Ist Section Control am Wechsel schon scharf?

ist man vom probebetrieb schon auf echtbetrieb umgestiegen bzw. ist die kontrolle richtung wien oder graz?

sowie ich weiss is das system noch fehlerhaft
aber besser vorsicht als nachsicht



speedwolferl

außer betrieb, da das system für die erkennung der nassen straße noch fehlerhaft ist. Außerdem muß für jede geschwindigkeitsübertretung auf nasser fahrbahn ein beweiß das die fahrbahn zu der zeit auch tatsächlich naß, ins Verkerhsamt oder wo auch immer hin, geschickt werden und das ist zur zeit noch zu teuer bzw umständlich. lange rede kurzer sinn, im augenblick ist nur der kaisermühlentunnel scharf

betrieb, es gibt nämlich Probleme wegen dem Gesetz, da die automatische Erkennung des Fahrbahnzustandes nicht genehmigt ist.
So wie jetzt das Gesetz ist müsste ein Mensch entscheiden, rechtlich ist nämlich die automatische Erkennung nicht geregelt, fragt mich aber nicht genau warum.

MFG
Wolfi

Die Section Control war bis 31.05.04 im Testbetrieb und ist seither scharf (Quelle: ÖAMTC Homepage)