JEDE(R) sollte 1xmindestens RINGFAHREN

seit ich vor fast genau einem jahr(es war der 3o.mai2oo1) nach ewigem drängen meiner freunde und nach anmelden für den termin beim bogoly mich dann doch endlich getraut habe, mit meiner allerweltsdiversion am pannoniaring ein paar runden zu drehen,und dann draufgekommen bin, wie wenig ich eigentlich vom motorradfahren verstehe (&dabei hab ich imma dran geglaubt, daß ich ja sowieso net so schlecht foa noch 2o joa uswusw),
wurde ich ich dann doch eines besseren belehrt.
denn ich wusste bis zu dem zeitpunkt überhaupt nicht, waaaas man auch aus einem normaloradl alles herausholen kann.
und man bekommt dann schon auch noch die einsicht, daß es immer wieder viiiiiiiiel dazuzulernen gibt und es nicht das fahrzeug ist,das schlecht ist, sondern, daß man selbst der eher nicht ganz fähige typ ist,der man meint imma zu sein

reingfahren

instruktor

aufpassn,

Instruktor

Fahr bitte…

da hast schon recht-

na i was ned…

viel spaß

Ja die lustigen aus der Kuchl…

ich glaub nicht das

zumindest für den großteil der ringfahrer. aus eigener erfahrung kann ich sagen dass ab dem zeitpunkt wo ich mit ringfahren begonnen hab auf der strasse total anders gefahren bin. zwar nicht wirklich langsamer * :-)) * aber zumindest überlegter. du hast mehr erfahrung mit kurvenanbremsen, geschwindigkeit bzw. bremsweg einschätzen usw. und ich kenn auch einige die auf der strasse nicht mehr fahren seit dem sie am ring unterwegs sind. es ist sicher das beste training für jeden „möchtegernbikercowboy“ mal am ring ein paar runden zu drehen.

aaabsoooluuut riiiiiichtig :smiley:

da was lernen, nur irgendwanneinmal sticht der Hafer, und dann kanns schon passiert sein.

Wir haben z.b. bei uns im club 2 sehr gute (schnelle) Fahrer. Jetzt ist meine Hemmschwelle noch sehr viel niedriger, aber nach ein paar mal am Ring könnte mich im Gesäuse vielleicht doch animiert fühlen.

Pete

seit dem ich ring fahre, bin ich auf der strasse viel vorsichtiger, allerdings auch viel seltener unterwegsg
Hab glaub ich 200km auf der strasse 2001 gemacht und war 30 tage am ringg

ich fahre jetzt schon einige zeit am ring, hab ein bissl was gelernt und fahre im normalen straßenverkehr viel vorsichtiger als früher, ich laß mich auch nicht mehr provozieren, von irgendwelchen gassenhatzern, sollen die doch vorbeiglühen wie die wahnsinnigen; ich kratze die dann vom nächstenfelsen oder baum.
ich laß meinen ganzen mut (inkl. braune streifen in der hose) auf der rennstrecke, das macht richtig spaß

deiner meinung bogy

vollkommen recht, wie ich angefangen hab, hab i ma dacht, des macht ein bis zwei mal pro jahr recht viel spaß. falsch gedacht, bin dreimal mit meiner straßenmaschin innerhalb von einem monat gefahren, hab mir dann a ringradl gekauft und hab jede nur erdenkliche möglichkeit genutzt um aufn ring fahren zu können echt geil, kostet leider halt sauviel geld

die nicht am ring fahren. Mir ist keiner bekannt, der am Ring viel fährt , der auf der strassen wegen schnellen fahrens oder unüberlegter aktionen gflogen is.
Es sind immer die die meinen sie müssen was beweisen. Hatte selber solche Kunden, da hab ich s schon vorher gewusst das es ned gut ausgeht. Leider.

bin im monat durchschnittlich 2 wochenenden in brünn gewesen und auf der strassn fast gar nicht. ich muss auch sagen dass ich in den 3 jahren viel mehr angst gehabt hab auf der strasse zu fahren. am ring hast halt die gefährlichen faktoren ned (bürgerkäfige, querverkehr, schotter…) aber trotzdem is es um einiges schwerer zum lernen. Aber URGEEIIIL!!! Wenn ich jetzt nicht meine ganze Kohle für meine neue Wohnung verplempert hätte dann würd ich auch wieder anfangen. Nur wenn ich jetzt mein Puppi zammleg am ring dann wirds a fade saison…