Info über ducati

hallo leute

also jetzt mal ehrlich, ist die ducati jetzt was gutes oder schaut die nur gut aus? ich fahre zurzeit eine fireblade und würde mir jetzt mal was anderes kaufen. eine duc würde mir da schaun gefallen. aber jeder mit dem ich über eine ducati sprech, schlagt die hände übern kopf zusammen und sagt,finger weg davon. mit der hast nur probleme. grübel !!! geiles eisen ist es schon, aber was hab ich schon davon, wenn mir der krapfen am pannonia eingeht!!! ich mein, die cbr 900 ist schon super. ich hatte mit meiner puppe noch keine probleme. hat mich noch nie in stich gelassen und abgeworfen hat sie mich ja auch noch nie. einmal fast, aber das zählt nicht.

also leute, was ist nun mit der heißen katze aus italien???

die duc-fans schreien KAUFEN und alle anderen schreien FINGER WEG. hehe.
ich kann dazu nix sagen. bin noch keine duc gefahren. jedoch die RSV mille R. und die war ganz leiwand.

na haben wir dar problem. ich kenn nur einen mit einer duc, und der ist voll begeistert. aber alle anderen sagen finger weg.

da samma scho zwa :o)
mir tät’s a g’foin de Duc,aber i glaub i bleib doch lieber bei da Honda :o))

vlg…

zustimmung. diese einstellung lob ich mir!

mfg

Schuster(Dorli) bleib bei deinen Leisten oder?

KAUFEN

…erklärst ihm noch wieso?
Zähl mal die Probleme deines Monsterls auf! :o)

ist eine ganz leichte milchmädchenrechnung.

man nimmt den spassfaktor den die duc bringt und subtrahiert die probleme. hat man einen guten mechaniker bleibt jede menge spass übrig.

sorry, war schlecht in Mathe!

freu

vlg…

warum sollt i ma was anderes kaufen,wenn i zufrieden bin mit dem was i hab…?
Is zwar daweil nur a klane,aber wenn i ma a größere zuleg,stammts sicher von der selben „Familie“ :o))
Obwohl …nix gegen andere Bikes ;o)

vlg…

Die „Honda VTR 1000 SP2“.
Das ist zuverlässige V2 Power !!
Im Design kann sie zwar nicht mithalten, aber
alles kann man halt nicht haben.
lg
RC211V

Entscheidung von aner 125er auf a SP1 klettern damit wird das Leben sicher verlängert :-))

ich hab eine r1 uns spiele auch schon länger mit dem gedanken sie irgendwann einmal gegen eine duc einzutauschen. nicht dass ich nicht zufrieden bin, meine r1 sieht super aus, läuft einwandfrei und hat saft ohne ende. aber aus einem mir unerklärlichen grund schlägt mein herz irgendwie doch beim anblick einer duc mehr :slight_smile:
seit die amis in italien die finger im spiel haben, sind doch auch die ducs immer besser und zuverlässiger geworden. hab vor kurzem einen 50000 kilometer test einer 996 gelesen und die hat die distanz fast ohne probleme heruntergespult.
sind die ganzen „DUCATIS-SIND-UNZUVERLÄSSIG“ stories nicht schnee von gestern?
wen hat den eine 996 schon wirklich einmal im stich gelassen?
würd mich echt interessiern…

Hallo!!!Fahre jetzt seit 10 Jahren DUCATI und bin ein eingefleischter Ducatifan! Meine 1. Ducati war eine 750ss als ich sie verkauft habe hatte sie 48000 km drauf und ich brauchte in der Zeit eine Tachowelle und eine Benzinpumpe(vom Karnistertanken).Hatte auch 996,besitze eine 998 und werde mir nächstes Jahr auch die 999 kaufen. Musste mir auch schon viel anhören von wegen (Glump, Klappert, Teuer, Schraufen nachziehen nach jeder Fahrt, man sitzt drauf wie ein Aff auf einer Spannsaite usw.)Aber ich möchte nichts anderes.
MFG Benny!!

und du hattest nie probleme??? ich würde mich für eine 996 R oder 998 S interessieren. bist das du auf deinem foto??? wie das so aussieht, ist das der pannoniaring,oder?
ich glaube, jetzt muß ich eine mal probefahren.
gruss andi

Kauf Dir besser eine 998 denn der Testastretta-Motor ist zum Vergleich zum Desmoquattro der Hammer in Punkto Leistung und Laufruhe. Die letztjährige 996r hat den Motor auch schon. Bei den Versionen würd ich ein bischen ausprobieren was Dir besser liegt. Habe eine 998 Bip. mit Motortuning und die leistet am Rollenprüfstand 124,5 PS am HINTERRAD und kann sogar zu zweit fahren.

na ab welchem bj. könnte ich da zuschlagen??? eine neue ist da sicher nicht drin. da spielt sicher meine alte nicht mit,ich meinte meine angetraute. :o(
aber kann man sagen, ab wann man die 998 kaufen kann?

anderen leuten eine freude zu bereiten, überhaupt wenn’s so einfach geht. a ducatiristi, der für sei bike um einiges mehr hinglegt hat als i, gfreit sich doch auch, wenn i erm in da aussenkurfen versaug :-))

mfg
jochen