Wenn ich... - 3.9.2012 14:43:20
|
|
|
erwinhs
|
quote:
ORIGINAL: SirGalahad Definiere "immer". Definiere "Verlust". Gottseidank sind Deine Aussagen "immer" präzise und nie stark verallgemeinernd oder übertrieben. Und bei den vielfältigen Konstruktionen steuerrechtlicher Natur wie Stiftungs- oder Gruppenbesteuerungsprivilegien stellt sich nur die Frage, wer wo wieviel Steuern zahlt. So wie der Herr Stronach seinen Lebensmittelpunkt in ein Postkastl im Kanton Zug verlegt hat, um dort kolportierte 7% Einkommensteuern zu zahlen, während ihm Österreich ja so am Herzen liegt, so wie das neue repräsentative Stadion in Wiener Neustadt zeigt. Du bist nicht zufällig für die Industriellenvereinigung tätig, oder? ....für die Industriellenvereinigung tätig wäre, würde ich mich sicher mit dir auf eine Diskussion über jeden einzelnen, in den letzten 20 Jahren verkauften Staatsbetrieb, einlassen. Auf übertriebene und stark verallgemeinernde Posts pflege ich ebenso zu antworten. Steuern des Herrn Stronach........ Einen Teil der Steyr-Werke, nämlich die Antriebstechnik, (Traktorenfertigung ging an CASE, Kugellager an SKF,....) hat der Magnakonzern gekauft und nicht der Hr. Stronach privat. Ich habe keine Ahnung, wo der Magnakonzern seine Steuern bezahlt, einen Teil aber sicher auch in Österreich. Was und wieviel der Hr. Stronach privat an Steuern in Österreich bezahlt oder nicht, hat also nichts mit den Steuern des Magna-Konzerns, und somit nichts mit den ehemaligen österr. Staatsbetrieben zu tun. Eine ganz andere Sache sind die Abwicklungen bei den jeweiligen Verkäufen selbst. Da haben sicher einige gedacht sie sind in einem Sebstedienungsladen.