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info über ducati

 
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info über ducati - 29.9.2002 21:59:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hallo leute

also jetzt mal ehrlich, ist die ducati jetzt was gutes oder schaut die nur gut aus? ich fahre zurzeit eine fireblade und würde mir jetzt mal was anderes kaufen. eine duc würde mir da schaun gefallen. aber jeder mit dem ich über eine ducati sprech, schlagt die hände übern kopf zusammen und sagt,,,,,,finger weg davon. mit der hast nur probleme. grübel !!!!! geiles eisen ist es schon, aber was hab ich schon davon, wenn mir der krapfen am pannonia eingeht!!! ich mein, die cbr 900 ist schon super. ich hatte mit meiner puppe noch keine probleme. hat mich noch nie in stich gelassen und abgeworfen hat sie mich ja auch noch nie. einmal fast, aber das zählt nicht.

also leute, was ist nun mit der heißen katze aus italien????
Private Nachricht senden Post #: 1
kann dir jetzt schon sagen wie die antworten lauten! - 29.9.2002 22:01:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
die duc-fans schreien *KAUFEN* und alle anderen schreien *FINGER WEG*. hehe.
ich kann dazu nix sagen. bin noch keine duc gefahren. jedoch die RSV mille R. und die war ganz leiwand.

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 2
info über duc - 29.9.2002 22:04:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
na haben wir dar problem. ich kenn nur einen mit einer duc, und der ist voll begeistert. aber alle anderen sagen finger weg.

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 3
siehste - 29.9.2002 22:07:00   
Dorli

 

Beiträge: 5525
Mitglied seit: 28.5.2002
Status: offline
da samma scho zwa :o)
mir tät's a g'foin de Duc,aber i glaub i bleib doch lieber bei da Honda :o))

vlg...

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 4
uneingeschränkte - 29.9.2002 22:11:00   
fireblader

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
zustimmung. diese einstellung lob ich mir!

mfg

(in Bezug auf Dorli)
Private Nachricht senden Post #: 5
halts das wohl nach dem Spruch - 29.9.2002 22:13:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
Schuster(Dorli) bleib bei deinen Leisten oder?

(in Bezug auf Dorli)
Private Nachricht senden Post #: 6
KAUFEN - 29.9.2002 22:20:00   
dirgis

 

Beiträge: 3027
Mitglied seit: 19.10.2004
Status: offline
!

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 7
Bitte... - 30.9.2002 8:16:00   
Pol Pot

 

Beiträge: 1277
Mitglied seit: 30.11.2001
Status: offline
...erklärst ihm noch wieso?
Zähl mal die Probleme deines Monsterls auf! :o)

(in Bezug auf dirgis)
Private Nachricht senden Post #: 8
ok - 30.9.2002 8:25:00   
dirgis

 

Beiträge: 3027
Mitglied seit: 19.10.2004
Status: offline
ist eine ganz leichte milchmädchenrechnung.

man nimmt den spassfaktor den die duc bringt und subtrahiert die probleme. hat man einen guten mechaniker bleibt jede menge spass übrig.

(in Bezug auf Pol Pot)
Private Nachricht senden Post #: 9
Passt! - 30.9.2002 8:26:00   
Pol Pot

 

Beiträge: 1277
Mitglied seit: 30.11.2001
Status: offline
sorry, war schlecht in Mathe!

(in Bezug auf dirgis)
Private Nachricht senden Post #: 10
danke,danke - 30.9.2002 15:06:00   
Dorli

 

Beiträge: 5525
Mitglied seit: 28.5.2002
Status: offline
*freu*

vlg...

(in Bezug auf fireblader)
Private Nachricht senden Post #: 11
so ungefähr - 30.9.2002 15:09:00   
Dorli

 

Beiträge: 5525
Mitglied seit: 28.5.2002
Status: offline
warum sollt i ma was anderes kaufen,wenn i zufrieden bin mit dem was i hab...?
Is zwar daweil nur a klane,aber wenn i ma a größere zuleg,stammts sicher von der selben "Familie" :o))
Obwohl ..nix gegen andere Bikes ;o)

vlg...

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 12
Nimm lieber die Weltmeister-V2 - 30.9.2002 15:17:00   
RC211V

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 6.4.2002
Status: offline
Die "Honda VTR 1000 SP2".
Das ist zuverlässige V2 Power !!
Im Design kann sie zwar nicht mithalten, aber
alles kann man halt nicht haben.
lg
RC211V

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 13
sicher a gute - 30.9.2002 21:11:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
Entscheidung von aner 125er auf a SP1 klettern damit wird das Leben sicher verlängert :-))

(in Bezug auf RC211V)
Private Nachricht senden Post #: 14
schluss mit den geschichten ;) - 30.9.2002 21:45:00   
Miguel

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 7.9.2002
Status: offline
ich hab eine r1 uns spiele auch schon länger mit dem gedanken sie irgendwann einmal gegen eine duc einzutauschen. nicht dass ich nicht zufrieden bin, meine r1 sieht super aus, läuft einwandfrei und hat saft ohne ende. aber aus einem mir unerklärlichen grund schlägt mein herz irgendwie doch beim anblick einer duc mehr :)
seit die amis in italien die finger im spiel haben, sind doch auch die ducs immer besser und zuverlässiger geworden. hab vor kurzem einen 50000 kilometer test einer 996 gelesen und die hat die distanz fast ohne probleme heruntergespult.
sind die ganzen "DUCATIS-SIND-UNZUVERLÄSSIG" stories nicht schnee von gestern?
wen hat den eine 996 schon wirklich einmal im stich gelassen?
würd mich echt interessiern...

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ducati..... - 30.9.2002 22:29:00   
jbondi

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
Hallo!!!Fahre jetzt seit 10 Jahren DUCATI und bin ein eingefleischter Ducatifan! Meine 1. Ducati war eine 750ss als ich sie verkauft habe hatte sie 48000 km drauf und ich brauchte in der Zeit eine Tachowelle und eine Benzinpumpe(vom Karnistertanken).Hatte auch 996,besitze eine 998 und werde mir nächstes Jahr auch die 999 kaufen. Musste mir auch schon viel anhören von wegen (Glump, Klappert, Teuer, Schraufen nachziehen nach jeder Fahrt, man sitzt drauf wie ein Aff auf einer Spannsaite usw.)Aber ich möchte nichts anderes.
MFG Benny!!

(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 16
hallo - 30.9.2002 22:44:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
und du hattest nie probleme??? ich würde mich für eine 996 R oder 998 S interessieren. bist das du auf deinem foto??? wie das so aussieht, ist das der pannoniaring,oder?
ich glaube, jetzt muß ich eine mal probefahren.
gruss andi

(in Bezug auf jbondi)
Private Nachricht senden Post #: 17
Ja...... - 30.9.2002 22:58:00   
jbondi

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
Kauf Dir besser eine 998 denn der Testastretta-Motor ist zum Vergleich zum Desmoquattro der Hammer in Punkto Leistung und Laufruhe. Die letztjährige 996r hat den Motor auch schon. Bei den Versionen würd ich ein bischen ausprobieren was Dir besser liegt. Habe eine 998 Bip. mit Motortuning und die leistet am Rollenprüfstand 124,5 PS am HINTERRAD und kann sogar zu zweit fahren.

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 18
frage - 30.9.2002 23:05:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
na ab welchem bj. könnte ich da zuschlagen??? eine neue ist da sicher nicht drin. da spielt sicher meine alte nicht mit,,,,,ich meinte meine angetraute. :o(
aber kann man sagen, ab wann man die 998 kaufen kann?

(in Bezug auf jbondi)
Private Nachricht senden Post #: 19
is doch super - 30.9.2002 23:09:00   
fireblader

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
anderen leuten eine freude zu bereiten, überhaupt wenn's so einfach geht. a ducatiristi, der für sei bike um einiges mehr hinglegt hat als i, gfreit sich doch auch, wenn i erm in da aussenkurfen versaug :-))

mfg
jochen

(in Bezug auf Dorli)
Private Nachricht senden Post #: 20
Glaube nicht - 30.9.2002 23:13:00   
jbondi

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
dass die nächstes Jahr billig sind weil die 998 weitergebaut wird für die denen die 999 nicht passt. Es ist sowiso schwierig eine günstige bekommen weil aus meiner Erfahrung sind die Preise für die Ducatis überall gleich. Kann sein dass Du Privat mal eine günstig kriegst.

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 21
Ducati - 1.10.2002 8:39:00   
kps_Beamter1999

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 12.5.2002
Status: offline
Hallo
Also seit die Amis mitmischen bei DUCATI kannst dir ganz sicher eine zulegen fahre selber Duc Monster 900 und die Japan FAN alle die so schnell sind sind auch gute Motorräder aber 2 Zylinder sind einfach geil zum fahren volle kraft von unten und im winkelwerk möchte ich schon sehen wer die NASE vorn hat**gg**NAKED BIKE einfach genial
gruss GERHARD

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 22
Ducati foan - 1.10.2002 9:30:00   
Ninja-Fighter

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 20.8.2002
Status: offline
ist echt leiwand. Kann mir zwar selber keine leisten, und bin begeisterter vierzylinderfahrer, aber mein Bruder fährt seit 15 Jahren Duc, mittlerweile das 6 Modell, und hat noch nie Probleme gehabt. Irgendwo muß man den Preisunterschied ja merken, oda?

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 23
schwierig! - 1.10.2002 12:09:00   
capt.vimes


Beiträge: 1966
Mitglied seit: 16.7.2002
Status: offline
wo willst denn fahren mit deiner duc?
stadtverkehr und autobahn scheiden von vornherein aus!
bist schon einmal auf sowas draufgsessn?
so weit wiesd da übern tank liegst, macht des fahren auf landstrassen ah nur bedingt spass!
also bleibt ja nur die rundstrecke!
dafür hast dann ah alles was man dazu braucht:
geniales fahrwerk, gute bremsen, an halbwegs an motor - aber: de kistn san serienmässig zu schwer!
a 1000er gixn oder a r1 wiegen grad amal 174kg - de 748er 192kg, de 998er 195kg!
was ich bisher auf der rundstrecke gesehen habe, machen die 748er und die 998er (bei der 998R bin ich mir nicht sicher!) gegen SERIENMÄSSIGE 600 4zyl a schlechtes bild auf der start-zielgeraden!
de 748er verblast mit ana r6, cbr600 oder gsxr600 wo du und wie du es brauchst!
die 998er (ausser 998R - hab ich noch nie eine gesehen!) kummen kaan mm davon und in die kurven - geniales fahrwerk hin oder her - ziehen die 600er erst davon, weils anfach VIEELL leichter san!
du kannst dir wahrscheinlich selber ausmalen, wie der vergleich 1000er gixn, r1 gegen 748er und 998er aussieht!

ohne massive eingriffe des gewicht betreffend kriegst die ducs am ring nicht wirklich konkurrenzfähig und des fahren auf die landstrassen macht weiniger spass, weil bockhart und anstregend zum draufsitzen!
vimes, capt

und jetzt stell dir vor, du investierst des geld, dass a duc mehr als a 600er kostet, in die 600er!
baba liebe ducati!

obwohl - schen sans schon! ;-)

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 24
wieso denn a 999? - 1.10.2002 13:30:00   
Miguel

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 7.9.2002
Status: offline
gefällt dir die neue 999 wirklich besser als die "alte" 998, oder behälst du beide? :)
vom motor her sind beide komplett gleich und die 999 ist glaub ich sogar noch etwas schwerer als die 998 und noch teurer!
du wärst der erste, den ich kenne, der die 999 der 998 vorzieht...

(in Bezug auf jbondi)
Private Nachricht senden Post #: 25
r1 und duc - 1.10.2002 13:50:00   
Miguel

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 7.9.2002
Status: offline
wie gesagt, ich hab eine r1 und bin mit der schon über 35000km gefahren. und ich bin auch schon mit einer 996 mit offenen termignoni und chip gefahren.
von unten raus gehen beide motorräder fast gleich gut und machen unheimlich druck. ich kann mir nicht vorstellen, dass aus der kurve raus irgendeine 600er mit denen mithalten kann, weil die einfach ein gewaltiges drehmoment haben. bin auch schon mit 600 cbr gefahren und aus der kurve raus tut sich da sehr wenig, wenn nicht schaltest wie beim kleinmotorradl :)
nur oben rum fehlts halt der duc (beim alten motor, bin noch nie mit dem testastretta gefahren)a bissl an leistung und drehfreude...

(in Bezug auf capt.vimes)
Private Nachricht senden Post #: 26
druck - 1.10.2002 14:01:00   
capt.vimes


Beiträge: 1966
Mitglied seit: 16.7.2002
Status: offline
ohne drehzahlen bist bei ana 600er sowieso nirgends!
NATÜRLICH musst schalten wie auf am kleinmotorrad und schauen, dass dei drehzahl NIE unter 9000rpm fällt, aber dann haltest mit de duc und auch mit de 1000er böcke mit - wenisgtens am Pann-ring im kurvengeschlängel! auf der start ziel kummst natürlich den 1000ern net nach, aber den 916, 996, 998ern schon
die sache schaut ja am A1 oder gar am salzburgring ah schon wieder anders aus.
vimes, capt

(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 27
*gg* jo - 1.10.2002 15:26:00   
Dorli

 

Beiträge: 5525
Mitglied seit: 28.5.2002
Status: offline
des denk i ma :o))

vlg...

(in Bezug auf fireblader)
Private Nachricht senden Post #: 28
ich kann mir sehrwohl vorstellen... - 1.10.2002 15:45:00   
salwie

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 11.7.2002
Status: offline
...dass aus der Kurve raus irgendeine 600er mit denen mithalten kann. Das 'gewaltige Drehmoment' einer Ducati (748er = 73 Nm Serie) kann man mit einer leicht getunten 6er-CBR (Serie=65Nm) auch hinkriegen. Besonders nachdem eben genannte Duc leer 196 kg wiegt, die CBR bekannterweise 169!

GritinX

(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 29
Duc oder nicht Duc - 1.10.2002 16:06:00   
Fred900

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 24.7.2002
Status: offline
Ich denke das ist ein Glaubenskrieg. Technisch gesehen sind unendlich viele Zylinder mit unendlich kleinem Brennraum in einem unendlich engem Drehzahlband der bessere Motor. Wenige Zylinder mit hohem Hubraum sind auch das Ideal und die Vision von Enzo Ferrari gewesen und bieten genau das Gegeteil. Duc Fahrer leben dieses Ideal.

Ich bin schon fast jedes Motorrad gefahren (Vorwiegend Japaner) und hatte meine Freude damit. Mit meiner ersten Duc habe ich jedoch *mein* Motorrad gefunden, klar auf der Autobahn würde mir so mancher Japaner einfach davon fahren, aber da halte ich mich nicht auf. Auf den Strecken die ich benutze gibt es jedoch nichts womit ich nicht mithalten könnte (Mit Ausnahme des Polizeihubschraubers ;-) oder einer 998). Nun ist dies aber nicht Ziel, sondern sollte in der Theorie verbleiben.
Wenn Du eine Fireblade fährst, kann ich nur sagen das Du ein verdammt gutes Motorrad hast, wenn Du wechseln willst dann nur nach ausgiebigen Probefahrten und ich meine wirklich ausgiebig! Zu den Anfälligkeiten einer Duc kann ich nur bemerken, das ich nie Probleme hatte. Wenn Du ohne Verständnis fährst wie ein Verrückter so steckt das eine Honda am besten weg oder wenn Du der Meinung bist du brauchst nur jedes 2. oder 3. Mal das Service machen, dann ist die Duc auch nichts für Dich. Ansonsten ist das beste Motorrad jenes auf dem Du Dich am wohlsten fühlst.

lg.
Ein Ducatisti

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 30
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