bin zwar weder all noch wissend... - 9.3.2012 9:58:30
|
|
|
Grazer
|
...aber begeisterter selberschrauber und eigner eines sechszylinder-dampfrosses aus us-japanischer produktion... ...und mei mechanika hot mir scho an job aunbotn... iridium-kerzen sind laut aussage meines mechanikers nur interessant, wenn du ein sehr hochdrehendes moped fährst, also in der regel fünfstelliger normalbrehzahlbereich. alles andere sei schad um's geld (und dabei hätte er mir sechs iridium-kerzen für meine wing und vier für die magna meiner frau verkaufen können!). weiters, so mein mechaniker, ist der größte nachteil der iridium-kerzen der, daß die kerzen nicht so gemütlich langsam wie die 0815-ngk-kupferkerzerln mit der zündleistung nachlassen, sondern schlagartig den geist aufgeben. naja, bei scheißwetter, weil da passierts dann normalerweise, sechs kerzen zu wechseln, das stelle ich mir nicht lustig vor... oder die vier bei der magna, was noch viel unlustiger ist... (macht auch bei schönwetter oder regen außerhalb der klimatisierten und gut beschallten, mit bier in mengen ausgestatteten werkstatt keinen spaß!) tja... ich würde die ursache zur startunwilligkeit deiner z woanders suchen, z.b. vergasereinstellung, zündanlage...