Intensiv Fahrtraining am Wachau-Ring am 04.05

Wer hat Lust, bzw. Zeit mitzumachen? Im Moment ist der Termin nur für 1000 PSler frei gehalten. Das Training dauert einen ganzen Tag und ist nicht zu verwechseln mit dem 4 Stündigen Warm up, bzw. mit dem Pflichttraining für „Führerscheinneulinge“!
Es wär schön, wenn wir 10 Leute werden täten, denn dann würde der Spaß nur EURO 132,50 pro Person kosten, ansonsten EURO 140,00.

Also wer Interesse hat, entweder da hereinschreiben oder mir mailen. Stichtag ist der 21.03.2005, da müsst i dann die Anzahl wissen.

Bis jetzt ist außer mir auch die Motormaus dabei!

lg
Bärli

Also ich hab voriges Jahr gemeinsam mit der Agnes (auch hier im Forum) dieses „Warm up“ gemacht, obwohl wir keine Führerscheinneulinge waren :wink: War trotzdem ne kleine Herausforderung weil die Strecke nass war :wink:
Wär glaub ich für uns auf jeden Fall wieder interessant sowas, weil wir jetzt beide ein neues Radl haben!
Bis wann sollte man denn da Bescheid sagen, hab nämlich in der Woche Prüfungen auf der Uni, weiß aber noch net genau wann!

lg Andrea

I glaub Du hast mi missverstanden :wink: Es gibt 3 verschiedene Sachen: Das für die Führerscheinneulinge, das Warm up und das Intensivtraining, das ist das was wir machen wollen. Wissen müsst ichs bis zum 21. März. Wär schön wenns dabei wärts!

lg
Bärli

wenn dem so ist …

-christian

glaub i net! Was wär wenns so wär?
Das ist es:
Ziel
Die Motorradfahrer gewinnen durch die erworbene richtige Fahrtechnik mehr Fahrsicherheit und schließlich auch mehr Fahrspaß.

Live und hautnah - aber völlig ungefährlich und natürlich Vollkasko versichert!
Die Biker lernen in der theoretischen Einführung und im ausführlichen praktischen Training die persönlichen und physikalischen Grenzen kennen, denen sie als Lenker(innen) von Motorrädern im Straßenverkehr unterliegen. Sie werden somit in die Lage versetzt, Gefahren besser erkennen und vermeiden zu können. Nicht immer ist dieses vorausschauende Verhalten ausreichend. Sie lernen daher auch Gefahrensituationen im Straßenverkehr in die sie geraten können bestmöglichst zu bewältigen. Das Niveau der Fahrzeugbeherrschung wird angehoben und die Selbsteinschätzung des Lenkers dazu in Einklang gebracht. In dem Maße, in dem das Fahrzeug besser beherrscht wird, muss der Respekt vor den lauernden Gefahren wachsen. Schließlich soll bewussteres und vorausschauendes Fahren erreicht werden.

Teilnehmer
Inhaber(innen) eines gültigen Führerscheins der Klasse A, idealerweise mit einer Fahrpraxis von ca. 3000 km. Die Teilnahme am Training erfolgt mit dem eigenen Motorrad.
Maximal 10 Teilnehmer pro Gruppe.

Inhalt
Besprechung gefährlicher Situationen auf dem Motorrad und richtige Maßnahmen zur Vermeidung – richtige Bekleidung. Praxis: Training des Gleichgewichtssinns und der eigenen Beweglichkeit auf dem Motorrad mit beigestellten Trialmaschinen am speziellen Trialparcours – Gefühlvoller Umgang mit Gas und Kupplung – Lenktechnik – Kurventechnik (Drücken, Legen) – Blicktechnik – Bremstechnik – sicheres Notbremsen mit kürzest möglichen Bremsweg – „Bremshaken“ (Ausweichen vor einem plötzlich auftauchendem Hindernis) – Anwenden und festigen des Erlernten auf unserem speziellen Motorrad-Handlingkurs.

Dauer
1 Tag

…sehen, ob sich das von den Prüfungen her ausgeht…
Kosten alle 3 Trainings was? Wir haben nämlich letztes Jahr so ein 4-stunden Training vom ÖAMTC am Wachauring gemacht, das war gratis!

lg Andrea

das warm up kostet 65 das Intensiv 132,50 wenn wir 10 werden. Sagst mir halt no Bescheid bis 21.

lg
bärli

hab ich schon gemacht, der hammer ist der trial areal!! ausserdem darfst dann zumindest ein bisserl auf der rennstrecke kurven …

die trainings dort sind alle super, mich hält halt das high speed training, bei dems um kurven brems und was weis ich was noch fuer techniken fuers ringfahren ginge. das werd ich heuer auch noch dort machen …

-christian

…ich machen, ich schreibs dir dann einfach ins GB oder hier rein! :wink:
Danke!

lg Andrea

Würd auf alle Fälle Spass machen, wenn wir uns alle irgendwie kennen täten!

lg
Bärli

…ich kenn dich eh ;-)))) Von den Clubbings und Stammtischen flüchtig!

lg Andrea

müssma des wohl vertiefen! Des hört sich net so an als ob i an guten Eindruck machen tät :wink:

lg
Bärli

Konnte mir noch kein genaues Bild von dir machen, also sollten wir das nachholen :wink:
Schau eh jeden Tag nach, ob meine Prüfungspläne schon da sind, aber derweil schauts noch schlecht aus!

lg Andrea

genau so gehts mir auch :wink:
Noch eilts ja net…

lg
Bärli

ein ULTRASonicphil! loooool

hat mir gestern davon erzählt…

Hab’ das im vergangenen Jahr gemacht, war sehr interessant…

Allerdings ist’s mir diesmal etwas zu teuer, so knapp vor’m Urlaub (der auch Unmengen verschlingen wird).
Ausserdem bin ich am Samstag davor (und vermutlich auch am Samstag danach) beim Training der weissen Mäuse.

Wünsch’ euch aber viel Spass dabei!


schubs

allgemein schon gehört, dass des Training net schadet!
Wohin fahrst denn auf Urlaub? Bist Motorradmäßig unterwegs?

lg
Bärli

2 Wochen quer durch Italien… (wenn nix mehr schief geht…)

Freu’ mich schon riesig drauf, wird aber auch nicht billig, drum muss ich jetzt erstmal bisschen aufpassen mit grösseren Ausgaben…

super gut an, und des mit der Kohle stimmt da wohl, da heißts sparen :slight_smile: Aber die Reise wird entschädigen :slight_smile:

lg
Bärli

im Nachtdienst, oder wie kommt’s, dass Du zu solch unmenschlichen Zeiten postest???