hmm - 25.2.2014 21:56:22
|
|
|
GreenNightFlight
|
quote:
ORIGINAL: sevenfiftybiker Vielleicht will der GrünerNachtFlug auch nur sagen, dass es wesentlich andere Punkte gibt, über die man sich aufregen kann oder sollte? Über die eine 10 Tages Autobahnvignetten bei euch die ich pro Jahr verbrauche, rege ich mich ebensowenig auf, wie die 50 Fr. die ich hierzulande spende. Klar ist auch das Geld, klar gebe ich das Geld auch lieber für was anderes aus. ABER: Ich rege mich viel mehr über die [beliebiger Bankname hier einfügen]-Rettung auf. Bankrettung mal unabhängig betrachtet, ob es nun wegen Betrug (Libor, Insiderhandel, Geldwäscherei, schwerer Steuerbetrug (auch nach CH-Recht!!!)) oder wirklich finanzieller Art ist. des wär was i gmant hob...... wenn ma si auf kleinigkeiten wie a 30e vignette im jahr aufregt, vergisst ma schnö dass ma olle um die 30k€ schulden haben in form vo staatsschuldn...und da kimt jetzt nu einiges mehr wegn hypo usw. drauf. lieber aufd straße gehn wegen der wichitgen themen und ned ob die mülli jetzt an cent mehr kost....vo mir aus soi de milch um 50 cent teurer werden, des daleist i ma. regts eich lieber über die wirklichn probleme auf....zum beispiel wo die vermögenssteuer bleibt, oder warum es beim gehalt a inflationsanpassung gibt, aber der steuersatz ned raufwandert.