ist der reitwagen irgentwie verantwortungslos?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HARLEY >> Fat Boy >> ist der reitwagen irgentwie verantwortungslos? Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hon jo - 8.7.2003 17:40:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
lei oans. Des beste Moped der Wölt. De Brunhilde.

Guckstu Foto in Gästebuch!
Du bist eh da Kogla, nit daß i mi vatua!

Donk firs Kart-Ongebot, muaß zerst mit de Automatn zrechtkumman. Imma zerst Kruckn fohrn, bevur Material getunt werd.

(in Bezug auf SteirAIR)
Private Nachricht senden Post #: 91
na da sollt sich - 9.7.2003 0:50:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
das 1000´er wirklich ausgehn!

das mitn wetter wird scho so bleiben!
und wenns regnet is ah ned schlecht, musst ja eh einfahrn und darfst no ned voll angasen! ;o)

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 92
scho scholls auch schein! - 9.7.2003 0:52:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
nur under höschter gonsendradion laschen schich 2räder richtig bewegen! ;o)

und da brauscht einfach hubraum! *gg*

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 93
hintabock - 9.7.2003 7:28:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
schaut no zum schämen aus *hihi*

grüssi da R

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 94
sea sea gorregt !!! - 9.7.2003 7:29:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
*gg*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 95
lächerlich !!! - 9.7.2003 10:12:00   
tenroh

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
die Dose ist mit 100 ps ja sowiso noch immer total untermotorisiert ... und von fahrwerk zu sprechen ist bei einer Chopperdose sowiso ein Witz , das liegt sowiso auf der straße wie ein Krapfen ... PS-Grüße Michi

(in Bezug auf SPINNE)
Private Nachricht senden Post #: 96
*gngngn* - 9.7.2003 11:07:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
naja, des wird scho werden!
nach dem 1000ér service wird das reifenbild dann scho passen! ;o)

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 97
darauf - 9.7.2003 11:16:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
kann man nichts mehr hinzufügen-stimmt genau, außer laut und zum in der sonne stehen lassen kannst die für nix brauchen

(in Bezug auf capt.vimes)
Private Nachricht senden Post #: 98
najo - 9.7.2003 11:31:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
die waren dermassen einsilikonisiert, dass i glaubt hab i foa auf seifenlauge.

Abschottern hat nur hinten was bracht, vorne leicht anrauhen woa sinnlos weils des Schmirgelpapier vaschmiert hot des glaubst ned :-((

gestan woa i eh am rechberg (bissl a rauerer Asphalt) musst dich aber echt hintasten weils noch sauber rutscht wenns zweit umlegst.

Also geh ich heute enge Kehren fahren mit drücken da werd ich's schon hinbringen denk ich.


grüssi da R


(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 99
uiiii - 9.7.2003 11:42:00   
capt.vimes


Beiträge: 1966
Mitglied seit: 16.7.2002
Status: offline
das wird dem piotr aber nicht taugen, dass auch die frauen harleys für ein krafl halten! ;-)
vimes, capt

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 100
was is - 9.7.2003 12:02:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
abschottern?!?!?!?
und wieso schmirgelpapier?!?!

funktioniert des?!?!!?

grüzze
da nussa

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 101
najo - 9.7.2003 12:40:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
die Reifen werden ja in quasi herausgebacken. Da bildet sich so eine dünne rutschige haut an der Lauffläche. Die musst anfahren oder eben anrauhen(Hauptständer oder serviceständer) mit einem Mittelgroben Schmirgelpapier geht das super dann hast eigentlich gleich an sauberen Grip mit einem neuen Bock. Wirklich wegschleifen is ned nötig , der Rest löst sich binnen 20 - 30 km von selbst.

Nachdem in dem Fall die Gummis ja zuerst nach Japanien gehen und dann wieder retour wird zusätzlich mit einem Silikonhältigem Mittel die Oberfläche zusätzlich versiegelt , zwecks Weichmacher nicht ausdampfen oder so.

Das verschniert sich und lässt sich nicht so einfach runterputzen, am Asphalt hast ja ständig neue Aufnahmefläche aber das dauert doch a bissl und die Sreifen am Rand werden nicht so schnell sauber , dasst einfach voll umlegen kannst.

Abschottern: Schotterplatzl, mittelfeiner Schotter ja ned zu grob (Schnitte im reifen will keiner oder) , Vorderanker linker bzw . rechter Füss fest am boden (siehe burnout ) und die Reibem einmal rechts herum und einmal linksherum a ringel machen lassen. Hinterbock passt dann eigentlich sofort.

Beim Vorderbock ist das halt am kompliziertesten , aber des wird scho, deshalb geh ich ja heute Kehren so a bissl im sm stil treiben, kannst bei weniger Fliehkraft die Reibm weiter unkegen und so auch die Flanken putzen.

grüssi da V2R

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 102
na das die reifen - 9.7.2003 13:06:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
angfahren werden müssen wegen dem herausbacken, hab i ja gwust, aber das ma da mit schmirgelpapier quasi nachhelfen kann is ma neu!

mach das immer mit der guten alte methode! ;o)

grüzze
und viel spass beim kehren wetzen

da nussa

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 103
danke - 9.7.2003 13:09:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
muss kilometer sammeln , muss unbedingt realen wert von 0 auf 200 stoppen (natürlich am Ring *gg*)

lg da R

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 104
Oiso wißts - 9.7.2003 13:23:00   
salvatore

 

Beiträge: 395
Mitglied seit: 21.10.2002
Status: offline
es zwa reds an festen schaas daher.
Do schauts amoi eine:http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=404605&id=404621#view
Net es, da rafn soi se gondsendrieren! und do is wuascht wiafü gubig des hängt min lufddrugg zom.

eascht lesen bildet meine hean!

gruß

salvatore

P.S.: Sehr geehrter Herr Razor! Bin sehr froh und glücklich drüber, daß die SV doch um 3 Seidln mehr hat als ursprünglich angenommen. (SV100S war's glaub ich)

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 105
sehr geehrter herr salvatore! - 12.7.2003 16:10:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hier gehts um die grösse des hubraums und dem damit in folge dessen vorhanden drehmoments!

das thema reifen samt luftdruck und so weiter, wird erst zu einem späteren zeitpunkt genauestens beleuchtet! ;o)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf salvatore)
Private Nachricht senden Post #: 106
mich - 12.7.2003 21:27:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
würd interessieren in welchem bike du 135NM drehmoment hast,das nicht wirklich 1500 ccm hat.vieleicht in einem vierzylinder.muss aber schon die oberste tuninnggrenze sein,und das bezweifle ich.warstschon mal auf nem prüfstand?
ich hab bei meiner harley(zwei scheiben vorne,wie jedes andere motorad auch,stahlflex,auch hinten)laut prüfstand 79,4PS am hinterrad und 118 NM drehmoment,mich würde interessieren wie du auf solche werte kommst?
lG STEVY!

(in Bezug auf SPINNE)
Private Nachricht senden Post #: 107
nachtrag - 12.7.2003 21:33:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
bist schon mal harley gefahren?das is nicht mehr schrott aus milwaukee,auch wenn die japtreiber das behaupten(klar können wir nicht mit euch mithalten wenns um hightech geht aber sonnst sind wir immer irgendwie dabei.und ausserdem ist harleyfahren sowieso was ganz anderes.
lG STEVY!

(in Bezug auf SPINNE)
Private Nachricht senden Post #: 108
Wechselgebiet hat mehr ! - 13.7.2003 2:29:00   
Smokie2010

 

Beiträge: 671
Mitglied seit: 23.3.2003
Status: offline
Lieber Dotore Nussa!
Ich hab dir schon mal angeboten die Gegend da unten dir näher zu bringen da gibt a menge leinwande strecken und noch was aber des muß unteruns bleiben.
manche Strecken san a hammer und san fast noch jungfreulich (heißt da san kanne Massen unterwegs am Wochenend weil sa net wissen!!!!)
fg
Smokie2010

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 109
JA - 13.7.2003 16:51:00   
Smartie

 

Beiträge: 401
Mitglied seit: 14.1.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Der Harleytest als Bsp. is ja uninteressant, wer kauft sich sowas?

Aber als Infoquelle ist der RW ausgesprochen inferior.
Wenigstens weiß ich jetzt, daß eine V-Strom ein unpackbares, leinwandes. mörder Wödradl ist,
mit einem mörder Druck vom Murl.

Daß der Schrotthaufen ein völlig überfordertes Fahrwerk hat schreibt keiner.
Daß das Leistungsloch der 950er Kantn eher schon normal ist, schreibt keiner.

Wenns wenigstens parodistisch angehaucht wär, aber ich fürcht, dieses Blatt wird von viel zu vielen ernst genommen und ein seltsamer Kult betrieben wird. Aber bitte.

Aber um die Konkurrenz auch zu bashen:
JE-DES-MAL wenn ich mir ein Motorrad-Magazin kaufe, ist ein KTM-Test drin.
Soviele Modelle hat KTM ja garnet, die die Fr. Dipl-Ing. Dr. dort testet.

Ist auf Dauer auch irgendwie ermüdend, sowas.
Vielleicht sollt ich mein eigenes Heftl schreiben (Cagiva-ist-super oder Italobikes gehen nie ein *g*)

Schönes Leben noch
M

(in Bezug auf SPINNE)
Private Nachricht senden Post #: 110
ich weis, ich weis! - 13.7.2003 20:50:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
sollt wirklich mal in angriff genommen werden! ;o)

aber wenn, dann nur, eh schon wie angesprochener, als geheime mission!

grüzze
da nussa

(in Bezug auf Smokie2010)
Private Nachricht senden Post #: 111
seit wann - 13.7.2003 21:35:00   
Zyrl

 

Beiträge: 801
Mitglied seit: 19.6.2002
Status: offline
brauchen harleyfahrer a gscheits fahrwerk?
wer harley fahren will und kein umadumnudler
ist, kann sich eh eine buell kaufen.

(in Bezug auf SPINNE)
Private Nachricht senden Post #: 112
harley noch nie, aber - 13.7.2003 23:00:00   
SPINNE


Beiträge: 399
Mitglied seit: 29.11.2002
Status: offline
fahre etwas ähnliches ( siehe mail ).
hätt ich heuer die kohle gehabt, wär es sicher eine HD geworden, aber leider hochzeit der tochter ging vor.

fg
spinne

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 113
Oh verehrungswürdiger Dr. Nussa! - 14.7.2003 9:38:00   
salvatore

 

Beiträge: 395
Mitglied seit: 21.10.2002
Status: offline
Mein Dank ob dieser Aufklärung wird Ihm auf ewig nachschleichen! Es war mir Unwürdigen nicht möglich diese kolossalen Zusammenhänge des Universums zu erkennen! Meine Versuche eine Virago 535 mit glorreichen 32 PS würdig durch die Lande zu treiben scheitert dementsprechend wahrscheinlich am nicht vorhandenen Drehmoment? Ich bin bis dato von der naiven Annahme ausgegangen der Luftdruck wär schuld an der mühsamen Fortbewegung.

Nimm die in devoter Haltung vorgetragenen Huldigungen an bittet

Salvatore

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 114
zum Reiten schon,.... - 14.7.2003 11:47:00   
yamyam


Beiträge: 2244
Mitglied seit: 2.6.2002
Status: offline
aber zum Bremsen nicht!

yamyam

(in Bezug auf Elias060781)
Private Nachricht senden Post #: 115
Harleys brauchen keine 2 te Scheibe!!! - 14.7.2003 11:52:00   
yamyam


Beiträge: 2244
Mitglied seit: 2.6.2002
Status: offline
die haben eine Staudruckbremse, wie beim Lastler ;-)

yamyam

(in Bezug auf SPINNE)
Private Nachricht senden Post #: 116
dankt mir nicht zu früh herr salvatore! - 14.7.2003 12:15:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
in eurem speziellen fall, müssen grundsätzlich andere berechnungsformeln für das schnelle vorankommen angewendet werden!
das würde allerdings, um es genauer zu erklären, diese forum sprengen! ;o)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf salvatore)
Private Nachricht senden Post #: 117
Wie oh Erleuchteter, - 14.7.2003 14:11:00   
salvatore

 

Beiträge: 395
Mitglied seit: 21.10.2002
Status: offline
kann ich stinkender Erdwurm an eurer Größe teilhaben? Der Rahmen dieses Forums kann das Vakuum meines Zweiraddaseins nicht füllen, dessen bin ich mir bewust. Doch sieht er kein Licht am Ende des Tunnels mich doch an den höheren Weihen einspuriger Fortbewegung teilhaben zu lassen? Kann denn Virago wirklich Sünde sein? Sag das nicht alles verloren ist!

Für jede Anregung, und sei sie noch so gering in Ewigkeit dankbar

Salvatore

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 118
die hohe art - 14.7.2003 14:56:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
der 2radbewegung läßt sich auch durchaus mit viagrah´s umsetzen! hab sogar selbst eine zu hause!

allerdings die 11´er version!
is schon länger her, damals kurz vor der pupertät hab ich sie von tamia im masstab 1:75 erstanden und ziert noch heut die glasvitrine!

aber freunde von mir reiten selbst mit viragos und magna´s, und ich muss sagen, da gibts auch hochkubikgebückte unter ihren opfern!

also kopf hoch, so schlecht kann virago doch nicht sein! ;o)

(in Bezug auf salvatore)
Private Nachricht senden Post #: 119
Nach diesen Worten des Trostes - 14.7.2003 15:19:00   
salvatore

 

Beiträge: 395
Mitglied seit: 21.10.2002
Status: offline
werd ich mein Eisen weiter achten, ehren und treiben! Es soll den R1, Monster und ähnlichen Grätschaften das Fürchten im Winkelwerk der Piste gelehrt werden! Sie mögen alle in Ehrfurcht niedersinken denn:
es bläst mit stolzgeschwellter Brust zum Angriff

Salvatore

P.S.: Ich ersuche schon jetzt um Entschuldigung sollte dero Herr Nussa von mir gerichtet werden, aber ich kann künftig leider keine Rücksicht mehr nehmen auf Kleinigkeiten wie Leistung oder Drehmoment. Einzig der Luftdruck zählt!

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 120
Seite:   <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HARLEY >> Fat Boy >> ist der reitwagen irgentwie verantwortungslos? Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung