Irgendwie und sowieso!

Bin erst seit ein paar Tagen wieder im „Forum“. Im alten Forum gings irgendwie ganz anders zu! Da gab es wirklich guten Müll, Wortgefechte, exquisiete Schraubertips und vor allem keine gesperrten Foren. Was hilft ein Forum an oder von Motorrad wenn es gesperrt ist!?
Hab mal vor längerer Zeit wegen einem Motorrad-Schlüsselanhänger(wurde mir geklaut!) nachgefragt und bekam prompt eine Antwort. Unvergesslich ist auch der Artikel wo ein XJR-Fahrer eine BMW probegefahren hatte und diese positiv bewertete. Katzenscheiße auf ihn!!
Die Plauderecke ist auch im Koma!! Früher konnte man sich wenigstens machmal auf eine Party einladen.

Also nach Willhelm Tell:

Will,tell me the way, …


Kurt



Vorschlag zur Güte:

Schmeiss die Party.

Gruß Wheeler
wanngeht’slosundwoliegtkrün?

dann Weihnachten mit der Familie.
Ende Januar wär möglich! Du bringst Grundnahrungsmittel mit, für das Bier ist gesorgt.

Wär doch gelacht, oda?!

Hallo Kurt,
leider hast du da ziemlich recht!
Wenn es mit der Partie nichts werden sollte, oder zusaätzlich dazu: Stell einfach mal ein aufreizendes Thema hier rein. Nur bitte nix mit ABS von BMW.

z.B.: „Endlich sind die Saisonkennzeichen-Schleicher von der Straße“, „Wer Kringel fährt ist blöde!“, „Wieso fahren BMWler so langsam?“, „Grüßt ihr immer noch?“, „Hält eine Ducati bis Griechenland?“, „Japsentreiber vernichten deutsche Arbeitsplätze“, „Sportler-Fahrer sind schuld an den Streckensperrungen“, „Laut ist Mega-Out!“ usw.

Ich muss noch ergänzen, dass ich mit dieser Themenauswahl keinesfalls meine Meinungen ausgedrückt habe.

Gruß Helmut

Früher in Bayern ganz oben (Marktredwitz)

Jetzt Krün! Bin mal gespannt wann der erste auf den Kesselberg, bzw. Walchensee kommt?

An meiner XJR hab ich ein Saisonkennzeichen! Aber ich hab ja noch so nen geiiiiilen 4füßler für die kalten Tage.

Gruß an Susi!

Früher DT 175!!!



…das ist doch das Ein und Selbe !

aber den hier kennst du oder?!

Gruß

Hartmut



Wo ist dein Problem? Bei uns im Ruhrgebiet finden die MOF-Stammtische noch genauso statt wie anno 1999.
Ich hatte hier auch mal einen Termin gepostet. Da das Echo aber gleich null war hab" ich"s wieder gelassen.
Auch in diesem Jahr wird es wieder den legendären WRRSTgeben, wie schon in den vergangenen Jahren.

Es gibt auch noch das eine oder andere MOF-Treffen. Nur werden die hier nicht mehr angekündigt. Die Gründe dafür kennt die MOTORRAD-Redaktion am besten, der „Alt-MOFler“ auch, nur die Neuen wissen darüber natürlich nichts.

Letztendlich ist jedes Forum nur so gut wie das was die Teilnehmer daraus machen (und der Betreiber natürlich).

Gruß,
Volker

Jetzt muss ich doch mal ein wenig nölen: Ein wenig altmoffeln finde ich ja ganz hübsch- aber das ist ja schon eher als altmuffeln zu bezeichnen. Ab und zu hier rumlungern, olle Kamellen aufwärmen, meckern, früher …, und natürlich die User woanders hinschicken (klar, solche Emfpehlungen haben eine jahrhunderte alte Tradition).

Außerdem darf jeder hier jedes Treffen ankündigen!

Woll!

:lightingzapA

Tach Norbert,

Du weißt, die Wahrheit ist manchmal grausam. Selbst wenn man mal Reizworte wie „früher“, „damals“ oder dieses verdammte „M…ler“ ausspart.

Die Wahrheit ist, dass einige der alten MOF-Säcke hier hin und wieder herumlungern, um nachzuschauen, ob vielleicht was Spannendes läuft, wozu man seinen Senf gibt oder was wenigstens lesenswert ist.

Leider wird hier momentan ein Großteil des „Traffics“ von ein paar Psychopathen erzeugt, deren Endlospostings nicht gerade Lust auf mehr machen und die mit Sicherheit einen Großteil der Neuankömmlinge umgehend und dauerhaft in die Flucht schlagen.

Selbige Gestalten haben auch an anderer Stelle versucht, ein Forum aufzumischen und zu zerstören. Sie hätten es beinahe geschafft.

Welche Schlüsse Du daraus ziehst, bleibt selbstverständlich Dir als Admin überlassen. Was Du auch unternimmst: Es kann nur besser werden.

Gruß,
Andreas

ist normal kein problem, weil die leute hinterher in beiden foren rumlabern, aber hierhin kommt man ungern zurück, weil die textpumpe alles zumüllt!
und wenn ihr nicht merkt, das er bewusst url=http://forum.motorradonline.de/viewtopic.php?p=3076&sid=9c891c1288a6de2825fb24112e26cf46#3076stört[/url], kann man euch auch nicht helfen

Gruß

Hartmut

Tach auch,

Hm. Grausam ist auch, dass es manchmal DIE Wahrheit nicht gibt, nämlich die eine, einzige und auschließliche.

Ich hab ja gar nix, gegen das, wie Du es nennst, „rumlungern“, ich habe auch - im eigentlich Sinne - nichts gegen das andere, nänlich das ewige Wiederaufwärmen. Es ermüdet nur manchmal so sehr … Ich weiß nicht wer die Reizworte früher, damals etc vermeidet, ich jedenfalls nicht. Und auch gegen das schöne MOF, moffeln, MOFler etc. habe ich auch so gar nichts, denn darin lebet, bei aller Emanzipation immer noch unsere Arbeit fort.

Wobei ich „unsere“ ja nicht wirklich sagen darf …

Die Gnade der späten Geburt will ich allerdings auch nicht reklamieren, weil dies diesem ganzen Foren-Senf auch eine Bedeutung zumsessen würde, die er IMHO nicht hat.

Last not least denke ich, dass ich zu den Psychos, wie Du sie nennst, nichts zu sagen brauche.

Mönsch, lange Rede am Morgen bringt Kummer und Sorgen!

Grützi
Norbert



Ok Norbert, meine Stellungnahme

Der Kurt hatte sich gewundert warum hier so wenig los ist, und warum es keine Partys mehr gibt. Da habe ich ihm ein wenig auf die Sprünge geholfen.
Woanders hingeschickt habe ich ihn nur damit er sich über den Hintergrund informieren kann, und ich den Beitrag hier nicht mit Kopien von Postings zumülle.

Das du dir jetzt redaktionell den Pantoffel überziehst, ist ja in der Sache gar nicht so falsch. Ich hoffe du siehst das aber nicht persönlich.

Warum ich hier nur ab und zu rumlunger hat der Andreas schon trefflich beantwortet. Der Grund warum ich überhaupt wieder hier bin ist das sich die Redaktion endlich dazu entschlossen hat dieses katastrophale, benutzerunwürdige Forum zu ersetzen mit der sie erfolgreich 95% der Altnutzer weggejagt hat (bis heute halten sich hartnäckige Gerüchte das genau das der Grund für diesen softwarmäßigen Griff in"s Klo war).
Leider sind auch die meisten nicht wiedergekommen. Das muß ja prinzipiell auch nicht unbedingt schlecht sein. Allerdings hat das Forum (bis jetzt) weder den qualitativen noch den unterhaltsamen Wert zurückgewonnen den es zu seinen Glanzzeiten früher hatte.
Da ich aber die Hoffnung nicht aufgebe das es nochmal was wird, schaue ich ab und an mal rein und beteilige mich auch etwas.

[quote]
Außerdem darf jeder hier jedes Treffen ankündigen!
[/quote]

Hab" ich was anderes gesagt? Ich sagte nur das es keine Resonanz gab.

[quote]
… ich habe auch - im eigentlich Sinne - nichts gegen das andere, nänlich das ewige Wiederaufwärmen…
[/quote]

Wenn jemand darauf anspielt bekommt er ein entsprechende Antwort. Neue Beiträge würde ich deshalb nicht aufmachen.

[quote]
… weil dies diesem ganzen Foren-Senf auch eine Bedeutung zumsessen würde, die er IMHO nicht hat.
[/quote]

Ja und nein . Ja weil die Welt sich auch dan weiterdreht wenn das Forum XY geschlossen wird. Ja weil wir alle erlebt haben wie schnell sich ein Verlag von „Online“-Aktivitäten trennt wenn diese unangenehm werden, und doch weiterexistiert.
Nein weil es stellenweise eine hohe Informationsqualität gibt, und weil man Freundschaften knüpfen kann die im realen Leben auch dann noch Bestand haben wenn das knüpfende Forum schon lange in der Versenkung verschwunden ist.

Boah ey, dat reicht gez ersma…

Gruß,
Volker



Also ich kenne „nicht aus den Pantoffeln kommen“, sich „Samthandschuhe überziehen“ und - das geht aber nicht mit sich, aber trotzdem: das gute, alte „Nudelholz überziehen“.

Kurz: Häh?
Lang: Wer zog was wem wohin um was von wem zu wollen? Und dann entscheide ich mich, ob ich es persönlich sehe. :fecht

Also, ich hatte mal zum Frustabbau ein Highlight im alten Forum gesetzt, das auch hier von einem wiedererkannt wurde. Ansonnst wundere ich mich, das so wenige technische Probleme und Fragen dazu hier gestellt werden. Das war bei meinem ehemaligen Ninja-Forum aber ganz anders.
Gruß
Erwin

also als admin eines forums mein klares statement dazu:

es ist sache der moderatoren zu entscheiden, wie der charakter des forums aussieht. wenn es von eurer community geduldet wird das man sich gegenseitig dumm anmacht, sei es wegen „früherer zeiten“ oder dem ganzen mofler-quatsch, dann ist es gut so. oder diese flamewars von einzelpersonen: wenn jeder der hier sein unwesen treibt damit klar kommt ist es doch ok! wenn ich allerdings merke das eigentlich die mehrzahl der mitglieder darunter „leidet“ und als admin erkenne das wegen solcher kameraden die postingrate etc. wesentlich nach unten geht, dann werden diese leute verwarnt und notfalls der account gelöscht.

bei schraeg-lage haben das bisher 2 leute gemacht und einer sogar wirklich versucht eine dermassen miese stimmung zu verbreiten, das ich mir selbst ganz sicher bin das durch solche „deppen“ ein forum zugrunde gehen kann.

was die party angeht koertie/wheeler: WIR SIND DABEI



Moin Norbert

Das mit dem „Pantoffel überziehen“ war in Anlehnung von „jeder zieht sich den Schuh an der ihm paßt“ gemeint , und nichtpersönlich zu verstehen .

Gruß,
Volker



lol

Du bist das - Erwin mit den Schererhänden! Ein absolutes Highlight war das…

In Erinnerungen schwelgend (auch wenn der Norbert das gar nicht gerne liest),
Andreas



Torfpappe!

Bevor ich jetzt in meinem riesigen Fundus außergewöhnlicher Kraftausdrücke herumkrame: Was heißt das? Selbst Google war ratlos.

Gruß,
Andreas