Jämmerliche KTM Moto GP- Premiere

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Jämmerliche KTM Moto GP- Premiere Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Jämmerliche KTM Moto GP- Premiere - 12.4.2005 17:25:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Im GP - Sport ist eben nur die Realität maßgebend!
Im Sport kann man mit viel Pressearbeit, im Gegensatz zum Wirtschaftsleben keine Erfolge erzielen - das musste KTM jetzt einsehen. Der neue hochgejubelte V 4 Motor funktioniert überhaupt nicht so wie er soll!
An allen Ecken und Enden tauchen Kinderkrankheiten und Defekte auf.
Shane Byrne musste sich sogar von einem GP - Neuling auf einer dunlopbereiften R 1 abledern lassen. Der vorletzte Startplatz war das Ergebnis?
Im offiziellen GP Training in Jerez fehlten auf den besten "250er Fahrer" 1,7 Sekunden!
Das sagt wohl alles! Vielleicht wäre KTM gut beraten wenn sie einen japanische Serientausender Motor verwenden würden?

Nun, wenigstens in der Zweitakt 125er Klasse wurde, Harald Bartol sei dank,
Ein Erfolg hinter Aprilia verzeichnet!

Gute Besserung wünscht der enttäuschte Patriot
Alpenkasperl
Private Nachricht senden Post #: 1
hahaha *thumbs up* - 12.4.2005 17:53:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
meine rede... allerdings ist es nicht gestattet in einer prototypenklasse serienmotoren zu verwenden, auch nicht als basis. bin mir aber sicher der keny hat sich das stark überlegt :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 2
wie hat das - 12.4.2005 19:00:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
der Battaini auf der tschechischen WCM-Blata denn dann gemacht? Wie hat WCM die Zulassung bekommen? Die wird doch von einem R 1 Motor angetrieben.
Jedenfalls war er schneller als KTM, sein Teamkollege James Ellison etwas langsamer und bekam als letzter die rote Laterne.
Im Rennen sind beide, wenn auch mit 1 Runde rückstand ins Ziel gekommen, was man von der KTM nicht gerade behaupten kann. (2 Runden im Rennen)
Die schnellste Rennrunde der KTM übrigens würde bei den 250ern nicht fürs Mittelfeld reichen!

Pierer hat schon recht gehabt, damit, daß er dieses Desaster nicht selbst finanziert.

King Kenny wird wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf den neuen tschechischen Sechszylinder von Blata warten?

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 3
Oje - 12.4.2005 19:15:00   
ktm-max

 

Beiträge: 247
Mitglied seit: 14.6.2004
Status: offline
wieder das alte leid vom alpenkaspar gegen
Ktm???Was macht den Guzzi hat einen Murl der ist 20jahre alt und 250kg schwer??? probiers einmal im winkelwerk gegen ah 640SM da wirst schauen???
denn auf der geraden kann jeder depp gas geben??
gruss
KTM-max
ps:der der dich innen überholen würde??ggg

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 4
So bleibt - 12.4.2005 19:22:00   
ktm-max

 

Beiträge: 247
Mitglied seit: 14.6.2004
Status: offline
dir die KTM im GB hoffentlich in alle ewigkeit erhalten egal wieviel du schreibst???
kannst auch im winter fahren mit deiner mühle???ggg
ich schon??
gruss
KTM-max

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 5
kann nicht sein.... - 12.4.2005 19:29:00   
Little-Biker

 

Beiträge: 87
Mitglied seit: 2.11.2002
Status: offline
dass blata die erlaubnis bekommen hat.
letztes jahr wollte suzuki den serienmäßigen gsxr motor nehmen da der BESSER war als der eigens entwickelte.........und es wurde ihnen NICHT gestattet....komisch eigentlich

lg Chris

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 6
habens nicht drin - 13.4.2005 11:56:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wollten den R1 motor nehmen, wurde nicht gestattet. haben ihn soweit ich weiß derart modifiziert dasser nicht mehr nah genug am serienmotor ist...

Ciao
Alex

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 7
oida, - 13.4.2005 12:02:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
du bist ein wahnsinn, echt.

es gibt nur eine vollkommene art sich fortzubewegen: ein mächtiger japanischer reihenvierer. die guzzi, den schiarchen krapfn, kannst dir auch einrexen.

sears
e.

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 8
Die Österreicher... - 13.4.2005 12:44:00   
DucatiGeri

 

Beiträge: 178
Mitglied seit: 15.2.2007
Status: offline
...manchmal ist es wirklich eine Schande, ein Österreicher zu sein.

Da wird in Mattighofen ein Festival abgesagt, nur weil ein paar Pensionisten für wenige Tage im Jahr nicht in aller Ruhe ihren Kaffee im Garten schlürfen können, obwohl KTM in diesem Raum DER Arbeitgeber schlecht hin ist...

Da hat KTM im MotoGP bei der Renn-Prämiere Schwierigkeiten und schon kommen die ersten daher und schreien auf, wie schlecht KTM ist und was das für ein schlechter Motor ist,...

Ich kann sowas einfach nicht verstehen...

Grüße
Geri

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 9
ite saison bei der 125ger war auch nit des gelbe - 13.4.2005 12:48:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
vom EI
nun gehts

weiß nicht warum DU es den 250gern + GP motor nicht zugestehst

bist du zb als perfekter motorrad faher schon zur welt gekommen?? oder hast du nicht auch üben müßen??

denke das du dir des zu einfach machst!

gut ding braucht weile ....

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 10
if it does not look right - 13.4.2005 14:08:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
it does not work right.

schau die dir deinen silikon tuttelbären an und ueberleg dir das ...

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 11
Klar hätten sie beim ersten Rennen - 13.4.2005 14:19:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
siegen müssen.
Die MotoGP ist ja wirklich nicht anspruchsvoll, da kann man sich das erwarten.

Und die Guzzi gewinnt ja auch permanent in allen Rennklassen, ist doch so, oder?

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 12
Aller Anfang.. - 13.4.2005 14:27:00   
schmackofatz


Beiträge: 188
Mitglied seit: 26.5.2004
Status: offline
..ist schwer.
Du bist sicher auch einer von den Schreiern (und BILD Lesern), die beim Schuhmacher M. nach dem ersten verpatzten Rennen "Loser" geschrien haben (für mich ist übigens F1 allerhöchstens ein gutes Schlafmittel, und den Schuhmacher hasse ich).
Erst mal selber besser machen! Dass dein Jahrhunderte alter Tuttelbärenmotor keine Anfangsschwierigkeiten mehr hat, ist ja wohl nicht verwunderlich (höchsten Anstartschwierigkeiten). Den habns ja schon im VW Käfer verbaut *gggggg*

schmacko

PS KTM rulez!!!!!!!!!

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 13
des wird scho - 13.4.2005 16:33:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
und da Rossi tät scho heuer damit Weltmasta werden *ggg*

Im Ernst, da gibt's a Menge zu lernen !
Rennbedingungen sin auf keinem Prüfstand der Welt zu simulieren.

Ich wart entspannt aufs nächste Jahr.
Dann wird g'red !

lg da R

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 14
genau, auf der Geraden - 13.4.2005 22:11:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
kann jeder depp Gas geben. Vorraussetzung ist aber, daß der Motor vernünftige Leistung abliefert und das Fahrwerk gut ist.

Im Winkelwerk meinst du? Das kommt nur auf den Radius der Kurven an. Wie man sieht im Moto-GP Winkelwerk fahrens hinterher.
Im engen Winkelwerk ist bergab ein Mountenbike schneller als deine LC 4. (oder das bike auf dem Foto?)Wie gesagt es kommt nur auf den Radius an.

Wie heisst es so schön: Derjenige der Vorgibt im Recht zu sein, der hat damit schon verloren.

Dein Alpenkasperl

(in Bezug auf ktm-max)
Private Nachricht senden Post #: 15
niemals würde - 13.4.2005 22:21:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
der Rossi damit Weltmeister werden. Oder glaubst du das geht mit 2 Runden im Rennen???

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 16
vielleicht wäre das wenigstens - 13.4.2005 22:23:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
ein vernünftiger Einsatzzweck für deine Mühle!

(in Bezug auf ktm-max)
Private Nachricht senden Post #: 17
Moment! - 13.4.2005 22:28:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Was hat das mit dem Fahrer zu tun?

Dort sitzen Konstrukteure die das alles jahrelang gelernt haben. (hofft man wenigstens)
Nun wird die ehemalige Ponettn - Marke Pressemässig in den Himmel gehoben und schon fallen alle darauf herein und möchten am liebsten alle Ersparnisse dorthin überweisen!

Das kanns ja wirklich nicht sein. Die Realiät sollte man schon noch erkennen können.

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 18
die Marke des Silikon Tuttelbären - 13.4.2005 22:30:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
hat schon Weltmeisterschaften gewonnen, da war bei KTM noch nicht mal die Ponettn am Reißbrett.
Also überlege deine Aussagen.

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 19
die - 13.4.2005 22:31:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Realität sollte man erkennen können!

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 20
die - 13.4.2005 22:31:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Realität solltest sehen!

(in Bezug auf schmackofatz)
Private Nachricht senden Post #: 21
und wer hat mehr gewonnen ? - 13.4.2005 22:38:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
ich weiss es nicht, aber ich hätt da so eine vermutung ...

-christian

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 22
Ja eh. - 14.4.2005 8:25:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Traurig ist nur, wenn man nach 3 Jahren immer noch im Nirwana herumgurkt (siehe Ducati, siehe Aprilia).

Und Guzzi kann sowieso nur an Standmischmaschinen-und Jauchepumpen-Competitions teilnehmen, daher auch das Festhalten an der Zapfwelle.

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 23
gut ding braucht weile - 14.4.2005 8:43:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
lobhudeleien? wohl nur von der presse, man hat immer nur gesagt daß er funktioniert. und wenn ich dran denk, wielange kawasaki gebraucht hat oder suzuki schon herumdoktert. ruhmesblatt war es sicher keines, aber mit beharrlichkeit wirds schon was werden. ob man jemals ganz vorne mitfahren kann, daß ist eine frage des geldes, der richtigen leute im team und des richtigen fahrers. also laßts eina nu an weng zeit, lieber alpinking und samtex.
lg
zündler

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 24
Junge lerne Geschichte - 14.4.2005 11:32:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
und zwar Motorradgeschichte, dann kannst alles besser beurteilen.

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 25
So ist es; - 14.4.2005 11:38:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
wielange Aprilia mit zuviel Leistung in die flasche Richtung entwickelt hat, wissen wir auch.
Die hätten weniger Innovationen und mehr konservative Technik verwenden sollen, dann hättens wesentlich besser ausgschaut.
Daß das alles sehr viel Geld kostet um Erfolg zu haben ist auch klar.
So wie man ein Haus nicht ohne Geld bauen sollte, so sollte man in dieser Klasse auch nicht ohne antreten. Das ist meine Meinung.
Oder wenn man schon weiß, daß die technische Kompetenz nicht reicht dann sollte man es auch besser bleiben lassen - so wie BMW.

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ich kann mich erinnern: - 14.4.2005 11:46:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
da war doch gerade die Ausstellung im technischen Museum und da war auch eine Guzzi dabei, die in den 40er und 50er Jahren einmal was gewonnen hat (ich glaub es war der Cup der Landwirtschaftskammer St. Pölten oder so).

War schon sehr beeindruckend.

Aber meines Wissens ist in der MotGP bzw. vormals 500er WM und in der Superbike WM seit den 60er Jahren nicht mehr viel gewesen.
Und in diese Zeit passen Dein Motorrad mit der Zapfwelle und Deine Ansichten sicher perfekt.

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 27
des mit dem fahrer war nur sinnbildlich gemeint - 14.4.2005 12:24:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
aber du kannst die des scheinbar nit zusammen denken!!

noch ein beispiel "sinnbildlich"
DU warst in der fahrschule und hast mopetten fahren gelernt!! gut soweit

hast du dich WEITERENTWICKEL????

oder bist auf dem niveo stehngeblieben und hast nix dazu gelern??

so ists mit der technik auch man entwickelt was und dann fängt die arbeit erst an

is dir noch nie in den sinngekommen das wie zum beispiel der mopo GP motor am prüfstand läuft aber der prüfstand ist ja nun dann doch nicht die realität oder??

also nit rum meckern sondern den jungs die chace geben sich zu verbesser

so wies dein fahrlehrer sicher auch mit dir gemacht hat

gruß aus dem westen

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 28
jez - 14.4.2005 13:10:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
sei ned glei so streng *ggg*

lg da R

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 29
bis KTM - 15.4.2005 10:41:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
auf die 69 WM Titel der Guzzi kommt, bis KTM einen V8 Motor mit 500 cm³ baut der alle Geschwindigkeitsrekorde bricht, wirds wohl auch noch etwas dauern. Ich behaupte sogar, daß das nie gelingen wird!
Ich sagte schon lern Geschichte, bevor du einen derartigen Blödsinn von dir gibst.

Du kannst dich auch auf der Homepage österreichischen Guzzipfarrers Informieren wenns´t mir nichts glaubst.

Übrigens wußte gar nicht daß Mike Hailwood ein derart schwaches Gedächtniss hat.

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Jämmerliche KTM Moto GP- Premiere Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung