Iridium - Zündkerzen pro/kontra?

 
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Iridium - Zündkerzen pro/kontra? - 26.12.2014 12:38:17   
MarioLindros


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Hallo Leute!

Man liest immer wieder von den Vorteilen, von Iridium - Zündkerzen, sowohl in diversen Foren, als auch auf Technikseiten.
Woran merkt man denn nun in der Praxis den Vorteil von diesen Kerzen?
Ist der Unterschied tatsächlich "fühlbar", oder ist nur die Lebensdauer länger?
Als absoluter Antitechniker, würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Lg Mario

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Ja - 26.12.2014 13:05:57   
pilgram


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meine Kerzen Erkenntnis:

im 4Takt Motor : Springt schneller an , und Der Motor läuft runder im Standgas , auch es Gas wird leicht spürbar Besser angenommen . Aber eine Leistungsteigerung konnte ich nicht Feststellen . Es wird auch Berichtet das Die Iridium Kerzen eine Längere Lebensdauer haben , dazu kann ich aber nichts wirklich sagen .

Der Technischen Erklärung von NGK , über Iridium kann ich aber schon was abgewinnen

http://www.ngk.de/vertrieb/produkte-und-sortimente/zuendkerzen/fuer-motorradfahrer/.



im 2 Takt Motor : das Gleiche wie im 4 Takt Motor -Trotzdem von Motor zu Motor Verschieden . bei Manchen war Die Normale Kerze wie vorgeschrieben sogar Besser , denke das des am Brennraum , und auch am Hub (Kurz oder Lang ) vom Zylinder liegt . bzw vom Zünd Kegel -Kelch den Die Jeweilige Kerze verursacht .und auch das eben Öl mit Verbrannt wird könnte eine Rolle Spielen .

wie auch immer ich bleib dabei und verwende Iridium auch in Zukunft .Nur Wunder Dinger sinds auch ned -Aber Sie halten das Real ein , was über Sie -seitens NGK geschrieben steht .

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 26.12.2014 13:06:19 >


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2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
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o - 26.12.2014 15:52:57   
MK1971


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Meine Erfahrungen: Wenn dein Motorrad funktioniert merkst nix, aber wechseln brauchst sie halt ewig ned.

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Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

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ums - 26.12.2014 16:00:39   
MarioLindros


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natürlich funktionierts
aber wenn ich so lese, das sich angeblich das verhalten des motors im unteren drehzahlbereich dadurch dramatisch verbessert, frag ich mich halt
wie und warum?
warum macht dann überhaupt noch jemand eine änderung des mappings (ausser anderer auspuff natürlich),
wenn das mit anderen kerzen um ein paar euro auch gehen soll?!
sehr verwundert ich bin

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So so - 26.12.2014 16:12:22   
pilgram


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quote:

ORIGINAL: MK1971

Meine Erfahrungen: Wenn dein Motorrad funktioniert merkst nix, aber wechseln brauchst sie halt ewig ned.


an Wieviel Moppaln hast Die Kerzen schon Probiert ? an Deinem ist ma klar -aber an Seinem auch ? weil warum sonst dann Die Zeile :

Wenn dein Motorrad funktioniert merkst nix

und Bitte wie Definierst Du EWIG ?, kann man das auch in Kilometres fassen ?

Es ist eben ned Jeder Moppal Motor und auch Die Zünd und Einspritztechnik Ganz Genau gleich ...Aber um da jetzn ned weiter drauf eingehen zu müssen , kann ich halt nur raten Sich Die Kerzen Real zu kaufen , und aus zu probieren ...weil sooooooooo Teuer sinds auch ned ....da Louis zb. hat immer wieder amal Angebote im 4 er Packal


< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 26.12.2014 17:43:01 >


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.... - 26.12.2014 18:02:15   
kps_coco66

 

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In meiner TDM hab ich mir solche Kerzen auch eingebildet.
Außer das dass Kaltstartverhalten etwas besser wurde hab ichs nur im Börserl gemerkt, kosten die Dinger doch das 3 fache als normale Kerzen. Durchzug oder Beschleunigung hab ich nix bemerkt, vielleicht bin ich aber auch ned der der sowas bemerken würde bei meiner Fahrweise. Über die Haltbarkeit kann ich nicht Auskunft geben da ich das Moped verkauft habe bevor der nächste Wechsel angestanden wäre, zumindest bei normalen Kerzen wären sie gewechselt worden.
Wenn Geld keine Rolex spielt, OK, schaden tuns ned, obs helfen? I glaub ned!

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hmm - 26.12.2014 19:00:17   
MarioLindros


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ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass kerzen allein sowas können,
vor allem, dass mir das nie jemand empfohlen hat, in der werkstatt meines vertrauens

ich hab bei all unseren ducatis, immer nach dem 1. service ein rexxer-mapping machen lassen, damit das fahrverhalten unter 3000 touren besser wird - sind ja wegen der abgaswerte niedergeregelt bis zum geht nicht mehr
aber ich bin auch kein techniker, trotzdem neugierig

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.... - 26.12.2014 19:25:02   
kps_coco66

 

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Wie geschrieben, - ich hab nix bemerkt und die TDM ist auch ned unbedingt das Laufruhige Motorrad im unterem Drehzahlbereich, wahrscheinlich wie jede 2 Zylinder. Nur beim Kaltstart ist es mir aufgefallen das es besser ist, ging auch mal ohne Choke, speziell in der Früh, halt gleich bei der 2. Umdrehung anstatt der 4.

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.... - 26.12.2014 19:31:02   
kps_coco66

 

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Wichtiger find ich ist das das der Motor ordentlich eingestellt ist, speziell bei Vergasermotoren, der Luftfilter sauber ist oder eben öfters mal neu, und wie bei der TDM mir aufgefallen ist, der Gaszug auf fast null Spiel ist, dann lässt sie sich ordentlich fahren, ohne ruckeln oder verschlucken. 2 Zylindermotoren sind da etwas sensibler wie 4 Zylinder

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nö - 26.12.2014 19:34:51   
MarioLindros


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das funktioniert super bei unseren ducs, das könnens schon gut
werde nächste woche mal das thema beim lietz nachfragen, hoffentlich lachens mich nicht aus

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Eins - 26.12.2014 19:37:18   
xAlex


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quote:

ORIGINAL: MarioLindros

natürlich funktionierts
aber wenn ich so lese, das sich angeblich das verhalten des motors im unteren drehzahlbereich dadurch dramatisch verbessert, frag ich mich halt
wie und warum?
warum macht dann überhaupt noch jemand eine änderung des mappings (ausser anderer auspuff natürlich),
wenn das mit anderen kerzen um ein paar euro auch gehen soll?!
sehr verwundert ich bin


kann ich dir versichern, im unteren Bereich ändert sich nix, gar nix. Ich habs auch drinnen, man gönnt sich ja sonst nix, nach 10000km fliegens jetzt raus und es kommen neue Iridiums rein. Vorteil hin oder her, bei 2 Kerzerln tu ich nicht herum, weils doch teurer sind.

lg

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.... - 26.12.2014 19:40:09   
kps_coco66

 

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Mein Mechaniker hatte mir davon abgeraten weils nix bringt, laut seiner Aussage. Außer mehr Umsatz in seine Kassa. Meines Erachtens nach hat er recht behalten. Ist aber so wie Öl, Reifen, Sprit,....eine Glaubensfrage. Wenn die Motoren sauber laufen warum was ändern?

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na - 26.12.2014 19:41:12   
MarioLindros


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dann gib dir mal den hier

http://monster1100evo.wordpress.com/2014/03/31/iridium-zundkerzen/

wie kommt der auf die idee?

fragen über fragen

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na - 26.12.2014 19:43:37   
MarioLindros


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ORIGINAL: coco66

Mein Mechaniker hatte mir davon abgeraten weils nix bringt, laut seiner Aussage. Außer mehr Umsatz in seine Kassa. Meines Erachtens nach hat er recht behalten. Ist aber so wie Öl, Reifen, Sprit,....eine Glaubensfrage. Wenn die Motoren sauber laufen warum was ändern?


die kosten sind mir egal, will das thema halt verstehen
bei öl, reifen und sprit ists einfach, da ist das beste grade gut genug

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.... - 26.12.2014 19:47:33   
kps_coco66

 

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Die Kosten für 2 Kerzen sind mir auch egal, aber warum die Industrie füttern?

Bei meiner TDM hat es nix gebracht, so mein empfinden. Am besten einfach mal selber versuchen, und nicht vergessen darüber berichten.
Das warum und weshalb kann dir sowieso nur ein Profi erklären

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ui - 26.12.2014 19:47:36   
xAlex


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quote:

ORIGINAL: MarioLindros

dann gib dir mal den hier

http://monster1100evo.wordpress.com/2014/03/31/iridium-zundkerzen/

wie kommt der auf die idee?

fragen über fragen


Na dann is das schon das Optimum, was man Ruckfrei nennt, dann möcht ich nicht mit normale Kerzen fahren


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jo - 26.12.2014 19:49:53   
MarioLindros


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du hast schon recht, muss die industrie auch nicht sponsern

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jo - 26.12.2014 19:53:10   
MarioLindros


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werd am montag mal nachfragen weil ich kann mir das halt um die burg nicht vorstellen
durch das mapping passt eh alles super und die zuckelei bis 5000 touren, die ersten 1000km wird verdrängt


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(in Bezug auf xAlex)
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und - 26.12.2014 21:40:29   
pilgram


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im Fall von Ducati wäre es eh Besser wenn man auf die NGK Seite geht und das Jeweilige Modell ein gibt . so gibts zb, für Die 1199 Panigale sowieso NUR EINEN Kerzen Typ (MAR9A-JSpezial Kerze) und bei der Monster ist eh Iridium mit dem EIX Kürzel angegeben . ist mir auch schon Länger bekannt das Manche Hersteller Serienmäßig schon Iridium Kerzen bei Ihren Modellen verwenden , zwar nicht bei Allen aber doch bei Einigen .
ich verwende auf Jeden Fall immer den Kerzen Typ wie vom Hersteller vorgeschrieben , und wenn da nicht Iridium als Option steht dann nehme ich Sie auch nicht .

www.ngk.de/nc/produktfinder/

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.... - 26.12.2014 23:06:28   
Mayerpeter6

 

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quote:

ORIGINAL: MarioLindros

dann gib dir mal den hier

http://monster1100evo.wordpress.com/2014/03/31/iridium-zundkerzen/

wie kommt der auf die idee?

fragen über fragen



wos bitte mocht der unter 3700 umdrehungen? des is doch gradmal erhöhtes standgas


greeeeez

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nö - 27.12.2014 3:08:58   
MarioLindros


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bei einem wok vielleicht
bei einer vernüftigen italienerin tut sich bei der drehzahl schon einiges

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bis auf die längere lebensdauer - 27.12.2014 9:31:17   
ignaz1


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und die konstantere funkenleistung haben die kerzen gar keinen Vorteil. die konstantere funkenleistung basiert auf der dünneren Elektrode die weniger Strom und Spannung braucht. da der strom / Spannung aus der Zündspule aber vom System vorgegeben ist hast eine konstantere funkenleistung. auch das verrussen ist geringer wenns aber passiert ist ist die kerze unrettbar hinüber. der rest ist alles marketinggeplärr weil die leute die kerze ja nicht nur über die Lebensdauer verkaufen können.

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o - 27.12.2014 10:03:24   
MK1971


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Bei mir schon. Wennst zu den halben Kerzen ned gscheit hinkommst, ohne
alles mögliche abzubauen, hab ich mein Argument schon. ;)

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Ja - 27.12.2014 10:56:27   
pilgram


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quote:

ORIGINAL: ignaz1

bis auf die längere lebensdauer und die konstantere funkenleistung haben die kerzen gar keinen Vorteil.
die konstantere funkenleistung basiert auf der dünneren Elektrode die weniger Strom und Spannung braucht. da der strom / Spannung aus der Zündspule aber vom System vorgegeben ist hast eine konstantere funkenleistung. auch das verrussen ist geringer wenns aber passiert ist ist die kerze unrettbar hinüber. der rest ist alles marketinggeplärr weil die leute die kerze ja nicht nur über die Lebensdauer verkaufen können.


und ?.....sind es Vorteile oder sind es keine Vorteile gegenüber Der Normal Kerze .Es sind eben Vorteile also daher ist Die Iridium Die Bessere Kerze auch wenn Diese Vorteile keine Wunder Mittel sind-Trotzdem es sind eben Vorteile . ....Merketing Geplärre hin oder her , um das gehts doch gar ned -Und das sehen Die Jeweiligen Hersteller genau so , und Rüsten vom Werk aus, Einige Ihrer Moppaln bereits mit Iridium Kerzen aus .
Und Warum tun Sie das ? hats wohl a Technische Bedeutung oder ists Marketing geplärre ?

zb .Kawasaki. Honda .Suzuki.und Yamaha . Jeweils bei Ihren Aktuellen Super Sportlern ,
aber auch Hondas
VFR 800 XAB Crossrunner hat Bereits Iridium Serie das sind Nur Beispiele , Es gibt Viele weitere und Nachzulesen in da NGK Liste .

Freilich kann man ja dann beim Nächsten Kerzen Wechsel aus Sparefroh Gründen, und zwecks am Marketing geplärre Die Nicht Iridium -Normal Version eine geben , am Besten Noch in da Garantie Zeit ....Viel Spaß dabei

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o - 27.12.2014 12:01:24   
MK1971


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Ob Vorteil oder nicht Vorteil, oder gar Nachteil, ist sehr subjektiv und immer in Realtion zu einem besonderen Bezug zu setzen.
Für den einen mag es ein Vorteil sein,für den andren mag selbe Eigenschaft ein Nachteil sein.

Man spricht desalb auch gerne vom Kundennutzen und Produkteigenschaften.
Es nutz nämlich nix, wenn jemand alle 5.000km sein Motorrad tauschen, ihm was von 50.000km Haltbarkeit einzelner Kerzen zu erzahlen.
Er zahlt ja schließlich dafür.

Und je länger die Haltbarkeit, gekoppelt mit an höheren Preis, desto schwerer wird es den richtigen Tauschzeitpunkt zu finden. Ja wenns nimma geht, im Urlaub, 80km von der nächsten Werkstatt entfernt bei 42 Grad ... Und da ist er schon, der Nachteil.

Warum der Hersteller das macht? Gibt verschiedene Möglichkeit, aber die häufigsten, absteigend sortiert: Um sein Produkt verkaufen zu können, um zusätzliche Marge im eigenen Unternehmen zu lukreieren, um das Produkt aufzuwerten.

Wenn a Hersteller a relativ sympathisches Produkt verkauft, das ziemlich gut geht, aber die Kunden dann trotzdem teurere Ersatz- und Zubehörteile kaufen und verbauen, dann gibts da im Unternehmen immer lautere Stimmen, die sich fragen warum man die Gewinne dieser Produkte einem anderen Unternehmen lässt und sie nicht direkt werksseitig einbaut, wodurch ja Wertschöpfung und Arbeitsplätze ins eigene Unternehmen kommen. Und dann macht man das, wenns Sinn macht.

Das ist gleichzeitig auch oft die einzige Chance als BigPlayer noch weiter zu wachsen, indem man die vorangehenden oder nachfolgenden Prozesse seiner Produkte selber macht, sei es durch Kauf jeweiliger Unternehmen oder durch eigene Entwicklung.

Technisch muss das dem Kunden rein gar nix bringen.
Aber natürlich kann es das schon auch.

Es is nur ned recht intelligent, einfach daraus zu schließen, dass es dem Kunden etwas bringt, nur weil ein bestimmtes Produkt verbaut wird.

Man kann jetzt noch die möglichen Strategien des Lieferanten beleuchen, vielleicht macht er grad auf Wettbewerbsverdrängung und ist einfach nur billiger als sämtliche Mitbewerber, um in die Serien zu kommen. Wenn er nebenbei die Qualität halten kann, hat er seine Aufträge. Macht technisch noch immer keine Änderungen für den Kunden, ausser, dass sein Ersatzteil nun teurer geworden ist. ;)

Aber wrurscht, is wie wenn ich es in den Wald reinschreie, kommt a nix zurück. ;P

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 27.12.2014 12:17:22 >


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Wie - 27.12.2014 12:52:59   
pilgram


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auch bei Anderen Themen kann und darf man solche Gschichtln Thema Iridium Zündkerze -Ja oder Nein , bis zum Erbrechen Sezieren und auch Thematisieren & Diskutieren -nur für mich ist des nix . mir ging es von Anfang an NUR darum, da zu stellen das Die Iridium eben etwas Besser als Normale Kerzen aus Technischer sicht sind . Und nach dem meine Meinung darüber nicht geteilt werden muß , muß ich auch nicht Die Meinung Anderer darüber Teilen das des Marketing geschrei wäre . ich verwende Die Iridium eben , und habe durchaus oben schon beschriebene Unterschiede zur Normal Kerze feststellen können , und warum soll ich des dann ned schreiben? . Gut und Andere haben eben keinen Unterschied fest gestellt ..kann mir auch recht sein , des ist aber noch lang kein Grund , von meiner Eigenen Erkenntnis abzuweichen . Und Genau deswegen hatte ich ja auch gemeint das man es Eben SELBER mal Probieren kann Die Iridium zu verwenden , eben damit man nicht NUR von Meinungen Anderer UND AM MARKETING GESCHREI abhängig ist .Und Ganz Unabhängig Von dem Ganzen Besser , Schlechter oder kein Unterschied Geschwurbl , bleibt dennoch Die Tatsache bestehen , das eben Iridium Kerzen Teilweise von Den Jeweiligen Herstellern Serie verbaut werden . für mich steht einfach außer Frage das es sich dabei NICHT um Einen Haufen von Technischen Voll Trottln Handelt Die sowas , überhaupts in Erwägung ziehen .bzw so was Anordnen -Nur aus Profit Gründen -Profit Gründe sind zwar immer da , müssen aber Nicht immer Der Hauptgrund sein , und bei Diesen Kerzen sehe ich es nicht als Hauptgrund an , sondern eben den Technischen Aspekt , Der Ganz einfach in der Besseren Zündleistung von Iridium Kerzen zu finden ist , auch wenn nicht Viel Besser -Trotzdem etwas Besser .
und das etwas Besser ist eben Fakt .

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das glaube ich dir - 27.12.2014 13:03:57   
ignaz1


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weil ein bisserl verbaut ist die vfr schon, war sie aber schon immer. deswegen ist sie auch so langlebig damit man nicht dauernd was rumschrauben muss

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er wird es nicht verstehen - 27.12.2014 13:06:26   
ignaz1


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eigentlich schade um deine zeit ihm was zu erklären aber wenn es dir spaß macht

er glaubt ja auch noch immer dass der zweitaktmotor das beste auf der welt ist nur weil er so etwas hat

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er wird es nicht verstehen - 27.12.2014 13:41:59   
pilgram


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ORIGINAL: ignaz1

und die konstantere funkenleistung haben die kerzen gar keinen Vorteil. die konstantere funkenleistung basiert auf der dünneren Elektrode die weniger Strom und Spannung braucht. da der strom / Spannung aus der Zündspule aber vom System vorgegeben ist hast eine konstantere funkenleistung. auch das verrussen ist geringer wenns aber passiert ist ist die kerze unrettbar hinüber. der rest ist alles marketinggeplärr weil die leute die kerze ja nicht nur über die Lebensdauer verkaufen können.


Dich muß ich auch ned verstehn

und da gibts auch Nix zu verstehen , meinerseits ...weilsd wie so oft wieder Nur Allgem.Verbreitete Meinungen Nachplappern kannst...oder hast einfach Nur Vergessen in da Eile zu nennen ,an Welchem Eigenem Moppaln DU DASELBST Die Iridium Kerzen je schon mal Probiert hast ? ja jetzn kommst glei wieder damit ...i hob aber ghört , gelesen , es wurde mir zugetragen , und da Neffe seim Brudan vom Nachbarn und überhaupts und sowieso

Überhaupts wie heist Die Frage Stellung vom Fredl Ersteller ? -oder hast Des auch scho wieder Vergessen ...schau des wars :

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Jo eh - 27.12.2014 14:54:27   
pilgram


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ORIGINAL: ignaz1



er glaubt ja auch noch immer dass der zweitaktmotor das beste auf der welt ist nur weil er so etwas hat


UND ? wo habe ich das Geschrieben - mit Das beste auf Der Welt ? -Nein Es ist ganz Anderst- Du schreibst über Sachen Die Du GAR NICHT HAST-GESCHWEIGE DENN JE GEHABT HAST -WEIL WENN DU SIE HABEN WÜRDEST WARUM VERSTECKST DU SIE DANN ?-komm auf gehts zahrs Endlich vorn Vorhang und Guat ists ....Dein Unmut über Andere drängt Dich halt dazu Dein Halbwissens zu verbreiten,Und ist Dir Letztendlich eben Viel Wichtiger , als dasd amal Selber auch Nur Irgendwas REAL BEWEISEN kannst -weilsd gar ned anderst kannst als über Unbewiesene Sachen zu Diskutieren , Weilsd an Narrischen-Krankhaften Hass auf Alle hast DIES SICH GETRAUEN DIR ZU WIEDERSPRECHEN ....und Genau so verhält es sich auch hier im Iridium Fredl ....

Fazit:

Unterschied zwischen Dir und mir ? Du Theoretiker und ich Praktiker -zumindest im 2 Takt Bereich ....

Die da habe ich immer dabei als Reserve , und Die Jetzige die Eingebaut ist -ist Genau Die Gleiche Iridium NGK BR 9 EIX wie am Bild .anstatt der NGK -BR 9 EG Die nur ganz Kurz verwendet wurde weil Die Iridium eben Besser ist .

und Nein ist kein Bild vom Internet sondern mein Eigenes , vor paar Minuten aufgenommen ..so Spielereien brauch i nämlich ned -für was auch ?-gibt genug eigene Beweis möglichkeiten .






Anlagen (1)

_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf ignaz1)
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