Jo - 21.4.2013 22:11:57
|
|
|
kps_Pilgram1
|
quote:
ORIGINAL: MrC0de quote:
ORIGINAL: Pilgram1 quote:
ORIGINAL: MrC0de Mein Bruder hat sich eine CBR 600 F Sport Baujahr 1998 gekauft und hat diese auf 34 PS drosseln lassen und es war überhaupt kein Problem. (Voriges Jahr Drossel einbauen lassen, desswegen 34 PS - dieses Jahr März zugelassen) Dann wollte ich mir eine CBR 600 F Baujahr 2006 kaufen und da hat der Händler gesagt die kann man nicht auf 48 PS drosseln. Daraufhin ist es eine Ninja 250R geworden ;) Am besten bei einer Zulassungsstelle anrufen, die sollten dir das beantworten können. Und ja nicht beim Verkehrsamt anrufen, die haben selber keine Ahnung :D Servas do auf 1000ps ...wennsd wem Speziell Antworten willst dann oben Rechts im Jeweiligem Feld auf Zitat oder Antwort drücken ...Desweiteren Nochamal ..Es ging da Um Die Alphatech Drosselung aus D und Die ist Nach wie vor in Österreich nicht anerkannt . Dos es bei Vielen Anderen geht ,is scho klar - mit ausnahme SS Gebückte Sprich zb -Honda 600 RR und 1000CBR Fire Blade .Auch bei den Anderen Herstellern wurden Die Damals wenigen SS Moppaln anscheinend doch wieder ausm Programm genommen ,Auf Jedenfall find ich Nix mehr auf Den Jeweiligen Hersteller Seiten warscheinlich haut da was mitm Geforderten Gewicht im Verhältniss zur PS zahl (Momentan 48) nimma hin ..Oder Sie bereiten da Neue Gutachten vor für Super Sportler mit 48 Ps ...auf Jeden Fall gibts in dem Bereich Nur NEU Die Ninja 300 und CBR 500 ....des sind aba keine Richtigen Supersportler wia a Fire Blade ,Ducati 848, Kawa Ninja 600 ,GSXR 600,und 750, CBR 600 R6 , MV Agusta F3 -usw - sonstiges Lg Pg Dabei handelt es sich aber um eine Alphatech Drossel (34 PS) aus Deutschland ;) Und wie gesagt, dass war dieses Jahr im März.. Aber eine 600F is koa 600 R (Supersport )i hab ja Gschrieben dos es für Touren Sport und Nackate , Sumos und Enduros eh geht ...übrigens wer war Die Werkstatt Die wo Des Veranlasst hat ?.... Um da Endlich amal a Linie in des x mal Wiederholte Trottel Thema zu bringen empfehle ich des da von Einem User hier von 1000 ps ...Der hat das amal Ganz klar Formuliert . Semper74 -> Drosselung Österreich (8.10.2012 11:58:52) Hi Ibo, alles Gute im voraus zum hoffentlich bald bestandenen Schein. Die angesprochenen Drossel Kits von Alpha-Technik und anderen Firmen gelten gemäß der deutschen StVZO, also nicht für Österreich. Grundsätzlich kannst mal auf den Seiten der Importeure schauen ob es für dein Modell schon eine 34PS Variante gibt. Wenn ja, dann mit dem Bike zum Händler und mit den Gutachten der Drosselung ,Einbaubestätigung und Rechnung bei der Landesregierung eintragen lassen. Da dein Vorhaben aber eine Änderung der Motorleistung um mehr als 25% bedeuted brauchst eine Einzelgenehmigung mit Gutachten eines Ziviltechniers. Aber es hat sich etwas getan im Drosseldschungel:Eine Reduktion der Motorleistung ist bei Motorrädern der Klasse L3 nur bis maximal 50 % zulässig, es sei denn, es gibt eine derartige Ausführung mit EG - Typengenehmigung. Das heißt also für dich wenn es die CBR in der EU als 34PS Version gibt kannst die auch in Österreich so zulassen und mit Lenkberechtigung AL fahren. http://www.noe.gv.at/Verkehr-Technik/Kraftfahrzeugueberpruefung-Genehmigung/Fahrzeugaenderungen/0210_Motorleistung.html http://www.wko.at/fahrzeuge/main_frame/kraftfahrrecht/Fahrzeugklassen/motorisierte%20Krafträder.pdf