Intensiv Fahrtraining am Wachau-Ring am 04.05

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Intensiv Fahrtraining am Wachau-Ring am 04.05 Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Intensiv Fahrtraining am Wachau-Ring am 04.05 - 7.3.2005 12:52:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Wer hat Lust, bzw. Zeit mitzumachen? Im Moment ist der Termin nur für 1000 PSler frei gehalten. Das Training dauert einen ganzen Tag und ist nicht zu verwechseln mit dem 4 Stündigen Warm up, bzw. mit dem Pflichttraining für "Führerscheinneulinge"!
Es wär schön, wenn wir 10 Leute werden täten, denn dann würde der Spaß nur EURO 132,50 pro Person kosten, ansonsten EURO 140,00.

Also wer Interesse hat, entweder da hereinschreiben oder mir mailen. Stichtag ist der 21.03.2005, da müsst i dann die Anzahl wissen.

Bis jetzt ist außer mir auch die Motormaus dabei!

lg
Bärli
Private Nachricht senden Post #: 1
Hi! - 7.3.2005 17:27:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Also ich hab voriges Jahr gemeinsam mit der Agnes (auch hier im Forum) dieses "Warm up" gemacht, obwohl wir keine Führerscheinneulinge waren ;-) War trotzdem ne kleine Herausforderung weil die Strecke nass war ;-)
Wär glaub ich für uns auf jeden Fall wieder interessant sowas, weil wir jetzt beide ein neues Radl haben!
Bis wann sollte man denn da Bescheid sagen, hab nämlich in der Woche Prüfungen auf der Uni, weiß aber noch net genau wann!

lg Andrea

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hallo! - 8.3.2005 6:01:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
I glaub Du hast mi missverstanden ;-) Es gibt 3 verschiedene Sachen: Das für die Führerscheinneulinge, das Warm up und das Intensivtraining, das ist das was wir machen wollen. Wissen müsst ichs bis zum 21. März. Wär schön wenns dabei wärts!

lg
Bärli

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 3
iss das das rennstreckentraining? - 8.3.2005 10:27:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
wenn dem so ist ...

-christian

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 4
hmmm.... - 8.3.2005 10:29:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
glaub i net! Was wär wenns so wär?
Das ist es:
Ziel
Die Motorradfahrer gewinnen durch die erworbene richtige Fahrtechnik mehr Fahrsicherheit und schließlich auch mehr Fahrspaß.

Live und hautnah - aber völlig ungefährlich und natürlich Vollkasko versichert!
Die Biker lernen in der theoretischen Einführung und im ausführlichen praktischen Training die persönlichen und physikalischen Grenzen kennen, denen sie als Lenker(innen) von Motorrädern im Straßenverkehr unterliegen. Sie werden somit in die Lage versetzt, Gefahren besser erkennen und vermeiden zu können. Nicht immer ist dieses vorausschauende Verhalten ausreichend. Sie lernen daher auch Gefahrensituationen im Straßenverkehr in die sie geraten können bestmöglichst zu bewältigen. Das Niveau der Fahrzeugbeherrschung wird angehoben und die Selbsteinschätzung des Lenkers dazu in Einklang gebracht. In dem Maße, in dem das Fahrzeug besser beherrscht wird, muss der Respekt vor den lauernden Gefahren wachsen. Schließlich soll bewussteres und vorausschauendes Fahren erreicht werden.

Teilnehmer
Inhaber(innen) eines gültigen Führerscheins der Klasse A, idealerweise mit einer Fahrpraxis von ca. 3000 km. Die Teilnahme am Training erfolgt mit dem eigenen Motorrad.
Maximal 10 Teilnehmer pro Gruppe.

Inhalt
Besprechung gefährlicher Situationen auf dem Motorrad und richtige Maßnahmen zur Vermeidung – richtige Bekleidung. Praxis: Training des Gleichgewichtssinns und der eigenen Beweglichkeit auf dem Motorrad mit beigestellten Trialmaschinen am speziellen Trialparcours – Gefühlvoller Umgang mit Gas und Kupplung – Lenktechnik – Kurventechnik (Drücken, Legen) – Blicktechnik – Bremstechnik – sicheres Notbremsen mit kürzest möglichen Bremsweg – "Bremshaken" (Ausweichen vor einem plötzlich auftauchendem Hindernis) – Anwenden und festigen des Erlernten auf unserem speziellen Motorrad-Handlingkurs.

Dauer
1 Tag

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na mal... - 8.3.2005 12:14:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...sehen, ob sich das von den Prüfungen her ausgeht...
Kosten alle 3 Trainings was? Wir haben nämlich letztes Jahr so ein 4-stunden Training vom ÖAMTC am Wachauring gemacht, das war gratis!

lg Andrea

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ja - 8.3.2005 12:23:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
das warm up kostet 65 das Intensiv 132,50 wenn wir 10 werden. Sagst mir halt no Bescheid bis 21.

lg
bärli

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 7
nimm dir den zweitägigen! - 8.3.2005 12:31:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
hab ich schon gemacht, der hammer ist der trial areal!! ausserdem darfst dann zumindest ein bisserl auf der rennstrecke kurven ...

die trainings dort sind alle super, mich hält halt das high speed training, bei dems um kurven brems und was weis ich was noch fuer techniken fuers ringfahren ginge. das werd ich heuer auch noch dort machen ...

-christian

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 8
Werd... - 8.3.2005 14:02:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...ich machen, ich schreibs dir dann einfach ins GB oder hier rein! ;-)
Danke!

lg Andrea

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 9
Passt Andrea! - 8.3.2005 15:45:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Würd auf alle Fälle Spass machen, wenn wir uns alle irgendwie kennen täten!

lg
Bärli

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hehe... - 9.3.2005 9:12:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...ich kenn dich eh ;-)))) Von den Clubbings und Stammtischen flüchtig!

lg Andrea

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 11
Na dann - 9.3.2005 9:30:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
müssma des wohl vertiefen! Des hört sich net so an als ob i an guten Eindruck machen tät ;-)

lg
Bärli

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 12
Stimmt! - 9.3.2005 9:58:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Konnte mir noch kein genaues Bild von dir machen, also sollten wir das nachholen ;-)
Schau eh jeden Tag nach, ob meine Prüfungspläne schon da sind, aber derweil schauts noch schlecht aus!

lg Andrea

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 13
Sixt! - 9.3.2005 10:12:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
genau so gehts mir auch ;-)
Noch eilts ja net...

lg
Bärli

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 14
Und dann wird ausn Sonicphil - 9.3.2005 11:28:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
ein ULTRASonicphil! *loooool*

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 15
Sylvie... - 9.3.2005 17:56:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
hat mir gestern davon erzählt...

Hab' das im vergangenen Jahr gemacht, war sehr interessant...

Allerdings ist's mir diesmal etwas zu teuer, so knapp vor'm Urlaub (der auch Unmengen verschlingen wird).
Ausserdem bin ich am Samstag davor (und vermutlich auch am Samstag danach) beim Training der weissen Mäuse.

Wünsch' euch aber viel Spass dabei!


*schubs*

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 16
'Ich hab - 10.3.2005 4:53:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
allgemein schon gehört, dass des Training net schadet!
Wohin fahrst denn auf Urlaub? Bist Motorradmäßig unterwegs?

lg
Bärli

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 17
Jaaaaaaaaaaa - 10.3.2005 5:55:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
2 Wochen quer durch Italien... (wenn nix mehr schief geht...)

Freu' mich schon riesig drauf, wird aber auch nicht billig, drum muss ich jetzt erstmal bisschen aufpassen mit grösseren Ausgaben...

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 18
Hört sich - 10.3.2005 6:27:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
super gut an, und des mit der Kohle stimmt da wohl, da heißts sparen :-) Aber die Reise wird entschädigen :-)

lg
Bärli

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 19
Bist Du... - 10.3.2005 8:55:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
im Nachtdienst, oder wie kommt's, dass Du zu solch unmenschlichen Zeiten postest???

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 20
Nein! - 10.3.2005 8:58:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
I war schon wach, konnt nimma schlafen, also was macht ma da? Richtig! Posten natürlich, man muss ja schaun, dass ma seinen Stockerlpaltz im Ranking net verliert ;-)

lg
Bärli

PS: Ehrlich gsagt is mir des mitm Stockerlplatz wurscht ;-)

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 21
Um 0453... - 10.3.2005 9:23:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
kann ich gar nicht so wach sein, dass ich aufsteh', geschweige denn was sinnvolles schreiben...

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 22
I hab - 10.3.2005 9:35:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
halt geschrieben, obs sinnvoll war, des lassma dhingestellt :-)

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 23
schneller werd - 10.3.2005 11:38:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
ich von selber nur wuerde ich gerne schneller schneller werden ;)

und die instruktoren in melk scheinen gut zu sein, ich habe bisher zwei genossen und die konnten mir echt was beibringen ...

-christian

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 24
Kannst wahrscheinlich - 10.3.2005 11:57:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
blind tippen *loool*
weil offene Augen um die Zeit?
Oder gehst normal mit den Hühnern schlafen ??
*grins*

3lg
Harald


(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 25
Lieber Hörr Tigerbike! - 10.3.2005 13:12:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Unsereines geht selbstverfreilich mit den Pipihendln ins Betterl oder mit Katzerln oder so halt. I bin eine schweeeeeerst arbeitende Frau und muss daher mitm ersten hahnenkrähen wieder ausm Schlafkammerl flüchten. MIR gehts net so gut wie DIR!!!!

lg
Bärli

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 26
Aber geh, - 10.3.2005 13:32:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
dafür bist schon zaus, wenn ich noch Stunden vor mir hab. Bei mir ist öfters auch erst um Mitternacht oder so Ende mit arbeiten. Oder ich komm um 21.00 Uhr in Salzburg weg. Und am näxten Tag um 10.00 ein Termin in Wien.

Ich könnt um 5.00 nur ned tippen, da san die Augen noned auf, und blind tippen kann i ned.

3lg
Harald

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 27
Weiß i eh - 10.3.2005 14:53:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
hat eh jeder sein Pinkerl zu tragen, was solls, irgendwoher muss ja die Kohle kommen. Aber Du hast scho Recht, soooo zeitig hätt i no net auf müssen, i konnt nimma schlafen_! Und frag mi jetzt bitte net, ob desdie senile Bettflucht ist ;-)

glg
Bärli

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 28
Aber Regina, - 10.3.2005 15:05:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
das würd ich mir doch NIIEEE trauen. *gg*

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 29
*hehe* - 11.3.2005 7:07:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Sag niemals nie :-)

lg
Bärli

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Intensiv Fahrtraining am Wachau-Ring am 04.05 Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung