Internet-Betrug

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Internet-Betrug Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Internet-Betrug - 4.4.2012 13:22:25   
maroairpower

Status: offline
quote:

Bezirk Braunau PI Ach-Hochburg

Vor ca. 10 Tagen sah ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Braunau im Internet auf einer Plattform ein Motorrad zu einem Kaufpreis von 3.200.- Euro. Er nahm daher mit dem Verkäufer per Email Kontakt auf. Ein telefonischer Kontakt war nicht möglich. Der Verkäufer teilte dem 29-Jährigen mit, dass sich der Standort des Motorrades, nicht wie auf der Plattform angegeben in Deutschland, sondern in Griechenland befindet.
Die beiden vereinbarten eine Anzahlung von 1.600.- Euro, welche nach Athen zu überweisen war. Die zweite Hälfte war am 30.03.2012 (Tag der Auslieferung) zu bezahlen.
Am 30.03.2012 gegen 16:00 Uhr teilte die Transportfirma telefonisch dem 29-Jährigen mit, dass er den Restbetrag von 1.600.- Euro wieder nach Athen überweisen soll. Die Lieferung des Motorrades würde dann an die vereinbarte Adresse in Bayern erfolgen.
Nachdem der Braunauer den gesamten Kaufpreis einbezahlt hatte und das Motorrad nicht geliefert wurde, brach der E-Mail Kontakt mit dem Verkäufer vollständig ab. Auch die Transportfirma war nicht mehr erreichbar.
Am 02.04.2012 wurde von dem Geschädigten festgestellt, dass auch der zweite Geldbetrag von dem Verkäufer abgehoben worden ist.

Artikel Nr: 152839 vom Mittwoch, 04. April 2012, 09:17 Uhr.
Reaktionen bitte an die SID Oberösterreich

Quelle
http://www.bmi.gv.at/cms/SID_Ooe/_news/start.aspx?id=754B32714731776E5264633D&page=0&view=1
Private Nachricht senden Post #: 1
Na - 4.4.2012 13:58:04   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: maroairpower

quote:

Vor ca. 10 Tagen sah ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Braunau im Internet auf einer Plattform ein Motorrad zu einem Kaufpreis von 3.200.- Euro. Er nahm daher mit dem Verkäufer per Email Kontakt auf. Ein telefonischer Kontakt war nicht möglich. Der Verkäufer teilte dem 29-Jährigen mit, dass sich der Standort des Motorrades, nicht wie auf der Plattform angegeben in Deutschland, sondern in Griechenland befindet.
Die beiden vereinbarten eine Anzahlung von 1.600.- Euro, welche nach Athen zu überweisen war. Die zweite Hälfte war am 30.03.2012 (Tag der Auslieferung) zu bezahlen.
Am 30.03.2012 gegen 16:00 Uhr teilte die Transportfirma telefonisch dem 29-Jährigen mit, dass er den Restbetrag von 1.600.- Euro wieder nach Athen überweisen soll. Die Lieferung des Motorrades würde dann an die vereinbarte Adresse in Bayern erfolgen.
Nachdem der Braunauer den gesamten Kaufpreis einbezahlt hatte und das Motorrad nicht geliefert wurde, brach der E-Mail Kontakt mit dem Verkäufer vollständig ab. Auch die Transportfirma war nicht mehr erreichbar.
Am 02.04.2012 wurde von dem Geschädigten festgestellt, dass auch der zweite Geldbetrag von dem Verkäufer abgehoben worden ist.

Quelle
http://www.bmi.gv.at/cms/SID_Ooe/_news/start.aspx?id=754B32714731776E5264633D&page=0&view=1

woarst eh scho länga nimma doherinn-Gell, weyl i in der Zwischenzeit, wurden solche Vorfälle Einige male schon gepostet. Aba wurscht, mei meinung is. 0,0 % Mittleid mit solchanen Arglosen...Ganz im Gegenteil es sollte noch Viel mehr so fälle geben, daß es Endlich behirnen, a Moppal ned zum kaufen bevors man sich Persönlich nedamal angschaut hat, Geschweige denn , mit Dem Verkäufer auch Nur eine Silbe gewechselt hatt. Wer so Brunz Dumm is ghört eh bestraft. Insgeheim wollen Die sich eh Nur Wichtig machen , und Groß Angeben was für Tolle Hechte das Sie sind und sich Ur Billig Ihr Traum -Moppal kauft haben, Und Die Andan Alle Deppat sind weils 2 Euronen mehr zahlt haben...Und auf sowas scheiß i jo glei no mehr drauf, und Aus

Lg Pg

(in Bezug auf maroairpower)
Post #: 2
Gähn. - 4.4.2012 14:35:52   
Mike_Hailwood

quote:

ORIGINAL: maroairpower

quote:

Quelle

Ich treffe täglich hunderte Entscheidungen, da kann es schon vorkommen, dass einmal eine falsche dabei ist.

(in Bezug auf maroairpower)
Private Nachricht senden Post #: 3
Stimmt. - 4.4.2012 14:37:49   
Mike_Hailwood

Die "Geiz ist geil" Generation kann man gar nicht genug strafen.

Ich treffe täglich hunderte Entscheidungen, da kann es schon vorkommen, dass einmal eine falsche dabei ist.

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 4
Na jo - 4.4.2012 14:55:18   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Mike_Hailwood

Irgendwie ists ma Wirkli Wurscht, man kann eh Nichts drann ändern, Was mich aber ehrlich wundert, Das Dies ja inzwischen keine Einzelfälle mehr sind, ich mein wo Leben Die Leut Eigentlich?...das ists was mir zu Denken gibt,
auch wenn i selba ned da Hellste bin..so Deppat bin i oba a wirklich ned.

Unglaublich -

weil da ghört scho einiges an Blindheit und Ignoranz dazu.....

Lg Pg

Post #: 5
Gier - 4.4.2012 16:35:20   
Mike_Hailwood

ist die Schwester der Dummheit.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Da kann ma - 4.4.2012 17:33:35   
hunter99

einfach nur überhaupt ka mitleid habn! Ned a mal a Telefonnummer angegeben dann is ma selber schuld ganz ehrlich.
Private Nachricht senden Post #: 7
Guat ich machs..... - 4.4.2012 18:42:55   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: SirGalahad

Tausche einen 5.000,- EUR-Schein gegen neun 500,-- EUR-Scheine, ein einmaliges Angebot, nur heute und
gegen Vorauskasse!

Weyl...Auf Nix mehr is valass, Amen ich sage Euch Die Ersten werden Die Letzten seyn?...Na Nedamoi da stimmt des noch weyls scho so Viele Erste gab und gibt, so das es bei so Gschichtln ga koan letzn Nia gebn kann

Anlagen (1)

Post #: 8
Stimmt.... - 4.4.2012 18:51:02   
kps_Pilgram1

quote:

gier
ist die Schwester der Dummheit.

und Beides Zsamm is Inzucht und daher Strafbar..weyls Deppate Kinda mocht....
Nur wirklich gstroft werds Leider Viel zu selten

Deswegn gibts ja so vül

Lg Pg

Post #: 9
... - 4.4.2012 19:02:52   
sevenfiftybiker

quote:

Tausche einen 5.000,- EUR-Schein gegen neun 500,-- EUR-Scheine, ein einmaliges Angebot, nur heute und
gegen Vorauskasse!

Sehr verehrter Ritter der Kokosnuss,

Sie lassen nach, ich verkaufe den Schein gegen eine Überweisung via Western Union über 3500€. Vorauskasse via Banküberweisung auf eine Westeuropäische Bank ist doch kalter Kaffee.
Wenn schon eine Banküberweisung, dann wenigstens auf einen Trust in Florida, Delaware oder ein sonstiges Geldwäscherei- und Schwarzgeldparadies (wie z.B. Jersey, Isle of Man oder Türkisch Zypern).

Ach ja, Liechtenstein (seit 2001) und die Schweiz (seit 1979) sind in der Hinsicht schon lange passé, dafür ist sogar Deutschland besser geeignet.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 4.4.2012 19:03:33 >
Private Nachricht senden Post #: 10
Na Servas Dongschee... - 4.4.2012 19:26:00   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

gegen Vorauskasse!

Sehr verehrter Ritter der Kokosnuss,

Sie lassen nach, ich verkaufe den Schein gegen eine Überweisung via Western Union über 3500€. Vorauskasse via Banküberweisung auf eine Westeuropäische Bank ist doch kalter Kaffee.
Wenn schon eine Banküberweisung, dann wenigstens auf einen Trust in Florida, Delaware oder ein sonstiges Geldwäscherei- und Schwarzgeldparadies (wie z.B. Jersey, Isle of Man oder Türkisch Zypern).

Ach ja, Liechtenstein (seit 2001) und die Schweiz (seit 1979) sind in der Hinsicht schon lange passé, dafür ist sogar Deutschland besser geeignet.

jezn wiass ma Endlich a, wo Du Deyn Zasta Parkst , oides Schlitzohr, Eidgenössisches....

Anlagen (1)

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 11
. - 4.4.2012 19:43:48   
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
jezn wiass ma Endlich a, wo Du Deyn Zasta Parkst , oides Schlitzohr, Eidgenössisches....

Ich überlasse dir gerne augenblicklich mein ganzes persönliches Vermögen (ausser dasjenige, auf welches ich keinen Einfluss habe, z.B. die Pensionskasse) das sich in Deutschland, Liechtenstein, Jersey, Delaware, Isle of Man, Türkisch Zypern und Florida befindet.

Jetzt bist du exakt um 0,00€ reicher. Wie fühlt sich das an?

Ach ja, mein komplettes unversteuertes Vermögen schenke ich dir auch gerne. Es handelt sich lustigerweise exakt um denselben Betrag...

Leider bin ich so blöde und habe nur Geld in der Schweiz und zahle auch hier noch sämtliche Steuern. Bei mir gibts leider kein Schwarzgeld zu holen.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 4.4.2012 19:50:07 >

Private Nachricht senden Post #: 12
Is Jo Suubba... - 4.4.2012 19:55:10   
kps_Pilgram1

quote:

quote:

Ich überlasse dir gerne augenblicklich mein ganzes persönliches Vermögen (ausser dasjenige, auf welches ich keinen Einfluss habe, z.B. die Pensionskasse) das sich in Deutschland, Liechtenstein, Jersey, Delaware, Isle of Man, Türkisch Zypern und Florida befindet.

Jetzt bist du exakt um 0,00€ reicher. Wie fühlt sich das an?

Ach ja, mein komplettes unversteuertes Vermögen schenke ich dir auch gerne. Es handelt sich lustigerweise exakt um denselben Betrag...

Leider bin ich so blöde und habe nur Geld in der Schweiz und zahle auch hier noch sämtliche Steuern.

Schau jezn host an Schönen 7000 senda Beitrog in Die Forums Welt gesetzt

Nur mit da Knete ???....Nana mir fehlt da Glaube , weyl von Nix kommt Nix, und dass Es Nix hobts, in Swizalaund , möcht i a need Untaschreibn-Gell

is oba eh wurscht ich Würschtl dod da eh Nix Wegnemman woin, ausa ggf an Sonnestrohl waun i mi in Schottn von Dir stell

Scheenan Obnd Rochus, und imma Scheen Nochschaun obs no unta da Matraza liegt

Lg Pg

Post #: 13
. - 4.4.2012 20:18:30   
sevenfiftybiker

quote:

Nur mit da Knete ???....Nana mir fehlt da Glaube , weyl von Nix kommt Nix, und dass Es Nix hobts, in Swizalaund , möcht i a need Untaschreibn-Gell

is oba eh wurscht ich Würschtl dod da eh Nix Wegnemman woin, ausa ggf an Sonnestrohl waun i mi in Schottn von Dir stell

Lg Pg

Hani au nu mit aim Wort atöönt, dassi kain Stutz ha? Das wäri falsch, abr Riich bini au nöd würkli.

Hanu xsait, dassi i dä Stüürparadies wiä au bi dä Gommihäls kain ainzigä Cent/Rappe ha.

EDIT:
Aujo, d'Cholle woni onder dä Matrazä ha, chasch au ha.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 4.4.2012 20:21:02 >

Private Nachricht senden Post #: 14
Ha Noi - 4.4.2012 20:36:03   
kps_Pilgram1

quote:

quote:

Lg Pg

Hani au nu mit aim Wort atöönt, dassi kain Stutz ha? Das wäri falsch, abr Riich bini au nöd würkli.

Hanu xsait, dassi i dä Stüürparadies wiä au bi dä Gommihäls kain ainzigä Cent/Rappe ha.

EDIT:
Aujo, d'Cholle woni onder dä Matrazä ha, chasch au ha.

Na also -i hänn scho gwusst dos da ebs do is , don könn mas vahandle endli anfange, Nit?

oba Flöh und so Zeichs konnst da ghoitn, damitstas glei wissn dusd Gell

Lg Pg

Lg Pg

Post #: 15
strafe - 5.4.2012 9:40:13   
haudiwaudi

quote:

die wird eh schon mit niedrigen löhnen, hohen mieten und depperten chefs gestraft.

vielleicht kommt "der geiz" auch nur da her dass sich die jungen heutzutage rein wirtschaftlich garnicht für das hochwertigere produkt entscheiden können? die leute die selber im gemachten nest sitzen übersehen das gerne.

< Beitrag bearbeitet von haudiwaudi -- 5.4.2012 9:45:17 >

Private Nachricht senden Post #: 16
naja sir g. - 5.4.2012 9:43:07   
haudiwaudi

es ist halt nicht jeder so schlau. das ist eine tatsache der man ins auge sehen muss - das verbrechen bleibt ein verbrechen, auch wenn das opfer noch so dumm ist.

Private Nachricht senden Post #: 17
. - 5.4.2012 22:40:10   
sevenfiftybiker

Da man bald auch bei einer Geldflussrechnung am liebsten alle Zahlen positiv darstellt, kommts auch auf Vorzeichen nicht mehr drauf an.

Grüsse von einem Konsolidierungssystemimplementierer...

@haudi:
Klar ist es ein Verbrechen, das grössere Verbrechen finde ich allerdings, dass eine Bank gemäss IFRS nur noch dann einen Verlust erleidet, wenn sie zu dämlich war, es buchhalterisch (LEGAL!!!!!) zu 'optiermieren'... Eine Bank die gemäss IFRS einen Verlust gemäss Erfolgsrechnung erleidet, war zu dämlich, es so zu verbuchen, wie es andere Banken tun.

Man kann defacto sogar Verluste zu Gewinne umbuchen und sich darauf dann einen ordentlichen Bonus auszahlen zu lassen.

Daneben, der Aufschwung von China kannst du mit einfacher Logik erklären:
Anteil des Weltkonsums der 1.Welt 1990 am Gesamtkonsum
Anteil der Investitionen der 1.Welt 1990 an den Gesamtinvestitionen

Anteil des Weltkonsums der 1.Welt 2010 am Gesamtkonsum
Anteil der Investitionen der 1.Welt 2010 an den Gesamtinvestitionen

1990 wurde in der 1.Welt ca. 20-25% mehr investiert als konsumiert wurde, heute ist es umgekehrt...

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 5.4.2012 22:54:23 >
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Internet-Betrug Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung