Irgendwie und sowieso!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Irgendwie und sowieso! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Irgendwie und sowieso! - 8.12.2004 21:02:57   
koertie

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.11.2004
Status: offline
Bin erst seit ein paar Tagen wieder im "Forum". Im alten Forum gings irgendwie ganz anders zu! Da gab es wirklich guten Müll, Wortgefechte, exquisiete Schraubertips und vor allem keine gesperrten Foren. Was hilft ein Forum an oder von Motorrad wenn es gesperrt ist!?
Hab mal vor längerer Zeit wegen einem Motorrad-Schlüsselanhänger(wurde mir geklaut!) nachgefragt und bekam prompt eine Antwort. Unvergesslich ist auch der Artikel wo ein XJR-Fahrer eine BMW probegefahren hatte und diese positiv bewertete. Katzenscheiße auf ihn!!
Die Plauderecke ist auch im Koma!! Früher konnte man sich wenigstens machmal auf eine Party einladen.

Also nach Willhelm Tell:

Will,tell me the way, .......


Kurt
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Irgendwie und sowieso! - 8.12.2004 21:39:12   
mps_Wheeler

 

Beiträge: 64
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
quote:


Die Plauderecke ist auch im Koma!! Früher konnte man sich wenigstens machmal auf eine Party einladen.


Vorschlag zur Güte:

Schmeiss die Party.

Gruß Wheeler
wanngeht'slosundwoliegtkrün?

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hab nächste Woche Bereitschaft - 8.12.2004 21:43:01   
koertie

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.11.2004
Status: offline
dann Weihnachten mit der Familie.
Ende Januar wär möglich! Du bringst Grundnahrungsmittel mit, für das Bier ist gesorgt.

Wär doch gelacht, oda?!

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Irgendwie und sowieso! - 8.12.2004 21:45:46   
Hel La

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
Hallo Kurt,
leider hast du da ziemlich recht!
Wenn es mit der Partie nichts werden sollte, oder zusaätzlich dazu: Stell einfach mal ein aufreizendes Thema hier rein. Nur bitte nix mit ABS von BMW.

z.B.: "Endlich sind die Saisonkennzeichen-Schleicher von der Straße", "Wer Kringel fährt ist blöde!", "Wieso fahren BMWler so langsam?", "Grüßt ihr immer noch?", "Hält eine Ducati bis Griechenland?", "Japsentreiber vernichten deutsche Arbeitsplätze", "Sportler-Fahrer sind schuld an den Streckensperrungen", "Laut ist Mega-Out!" usw.

Ich muss noch ergänzen, dass ich mit dieser Themenauswahl keinesfalls meine Meinungen ausgedrückt habe.

Gruß Helmut

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wohnort in Bayern ganz unten - 8.12.2004 21:51:59   
koertie

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.11.2004
Status: offline
Früher in Bayern ganz oben (Marktredwitz)

Jetzt Krün! Bin mal gespannt wann der erste auf den Kesselberg, bzw. Walchensee kommt?

An meiner XJR hab ich ein Saisonkennzeichen! Aber ich hab ja noch so nen geiiiiilen 4füßler für die kalten Tage.

Gruß an Susi!

Früher DT 175!!!

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 5
Re: Hab nächste Woche Bereitschaft - 8.12.2004 23:56:10   
mps_Wheeler

 

Beiträge: 64
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
quote:

Du bringst Grundnahrungsmittel mit, für das Bier ist gesorgt.


...das ist doch das Ein und Selbe !

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 6
Re: Irgendwie und sowieso! - 9.12.2004 11:17:57   
Kremer

 

Beiträge: 52
Mitglied seit: 25.8.2004
Status: offline
aber den hier kennst du oder?!

Gruß

Hartmut

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 7
Re: Irgendwie und sowieso! - 9.12.2004 13:39:03   
Volker mit Vau4

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
quote:

...
Früher konnte man sich wenigstens machmal auf eine Party einladen.
...


Wo ist dein Problem? Bei uns im Ruhrgebiet finden die MOF-Stammtische noch genauso statt wie anno 1999.
Ich hatte hier auch mal einen Termin gepostet. Da das Echo aber gleich null war hab" ich"s wieder gelassen.
Auch in diesem Jahr wird es wieder den legendären WRRSTgeben, wie schon in den vergangenen Jahren.

Es gibt auch noch das eine oder andere MOF-Treffen. Nur werden die hier nicht mehr angekündigt. Die Gründe dafür kennt die MOTORRAD-Redaktion am besten, der "Alt-MOFler" auch, nur die Neuen wissen darüber natürlich nichts.

Letztendlich ist jedes Forum nur so gut wie das was die Teilnehmer daraus machen (und der Betreiber natürlich).

Gruß,
Volker

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 8
Altmuffler! - 9.12.2004 15:40:42   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
Jetzt muss ich doch mal ein wenig nölen: Ein wenig altmoffeln finde ich ja ganz hübsch- aber das ist ja schon eher als altmuffeln zu bezeichnen. Ab und zu hier rumlungern, olle Kamellen aufwärmen, meckern, früher ...., und natürlich die User woanders hinschicken (klar, solche Emfpehlungen haben eine jahrhunderte alte Tradition).

Außerdem darf jeder hier jedes Treffen ankündigen!

Woll!

:lightingzapA

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 9
Re: Irgendwie und sowieso! - 9.12.2004 16:06:56   
mps_Waldorf

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 17.8.2004
Status: offline
Tach Norbert,

Du weißt, die Wahrheit ist manchmal grausam. Selbst wenn man mal Reizworte wie "früher", "damals" oder dieses verdammte "M..ler" ausspart.

Die Wahrheit ist, dass einige der alten MOF-Säcke hier hin und wieder herumlungern, um nachzuschauen, ob vielleicht was Spannendes läuft, wozu man seinen Senf gibt oder was wenigstens lesenswert ist.

Leider wird hier momentan ein Großteil des "Traffics" von ein paar Psychopathen erzeugt, deren Endlospostings nicht gerade Lust auf mehr machen und die mit Sicherheit einen Großteil der Neuankömmlinge umgehend und dauerhaft in die Flucht schlagen.

Selbige Gestalten haben auch an anderer Stelle versucht, ein Forum aufzumischen und zu zerstören. Sie hätten es beinahe geschafft.

Welche Schlüsse Du daraus ziehst, bleibt selbstverständlich Dir als Admin überlassen. Was Du auch unternimmst: Es kann nur besser werden.

Gruß,
Andreas

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 10
Re: Irgendwie und sowieso! - 10.12.2004 8:58:44   
Kremer

 

Beiträge: 52
Mitglied seit: 25.8.2004
Status: offline
quote:

woanders hinschicken
ist normal kein problem, weil die leute hinterher in beiden foren rumlabern, aber hierhin kommt man ungern zurück, weil die textpumpe alles zumüllt!
und wenn ihr nicht merkt, das er bewusst (zer-)stört, kann man euch auch nicht helfen

Gruß

Hartmut

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 11
Grausam, grausam - 10.12.2004 8:59:37   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
Tach auch,

Hm. Grausam ist auch, dass es manchmal DIE Wahrheit nicht gibt, nämlich die eine, einzige und auschließliche.

Ich hab ja gar nix, gegen das, wie Du es nennst, "rumlungern", ich habe auch - im eigentlich Sinne - nichts gegen das andere, nänlich das ewige Wiederaufwärmen. Es ermüdet nur manchmal so sehr ... Ich weiß nicht wer die Reizworte früher, damals etc vermeidet, ich jedenfalls nicht. Und auch gegen das schöne MOF, moffeln, MOFler etc. habe ich auch so gar nichts, denn darin lebet, bei aller Emanzipation immer noch unsere Arbeit fort.

Wobei ich "unsere" ja nicht wirklich sagen darf ...

Die Gnade der späten Geburt will ich allerdings auch nicht reklamieren, weil dies diesem ganzen Foren-Senf auch eine Bedeutung zumsessen würde, die er IMHO nicht hat.

Last not least denke ich, dass ich zu den Psychos, wie Du sie nennst, nichts zu sagen brauche.

Mönsch, lange Rede am Morgen bringt Kummer und Sorgen!

Grützi
Norbert

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 12
Re: Altmuffler! - 10.12.2004 10:39:54   
Volker mit Vau4

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
quote:

Jetzt muss ich doch mal ein wenig nölen: Ein wenig altmoffeln finde ich ja ganz hübsch- aber das ist ja schon eher als altmuffeln zu bezeichnen. Ab und zu hier rumlungern, olle Kamellen aufwärmen, meckern, früher ...., und natürlich die User woanders hinschicken (klar, solche Emfpehlungen haben eine jahrhunderte alte Tradition).
Woll!
:lightingzapA


Ok Norbert, meine Stellungnahme

Der Kurt hatte sich gewundert warum hier so wenig los ist, und warum es keine Partys mehr gibt. Da habe ich ihm ein wenig auf die Sprünge geholfen.
Woanders hingeschickt habe ich ihn nur damit er sich über den Hintergrund informieren kann, und ich den Beitrag hier nicht mit Kopien von Postings zumülle.

Das du dir jetzt redaktionell den Pantoffel überziehst, ist ja in der Sache gar nicht so falsch. Ich hoffe du siehst das aber nicht persönlich.

Warum ich hier nur ab und zu rumlunger hat der Andreas schon trefflich beantwortet. Der Grund warum ich überhaupt wieder hier bin ist das sich die Redaktion endlich dazu entschlossen hat dieses katastrophale, benutzerunwürdige Forum zu ersetzen mit der sie erfolgreich 95% der Altnutzer weggejagt hat (bis heute halten sich hartnäckige Gerüchte das genau das der Grund für diesen softwarmäßigen Griff in"s Klo war).
Leider sind auch die meisten nicht wiedergekommen. Das muß ja prinzipiell auch nicht unbedingt schlecht sein. Allerdings hat das Forum (bis jetzt) weder den qualitativen noch den unterhaltsamen Wert zurückgewonnen den es zu seinen Glanzzeiten früher hatte.
Da ich aber die Hoffnung nicht aufgebe das es nochmal was wird, schaue ich ab und an mal rein und beteilige mich auch etwas.

quote:

Außerdem darf jeder hier jedes Treffen ankündigen!

Hab" ich was anderes gesagt? Ich sagte nur das es keine Resonanz gab.

quote:

... ich habe auch - im eigentlich Sinne - nichts gegen das andere, nänlich das ewige Wiederaufwärmen...

Wenn jemand darauf anspielt bekommt er ein entsprechende Antwort. Neue Beiträge würde ich deshalb nicht aufmachen.

quote:

... weil dies diesem ganzen Foren-Senf auch eine Bedeutung zumsessen würde, die er IMHO nicht hat.

Ja und nein . Ja weil die Welt sich auch dan weiterdreht wenn das Forum XY geschlossen wird. Ja weil wir alle erlebt haben wie schnell sich ein Verlag von "Online"-Aktivitäten trennt wenn diese unangenehm werden, und doch weiterexistiert.
Nein weil es stellenweise eine hohe Informationsqualität gibt, und weil man Freundschaften knüpfen kann die im realen Leben auch dann noch Bestand haben wenn das knüpfende Forum schon lange in der Versenkung verschwunden ist.

Boah ey, dat reicht gez ersma...

Gruß,
Volker

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 13
Re: Altmuffler! - 13.12.2004 18:12:47   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
quote:

Das du dir jetzt redaktionell den Pantoffel überziehst, ist ja in der Sache gar nicht so falsch. Ich hoffe du siehst das aber nicht persönlich.



Also ich kenne "nicht aus den Pantoffeln kommen", sich "Samthandschuhe überziehen" und - das geht aber nicht mit sich, aber trotzdem: das gute, alte "Nudelholz überziehen".

Kurz: Häh?
Lang: Wer zog was wem wohin um was von wem zu wollen? Und dann entscheide ich mich, ob ich es persönlich sehe. :fecht

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 14
Re: Irgendwie und sowieso! - 13.12.2004 18:59:38   
gladr

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
Also, ich hatte mal zum Frustabbau ein Highlight im alten Forum gesetzt, das auch hier von einem wiedererkannt wurde. Ansonnst wundere ich mich, das so wenige technische Probleme und Fragen dazu hier gestellt werden. Das war bei meinem ehemaligen Ninja-Forum aber ganz anders.
Gruß
Erwin

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 15
Re: Irgendwie und sowieso! - 14.12.2004 5:01:04   
N8jaeger

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 11.12.2004
Status: offline
also als admin eines forums mein klares statement dazu:

es ist sache der moderatoren zu entscheiden, wie der charakter des forums aussieht. wenn es von eurer community geduldet wird das man sich gegenseitig dumm anmacht, sei es wegen "früherer zeiten" oder dem ganzen mofler-quatsch, dann ist es gut so. oder diese flamewars von einzelpersonen: wenn jeder der hier sein unwesen treibt damit klar kommt ist es doch ok! wenn ich allerdings merke das eigentlich die mehrzahl der mitglieder darunter "leidet" und als admin erkenne das wegen solcher kameraden die postingrate etc. wesentlich nach unten geht, dann werden diese leute verwarnt und notfalls der account gelöscht.

bei schraeg-lage haben das bisher 2 leute gemacht und einer sogar wirklich versucht eine dermassen miese stimmung zu verbreiten, das ich mir selbst ganz sicher bin das durch solche "deppen" ein forum zugrunde gehen kann.

was die party angeht koertie/wheeler: WIR SIND DABEI

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 16
Re: Altmuffler! - 14.12.2004 8:41:24   
Volker mit Vau4

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
quote:


Also ich kenne "nicht aus den Pantoffeln kommen", sich "Samthandschuhe überziehen" und - das geht aber nicht mit sich, aber trotzdem: das gute, alte "Nudelholz überziehen".

Kurz: Häh?
Lang: Wer zog was wem wohin um was von wem zu wollen? Und dann entscheide ich mich, ob ich es persönlich sehe. :fecht


Moin Norbert

Das mit dem "Pantoffel überziehen" war in Anlehnung von "jeder zieht sich den Schuh an der ihm paßt" gemeint , und nichtpersönlich zu verstehen .

Gruß,
Volker

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 17
Re: Irgendwie und sowieso! - 14.12.2004 9:49:03   
mps_Waldorf

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 17.8.2004
Status: offline
quote:

Also, ich hatte mal zum Frustabbau ein Highlight im alten Forum gesetzt, das auch hier von einem wiedererkannt wurde. Ansonnst wundere ich mich, das so wenige technische Probleme und Fragen dazu hier gestellt werden. Das war bei meinem ehemaligen Ninja-Forum aber ganz anders.
Gruß
Erwin


*lol*

Du bist das - Erwin mit den Schererhänden! Ein absolutes Highlight war das....

In Erinnerungen schwelgend (auch wenn der Norbert das gar nicht gerne liest),
Andreas

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 18
Re: Irgendwie und sowieso! - 14.12.2004 9:57:31   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
quote:


In Erinnerungen schwelgend (auch wenn der Norbert das gar nicht gerne liest),
Andreas


Torfpappe!

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 19
Re: Irgendwie und sowieso! - 14.12.2004 10:28:32   
mps_Waldorf

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 17.8.2004
Status: offline
Bevor ich jetzt in meinem riesigen Fundus außergewöhnlicher Kraftausdrücke herumkrame: Was heißt das? Selbst Google war ratlos.

Gruß,
Andreas

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 20
Fragt nicht Google ... - 14.12.2004 16:37:56   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
Man beschreibt etwas trockenes, krümeliges und allgemein Gehaltloses damit. Kurz: ich hab nix gegen das Schwelgen, und selbst wenn ...

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 21
Re: Irgendwie und sowieso! - 15.12.2004 17:20:25   
mps_Wheeler

 

Beiträge: 64
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
quote:

was die party angeht koertie/wheeler: WIR SIND DABEI


...ja, genau,...schreiten wir doch wieder zur Sonnenseite des zur Zeit so trüben "MOTORRAD"-Forumistendaseins.

Im Jänner hab' ich noch nix dergleichen geplant (wurde auch noch nirgends eingeladen ), aber jeden Tach Hunger und Durst, das iss sicher !

''Nbüschen Torfpappe in die Grillkohlenkuhle, mit Doppelixxens vielen Bilderchen das ganze in Rekordzeit zum kokeln gebracht und dann zusammen bei Bier und Schwenkbraten über die alten Moflerzeiten geklönt.
Ok,...kann ich selbst nicht mitreden, weil mir das Mofler-Gebrebel noch nie zugesagt hat, aber im Lichte des Vergangenen hört sich manches heute vielleicht erträglicher an.
Ich werd' dann den anwesenden Unterfahrschutz-Skeptikern noch'n paar Mitgliedsanträge von MehrSi in die Händchen drücken (besonders gern den Angestellten vom Motor Presse-Verlag) und alle haben einen netten Abend.
Iss doch was,...oder ?!?

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 22
Re: Irgendwie und sowieso! - 15.12.2004 19:18:34   
N8jaeger

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 11.12.2004
Status: offline
mann mann... ich hätte nie gedacht das aus trebur so geniale ideen stammen können

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 23
Asche auf mein Haupt! - 15.12.2004 21:21:40   
koertie

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.11.2004
Status: offline
Wow!Bin total erschüttert von diesem brachialen Feedback! Sogar die Regierung (Redaktion) hat sich geäußert. Kam zwar manchmal ein bischen dick, aber das ist ja das Manna eines Forums. Solange der gute Ton bewahrt bleibt, ihr Pappnasen!!
Spaß beiseite. Lets party! Mailt mal, damit ein ungefährer Überblick über die Teilnehmerzahl möglich ist. Mit nem Elefantentreffen wären wir überfordert!
Euch allen schöne Feiertage, ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Ach ja: Hartmut - warum hast du das Bild aus deinem Schülerausweis genommen?

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 24
Na, na! - 16.12.2004 9:36:34   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
Also ersten bin ich nicht die REGIERUNG und zweitens:

Ich bin nicht dick!

Gruß
Norbertix

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 25
Re: Irgendwie und sowieso! - 16.12.2004 13:26:39   
Kremer

 

Beiträge: 52
Mitglied seit: 25.8.2004
Status: offline
quote:

Hartmut - warum hast du das Bild aus deinem Schülerausweis genommen?

warum nicht
außerdem ist es nicht der schülerausweis sonder der Kl I-II-IV-Führerschein

Gruß

Hartmut

(in Bezug auf koertie)
Private Nachricht senden Post #: 26
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Irgendwie und sowieso! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung