In eigener Sache, TDR 250

Wie ja ersichtlich bin ich begeisterter RD 350 Fahrer, nun hab ich schon n paar Jahre eine TDR herumstehen.
Nach dem zum laufen bringen u probefahren hab ich sie gleich angemeldet, ist das ein geiles Geräterl.

Finger hoch wer schon mal eine gefahren ist bzw gehabt hat.

Gruss Sigi

welchen? :eyes:

De TDR hab ich ned ghabt, aber Die TZR :wink:…hat Den Gleichen 50 Ps Murl. War hoch zufrieden damit…ab 1991…gabs dann sogar an V2 Murl , mit bis zu 65 Ps…Echt a Raketn…aber Leider nicht mehr in Europa erhältlich, Egal bin Die V2 amal in Thailand gfahrn…Das geht wirklich Ganz Gut, für meine Fahrerei volkommen ausreichend. :grin:

Die Yamaha TZR 250, Typ 2MA ist die erste Baureihe von Yamaha’s TZR 2-Takt Rennern für die Straße und der direkte Nachfolger der RD-250.
Ihr Motor leistet 50 PS bei 10.000 U/min. und katapultiert die 145 kg leichte Zweitakt-Maschine auf knapp 190 km/h Topspeed. Gleichzeitig ist sie handlich wie ein Fahrrad.
Die YPVS Auslass-Steuerung der TZR ist aus der RD-250 übernommen und sorgt für eine kultivierte Leistungsabgabe des 2-Zylinder Zweitakters.

Als Weiterentwicklung der TZR 250 2MA baut Yamaha ab 1991 die 3XV Baureihe mit 90° V2 Triebwerk und bis zu 64 PS Motorleistung. Angeboten werden die Motorräder ähnlich der Honda NSR 250 in zwei Ausstattungsvarianten - als RS und RSP.

De fährt da Oidn 350 Locker um de Ohrwaschln…Leichter+ Besseres Fahrwerk, usw

Lg Pg