Jämmerliche KTM Moto GP- Premiere

Im GP - Sport ist eben nur die Realität maßgebend!
Im Sport kann man mit viel Pressearbeit, im Gegensatz zum Wirtschaftsleben keine Erfolge erzielen - das musste KTM jetzt einsehen. Der neue hochgejubelte V 4 Motor funktioniert überhaupt nicht so wie er soll!
An allen Ecken und Enden tauchen Kinderkrankheiten und Defekte auf.
Shane Byrne musste sich sogar von einem GP - Neuling auf einer dunlopbereiften R 1 abledern lassen. Der vorletzte Startplatz war das Ergebnis?
Im offiziellen GP Training in Jerez fehlten auf den besten „250er Fahrer“ 1,7 Sekunden!
Das sagt wohl alles! Vielleicht wäre KTM gut beraten wenn sie einen japanische Serientausender Motor verwenden würden?

Nun, wenigstens in der Zweitakt 125er Klasse wurde, Harald Bartol sei dank,
Ein Erfolg hinter Aprilia verzeichnet!

Gute Besserung wünscht der enttäuschte Patriot
Alpenkasperl

meine rede… allerdings ist es nicht gestattet in einer prototypenklasse serienmotoren zu verwenden, auch nicht als basis. bin mir aber sicher der keny hat sich das stark überlegt :smiley:

Ciao
Alex

der Battaini auf der tschechischen WCM-Blata denn dann gemacht? Wie hat WCM die Zulassung bekommen? Die wird doch von einem R 1 Motor angetrieben.
Jedenfalls war er schneller als KTM, sein Teamkollege James Ellison etwas langsamer und bekam als letzter die rote Laterne.
Im Rennen sind beide, wenn auch mit 1 Runde rückstand ins Ziel gekommen, was man von der KTM nicht gerade behaupten kann. (2 Runden im Rennen)
Die schnellste Rennrunde der KTM übrigens würde bei den 250ern nicht fürs Mittelfeld reichen!

Pierer hat schon recht gehabt, damit, daß er dieses Desaster nicht selbst finanziert.

King Kenny wird wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf den neuen tschechischen Sechszylinder von Blata warten?

dass blata die erlaubnis bekommen hat.
letztes jahr wollte suzuki den serienmäßigen gsxr motor nehmen da der BESSER war als der eigens entwickelte…und es wurde ihnen NICHT gestattet…komisch eigentlich

lg Chris

wollten den R1 motor nehmen, wurde nicht gestattet. haben ihn soweit ich weiß derart modifiziert dasser nicht mehr nah genug am serienmotor ist…

Ciao
Alex

du bist ein wahnsinn, echt.

es gibt nur eine vollkommene art sich fortzubewegen: ein mächtiger japanischer reihenvierer. die guzzi, den schiarchen krapfn, kannst dir auch einrexen.

sears
e.

…manchmal ist es wirklich eine Schande, ein Österreicher zu sein.

Da wird in Mattighofen ein Festival abgesagt, nur weil ein paar Pensionisten für wenige Tage im Jahr nicht in aller Ruhe ihren Kaffee im Garten schlürfen können, obwohl KTM in diesem Raum DER Arbeitgeber schlecht hin ist…

Da hat KTM im MotoGP bei der Renn-Prämiere Schwierigkeiten und schon kommen die ersten daher und schreien auf, wie schlecht KTM ist und was das für ein schlechter Motor ist,…

Ich kann sowas einfach nicht verstehen…

Grüße
Geri

vom EI
nun gehts

weiß nicht warum DU es den 250gern + GP motor nicht zugestehst

bist du zb als perfekter motorrad faher schon zur welt gekommen?? oder hast du nicht auch üben müßen??

denke das du dir des zu einfach machst!

gut ding braucht weile …

it does not work right.

schau die dir deinen silikon tuttelbären an und ueberleg dir das …

siegen müssen.
Die MotoGP ist ja wirklich nicht anspruchsvoll, da kann man sich das erwarten.

Und die Guzzi gewinnt ja auch permanent in allen Rennklassen, ist doch so, oder?

…ist schwer.
Du bist sicher auch einer von den Schreiern (und BILD Lesern), die beim Schuhmacher M. nach dem ersten verpatzten Rennen „Loser“ geschrien haben (für mich ist übigens F1 allerhöchstens ein gutes Schlafmittel, und den Schuhmacher hasse ich).
Erst mal selber besser machen! Dass dein Jahrhunderte alter Tuttelbärenmotor keine Anfangsschwierigkeiten mehr hat, ist ja wohl nicht verwunderlich (höchsten Anstartschwierigkeiten). Den habns ja schon im VW Käfer verbaut gggggg

schmacko

PS KTM rulez!!!

und da Rossi tät scho heuer damit Weltmasta werden ggg

Im Ernst, da gibt’s a Menge zu lernen !
Rennbedingungen sin auf keinem Prüfstand der Welt zu simulieren.

Ich wart entspannt aufs nächste Jahr.
Dann wird g’red !

lg da R

kann jeder depp Gas geben. Vorraussetzung ist aber, daß der Motor vernünftige Leistung abliefert und das Fahrwerk gut ist.

Im Winkelwerk meinst du? Das kommt nur auf den Radius der Kurven an. Wie man sieht im Moto-GP Winkelwerk fahrens hinterher.
Im engen Winkelwerk ist bergab ein Mountenbike schneller als deine LC 4. (oder das bike auf dem Foto?)Wie gesagt es kommt nur auf den Radius an.

Wie heisst es so schön: Derjenige der Vorgibt im Recht zu sein, der hat damit schon verloren.

Dein Alpenkasperl

der Rossi damit Weltmeister werden. Oder glaubst du das geht mit 2 Runden im Rennen???

ein vernünftiger Einsatzzweck für deine Mühle!

Was hat das mit dem Fahrer zu tun?

Dort sitzen Konstrukteure die das alles jahrelang gelernt haben. (hofft man wenigstens)
Nun wird die ehemalige Ponettn - Marke Pressemässig in den Himmel gehoben und schon fallen alle darauf herein und möchten am liebsten alle Ersparnisse dorthin überweisen!

Das kanns ja wirklich nicht sein. Die Realiät sollte man schon noch erkennen können.

hat schon Weltmeisterschaften gewonnen, da war bei KTM noch nicht mal die Ponettn am Reißbrett.
Also überlege deine Aussagen.

Realität sollte man erkennen können!

Realität solltest sehen!

ich weiss es nicht, aber ich hätt da so eine vermutung …

-christian