generalimporteur - 25.7.2013 12:23:29
|
|
|
sciron
|
quote:
ORIGINAL: biketuareg Zum Thema Einzelgenehmigung und eintragen in die Fahrzeudatenbank. Das sollte in deinem Fall der Generalimporteur machen.(sicher nicht umsonst aber es spart dir einiges an Rennerein und Nerven) einzelgenehmigen brauchst nur, wenn kein COC papier vorhanden ist, zumindest bei uns heroben war bei meiner KLX 450 so, ursprünglicher amerika import, kein COC papier möglich, in deutschland einzelgenehmigt, ich habs in deutschland gekauft und in Ö aufgrund der deutschen papiere einzelgenehmigt bei der zx10r die mein spezi importiert hat, war kein COC papier dabei, vorbesitzer verschludert lt auskunft kawasaki austria kann nur derjenige ein COC papier ausstellen, der das fahrzeug das fahrzeug importiert hat also COC von kawa deutschland angefordert, eidesstattliche erklärung über rechtmäßigen erwerb abgegeben, 20,-- euro bearbeitungs- und postkosten bezahlt und des war´s schon nova bezahlt, überprüfen gefahren, angemeldet porsche von deutschland importiert, COC war dabei, nova bezahlt, überprüfen gefahren, angemeldet in die datenbank wurde KEIN fahrzeug eingetragen, also auch nix extra brennt also gibt´s je nach bundesland anscheinend doch unterschiede lg chris ps: yamaha schweiz hat bei einem anderen spezi für´s COC für seine importierte R1 nichts bezahlen müssen, nicht X die postgebühren ist nur bei uns so, dass´t nicht nur für alles peckst, sondern dass auch noch voll zulangen 
|
|