Jet-helm pro-contra ??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Jet-helm pro-contra ?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Jet-helm pro-contra ?? - 14.6.2005 11:28:00   
mik21

 

Beiträge: 137
Mitglied seit: 3.3.2002
Status: offline
hallo,

ich überlege mir für den stadtverkehr aus bequemlichkeitsgründen einen jethelm zu kaufen.
da ich eigentlich immer sehr hohen wert auf sicherheit lege und bis jetzt immer einen sehr guten integral helm verwendet habe stellt sich einfach die frage:

ist ein jethelm sicher oder eher ein himmelfahrtskomando ???

wie sind eure erfahrungen

lg mik

ps: verwendetes motorrad ist eine aprilia capo nord
Private Nachricht senden Post #: 1
Integral - 14.6.2005 11:35:00   
kot


Beiträge: 1631
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
Würde den Jethelm nur empfehlen, wenn du einen Honda Zoomer fährst. Bei allem anderen nur Integralhelm. Hast du noch nie das abschreckende Foto von dem Biker ohne Unterkiefer gesehen? Aus Bequemlichkeit die Gesundheit auf's Spiel setzen, bringt nix.

(in Bezug auf mik21)
Private Nachricht senden Post #: 2
und wenn´s nur ein Moped wär .. - 14.6.2005 11:37:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... wennst mit dem Kinn auf´m Boden rubbelst, bleibt eine Menge zurück ... Haut nämlich.

ich werde auch weiterhin keinen Jethelm/Klapphelm tragen.

eine luftigere Alternative wäre vielleicht ein Crosshelm ...

lg,

(in Bezug auf mik21)
Private Nachricht senden Post #: 3
würde - 14.6.2005 11:42:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ich persönlich net nehmen! ich bleib beim integral!

mfgmax

(in Bezug auf mik21)
Post #: 4
Nie Jethelm!!!!!!!! - 14.6.2005 12:32:00   
madmax1200

 

Beiträge: 60
Mitglied seit: 2.10.2006
Status: offline
Von einem Jethelm kann ich nur abraten!!
Ich habe zwei Jahre an einer Unfallabteilung gearbeitet,hab jetzt keine Zeit dir die ganzen
Jethelm-geschichtln zu schreiben, aber wennst Luft haben willst, nimm an Crosshelm!
Selbst ein Sturz mit 20km/h bringt massive
Gesichtsschädelverletzungen..usw...
B´leib oben!
Lg madmax1200

(in Bezug auf mik21)
Private Nachricht senden Post #: 5
naujo......... - 14.6.2005 12:48:00   
SPINNE


Beiträge: 399
Mitglied seit: 29.11.2002
Status: offline
....am chopper fahr ich immer mit einem "jethelm".
sollte er dir zu unsicher erscheinen " der fahrstiel macht das risiko ja aus " würde ich einen klapphelm empfehlen. den benutze ich im winter. und wennst offen fährst kommt fast ein jethelm gefühl auf. hast du´s etwas eiliger klappst ihn zu und hast einen vollvisierhelm.

fg
spinne

(in Bezug auf mik21)
Private Nachricht senden Post #: 6
du kannst fahren, wie du willst, wenn .. - 14.6.2005 13:24:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... dich der Huber-Bauer mit´m Dieselmazda abschießt und du landest mit´m G´sicht auf der Straße is´das völlig wurst (sprich: wurscht ;-), ob du ein ruhiger oder ein giftiger Fahrer bist.

und zum Thema Klapphelm will ich gar nicht so viel sagen ... nur: laß dir einmal von Sanitätern/Ersthelfern erzählen, wieviele davon bei einem Unfall aufKLAPPEN und das Gesicht zerstört ist.

stay tuned,

(in Bezug auf SPINNE)
Private Nachricht senden Post #: 7
hmmm - 14.6.2005 14:24:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
bei einer capa nord unbedingt schwarzes Visier verwenden! *duckundrenn*

(in Bezug auf mik21)
Private Nachricht senden Post #: 8
hmmm - 14.6.2005 14:24:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
bei einer capa nord unbedingt schwarzes Visier verwenden! *duckundrenn*

(in Bezug auf mik21)
Private Nachricht senden Post #: 9
jajaja - 14.6.2005 14:32:00   
mik21

 

Beiträge: 137
Mitglied seit: 3.3.2002
Status: offline
zum milleherbrennen kann ich ja noch auf meine zerschundene r6 zurückgreifen (wenn sie noch anspringr), jedoch nur auf der rennstrecke *gg*
aber nach der letzten (und 1.) Tour habe ich festgestellt das mann nicht vieeeellll bequemer fahren kann

lg

mik

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 10
ja eh... - 14.6.2005 15:07:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
war ja nur Spass - ohhh, R 6 hatte ich vorher auch. ;o)

(in Bezug auf mik21)
Private Nachricht senden Post #: 11
Es gibt ... - 14.6.2005 15:30:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... einen Jethelm mit einem massiven Bügel als Kinnschutz, der montiert werden kann.

Das bietet dann die Vorzüge beider Systeme.

Ich fahre selbst in der Stadt mit einem Jethelm, Überland aber eher mit Integralhelm.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf mik21)
Private Nachricht senden Post #: 12
war auch - 14.6.2005 15:33:00   
mik21

 

Beiträge: 137
Mitglied seit: 3.3.2002
Status: offline
als spasss verstanden

lg mik

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 13
wo gibt es die - 14.6.2005 16:08:00   
mik21

 

Beiträge: 137
Mitglied seit: 3.3.2002
Status: offline
jethelme mit kinnschutz, bzw. wo find ich was im internet

danke und lg mik

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Jet-helm pro-contra ?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung