ISLAND !

Korsika und Sardinien sind ja laut Robert (jogger) alte Hüte. Na ja.
Aber gut, such ich mir halt ein neues Land, wo ich hinfahren kann.

Wart ihr denn schon mal auf Island?

Sicherer & kostenloser Online-Speicher | WEB.DE

Ja ich, bin in Reykjavik gelandet und dann nach Florida weitergeflogen!

;0)

Hast du dir trotzdem mal die Bilder angeschaut?

Wunderschöne Landschaft und das kleine Dorf am Wasser wär schon was!

Gruß Harry

Tja, in diesem kleinen Dorf (etwa 150 Einwohner, eine Kneipe/nur freitags und samstags geöffnet/nur Flaschenbier…) saßen wir wegen einer Panne für neun Tage fest. Genug Zeit, um Bilder zu machen… Aber schön war es dort wirklich! Dort gehen die Uhren noch anders, das hat was. Der Blick aus „unserem“ Häuschen ging zur einen Seite auf die Berge und zur anderen aufs Meer. Das war schon genial.
Und in der einzigen Werkstatt im Umkreis von 50 Kilometer hat man uns sehr geholfen.

ich war einmal 3 wochen mit dem motorrad auf island. insgesamt hat es 4 wochen gedauert, da ja die fährfahrt eine weile dauert (mit zwischenaufenthalt auf den färöer inseln) und man ja zuerst mit dem bike nach und von dänemark fahren muss.

hier übrigends mein reisebericht:


[url=http://www.1000ps.at/reisestories-264038-Reisebericht,_mit_dem_Motorrad_durch_Island]Reisebericht, mit dem Motorrad durch Island

grüsse aus tirol
koasa

sonst in island landen… auf dem vätnajökull??? lach

…sonst in island landen"
------------------------------------

Icn der Ausnüchterungszelle?!

die wahrscheinlich auch bloss eine :-))

…man landen!;0)

man könnte sogar bei speziellen damen landen. und hinterher beim scheidungsanwalt. aber das ist jetzt eine andere geschichte lach

weiss jemand wie die isländer zum handy sagen???

island hat ein programm zur erhaltung der sprache. dabei werden verenglischung und so zeug vermieden. alles neue kriegt einen isländischen namen.

Die Isländer bezeichnen das Handy als „gemsi, was auf isländisch auch „junges Schaf“ bedeutet, sich aber tatsächlich auf den GSM-Mobilfunkstandard bezieht.

sagen lassen, das handy heisst dort „ruhestörer“ :wink:
im wörterbuch hab ich aber nix gefunden…

zählen in diesem Forum whrscheinlich nicht zuviel. War aber eine meiner schönsten Reisen überhaupt. Natur pur, lauter liebe Menschen, Einsamkeit bis zum Abwinken und Baden in heissen Quellen.
Hoffe, du hast ein paar Elfen gesehen und Trolle getroffen.
Jan

Mit dem Töff ist Island ja schon eine Herausforderung, aber als Tramper? Mein Respekt!

Elfen habe ich nicht gesehen, die sind doch so scheu!

Uns hat der Nordland-Bazillus voll erwischt, und 2008 geht es erneut nach Island. Wieder vier Wochen im September. Die Fähre ist schon gebucht!

Mit internetten Grüßen,
Reni

[url=http://nordlandfahrer.de.tl/]http://nordlandfahrer.de.tl/[/url]

Gestern ist meine neue Homepage online gegangen, dort findet ihr auch noch mal alle Bilder und Reiseberichte.

www.nordlandfahrer.de.tl/

Viel Spaß dabei wünscht
Reni

[url=http://www.nordlandfahrer.de.tl/]http://www.nordlandfahrer.de.tl/[/url]