Infos gesucht :)

Hallo 1000ps-Gemeinschaft!

Ich hätte einige Fragen, bezüglich der richtigen Motorradwahl.

Erstmal zu meiner Person.
Ich bin ein leicht zu beeindruckender 16- (1/2) Jähriger, der sich in den Kopf gesetzt hat, zu seinem 18. Geburtstag ein Motorrad zu kaufen.( Nicht erst jetzt, schon seit gut 2 Jahren :grin: )
Ich verdiene meine Brötchen mit einer Ausbildung als Kfz-Mechaniker in einem recht großen Betrieb.

Zum Motorradthema:

Ich bin 1,85m groß & habe die ein oder andere verkleidete Maschine im Auge. Gibt es Probleme mit der Größe auf den Sportlern?

Mit 18 würde ich mit dem A2 - Schein einsteigen ( max. 48 PS ). Gibt es da eine Geschwindigkeitsbegrenzung für das Alter/die Klasse?

Zahlt es sich aus, wenn man ein Motorrad hat, aber keine Garage? (Über den Winter könnte ich es bei Bekannten in der Werkstatt verstauen.)

Kommt mich eine stärkere (auf 48 PS ) gedrosselt günstiger?

Könnt ihr mir bitte einige gute, günstige & zuverlässige bikes vorschlagen ? Ich bevorzuge keine gewissen Marken. Ich würd noch einige Vorschläge willkommen heißen, damit ich präziser die Bikes auf der nächsten Messe suchen kann :smiling_face:

Hoffe auf hilfreiche Antworten :eyes: … Falls das der falsche Bereich ist, tut es mir leid, ich wüsste keinen besseren Ort.

Mit freundlichen Grüßen markocro

im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt

aber leider kann ich dir auch nicht weiklich helfen da ich weder weiß weivile budget du hast und wie der pilli geschrieben hat ist es noch ein bisserl früh. deine körpergröße, wenn sie so bleibt, sollte aber in keinem fall ein problem darstellen, da gibt es längere mit supersportlern. das einzige was ich dir ncoh sagen kann, du darfst mit dem a2 nur max. 35 kw fahren, sofern die offene version nicht mehr als 70 kw hat.

Sportler. War ja eh klar.
Aber gut, du bist jung. Da geht das vielleicht noch. :wink:

Ich persönlich halte nichts davon, mit einem modernen Supersportler anzufangen, auch wenns gedrosselt sind. Die haben einfach ein paar Eigenheiten in der Grundkonstruktion, die ich nicht geeignet für Anfänger halte. Des fangt beim schmalen Lenker und der Zweifingerüberschlagsbremse an und hört bei der unnötig teuren Verkleidung auf, die beim zwangsläufigen Sturz sicher zu ersetzen is.
Mein Tip an alle Anfänger is immer: Kauf dir für die erste Zeit nicht dein Traummoped, weil des tuat im herz weh, wenn mas legt. Was billiges zum lernen is gut und dann kannst immer noch die geile Hittn nehman.
Is aber eigentlich eh dein Bier.

Wenns dir nur um a bissi Sportoptik geht, wär die Kawa Er6f a Tip. Watscheneinfach zum fahren und schaut recht schoaf aus.
Die 250/300 Ninja gibts a no, aber i weiss net…

Suzuki Gladius?
Suzuki GSR600
SV650
Die neuen Honda-Modelle könnten in 2 jahren schon interessant sein, vom Preis her.

Musst bedenken, du kannst alles nehmen, was früher von Haus aus net mehr wie 48 PS gehabt hat und den Krempel, der auf 34 PS gedrosselt ist bzw war, je nach dem.

Und vergiss net, dass du dir einen Tausender reservierst für die Bekleidung.

Danke für die zahlreichen Antworten!

Auf 125 ccm verzichte ich lieber, da ich ab Weihnachten 2013 mit dem A+B - Schein anfange.

Vorhergesehen sind ca 3.500 €

Wie viele KM dürfen auf einem Bike sein, welches IHR gebraucht kaufen würdet?

a Goldene Zahl gibts da für mich Nicht- aber einen Grundwert

2 Takter max 15.000 Km

4 Takter max 20.000 Km

Trotzdem Diese Zahl kann gesengt oder auch erhöht werden . Das hängt Vom Allgemeinzustand , Der Fahrweise und Die Anzahl Der Vorbesitzer ab …und oba a Festa Trottl woar :grin: und sich Nüsse mitm Moppal auskennt hod. Genauso kanns aber auch sein wenn Er zb Ein Sammler war das Er sich gar Nicht Großartig auskennen muß, weil Er nicht damit fährt sondern eben Nur Sammelt. Ja sowas gibts auch, zwar Selten aber es gibts.

Ah Jo
BITTE SCHREIB NIMMA BIKE :cold_face: -Danke :wink: :smiling_face:

Lg Pg

Nie wieder :eyes:

Wie schauts aus mit diebstahlschutz? Gibts da was besseres (aktiveres) als eine gute versicherung?

Meine Tiger hatte über 50000km drauf. Grad frisch eingefahren. :wink:

gibts- :wink: sehr Aktiv :wink:…und fürd Nacht :smiling_face: Modell Nachbars -Ruh :grin: :grin: :grin:

A Gute Teilkasko und a Kette zum Irgendwo anketten mit einem ALARMBREMSSCHEIBEN -SCHLOSS…am Besten in an Hinterhof Schieben wenn möglich wo Viele Fenster sind…Des zählt Jetzt für Städte wie Wien usw…

Sowas ähnliches haben wir eh daheim… Für den Jagdsport und so … Aber wenn ich damit auf mein zukünftiges Gefährt aufpasse, gibts ärger :cold_face:

Trifft sich gut Pilgram, in Wien bin ich daheim :slight_smile: bloß hab ich keinen Blick auf die üblichen Parkplätze …
Zahlt man eig. für Motorrad-Garagenplätze genauso viel wie für Auto-Garagenplätze?

woar eh a Spassal :wink:…oba wenigstns host es verstanden …is a need Normal in Deina Oitas Gruppn da sind Die Meistn eh Schräg drauf :cold_face: :sob:

Wurscht des 2 te wos i da Gschrieben hab ist Durchaus ernst gemeint. :wink:

Lg Pg

Im Jahre 1993, da schrieb ich mich ein
in den ersten Wiener Volksliedgut und Pumpgunverein
Tagsüber wird gschossen und am Abend musiziert
bis die Schalldämpfer wackeln und der Vorderläufer gliaht

:rofl:

Mit 3500 bekommst eh schon was fahrbares.
Mei KLE hab ich als 12jährige 2008 mit rd 17500km um €1900.- kauft. Jetzt hat sie 57000km drauf und fährt immer noch.

tralalalaaaa- :grin:aus Dem Blick Winkl hob i Des no goar ned Betrachtet ghobt Frau Pfandl :grin:…oba nochdems do herinnan scho Ewig und 2 Tog Registriert saind Glaub is Eana sogar :smiling_face:…auch Den Gen -Main Bashing schub :wink: :grin:…Bitte Nur untatänigst um Nachricht ob des auch manchmal weh duad :eyes: oda :grin:…ob das sogar Eventuale durch a poar Tiga Runden zu Kompensiern is :eyes:

Iher Antwort Dringend Harrend verbleibt …mit Besten Grüßen und dem Schaß :grin: Ihr Pilgarm :grin:

Kommt drauf an. Meine alte CB Sevenfifty würde ich heute noch fahren, wenn sie mir nicht geklaut worden wäre (und in schlechtem Zustand wieder aufgetaucht). :eyes:

>90’000km: Kein Problem.

Diebstahlschutz: Massive Kette oder Garage. Vergiss den Rest. :worried:
Ein Zündschloss einer alten Honda hast du offenbar in 3 Minuten offen. :cry:

markocro :grin:…Dem Gschubstn Quotn Schweiza brauschd eh Nix glaubn und wenn dann werds Teua :wink: :eyes: :wink:

Weil DIE SIND SO!! :grin: :grin: :grin: :grin:

Manchmal tuats weh.
Den anderen.

:grin:


[color=#0033CC]
…NEEIIIINNNN!!!..
[/color]

… also das wegen dem fladern meiner Bella fürcht i ma aber auch schon xD …
dabei müsst ich mich eigentlich fragen, wer riskierts schon für so a alte reiben, sich erwischen zu lassen, zumindest würd i ihm raten sich nicht von mir erwischen zu lassen :sunglasses:

Jedenfalls hab ich mir meine Magna mit knapp 50 000 kauft, schätz mal dass der Motoer länger keine Zicken machen wird. Immerhin hab ich mir hier ja mal sagen lassen: So laung nu a bissi a Öl in
der Kistn is, rennt de Reibn :slight_smile:
Tut gut zu wissen. Und sonst is ja auch recht gepflegt.

Allerdings bei so Sportler wie´s markocro gern hätt würde i ma keine über 20 000 nehmen … schon gar ned wenn sie von an jüngeren gfahren wurde.
Irgendwie werd i das Gefühl nie los, dass die, diese Dinger dann hergeben, wenns schön langsam Kaputt werden :smiley:

Könnt i mir aber auch nur Einbilden :smiley:

Lg @ All

Gewissa weise hast Ja gar ned so Unrecht :wink:…ABER Die Tour Der Vergangenheit ein Moppal das Dermaßn Varottet ist hinzustellen ,in da Hoffnung das es sowiso keiner mehr Fladat ist Heutzutage mehr als Überholt :wink:…in Diesem Heutzutage werden sogar schon Irgendwelche Reichsäpfel Kombiniert mit Zierketten von Bau Denkmälern stibitzt .Nur um den Schnöden Mammon Des Unverdienten Geldes zu fröhnen :grin:

Scheiß Zeit :rage:

ich hoffe Ja imma Inständig -keinen Wirklich in Echtzeit zu erwischen …weil sowas geht dann FÜR BEIDE Seiten nicht Gut aus :worried:

Deswegen Gut Versichern Anständig zusätzlich sichern und Gut ists.

Lg Pg