Is do wer aus Steyr ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Is do wer aus Steyr ? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Is do wer aus Steyr ? - 1.12.2013 9:15:59   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Hatten gestern das große Vergnügen eine der wahrscheinlich schönsten Städte Österreichs kennen zu lernen, wenn auch auf Grund der fehlenden Zeit nur einen winzigen Teil ... Steyr is Hammer. Unglaublich wie graziös sich diese Stadt zwischen die Flüsse Enns und Steyr fügt und auch bei Nacht ist es einfach überwältigend schön. Die Altstadt, das Schloss mit seinem sehr gemütlichen Adventmarkt ... das war mit Sicherheit ein Highlight auf unserer Adventrunde durch OÖ!!!

lg





Anlagen (1)

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !
Private Nachricht senden Post #: 1
in dedr Tat - 1.12.2013 9:20:08   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Hatten gestern das große Vergnügen eine der wahrscheinlich schönsten Städte Österreichs kennen zu lernen, wenn auch auf Grund der fehlenden Zeit nur einen winzigen Teil ... Steyr is Hammer. Unglaublich wie graziös sich diese Stadt zwischen die Flüsse Enns und Steyr fügt und auch bei Nacht ist es einfach überwältigend schön. Die Altstadt, das Schloss mit seinem sehr gemütlichen Adventmarkt ... das war mit Sicherheit ein Highlight auf unserer Adventrunde durch OÖ!!!

lg






Steyr ist wirklich eine sehr schöne Stadt bin auch immer wieder dort warst auch in Christkindl am Postamt in dem Hotel sind wir meistens
schönes Bild von der Michaelerkirche


_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ja wir waren in ... - 1.12.2013 10:04:29   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... Christkindl ABER ... die Hisigen mussten nämlich exakt gestern SAMSTAG 17:00 Uhr den Adventkranz aufhängen was von er Lautstärke her in etwa den Eingerüsten eines 7 stöckigen Hochhauses glich ... für uns unverständlich aber na ja ... ich würde sowas auf 0800 ansetzen wenn die Touristen noch pennen.





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Gerry1702 -- 1.12.2013 10:05:52 >


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 3
steyr - 1.12.2013 10:06:21   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Bin zwar nicht aus Steyr aber dort geboren. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 4
.. - 1.12.2013 10:07:01   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
ist ja auch witzig das der Parkplatz für die einheimischen Kirchengeher reserviert ist und nicht für die Hotelgäste aber andere Länder andere Sitten

< Beitrag bearbeitet von tyssen -- 1.12.2013 11:51:48 >


_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na ja .... - 1.12.2013 10:08:27   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... das gilt ja dann auch fast
Ich habe schon einiges gesehen aber diese Stadt hat was ganz besonderes für mich ... will im Sommer länger oben bleiben um etwas mehr zu erkunden als gestern ... Was noch auffiehl ... fesche Mädchen laufen herum

lg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 6
christkindl - 1.12.2013 10:12:49   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

ist ja auch witzig das der Parkplatz für die einheimischen Kirchengeher resaviert ist und nicht für die Hotelgäste aber andere Länder andere Sitten


Wieso einheimische?
Christkindlkirche ist ein weltbekannter Wahlfahrtsort. Ich glaube in keinem Land der Welt wäre das anders.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 7
styria - 1.12.2013 10:18:49   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
De Mädels, des macht die Landluft. ;)

Übrigens wennst mitn Motorradl kommst, kannst dir gleich beim Pfaffenwimmer neue Pneus montieren lassen, des is der gescheitese Reifenhändler in der Umgebung.

Mi wundert aber, dass dir Linz ned taugt wenn dir steyr so gefällt. Vermutlich hams dir in Linz nur de Industrie und des Frankviertel zeigt. :P

Ok, steyr is scho schön, muss ma scho zugeben. Aber a nur die Altstadt. Komm aber ned zu bald, denn im Sommer gehen die jährlich unter ... Hochwasser und so. ;)



< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 1.12.2013 10:31:22 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 1.12.2013 10:30:05   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Steyr finde ich aber schöner, zumindest die Altstadt. Ausser ich habe es falsch in Erinnerung (war 2005 oder 2006 dort).

Linz ist eh ganz nett, aber Steyr finde ich trotzdem die schönere Stadt.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 9
steyr - 1.12.2013 10:37:11   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Steyr finde ich aber schöner, zumindest die Altstadt. Ausser ich habe es falsch in Erinnerung (war 2005 oder 2006 dort).

Linz ist eh ganz nett, aber Steyr finde ich trotzdem die schönere Stadt.


Steyr und Linz kannst eh ned vergleichen.
Ich finde nur die Bauweise der (alten) schönen Häuser sehr ähnlich und wundere mich wenn einer Steyr schön findet und Linz schiarch. ;)



_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 1.12.2013 10:45:51   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Das schöne an der Altstadt in Steyr finde ich, dass sie nicht durch andere Bauten entstellt wurde. In Linz hast du ein paar eher hässliche Bauten aus der Weltkriegszeit und warum der einte oder andere Laden in der Altstadt einen Neubau brauchte, kann ich mir nicht erklären.

Egal.

Aber: Linz ist auch nicht so hässlich, wenn man sich ein paar Gebiete wegdenkt.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 1.12.2013 10:46:06 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 11
steyr - 1.12.2013 10:53:16   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline
Naja, geb´m ma´s zu. Des was es an Altstadt in Linz zu schaun gibt, is von der Größe her etwa des gleiche was Steyr zu bieten hat.


Der Rest hat zwar Althausbestand, ist aber eher Seelenlos.

I hab zwar ka Ahnung wie schwer Steyr im 2. WK zerstört worden ist (gibt WIKI ka Auskunft), aber in Linz wars offenbar zu viel, als das man von aner ordentlichen Wiedererrichtung reden kann. (Gut, Wien hat auch genug Bausünden).

Linz ist allerdings extrem lebenswert. Alles ist da. Es ist verhältnismäßig günstig und die Verkehrsanbingungen sind recht gut.
Bin ja gespannt wie sich der SWAP-Skandal sich auf das alles noch auswirken wird...
Das ist der Salzburger Skandal geradezu a Lärcherlschas.

I persönlich wohn total gern in Urfahr

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 12
Linz kenn ich gut .... - 1.12.2013 11:10:04   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... und nein, nicht nur die Industriemeile
Bin ja des Sommers über als Kind immer zwei Monate in Perg auf Urlaub bei Tante und Onkel gewesen ... da hat man und viel gezegt aber als alter Eisenbahnfan war natürlich der Pöstlingberg immer mein Favorit ... die Linzer Altstadt ist auch sehr schön ... Taubenmarkt ... aber das intressiert mich weniger. Mir geht es um Architektur und Landschaft und da haben wir in Österreich ja einiges zu bieten. Und wie gesagt der Zusammenfluss von Enns und Steyr ist schon einzigartig schön.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 1.12.2013 11:10:11   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MutantS
Bin ja gespannt wie sich der SWAP-Skandal sich auf das alles noch auswirken wird...
Das ist der Salzburger Skandal geradezu a Lärcherlschas.


Tja, ich würde der Stadt Linz raten, einfach das in Franken zu lassen. Unter 1.20 geht es eh nicht und in € hast du höhere Zinssätze (hier geben Firmen 4 Jährige Obligationen für 0.625% raus; 9 Jährige Festhypotheken liegen teilweise unter 2%).

Naja, meine Meinung.

quote:

ORIGINAL: MutantS
I persönlich wohn total gern in Urfahr


Das spürte man.

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 14
steyr - 1.12.2013 11:11:05   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Um Linz geht's hier aber ned wirklich.
Steyrs Altstadt ist schön und kompakt, keine Frage.
Zu Kriegszeiten hat man sich sicher weniger auf die Altstadt konzentriert als auf die Steyr Werke und die liegen doch sehr ausserhalb. Und zum Glück war Steyr dann auch wieder nicht so wichtig, dass man gleich alles zerbomben wollte.
Is mit Enns ja ned anders. In Enns findest von den Römern mehr als von den Besatzungsmächten. ;)

Eh gescheiter ...

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 15
fluss - 1.12.2013 11:16:24   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ja so Flüsse haben schon was!

Hm, du bringst mich grad zum nachdenken ...

Geboren am Zusammenfluss Enns und Steyr.
Aufgewachsen am Zusammenfluss Enns und Donau.
Wohnhaft am Zusammenfluss Traun und Donau.
Und im Sternzeichen a Fisch. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 16
............ - 1.12.2013 11:57:06   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
sag wennst aus Steyr bist bzw geboren oder auch aufgewachsen dort, sagt dir der Herr Milic aus Steyr was er soll ein Spezialist für Puch Motorräder sein?

< Beitrag bearbeitet von tyssen -- 1.12.2013 11:58:11 >


_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 17
Onki - 1.12.2013 11:59:36   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... das gilt ja dann auch fast
Ich habe schon einiges gesehen aber diese Stadt hat was ganz besonderes für mich ... will im Sommer länger oben bleiben um etwas mehr zu erkunden als gestern ... Was noch auffiehl ... fesche Mädchen laufen herum

lg



wennst im Sommer hinfährst solltest das Mopperl mitnehmen das Ennstal soll wunderschön zum fahren sein bist auch relativ bald in den Wildalpen

< Beitrag bearbeitet von tyssen -- 1.12.2013 12:00:38 >


_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
SWAP - 1.12.2013 12:39:49   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker



Tja, ich würde der Stadt Linz raten, einfach das in Franken zu lassen. Unter 1.20 geht es eh nicht und in € hast du höhere Zinssätze (hier geben Firmen 4 Jährige Obligationen für 0.625% raus; 9 Jährige Festhypotheken liegen teilweise unter 2%).

Naja, meine Meinung.



Naja, SWAP heißt bei uns übersetzt: "Sozis wollen auch Pokern"


_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 19
jo - 1.12.2013 13:08:31   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

I persönlich wohn total gern in Urfahr

mir gfollts do a imma wieder,mei onkel wohnt dorten,harruckerstrossen........
den urfahraner morkt hob i a noch in errinnerung............
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 20
freu - 1.12.2013 13:14:20   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

war natürlich der Pöstlingberg immer mein Favorit .

der meine a.do hob i imma a eis vom opa griaggt,
wia i don grösser war,bin i imma mitm mowed vom onkel auffegfohren
...werd i ehm mol a mail schreiben.........denk.....

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 21
darüber ... - 1.12.2013 13:30:48   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Geboren am Zusammenfluss Enns und Steyr.
Aufgewachsen am Zusammenfluss Enns und Donau.
Wohnhaft am Zusammenfluss Traun und Donau.
Und im Sternzeichen a Fisch. ;)


... solltest wirklich nachdenken ... und Lieblingsspeise Zander natur ???

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 22
Das haben wir vor .... - 1.12.2013 13:32:32   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... rauf über Lunz am See und runter .... is noch offen auf jeden Fall Bandit und da große GIVI Koffa ...
Und mitn Börny muss mich auch rauffahren ... Österreichs älteste Schmalspurbahn unter Dampf ... megageil

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 23
ja das solltest tun ..... - 1.12.2013 13:35:07   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

werd i ehm mol a mail schreiben.


... wie man sieht weiß man nie wann unsere lieben Verwandten von uns gehn ... da bereut man dann jede Minute die man anderwärtig investiert hat Ich treff mich auch regelmäßig mit meia Tant ... des ghert so

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 1.12.2013 13:38:14   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

mir gfollts do a imma wieder,mei onkel wohnt dorten,harruckerstrossen........
den urfahraner morkt hob i a noch in errinnerung............
griasserl

Ja, da wohnt a a Freund von mir. I wohn eher Richtung Uni.
Jaja, der Urfix! Jetzt der i hin und wieder mit´n Buam mit was fahrn...

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 25
steyr - 1.12.2013 13:46:10   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
I bin nur dort geboren, aufgewachsen aber in Enns. Ich kenn leider niemanden aus Steyr, ausser paar Leute, die ich später kennenlernte.

Aber logisch is a Steyr Puch Spezialist in Steyr, denk i ma. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 26
lunz - 1.12.2013 13:52:43   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... rauf über Lunz am See und runter .... is noch offen auf jeden Fall Bandit und da große GIVI Koffa ...
Und mitn Börny muss mich auch rauffahren ... Österreichs älteste Schmalspurbahn unter Dampf ... megageil


Also da kann i dir a paar gscheite Strecken sagen. Des is quasi mei zweite Motorradgegend. ;)
Brauchst mir nur sagen wieviel Zeit ihr euch dafür nehmen wollts.


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 27
f - 1.12.2013 13:54:25   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Und ja, auf Fisch und Meeresfrüchte steh ich unheimlich.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 28
Ich denke drei vier Tage sollten okay sein ... - 1.12.2013 13:57:41   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
sag an

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 29
Da hamma FAST ... - 1.12.2013 14:04:29   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Und im Sternzeichen a Fisch. ;)


... was gemeinsam 17. Februar is ja auch schon am Ende des Wassermannes angesiedelt ... 19. Februar wäre bereits ein Fischerl

Auch ich esse Fisch zu jeder Gelegenheit und eigentlich in jeglicher Form der Zubereitung AUSSR Russen ... die kannst ma nachwerfen



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Is do wer aus Steyr ? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung