Ist hier wer abgängig?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ist hier wer abgängig? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ist hier wer abgängig? - 20.3.2014 22:30:34  1 Stimmen
Schuttwegraeumer

Status: offline
Heute vormittags bin ich erstmals zwischen 8:30und 10:10 am Unfall auf der Wagramerstraße vorbeigefahren.
Dann nochmal kurz vo 12.00, wurde der Fahrer gerade in den Sarg gehoben.
Da war die Straße richtung Zentrum immer noch gesperrt.
Da hat es einen Motorradfahrer extrem zerlegt.
Das Fahrzeug dürfte gebrannt haben und die Gabel mit den zertrümmerten Vorderrad lag ca 100m früher wie der Rest.
Der Fahrer war nicht zu erkennen, man konnte unter der Plane nur die Stiefel sehen. :(
Aber das zu einem U gebogene Rohr auf dem das Parkverbot hing war schon beeindruckend.

Leute, passts auf, die Saison fängt ja gut an. :(
Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden des Fahrers.

http://www.krone.at/Nachrichten/26-Jaehriger_prallt_mit_Motorrad_gegen_Schild_-_tot-Unfall_in_Wien-Story-397697

< Beitrag bearbeitet von Schuttwegraeumer -- 20.3.2014 22:51:52 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Na - 20.3.2014 22:52:02   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Schuttwegraeumer

Heute vormittags bin ich erstmals zwischen 8:30und 10:10 am Unfall auf der Wagramerstraße vorbeigefahren.
Dann nochmal kurz vo 12.00, wurde der Fahrer gerade in den Sarg gehoben.
Da war die Straße richtung Zentrum immer noch gesperrt.
Da hat es einen Motorradfahrer extrem zerlegt.
Das Fahrzeug dürfte gebrannt haben und die Gabel mit den zertrümmerten Vorderrad lag ca 100m früher wie der Rest.
Der Fahrer war nicht zu erkennen, man konnte unter der Plane nur die Stiefel sehen. :(
Aber das zu einem U gebogene Rohr auf dem das Parkverbot hing war schon beeindruckend.

Leute, passts auf, die Saison fängt ja gut an. :(
Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden des Fahrers.

Schutti -mir geht Persönlich keiner ab ...Die sind da wo Sie seyn wollen bzw sollen und das zu recht .Wie Jedes Jahr gehn wida Die Für mich Endlos -Sinnlos Diskussionen los , das es eben auch schon Seit Der Erfindung des Motorisierten Zweirad Fahrens zu Hässlichen Todes Fällen kommt . Das hat meinerseits Überhaupt nix mit Dem Absprechen Jeglicher Würde für Die Verstorbenen zu tun , Sondern ist eben Tat gegebene Tatsache ...Für mich is mei Drehbuch Geschrieben , wenns mich dawischt dawischts mich eben , obwohl ich Alles Mögliche zum Thema Sicherheit für mich und mein Moppal tue -TROTZDEM wenn Eben Ein Anderer Verkehrsteilnehmer das nicht so Sieht , hilfts mir auch Nix ...was willsd jetzn Erreichen wos eh scho lang in da Krone steht ...soll ich jetzn es Moppal Fahren aufgebn , mich Anscheißn , Ängstlich durchs noch verbliebene Leben gehn ...geh Bitte

Übrigens wos is daran Bitte Beeindruckend

Nix Ponni Hof ...oda lernt ma des im Fratzn Biachal

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 20.3.2014 23:00:44 >

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Post #: 2
Mein Gott .... - 21.3.2014 5:04:16  1 Stimmen
Gerry1702

... das sind grausliche Bilder !!! Da sieht man wieder eindrucksvoll dass nicht immer das hohe Tempo unser größter Feind ist.
Ich schließe mich dir an - mein Beileid der Familie und den Freuden dieses noch so jungen Mannes.

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

Private Nachricht senden Post #: 3
Heute - 21.3.2014 20:34:19  1 Stimmen
Schuttwegraeumer

Heute bin ich wieder berufsbedingt vorbeigefahren und diesmal standen dort beim Abgeschälten Baum scheinbar die angehörigen.
Muss für eine Familie eine Tragödie sein.
Er war 26, weiss nicht ob er Kinder hatte oder ob das die sonstige Verwandtschaft oder Freunde waren.
Eindeutig zu früh zum Sterben.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ist hier wer abgängig? - - 21.3.2014 21:06:09   
kps_Pilgram1

Ja hier sind a paar Abgängig

Armutsbericht: 230.000 können von ihrem Gehalt nicht leben
19.01.2009 | 14:27 | (DiePresse.com)
Immer mehr "Arbeitende Arme". Eine Million Menschen lebt in Österreich in Haushalten, die weniger als 900 Euro pro Monat haben. Die Zahl der Millionäre ist auf 70.000 gestiegen.

...auch wenn mir Der Verunfallte Tote Persönlich Leid tut ...Deine Scheinheiligkeit ...Na ich lass es Lieber ...Nur soviel ich habe oft Beruflich mitm Tod und auch Hinterbliebenen zu tun , aber Deine Bigottität ist scho Einzigartig

Brauchst ma jetzn ned kommen -mit dem : Die sind ja noch gar Nicht Tod...Falsch Die Sind Lebendig Tod , und das ist für mi Weit schlimma als wenn man es Endlich Hinter sich hat .

Lg Pg

Post #: 5
Nun... - 21.3.2014 21:52:26  1 Stimmen
DB_Killer

...wenn man sich ansieht WO die polizeilichen Markierungen beginnen, WIE der Baum aussieht den er "gestreift" hat und das Verkehrsschild... WO die Maschine zum liegen kam nachdem sie zwischen re. und li. Fahrbahnrand "Ping-Pong" spielte... das waren ordentlich über 100 Meter Distanz!!! Also mit 50 ist das NICHT passiert!!!!!!

KEINE Anderen beteiligt...

Sorry, aber das war eine Harakiri-Aktion vom Feinsten... ausgenommen... das Gasseil wäre hängen geblieben...

Doch eine Tragödie für Freunde und Familie ist es natürlich allemal.

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

Private Nachricht senden Post #: 6
... - 21.3.2014 22:36:49  1 Stimmen
Schuttwegraeumer

quote:

...auch wenn mir Der Verunfallte Tote Persönlich Leid tut ...Deine Scheinheiligkeit ...Na ich lass es Lieber ...Nur soviel ich habe oft Beruflich mitm Tod und auch Hinterbliebenen zu tun , aber Deine Bigottität ist scho Einzigartig

Bitte um eine Begründung von wegen Scheinheiligkeit oder Bigottität!
Oder wieder mal das typische sinnfreie Pilgram Gequatsche?

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
geh her auf - 21.3.2014 22:45:57   
kps_Pilgram1

quote:

Des Typische Sinnfrei Pilgram Gequatsche hod Dich damals scho erreicht wosd mit Deina Vagammeltn Reibn in da Schelleingassn beim Cyclrep in da Erstn Reihe Gstandn bist , und auch Damals schon host Null Plan vom Lebn und noch weniga von Moppaln ghabt ...Dein Sinnloses Gestamml ergoss Sich Damals im Hauptsächlichen üba Die Vorzüge Der Piraten Partei in D ...außadem bist eh a Deppate Pifgone und mit denan Red i sowiso ned wenn ich raus bekomm das es welche sind ...Und ja ich bekomms früha oder später raus ....oiso hau Dich üwa Die Häusa bevorsd Andere Kritisierst ...Wer erst amol so Alt Wie ich -dann kannst Mitredn .-

Scheiß Bigott bist ...willsd Nur Die Leute Aufhussen , mit Deinen Scheiß Bilder über Irgendwelche Unfälle Die eben Nun mal passiern ..und da Braucht ma so Sensations Geile wie Dich odrr?

Post #: 8
... - 21.3.2014 22:52:21  1 Stimmen
Schuttwegraeumer

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

quote:

Des Typische Sinnfrei Pilgram Gequatsche hod Dich damals scho erreicht wosd mit Deina Vagammeltn Reibn in da Schelleingassn beim Cyclrep in da Erstn Reihe Gstandn bist , und auch Damals schon host Null Plan vom Lebn und noch weniga von Moppaln ghabt ...Dein Sinnloses Gestamml ergoss Sich Damals im Hauptsächlichen üba Die Vorzüge Der Piraten Partei in D ...außadem bist eh a Deppate Pifgone und mit denan Red i sowiso ned wenn ich raus bekomm das es welche sind ...Und ja ich bekomms früha oder später raus ....oiso hau Dich üwa Die Häusa bevorsd Andere Kritisierst ...Wer erst amol so Alt Wie ich -dann kannst Mitredn .-

Scheiß Bigott bist ...willsd Nur Die Leute Aufhussen , mit Deinen Scheiß Bilder über Irgendwelche Unfälle Die eben Nun mal passiern ..und da Braucht ma so Sensations Geile wie Dich odrr?

Ich glaube du trinkst.
Ausgerechnet DU redest von Piefgonen?
Und das Alter scheint dir auch nicht ganz gut zu tun, redest schon wirr.
Wennst damals an meiner Reibn geschraubt hast solltest mich doch kennen?
Geh schleicht dich du Weißwurst-terrorist.

Private Nachricht senden Post #: 9
Jamma ned rum - 21.3.2014 23:13:17   
kps_Pilgram1

quote:

Geh schleicht dich du Weißwurst-terrorist.

na i schleich mi sicha ned ...Du woarst scho Damals a Trottl und ich auch , mit am klanen untaschied dasd Heite auch noch ana Bist ...weyl Nur Perverse Finden des a Sensation-Bemerkenswert oda sonst was wenn a Verunfallta Moppal Rahhmen Irgendwo hängt ...Wenigstns hosd den Untaschied Zwischn aum Weißwurst Terrorist und aum Deppatn Pifgonen Inzwischen erkannt is eh Zeit gwordn nach Einigen Kriegen

oiso Ollas Gute Hoffentlich sig i Di in meym Lebn nimma mehr ...wäre Wahrlich ein Geschenk des Schicksals

Post #: 10
Na dann ... - 22.3.2014 7:37:50  1 Stimmen
Gerry1702

quote:

das Gasseil wäre hängen geblieben...

... hätt ma da noch an Zündschlüssel.

... da Gerry

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ist verständlich .... - 22.3.2014 7:41:15  1 Stimmen
Gerry1702

quote:

...wenn man sein Gehalt mit Zigaretten, Alkohol, Krediten, Leasingraten, viel zu hohen Versicherungszahlungen udg. bombardiert ....

Jeder der Vollzeit arbeitet und a bissl Hirn unterm Helm hat kann in Österreich davon leben aber eben nicht wie unser Herr in Frankreich.

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 12
Oda an... - 22.3.2014 8:19:17  1 Stimmen
DB_Killer

NOTAUS, i was... war leider eher ironisch gemeint, sprich die Möglichkeit das er wegen leichtsinniger Fahrweise und weit überhöter Geschwindigkeit sein Leben verlor ist sehr hoch!

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 13
Das war mein ... - 22.3.2014 8:22:28  1 Stimmen
Gerry1702

... erster Gedanke Börny denn es passierte im Ortsgebiet und wennst des Eisn betrachtest ... laungsaum wora ned draun.

Trotzdem, wer von uns no nia leichtsinnig wor der werfe ihn den ersten Stein.

... da Gerry

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 14
lach - 22.3.2014 8:45:10  1 Stimmen
Pharao

quote:

Sogt grod da Pilgram...

Private Nachricht senden Post #: 15
Wia a Blattl im Wind... - 22.3.2014 9:13:49   
Schlingel

quote:

Sogt grod da Pilgram...

Er richts sich so wia er's braucht ohne viel drüber nachzudenken...

is halt unser 1kPS Forums-Kasperl

Schlingel

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Schlingel -- 22.3.2014 9:14:04 >

http://tinyurl.com/World-without-MK1971

Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

.........__O
........_\-<,
___(_)/(_)

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 16
Marand - 22.3.2014 11:03:11   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Pharao

quote:

Sogt grod da Pilgram...

Josef da Pharao lebt a no

schön für Dich ..und host sonst noch was zu Textn ...Na i denk Die Texterei Deinaseits is a scho lang vorbei ...is ma owa a Wurscht ...Jeda ist Seynes Glückes Schmied , und i bin Trotzdem ned so wies Andere gern hätten ...dauat zwoar a Zeitl owa Irgendwann Gneissns des schon

Lg Pg

(in Bezug auf Pharao)
Post #: 17
o - 22.3.2014 11:07:21  1 Stimmen
MK1971

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

...wenn man sein Gehalt mit Zigaretten, Alkohol, Krediten, Leasingraten, viel zu hohen Versicherungszahlungen udg. bombardiert ....

Jeder der Vollzeit arbeitet und a bissl Hirn unterm Helm hat kann in Österreich davon leben aber eben nicht wie unser Herr in Frankreich.

Wie kommst da jetzt drauf?
Glaubst Papa Staat zahlt Ausgleichszulage weil ihm fad ist und grad keine Bank nach Geld lechzt?

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
Jo - 22.3.2014 11:18:56   
kps_Pilgram1

quote:

quote:

Herr Onki ...Des Erzählst am Besten dann bei Gelegenheit Den Mindestens 230.000 -wennsd Lust hast ...weil Die machen eh Alles Falsch gell ..jaja ich weis

Lg Pg

(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 19
das... - 22.3.2014 15:53:16   
martin0762

quote:

..seh' ixh auch so.
lg
martin

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 20
Noch mal für die schwächeren ... - 22.3.2014 19:29:31  1 Stimmen
Gerry1702

... ich schreibs extra für euch g a n z
l a n g s a m . . . . . . . .

95% der neuen Motorräder werden laut Auskunft eines sehr renomierten Ladens in Wien (den ich sehr mag) geleast. Autos natürlich ebenso denn wenn a neger is für ein Moped um sag ma mal 15.000 Euronen, woher soll er die Mary für einen Neuwagen nehmen der sicher um die 30.000 kost ???

Die Wohnung, der Urlaub, die Breitling am linken Flügerl und die Gwandterei vom Hilfiger oder David Camp .... und soweiter ... lese es von meinen Lippen ab Pilli und ich sags auch gerne den 230.000 die nicht wirtschaften können weil auch wenns neger san haums Bier und Tschick ... man kann von einem normalen Gehalt leben wenn man a bissl Hirn besitzt !!!

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 21
Danke ... - 22.3.2014 19:37:39  1 Stimmen
Gerry1702

quote:

.seh' ixh auch so.

... da Gerry

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 22
o - 22.3.2014 19:47:21  1 Stimmen
MK1971

quote:

... ich schreibs extra für euch g a n z
l a n g s a m . . . . . . . .

Also extra für ganz schnelle:
Die Armutsgrenze beträgt für alleinstehende Erwachsene € 1090 im Monat. 1,2 Mio Österreicher verdienen WENIGER als € 1090 im Monat.
Die angesprochenen 230.000 haben vermutlich DEUTLICH weniger, da sie nicht mehr armutsgefährdet sind, sondern defintiv von Armut betroffen sind.

Im Bericht steht:
Steigend ist die Zahl jener Menschen, die trotz eines Jobs armutsgefährdet sind, die sogenannten "working poor": Sie beträgt rund 230.000 (plus zwölf Prozent gegenüber 2003).
"working poor" bedeutet, daß diese Menschen ARBEITEN und trotzdem ARM sind. Natürlich fallen da auch Teilzeitjobs rein, aber auf keinen Fall fällt rein, daß jemand nicht arbeitet.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 22.3.2014 19:50:18 >

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 23
Gut - 22.3.2014 19:51:22   
kps_Pilgram1

Onki ist Deine Meinung ..habe Nix dagegen -könnt ich auch gar ned ..Trotzdem habe ich da Halt Andere Erfahrungen , und kenne Einige , Die Wahrlich kein Butter Seiten Leben führen -(möcht glei dazu sagen das ich Sie gar ned gern kenne , weil Sie mir eben Leid tun und ich durchaus mir darüber Ernstlich gedanken mache) Denen wurde Übel Mitgespielt Einige wurden auch noch Krank , haben x Op s hinter sich wiederum einer hat Krebs , der schaut auch nimma Gut aus . Alle waren Ganz Normale Menschen mit Arbeit Wohnung , Freud und Leid im Leben -Und Alle haben Jetzt Andere Sorgen als Üwahaupts darüber Nachzudenken sich a Moppal oder Auto Besorgen zu wollen ..Denan gehts echt Dreckat , da steht a Bissal mehr am Spiel als im Konsum Wahn mit zu tun.

Desweiteren , möcht ich noch Bemerken das es in Österreich sehr wohl auch den Sog KSV Eintrag gibt -und sollte das was Drinnen steht gibts kein Cent von Irgendeiner Legalen Bank . Dieser Eintrag kann sehr schnell geschehn -Nur als Beispiele -Nicht Bezahlen von Miete mit anschl Termin vor Gericht , oder Lohnpfändung aus Welchen Gründen auch immer ...Auch sog Gewinn Warnungen sind im KSV (Kreditschutzverband) gelistet ...Genauso wie Firmen Pleite wenn man Selbständig war . Auch kein Geld als Kredit von Der Bank bekommt man wenn man Arbeitslos ist oder sonstige Sozial Gelder bezieht . Wenn man Die Raten nicht Bezahlt und das Geht schnell Wird Der Kreditvertrag Fällig gestellt und das Haus , Wohnung bzw Fahrzeug eingezogen , und Versteigert .Damit ists für mich hinfällig darüber auch nur Größer Nachzudenken , das Diese Leute ja auch Alle überschuldet sind ..von den ca 450.000 Arbeitslosen im Land , sind bestimmt Viele von den 230.000 dabei Die ich oben erwähnt habe . Selbst bei Denen Die Die sog . Arm -Arbeiter mit ca 800-900 per Monat auskommen , wirds von der Bank ned Viel wenn überhaupt was geben ...

i will Dir da jetzn nix Berichtigen , sondern wollt nur mei meinung dazu sagen wie ich des eben sehe .

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 22.3.2014 19:52:24 >

(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 24
Les meinen Satz .... - 22.3.2014 19:54:31  1 Stimmen
Gerry1702

quote:

Also extra für ganz schnelle:
Die Armutsgrenze beträgt für alleinstehende Erwachsene € 1090 im Monat. 1,2 Mio Österreicher verdienen WENIGER als € 1090 im Monat.
Die angesprochenen 230.000 haben vermutlich DEUTLICH weniger, da sie nicht mehr armutsgefährdet sind, sondern defintiv von Armut betroffen sind.

... in Ruhe noch mal ganz genau ...

... da Gerry

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 25
o - 22.3.2014 19:57:05  1 Stimmen
MK1971

Es gibt wesentlich mehr als KSV 1870:

KKE (Konsumentenkreditevidenz), UKV (Warnliste der Finanzdienstleister), beide vom KSV 1870 betrieben und die Bonitätsliste von CRIF GmbH (vormals Deltavista)
Hinzukommen nocht illegale interne Listen der Banken - mekrt man in dem der Bankberater hochmotiviert mit dem Kreditantrag zu seinem PC geht und dann kurz angebunden sagt "Tut mir leid, wir können Ihnen leider keinen Kredit geben, da gab es anscheinden mal was". Mehr weiß er tatsächlich nicht, also nützt löchern auch nicht.

CRIF bzw Deltavista ist die schwarze Liste der Kommunikationsbranche, eine unbezahlte Rechnung von nichtmal € 30 reicht aus um nie wieder ein Handy anmelden zu können, sofern man sich nicht von dieser Liste löschen läßt. Wissen nur halt viele nicht, daß es a) diese Listen gibt und b) man sich davon löschen lassen kann (und die Listenführer das auch tun müssen).

Private Nachricht senden Post #: 26
Pilli ... - 22.3.2014 19:58:22  1 Stimmen
Gerry1702

... musst nichts berichtigen - deine Meinung is auch okay.

Ich kenne auch viele Menschen - ich kenn Leute die haben auch keine Butter am Brot ABER eben Bier und Tschick und dass IMMER !!! Vastehst wos i man Pilli ???

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 27
o - 22.3.2014 19:58:46  1 Stimmen
MK1971

quote:

... in Ruhe noch mal ganz genau ...

Tu ich nicht, weil dein Satz denselben Wert hat wie dieser "Jeder der € 2.000 netto hat, kann davon leben!"

Ja du hast Recht - wenn dir daran soviel liegt, nur gibt es TROTZDEM 1,2 mio Österreicher am Rande der Armut und einige hunderttausend die ARM SIND.

Ich versteh nur grad nicht warum du so darauf antwortest.
Würde jemand sagen "Es gibt 100.000 Gehbehinderte in Österreich" dann antwortest ja auch nicht darauf "Jeder der zwei gesunde Beine hat kann gehen!" :P

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 22.3.2014 19:59:43 >

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 28
Jo - 22.3.2014 20:01:13   
kps_Pilgram1

Danke für Den Eintrag von 19:57:05 ...sigst hob i wieder was dazu gelernt , warum auch nicht

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 22.3.2014 20:02:22 >

(in Bezug auf MK1971)
Post #: 29
o - 22.3.2014 20:05:37  1 Stimmen
MK1971

quote:

Nur zur Info:
In der Firma wo ich angestellt bin arbeiten ca. 200 Menschen. Über 60 davon verdienen keine € 1000 Netto im Monat, gehören also zu diesen 1,2 Mio Österreicher dazu, die armutsgefährdet sind, und diese Menschen arbeiten alle 40h pro Woche.

Vermutlich fehlt ihnen das bissl Hirn unterm Helm ...

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ist hier wer abgängig? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung