Jensra

Hi, ich denke darüber nach, mir eine Triumph Explorer XC zuzulegen und bin sie auch schon ein Wochenende zur Probe gefahren. Die Maschine ist super, aber mit der Bereifung Tourance bin ich nicht ganz glücklich. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer anderen Bereifung als der werkseitigen? Danke für Tipps. Herlichen Gruß Rainer alias Jensra

welchen tourance bist den gefahren? In normalen Tourance oder den Torance EXP, der EXP hat nämlich miserable fahreigenschaften, der alte tourance hält sowohl bei nässe auch trockener fahrbahn bombenfest. :grin:

Alternativen gibts genug, von Avon und Pirelli rate ich ab, Conti teste ich heuer einen. :wink:

MfG Mille

hay
Ich glaube die michelin power pure ct sind einfach spitze hab schon einiges getestet für die strasse metzler kommt auch gut an die km leistung liegt nebeneinander,
Liegt an deiner fahrweise teste dich ran,
Gute fahrt

Hi Chan, danke für die Info und weiterhin gute Fahrt. Herzlichen Gruß Rainer alias Jensra

Wohl eine Geschmacksfrage.
Bei Avon teile ich deine Meinung, obwohl ich keine eigenen Erfahrungen damit habe. Bei Pirelli (Scorpion Trail) hab ich recht gute mit 90-90-21 und 130-80-17 auf der KLE. Ein anderer freut sich über die Reifen auf der Tiger 955i. Über die Verwendbarkeit auf der Ex sagt das natürlich nichts aus, aber ich würde den Reifen nicht von vornherein ausschliessen.
Dunlop TR91 könnte man noch probieren, die hab ich gerade auf meiner 955i. Gefällt mir besser, als der Metzeler Tourance.

Heidenau Scout ist nur was für die ganz harten. :wink: