Instabiles Fahrverhalten

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> V-Strom >> Instabiles Fahrverhalten Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Instabiles Fahrverhalten - 15.7.2002 22:44:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Hi. Möchte alle recht Herzlich Grüßen.
Bin seit heute neu in diesen Forum und versuche gleich einmal etwas über meine neue Maschine eine Suzuki DL V-Strom zu erfahren.
Und zwar habe ich das Problem das meine Maschine bei ca. 160 km/h ziemlich instabil wird.
Jetzt frage ich mich ob vielleicht andere mit dem gleichen Problem bei dieser Maschine zu kämpfen haben. Und was man dagegen machen kann.
mfg Xandy
Private Nachricht senden Post #: 1
Hallo hier! - 15.7.2002 22:46:00   
speedfour

 

Beiträge: 10298
Mitglied seit: 18.4.2002
Status: offline
Kannst das "instabil" genauer beschreiben?

gruß
s4

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 2
kann dir nächste woche mehr sagen - 15.7.2002 22:48:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
fahre mit der suzuki v-strom von do-di nach südtirol und kroatien.

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 3
scho wieder geschnorrt - 15.7.2002 22:54:00   
12erBandit

 

Beiträge: 2710
Mitglied seit: 21.3.2002
Status: offline
beim bogy? *fg*

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 4
Instabil? - 15.7.2002 22:55:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Hallo Du!
Naja instabil, das heißt bei 160 fängt der Vorderbau zu schlenkern an und wird immer schlimmer jemehr Gas ich gebe sodaß ich dann wieder vom Gas gehe. Habe allerding leider einen undichten Gabelholm links der erst morgen gerichtet wird mir ist aber gesagt worden das dies nicht schuld sein kann.

(in Bezug auf speedfour)
Private Nachricht senden Post #: 5
Guter Griff - 15.7.2002 22:58:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Trotz meiner Probleme ist diese Motorrad ein "guter Griff" und Du wirst viel Freude damit in Kroatien haben. Wünsch Dir einen schönen Urlaub. mfg Xandy

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 6
wo - 16.7.2002 8:50:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
hast den die gekauft? In Bruck an der Leitha gibts den Bogoly, der kennt sich sicher aus. Ferndiagnosen sind wertlos, da laut div. Tests die Suzi keine Probleme macht.

Tigergruss

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hi Nils! - 16.7.2002 8:58:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Kenn dich zwar noch nicht, bin aber mit 2 Mann in Norditalien ab Do bis So unterwegs. Wenn dir fad ist, vielleicht treffen wir uns. Tel.: 0699/11736794

Tigergruss

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 8
dere!! - 16.7.2002 9:16:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
nils wirs heut im fourm ned erreichen der is in der steiermark unterwegs heute!
aber ich fahr mit ihm am donnerstag los. wir haben geplant dassma donnerstag richtung gardasee losfahren, dort übernachten und uns dann an der küste entlang bis nach kroatien vorhanteln!
leider soll das wetter scheisse sein in italien. und angeblich solls auch so bleiben! :-(

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 9
Achtung! an alle Südtirolfahrer - 16.7.2002 9:18:00   
mike_sl_gs

 

Beiträge: 230
Mitglied seit: 25.5.2002
Wohnort: Clagenfurth
Status: offline
Tuttelbär (silbernes Fell) etlaufen, greift meist aus dem Hinterhalt anund ist in Begleitung von 3 600er Kampfwespen (grüne)gesichtet worden

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 10
Übersetztung der Südtirolwarnung - 16.7.2002 10:22:00   
mike_sl_gs

 

Beiträge: 230
Mitglied seit: 25.5.2002
Wohnort: Clagenfurth
Status: offline
Tuttelbär=BMW 1150 GS
Kampfwespe = ZX6R, CBR600,GSX600R......
Sind vun DO bis SO im Gebiet Stilfser Joch, Gavia Pass usw. unterwegs. :Würde mich freuen einige 1000ps.ler zu treffen. Pickerl auf die Kraxn oder Leiberl tragen, seh ich dann beim Überholen
Private Nachricht senden Post #: 11
Na so was - 16.7.2002 11:03:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Mir gehts umgekehrt: Fahre ein Tiger und bin von Tuttelbären umgeben. Bin ebenfalls von Do bis So in der Nähe. Fahren zum Gardasee Richtung Idrosee, geile Strecke - wahnsinns Asphalt. Dann Richtung Passo Vivione über Passo Spina - kleiner Pass, soll aber toll sein. Falls Treffen erwünscht: tel. 0699/11736794

(in Bezug auf mike_sl_gs)
Private Nachricht senden Post #: 12
Höchstwahrscheinlich Ist die Federvorspannung - 16.7.2002 11:26:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
der Gabel viel zu weich eingestellt.
Härter werden, dann ist das Problemchen sicher beseitigt.

mfg

(in Bezug auf aldi)
Post #: 13
Proplem - 16.7.2002 12:58:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Hab ich mir schon gedacht das ich das Problem für mich allein hab weil ich mir vorher schon eine V-Strom ausgeliehen habe und kein solches Schlingern gehabt hab.
Private Nachricht senden Post #: 14
Gabel zu weich - 16.7.2002 13:01:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Werd mich also jetzt um härtere Federn vorn umschauen müssen, gibt es da irgendeine gute Werkstatt mit Erfahrung im Tuning ich möchte auch gleich wegen einer anderen Auspuffanlage schauen hab aber noch nichts in der Richtung gefunden bin für jeden Hinweis dankbar mfg Xandy

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 15
www.motorbox.at - 16.7.2002 13:52:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
kann ich Dir empfehlen.
Der schickt Dir die Federn incl. Öl (progressiv v. Wilbers) auch per Nachnahme
Kosten ca.so um die 160 EU
Einbau kannst selber machen
Fahrverhalten ändert sich garantiert zum Besseren
Hab ich bei meiner XJR1300 auch gemacht

lg

(in Bezug auf aldi)
Post #: 16
Danke - 16.7.2002 13:57:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Vielen Herzlichen Dank

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 17
Recht hast - 16.7.2002 19:56:00   
orthmec

 

Beiträge: 261
Mitglied seit: 6.3.2002
Status: offline
hab auch vorn und hinten Wilbers drinnen.Das Bike ist nicht wieder zu erkennen.

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 18
wurde an deinem bike - 17.7.2002 3:04:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
irgendwann gemacht, was jetzt anders ist, als original?
kann viel sein, bei meiner freundin hat's bei 80 geschlenkert, tendenz steigent. grund war schlicht zuwenig reifendruck. kann aber genauso ne unwucht auch im reifen sein, zuviel vorspannung hinten (lenkkopfwinkel damit vorne zu steil), oder gabel zuweit durchgeschoben?

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 19
Nein - 17.7.2002 11:08:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
es wurde noch nichts geändert ausser der Koffer hjintendrauf und da will ich jetzt ein trockenes Wetter abwarten bis ich es ohne Topcase auspropiere aber die Federn vorne werde ich in jeden Fall ändern. mfg Xandy

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 20
aldi - 17.7.2002 23:47:00   
1kps_rodi

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
eindeutig lenkkopflager!!!!!

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 21
kann das nicht nachvollziehen - 23.7.2002 23:39:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
habe die v-strom bis auf tacho 230 getrieben. in kurven über den wechsel auf tacho 200. war keine unruhe zu merken. schau mal nach ob reifendruck ok ist und einstellung der federelemente nicht ganz verhunzt ist. ich bin teilweise auch mit viel gepäck gefahren. war auch kein problem. bin in 4 tagen 2500km gefahren und kenn das radl jetzt einigermaßen.

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 22
nochwas - 23.7.2002 23:41:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
lass doch den auspuff original. die v-strom ist über motorelektronik gedrosselt. bogy kann da abhilfe schaffen. aber auf ein so schönes tourenmotorrad würd ich keine offenen auspuff raufgeben. ist unangenehm laut beim fahren....

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 23
Hi - 24.7.2002 11:45:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
habe bemerkt das mein Koffer hinten nicht ganz unschuldig ist daran, und dazu ist noch das klammern am Lenker gekommen hab ich "Gott sei Dank" aufgegeben bin jetzt auch schon ca. 2500 km gefahren hatte zwischendurch einen Defekt an der Gabel der bremste meinen Fahrdrang und auch die Kinder wollen immer etwas von mir "g"

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 24
Nochmal Hi - 24.7.2002 11:48:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
das mit dem Auspuff ist eh gestorben. Sag, war dein Bike offen und nicht in den oberen 2 Gängen gedrosselt auf ca. 86 PS so wie meine. Kann der der Bogy das Bike aufmachen und was kostet es?
mfg Xandy

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 25
ok - 24.7.2002 12:28:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
denn bei mir hat die v-strom keine mucken gemacht.

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 26
auspuff - 24.7.2002 14:26:00   
1kps_woerni

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.7.2002
Status: offline
schau mal unter remus.at l.g.

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> V-Strom >> Instabiles Fahrverhalten Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung