Info - Kennzeichentafel

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Info - Kennzeichentafel Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Info - Kennzeichentafel - 7.1.2005 15:13:00   
Motorradrecht


Beiträge: 700
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
Ab 1. April 2005 werden Kennzeichentafeln für Motorräder nur mehr mit dem Format 210 x 170 mm ausgegeben, wobei die Anzahl der Vormerkzeichen bei Nachbestellungen und Wunschkennzeichen bis zu 6 Zeichen beträgt.
Der Zulassungsbesitzer eines Motorrades, für das eine EU-Kennzeichentafel (250 x 200 mm) ausgegeben worden ist, hat die Möglichkeit, die Ausfolgung einer neuen (kleineren) Kennzeichentafel zu beantragen. Dabei kann auch die Ausfolgung einer Kennzeichentafel mit dem bisherigen Kennzeichen (Schriftzeichen) beantragt werden. Der Betrag für den Ersatz der Gestehungskosten der neuen Kennzeichentafel ist gleichzeitig mit dem Antrag zu erlegen. Die neue Kennzeichentafel ist nur gegen Ablieferung der bisherigen Kennzeichentafel auszufolgen.
Bei Zuweisung eines neuen Kennzeichens ist der bisherige Zulassungsschein/Zulassungsbescheinigung abzuliefern.
Der Anspruch auf Ausfolgung der Tafel erlischt, wenn sie vom Antragsteller 6 Monate nach Einbringung des Antrages nicht abgeholt wurde.

Private Nachricht senden Post #: 1
12cm² - 7.1.2005 15:37:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
die sich wirklich lohnen!

So schnell, einfach und billig kann man sein Moped wohl auf keine andere Weise wirkungsvoll verschönern!

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 2
also i weiß ned, - 7.1.2005 15:41:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
mir is des eigentlich recht wuascht - mi stört des ned des taferl. bissl aufbiegen und dann hast auch gleich an "spritzschutz" wennst durch die lacken fahrst *gg*!

seavas hannes

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 3
wwwwiiiiieeeeessssssoooooooooooo - 7.1.2005 18:08:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline

hängt do aun da waund no ned in bogi sei suzuki-kalenda ????????????????
waunst beim stamminga 17 euronen lönst,bring i dan mid...

gruss kurt

ps:jo ??? na gibts ned !!!

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 4
geh bitte... - 7.1.2005 18:15:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline
von mir aus könnten die taferln doppelt so gross sein,wenn ich dafür für meine gold-wing keine kfz-steuer für 1500ccm zahlen müsste...

gruss kurt

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 5
Tja... - 7.1.2005 18:19:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
auf der Goldwing hast Du ja auch eine Menge Platz für ein grosses Kennzeichen ;-)

Man könnte die Kennzeichengrösse ja nach Hubraum skalieren... je mehr Hubraum, desto grösser das Taferl. Im Gegenzug dafür senkt macht man die Steuer nicht linear sondern logarithmisch... da hätten wir alle was davon.

(in Bezug auf wien11)
Private Nachricht senden Post #: 6
die erste - 7.1.2005 22:01:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
und wahrscheinlich auch die einzige positive Aktion von der von uns gewählten Bundesregierung!

Ein Hoch dem Gorbi (bezieht sich aber nur auf diese Aktion) !!!

Aber wir sollten jetzt nicht politisieren, sondern uns einfach auf den 1. April freuen !

LG, Günter

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 7
Dann ist aber mein Kennzeichenhalter zu gross.. - 7.1.2005 22:59:00   
V2-didi

 

Beiträge: 983
Mitglied seit: 2.4.2003
Wohnort: Steiermark
Status: offline
Das mit der neuen Grösse wusste ich aber eh schon, danke trotzdem.

Lg didi

(in Bezug auf Motorradrecht)
Post #: 8
na und - 8.1.2005 14:43:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 5.4.2004
Status: offline
was kost der spaß?...
meld meine im märz an, und imapril soll ich scho a neuanmeldung zahln ?..

mfg georg

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 9
ja da freue ich mich auch schon! - 8.1.2005 18:21:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
Ist zwar immer noch groß genug, aber ein Schritt in die richtige Richtung ;o)

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 10
zu bezahlen sind - 8.1.2005 19:21:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
nur die Herstellungskosten für die neue Tafel. Das sind 8 Teuros.
Es ist keine Neuanmeldung, wenn du eine neue Tafel bestellst !

greez, Günter

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 11
das heißt .. - 8.1.2005 19:51:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 5.4.2004
Status: offline
ich muss denen mein taferl abgeben ? und nach x wochen kann ich erst wieder fahrn ?

(in Bezug auf bmwroadster)
Private Nachricht senden Post #: 12
negativ ! - 8.1.2005 20:06:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
du bestellst eine neue Tafel bei deiner Versicherung und gibst, wenn du die neue erhältst, die alte ab. Geht Zug um Zug !
Die Herstellung einer neuen Tafel dauert ca. 2 Wochen. Dann hast du die gleiche Unterscheidungskombination wie vorher, nur im kleineren Format.

Gruß, Günter

(in Bezug auf stupidstoppie)
Private Nachricht senden Post #: 13
na dann - 8.1.2005 20:10:00   
stupidstoppie

 

Beiträge: 360
Mitglied seit: 5.4.2004
Status: offline
ghörts scho mir des kleine...
obwohl am liebsten wärs mir ja so...:

blinker hätts ja..gg

mfg stoppie

(in Bezug auf bmwroadster)
Private Nachricht senden Post #: 14
danke NEIN - 10.1.2005 9:22:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
brauch den Kalender nicht...

Seavas Hannes

(in Bezug auf wien11)
Private Nachricht senden Post #: 15
kosten? - 10.1.2005 18:48:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
und was kostet das ganze wenn ich mein kennzeichen gegen ein neues tausche und dabei meine "aufschrift" behalten will?

die geb ich nimma her! :)

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 16
8 Teuros ! /n.Txt. - 10.1.2005 20:10:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
.

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 17
merci dankschön - 10.1.2005 23:14:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
dann weiß ich endlich wann ich sie anmelden werde

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 18
danke für die info - 12.1.2005 3:59:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
muss ich gleich erledigen! dolferl65

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 19
Optimaler Termin! - 12.1.2005 7:48:00   
guth

 

Beiträge: 122
Mitglied seit: 28.3.2003
Status: offline
Viele (zumindest ich) melden ihr Motorrad im März an und ein paar Wochen später beginnt dann die große "Kennzeichen-Umtauschaktion" :-(

Gruß,
Egon

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 20
Hallo Günther..... - 12.1.2005 7:52:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
sag weisst Du zufällig auch, was ein Wunschtaferl fürs Moped kostet, a bissi mehr als die 8Teuronen nehme ich mal an...
lg,fibs

(in Bezug auf bmwroadster)
Private Nachricht senden Post #: 21
detata tuan oba scho aum - 12.1.2005 8:13:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline
mittwoch 19.01.05 von wean aus extra noch mündurf mitnema...

gruss kurt

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 22
Es sind 143cm² weniger ... -o.T.- LG, P. - 12.1.2005 9:42:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 23
THX - 12.1.2005 12:00:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
oba wie gsogt - NEIN, DANKE!

bis am näxtn Mittwoch, wenn i mi inzwischen ned mit meine neuen Kinderski (1.65 *g*) dastess.

greets Hannes

(in Bezug auf wien11)
Private Nachricht senden Post #: 24
Hi Fibs ! - 12.1.2005 13:21:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
Tut mir leid, weiß ich leider nicht !

Kannst du aber sicher beim ÖAMTC oder bei den Zulassungsstellen, sprich Versicherung erfragen.
Die sollten das eigentlich schon wissen.

Bin mir sicher, dass es mehr als die 8 Teuros kosten wird, denn bei einem Wunschkennz. für einen PKW musste du ja auch wesentlich mehr löhnen.

Nochmals sorry, dass ich da nicht helfen konnte!

LG, Günter

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 25
noch eine andere Frage: - 12.1.2005 13:50:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
Hallo!
Danke, für die Info.

ist natürlich schon eine Herausforderung die "Neue" erst im April anzumelden ...

aber etwas Anderes:
bei Probefahrten mit privat angebotenen Motorrädern gibt es ja häufig das Problem, daß das Teil abgemeldet ist.
Glücklich, wer einen Mechaniker in seinem Bekanntenkreis hat, der einem so ein blaues Taferl borgt.

aber wie kommt man als Normalsterblicher an so ein Taferl?

bei der BH - nehm ich an.
Kostet?
wie lange gilt das?
braucht man auch einen extra Versicherungsvertrag?
kriegt das jeder? oder nur Gewerbliche?

*puh* kannst du mich bitte Aufklären - über das blaue Probekennzeichen, natürlich .. ;-)

lg, guho

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 26
Natürlich... - 12.1.2005 17:32:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
da hab' ich in der Hitze des Gefechts natürlich falsch gerechnet...
Hoff' das kommt nicht mehr vor ;-)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 27
Ist - 12.1.2005 18:50:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
eh egal - hab mir mal 2 Blatt Papier zurecht geschnitten ... is´ schon um ein schönes Stück kleiner ;-)

LG, P.

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 28
Naja... - 12.1.2005 19:45:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
ich bin da einem einfachen Fehler erlegen...

Hab' einfach die Differenz der Längen miteinander multipliziert...

Aber Du hast Recht, es ist schon ein ordentliches Stück kleiner... hab' mir mal zwei Lineale auf's alte Kennzeichen gelegt, um den Unterschied zu sehen. GIGANTISCH!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 29
des is - 12.1.2005 19:58:00   
peter5

 

Beiträge: 1069
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
ganz einfach du nimmst a taferl von an freund und fahrst damit lg peter

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Info - Kennzeichentafel Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung