindest für mich wirke ich schon ziemlich real :P

von wegen "Pseudorennfahrerzeigs" - hätte ich nicht anders erwartet, aber warum sollte sich jemand der schneller fahren will und das auch kann von jemandem der es weniger will und noch viel weniger kann (^^) aufhalten lassen? so gesehen is das schon ok solange ich dabei nicht gefährdet werde bin gespannt wie lang es dauert bis der erste auf mich aufläuft wenn ich auf einer einschlägigen strecke unterwegs bin :D (frei nach leben und leben lassen - ich hoffe nur die anderen wissen das auch ^^)

Update zum Stand der Dinge:
heute mal gemütlich beim Hein G gewesen und mich n bissl beraten lassen. Festgestellt habe ich dass ich mir eindeutig Kontakslinsen (bin nämlich a Brillnträger) in den Deckl eintragen lassn werd weil es meiner Ansicht nach einfach gmiadlicher is ohne das lästige Brillen gefummel - bisher gefallen mir ganz gut der HJC IS-16 und der Nolan N85 - noch interessiert hätte mich noch der Nolan N90 aber den gabs leider net im Moment :(

Jacken und Hosentechnisch wirds höchstwahrscheinlich auch was vom Hein - beides aus der King-Sheltex Serie (allein wegen der größe bleibt mir auch hier leider nicht sonderlich viel Auswahl Oo )

Schuhe und Handschuhe muss ich noch weiter schauen - Handschuhe gibts ja unzählinge Modelle, höchstwahrscheinlich werd ich aber zu Alpinestars greifen, Schuhe/Stiefel weiß i no garnix (tips oder vorschläge? brauch welche in 48 was schon allein eine Challenge ist -.- )

hat irgendwer Erfahrungen / Empfehlungen, vor Allem mit einem der Helme?

greez

< Beitrag bearbeitet von StaX2391 -- 13.3.2012 17:47:30 >

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 26
servas - 13.3.2012 18:48:08   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

brauch welche in 48 was schon allein eine Challenge ist -.- )

da lebt er aber auf grossem fuss
was die wahl deiner ersten bseudo moppeden angeht,ähm moanst de sieht ma noch wennst daneben stehst ??????????
i will da nit zunahe tretten,was ja angesichts da schuachgrees eh schwierig ist
oba moanst nit das a rolla zb bessa war ??? du damit die fahrschual aufsuchst und den a - schein machst ???
i nimm mal an das bei deina schuach und körpergrösse mal logga 100kg lebendgwicht zamkemmen.
strechen um wean woass i koane oba bei de vorausstzungen........denk.........
.na ja umman neisiedla see is as a nit schiach und auffi richtung krems is a nit so steil......
wünsch da viel spass im forum,und schaugen ma zua wiasst di weiterentwickelst
lg silli ,wahlburgenlandla


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf StaX2391)
Private Nachricht senden Post #: 27
servas - 13.3.2012 19:12:46   
StaX2391

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 13.3.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
ya mal sehn, roller hab ich kategorisch ausgeschlossen weil das, m.M. nach noch weiter vom "großen" Motorrad entfernt ist - wenns mir wirklich taugt fahr i wahrscheinlich eh nur 1 max 2 saison mit der 125er und mach iwann gemächlich den a-schein wenn i a bisl mehr zeit find... aber mit dem varadinchen kann i mi wenigstns schomal an die form der fortbewegung und vor allem ans schalten gwöhnen ((außerdem will i ja eh kane bergrennen fahren sondern mich gemütlich fortbewegen, bin net so der schnellfahrer, keinen parkplatz suchn müssn und vor allem nix dafür brennen ^^))

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 28
von mir auch ... - 13.3.2012 19:34:30   
FZR-Lady


Beiträge: 38
Mitglied seit: 15.12.2011
Wohnort: Wien
Status: offline
... ein herzliches Hallo!!

Also ich hab meine Anfängerübungsroute "Korneuburg-viele kleine Ortschaftl-Gänserndorf wieder rauskommen" gewählt, Vormittags, weil kaum Verkehr, nette Anfängerkurverl und das ohne "Schwarz-Weiß-schwarz-weiß"-Muster am Boden vom Schatten der Bäume die einen ganz gaga machen.

Mittlerweile fahre ich auch schon immer öfters die Dopplerhütten-Runden, weil ich mich nicht mehr so viel auf Bremsen, Schalten, Blinken, Blinker aus ... aahhh Kurve ... konzentrieren muss (weil .. geht meistens schon gaannzz automatisch) und mehr auf meine Kurvenführung konzentrieren kann ... und an das Zebramuster am Boden gewöhn ich mich auch schön langsam *g*

Alles Liebe, viel Spaß hier und vor allem .... viel Glück ;-) *gg*

(in Bezug auf StaX2391)
Private Nachricht senden Post #: 29
Na bumm .... - 13.3.2012 19:55:50   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... endlich a Bursch mit Eier in da Hosn !!!

Toll a bissi was von dem Menschen zu wissen mit dem ma sich unterhaltet.

Also zahl ich gewissermaßen einen Teil deines Lohnes ... macht bei Gelegenheit eine Melausch

Viel Spass hier herinnen und bleib schön deinem Motto treu ... und aufpassn auf den Olponator ... des ia a oida Mau, der is gern grantig

Best regards
the Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf StaX2391)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Jetzt aber und trotzdem erst in 2 Monaten =) Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung