Info - Kennzeichentafel

Ab 1. April 2005 werden Kennzeichentafeln für Motorräder nur mehr mit dem Format 210 x 170 mm ausgegeben, wobei die Anzahl der Vormerkzeichen bei Nachbestellungen und Wunschkennzeichen bis zu 6 Zeichen beträgt.
Der Zulassungsbesitzer eines Motorrades, für das eine EU-Kennzeichentafel (250 x 200 mm) ausgegeben worden ist, hat die Möglichkeit, die Ausfolgung einer neuen (kleineren) Kennzeichentafel zu beantragen. Dabei kann auch die Ausfolgung einer Kennzeichentafel mit dem bisherigen Kennzeichen (Schriftzeichen) beantragt werden. Der Betrag für den Ersatz der Gestehungskosten der neuen Kennzeichentafel ist gleichzeitig mit dem Antrag zu erlegen. Die neue Kennzeichentafel ist nur gegen Ablieferung der bisherigen Kennzeichentafel auszufolgen.
Bei Zuweisung eines neuen Kennzeichens ist der bisherige Zulassungsschein/Zulassungsbescheinigung abzuliefern.
Der Anspruch auf Ausfolgung der Tafel erlischt, wenn sie vom Antragsteller 6 Monate nach Einbringung des Antrages nicht abgeholt wurde.

die sich wirklich lohnen!

So schnell, einfach und billig kann man sein Moped wohl auf keine andere Weise wirkungsvoll verschönern!

mir is des eigentlich recht wuascht - mi stört des ned des taferl. bissl aufbiegen und dann hast auch gleich an „spritzschutz“ wennst durch die lacken fahrst gg!

seavas hannes


hängt do aun da waund no ned in bogi sei suzuki-kalenda ???
waunst beim stamminga 17 euronen lönst,bring i dan mid…

gruss kurt

ps:jo ??? na gibts ned !!!

von mir aus könnten die taferln doppelt so gross sein,wenn ich dafür für meine gold-wing keine kfz-steuer für 1500ccm zahlen müsste…

gruss kurt

auf der Goldwing hast Du ja auch eine Menge Platz für ein grosses Kennzeichen :wink:

Man könnte die Kennzeichengrösse ja nach Hubraum skalieren… je mehr Hubraum, desto grösser das Taferl. Im Gegenzug dafür senkt macht man die Steuer nicht linear sondern logarithmisch… da hätten wir alle was davon.

und wahrscheinlich auch die einzige positive Aktion von der von uns gewählten Bundesregierung!

Ein Hoch dem Gorbi (bezieht sich aber nur auf diese Aktion) !!!

Aber wir sollten jetzt nicht politisieren, sondern uns einfach auf den 1. April freuen !

LG, Günter

Das mit der neuen Grösse wusste ich aber eh schon, danke trotzdem.

Lg didi

was kost der spaß?..
meld meine im märz an, und imapril soll ich scho a neuanmeldung zahln ?..

mfg georg

Ist zwar immer noch groß genug, aber ein Schritt in die richtige Richtung ;o)

nur die Herstellungskosten für die neue Tafel. Das sind 8 Teuros.
Es ist keine Neuanmeldung, wenn du eine neue Tafel bestellst !

greez, Günter

ich muss denen mein taferl abgeben ? und nach x wochen kann ich erst wieder fahrn ?

du bestellst eine neue Tafel bei deiner Versicherung und gibst, wenn du die neue erhältst, die alte ab. Geht Zug um Zug !
Die Herstellung einer neuen Tafel dauert ca. 2 Wochen. Dann hast du die gleiche Unterscheidungskombination wie vorher, nur im kleineren Format.

Gruß, Günter

ghörts scho mir des kleine…
obwohl am liebsten wärs mir ja so…:

blinker hätts ja…gg

mfg stoppie

brauch den Kalender nicht…

Seavas Hannes

und was kostet das ganze wenn ich mein kennzeichen gegen ein neues tausche und dabei meine „aufschrift“ behalten will?

die geb ich nimma her! :slight_smile:

8 Teuros ! /n.Txt.

dann weiß ich endlich wann ich sie anmelden werde

muss ich gleich erledigen! dolferl65

Viele (zumindest ich) melden ihr Motorrad im März an und ein paar Wochen später beginnt dann die große „Kennzeichen-Umtauschaktion“ :frowning:

Gruß,
Egon