JEDE(R) sollte 1xmindestens RINGFAHREN

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> JEDE(R) sollte 1xmindestens RINGFAHREN Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
JEDE(R) sollte 1xmindestens RINGFAHREN - 27.3.2002 12:34:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
seit ich vor fast genau einem jahr(es war der 3o.mai2oo1) nach ewigem drängen meiner freunde und nach anmelden für den termin beim bogoly mich dann doch endlich getraut habe, mit meiner allerweltsdiversion am pannoniaring ein paar runden zu drehen,und dann draufgekommen bin, wie wenig ich eigentlich vom motorradfahren verstehe (&dabei hab ich imma dran geglaubt, daß ich ja sowieso net so schlecht foa noch 2o joa uswusw),
wurde ich ich dann doch eines besseren belehrt.
denn ich wusste bis zu dem zeitpunkt überhaupt nicht, waaaas man auch aus einem normaloradl alles herausholen kann.
und man bekommt dann schon auch noch die einsicht, daß es immer wieder viiiiiiiiel dazuzulernen gibt und es nicht das fahrzeug ist,das schlecht ist, sondern, daß man selbst der eher nicht ganz fähige typ ist,der man meint imma zu sein
Post #: 1
reingfahren - 27.3.2002 12:47:00   
dibo

 

Beiträge: 31
Mitglied seit: 22.2.2002
Status: offline
bin völlig deiner meinung - eventuell mit Instruktor
habe die neue fireblade bekommen und bin damit vom
11.5-12.5 in brünn ( mit prospeed )-1.mal am ring
ist noch jemand dort ??


(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 2
war zwar noch - 27.3.2002 12:48:00   
Merky

 

Beiträge: 6543
Mitglied seit: 30.11.2001
Status: offline
nicht am ring, will aber sicherlich mal hin.
kann mir aber schon denken, und es wurde oft genug bestätigt, dass man davon nur profitieren kann!

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 3
instruktor - 27.3.2002 12:53:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
is sichalich net schlecht
ich hab laida keinen ghabt und werd mich heuer sicha 1mal an so einen anhängen - bin schon neugierig auf neue erkenntnisse

(in Bezug auf dibo)
Post #: 4
aufpassn, - 27.3.2002 12:55:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
ringfahren macht süchtig

(in Bezug auf Merky)
Post #: 5
Instruktor - 27.3.2002 13:02:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
anhängen an einen Instruktor is gut, besser is es aber wenn der Instruktor auch einmal hinten nach fährt und einem ein Feedback über den Schei... gibt den man zusammenfährt.

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 6
Fahr bitte... - 27.3.2002 13:08:00   
Pol Pot

 

Beiträge: 1277
Mitglied seit: 30.11.2001
Status: offline
...nicht am Ring, sondern zeichne deine Comics!
:o)

(in Bezug auf Merky)
Private Nachricht senden Post #: 7
da hast schon recht- - 27.3.2002 13:09:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
owa zuerst möcht ich doch, daß der i. mir mal ein paar harte bremspunkte usw vorführt- denn woher soll ich sonst wissn was ich imma wieda folsch moch - & du glaubst jo goa net, wos i oft fia an sch--- zsaummfoa (kopfschüttelnd:tssssstsssstsssss

(in Bezug auf kps_Snail)
Post #: 8
ich kann ja wie gsagt - 27.3.2002 13:15:00   
Merky

 

Beiträge: 6543
Mitglied seit: 30.11.2001
Status: offline
am 18ten wahrscheinlich eh net mitfahren! :-(((((
Hast recht, streu nur salz in meine wunden*snief*

(in Bezug auf Pol Pot)
Private Nachricht senden Post #: 9
na i was ned... - 27.3.2002 13:18:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
....ob des echt so guat is. Hemschwelle im normalen Straßenverkehr wird sicher nacher höher sein, noch mehr Risiko....

Und wenn ich mir die ganzen Papageien in der Kalten so ansehe.

Hab da meine Bedenken.

Pete

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 10
viel spaß - 27.3.2002 13:21:00   
drfeelgood

 

Beiträge: 1085
Mitglied seit: 27.1.2002
Status: offline
bin in brünn auch schon mit meiner bladen gefahren; ist die richtige strecke für die "klinge"; bin überzeugt, es wird dir verdammten spaß machen

(in Bezug auf dibo)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ja die lustigen aus der Kuchl.. - 27.3.2002 13:28:00   
bOgY

 

Beiträge: 793
Mitglied seit: 11.10.2001
Status: offline
Des ist ein anderer schlag und die werdens nie lernen wennst mi fragst. Aber es ist egal ob du ring foarst oder ned, ein trottl bleibt ein trottl, denn am knie um die kurven hat auf der strasse nix verlohren. Ich glaub ihr wisst alle welche sorte biker ich meine*g*.
Aber wennst ein Hirn hast, dann bringt Ringfahren schon sehr viel. Strasse und Rennstrecke muss man trennen.

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich glaub nicht das - 27.3.2002 13:29:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
dann unbedingt die Hemmschwelle im normalen Strassenverkehr fallen muß, weil wichtige Hemmschwellen des Straßenverkehrs bleiben auch nach dem Ringfahren erhalten: Gegenverkehr, schlechter Belag, keine Sturzräume, StVo (*g*), etc. Was das Ringfahren vielmerh bringen sollte ist vielmehr, dass man näher an die eigenen Grenzen und die des Motorradls kommt(was ist in Bezug auf Schräglage, Bremsen, etc. möglich) und das dann vor allem in Gefahrensituationen ev. auch im Straßenverkehr umsetzen kann.

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 13
stimmt ned - 27.3.2002 13:29:00   
Doohan2

 

Beiträge: 1970
Mitglied seit: 5.2.2002
Status: offline
zumindest für den großteil der ringfahrer. aus eigener erfahrung kann ich sagen dass ab dem zeitpunkt wo ich mit ringfahren begonnen hab auf der strasse total anders gefahren bin. zwar nicht wirklich langsamer * :-)) * aber zumindest überlegter. du hast mehr erfahrung mit kurvenanbremsen, geschwindigkeit bzw. bremsweg einschätzen usw. und ich kenn auch einige die auf der strasse nicht mehr fahren seit dem sie am ring unterwegs sind. es ist sicher das beste training für jeden "möchtegernbikercowboy" mal am ring ein paar runden zu drehen.

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 14
aaabsoooluuut riiiiiichtig - 27.3.2002 13:32:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
:D

(in Bezug auf Doohan2)
Post #: 15
sicher kann man - 27.3.2002 13:33:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
da was lernen, nur irgendwanneinmal sticht der Hafer, und dann kanns schon passiert sein.

Wir haben z.b. bei uns im club 2 sehr gute (schnelle) Fahrer. Jetzt ist meine Hemmschwelle noch sehr viel niedriger, aber nach ein paar mal am Ring könnte mich im Gesäuse vielleicht doch animiert fühlen.

Pete

(in Bezug auf bOgY)
Private Nachricht senden Post #: 16
seh ich auch so - 27.3.2002 13:33:00   
bOgY

 

Beiträge: 793
Mitglied seit: 11.10.2001
Status: offline
seit dem ich ring fahre, bin ich auf der strasse viel vorsichtiger, allerdings auch viel seltener unterwegs*g*
Hab glaub ich 200km auf der strasse 2001 gemacht und war 30 tage am ring*g*

(in Bezug auf Doohan2)
Private Nachricht senden Post #: 17
absolut falsch - 27.3.2002 13:34:00   
drfeelgood

 

Beiträge: 1085
Mitglied seit: 27.1.2002
Status: offline
ich fahre jetzt schon einige zeit am ring, hab ein bissl was gelernt und fahre im normalen straßenverkehr viel vorsichtiger als früher, ich laß mich auch nicht mehr provozieren, von irgendwelchen gassenhatzern, sollen die doch vorbeiglühen wie die wahnsinnigen; ich kratze die dann vom nächstenfelsen oder baum.
ich laß meinen ganzen mut (inkl. braune streifen in der hose) auf der rennstrecke, das macht richtig spaß

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 18
bin absolut - 27.3.2002 13:35:00   
drfeelgood

 

Beiträge: 1085
Mitglied seit: 27.1.2002
Status: offline
deiner meinung bogy

(in Bezug auf bOgY)
Private Nachricht senden Post #: 19
da hast - 27.3.2002 13:38:00   
drfeelgood

 

Beiträge: 1085
Mitglied seit: 27.1.2002
Status: offline
vollkommen recht, wie ich angefangen hab, hab i ma dacht, des macht ein bis zwei mal pro jahr recht viel spaß. falsch gedacht, bin dreimal mit meiner straßenmaschin innerhalb von einem monat gefahren, hab mir dann a ringradl gekauft und hab jede nur erdenkliche möglichkeit genutzt um aufn ring fahren zu können echt geil, kostet leider halt sauviel geld

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 20
also ich kenn nur organspender... - 27.3.2002 13:40:00   
bOgY

 

Beiträge: 793
Mitglied seit: 11.10.2001
Status: offline
die nicht am ring fahren. Mir ist keiner bekannt, der am Ring viel fährt , der auf der strassen wegen schnellen fahrens oder unüberlegter aktionen gflogen is.
Es sind immer die die meinen sie müssen was beweisen. Hatte selber solche Kunden, da hab ich s schon vorher gewusst das es ned gut ausgeht. Leider.

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 21
war bei mir auch so - 27.3.2002 13:41:00   
Doohan2

 

Beiträge: 1970
Mitglied seit: 5.2.2002
Status: offline
bin im monat durchschnittlich 2 wochenenden in brünn gewesen und auf der strassn fast gar nicht. ich muss auch sagen dass ich in den 3 jahren viel mehr angst gehabt hab auf der strasse zu fahren. am ring hast halt die gefährlichen faktoren ned (bürgerkäfige, querverkehr, schotter...) aber trotzdem is es um einiges schwerer zum lernen. Aber URGEEIIIL!!! Wenn ich jetzt nicht meine ganze Kohle für meine neue Wohnung verplempert hätte dann würd ich auch wieder anfangen. Nur wenn ich jetzt mein Puppi zammleg am ring dann wirds a fade saison...

(in Bezug auf bOgY)
Private Nachricht senden Post #: 22
es geht nicht unbedingt - 27.3.2002 13:46:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
um´s etwas beweisen. Aber wenn man generell schon mal risikobereiter ist als der evolutionäre Rückschritt, umgangsprachlich Autofahrer genannt, dann kann auch ein normalerweise besonnener Fahrer einmal etwas zuviel riskieren.

Vorerst mal alles, meine alte Dame braucht etwas Auslauf. :-))))

Pete


(in Bezug auf bOgY)
Private Nachricht senden Post #: 23
stimmt - 27.3.2002 13:52:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
vor allem braucht man sich dann auf der straße selbst nix mehr beweisen.

wenn mich dann einer am leithagebirge am nagel überholt, dann brauch ich ned runterschalten und ihn verfolgen.
denn ich hab die gewissheit ihm nachzukommen wenn ich wollte.....

(in Bezug auf Doohan2)
Private Nachricht senden Post #: 24
darum - 27.3.2002 14:04:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
taugt mia jetzt mai naiche XJR1300 sooooo
weiil: mit an ganz gehässigem grinsen sammle ich mir dann die "schnellen" ein und brauch dann beim liegengehn kane koltn umschläg mehr

(in Bezug auf Riddler)
Post #: 25
Fühle mich angesprochen! - 27.3.2002 14:22:00   
Pol Pot

 

Beiträge: 1277
Mitglied seit: 30.11.2001
Status: offline
:o) Bin aber nicht beleidigt!

(in Bezug auf bOgY)
Private Nachricht senden Post #: 26
und de anderen - 27.3.2002 14:23:00   
Doohan2

 

Beiträge: 1970
Mitglied seit: 5.2.2002
Status: offline
vergeht dann das lachen, oder???


(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 27
stimmt... - 27.3.2002 14:40:00   
flatslide

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 14.2.2002
Status: offline
...i war a so a kandidat!!!! aber.....i hab daraus gelernt!!! seit dems mi im leithagebirge gscheit birnt hat fahr i lieber am ring. da gibts halt kane leitblankn und bäume und gegenverkehr...

(in Bezug auf bOgY)
Private Nachricht senden Post #: 28
und darum hob.... - 27.3.2002 14:41:00   
bertlbraun69

 

Beiträge: 240
Mitglied seit: 20.11.2001
Status: offline
i mi für den 18.4.02 angemeldet

ich trainiere schon mittels Ringvideo !!!
wird aber eh nix helfen
http://www.pannoniaring.com

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 29
ein jeder mensch sollte motorradfahren - 27.3.2002 14:48:00   
der_psycho


Beiträge: 1303
Mitglied seit: 22.11.2001
Status: offline
ist das gleiche

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> JEDE(R) sollte 1xmindestens RINGFAHREN Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung