Jensra

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Jensra Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Jensra - 7.5.2013 13:51:52   
Jensra

Status: offline
Hi, ich denke darüber nach, mir eine Triumph Explorer XC zuzulegen und bin sie auch schon ein Wochenende zur Probe gefahren. Die Maschine ist super, aber mit der Bereifung Tourance bin ich nicht ganz glücklich. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer anderen Bereifung als der werkseitigen? Danke für Tipps. Herlichen Gruß Rainer alias Jensra
Private Nachricht senden Post #: 1
reifen - 7.5.2013 14:47:53   
Mille

welchen tourance bist den gefahren? In normalen Tourance oder den Torance EXP, der EXP hat nämlich miserable fahreigenschaften, der alte tourance hält sowohl bei nässe auch trockener fahrbahn bombenfest.

Alternativen gibts genug, von Avon und Pirelli rate ich ab, Conti teste ich heuer einen.

MfG Mille

(in Bezug auf Jensra)
Private Nachricht senden Post #: 2
reifen - 7.5.2013 18:53:07   
chan

hay
Ich glaube die michelin power pure ct sind einfach spitze hab schon einiges getestet für die strasse metzler kommt auch gut an die km leistung liegt nebeneinander,,,,,,
Liegt an deiner fahrweise teste dich ran,,
Gute fahrt

(in Bezug auf Jensra)
Private Nachricht senden Post #: 3
Triumph Tiger Expl und Tourance - 9.5.2013 12:23:08   
Jensra

Hi Chan, danke für die Info und weiterhin gute Fahrt. Herzlichen Gruß Rainer alias Jensra

(in Bezug auf chan)
Private Nachricht senden Post #: 4
Reifen - 24.7.2013 11:05:33   
wuschel66606

Hallo Jensra!
Ich bin der Michael und komme aus der Steiermark. Ich fahr die Explorer seit letztem August. Auf der Originalbereifung hatte ich ca. 9000km drauf wobei der Reifen die letzten 1500km stark nachgelassen hatte. Jetzt habe ich mir den Tourance Next drauf geben lassen und bin total überrascht wie groß der Unterschied zum Vorgänger ist. Du glaubst du sitzt auf einem anderen Motorrad. Hab grad ein Fahrsicherheitstraining in Gleisdorf absolviert und ich muss sagen das der Reifen mein volles Vertrauen hat. Das Training hab ich übrigens bei der Antenne Steiermark gewonnen. Sollte echt jeder mal machen ...auch die "Alten Hasen " hier im Forum...erstens macht es Spass und da kannst Sachen probieren die im Strassenverkehr nicht immer unbedingt ratsam sind.
Also wenn die Lebensdauer vom NEXT annähernd so ist wie beim Vorgänger dann ist das ein Top Reifen. Vom Handling her betrachtet ist er echt super! Wobei das natürlich ein jeder einwenig anders empfindet.
LG.
Michael

(in Bezug auf Jensra)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 19.8.2013 10:16:39   
FryingPan

quote:

ORIGINAL: Mille

Alternativen gibts genug, von Avon und Pirelli rate ich ab, Conti teste ich heuer einen.

MfG Mille

Wohl eine Geschmacksfrage.
Bei Avon teile ich deine Meinung, obwohl ich keine eigenen Erfahrungen damit habe. Bei Pirelli (Scorpion Trail) hab ich recht gute mit 90-90-21 und 130-80-17 auf der KLE. Ein anderer freut sich über die Reifen auf der Tiger 955i. Über die Verwendbarkeit auf der Ex sagt das natürlich nichts aus, aber ich würde den Reifen nicht von vornherein ausschliessen.
Dunlop TR91 könnte man noch probieren, die hab ich gerade auf meiner 955i. Gefällt mir besser, als der Metzeler Tourance.

Heidenau Scout ist nur was für die ganz harten. ;)

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Mille)
Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Jensra Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung