Import aus deutschland?

wie sieht es eigentlich mit dem import eines `93 babys von deutschland nach österreich aus???

mit welchen kosten ist das noch verbunden …(bis auf die neutypisierung mit den kosten von 150 euro)…


mfg

raven

ist sicher noch zu zahlen. (außer du meldest sie nicht an)
Geht nach Hubraum, aber ich glaube 12% ist bei Motorräder die Höchstgrenze.
Mehr weis ich auch nicht, vielleicht noch etwas umbauen das sie den richtlinien in Österreich entspricht.

mfg wartikan

des is a Hackn und es kost Geld. Mein Rat kauf es in Österreich und Du hast deine Ruh.

komplett original sein. Wenn nicht, brauchst papiere für alles und jedes und musst noch zum technischen prüfdienst…
Sogar gepächträger werden angemeckert, auch alles original zubehör welches nicht serienmässig auf dem radl is…

gruss, jkl

wenn ich ned falsch unterrichtet bin sind vom betrag der nova auch noch 20 prozent zu berappen.

zahlt sich für einen 93er krapfen niemals aus… rechne selbst der bock ist bald 13 jahre alt…

have fun
steve

stimmt auch wieder … so um einen tausender nebenkosten bei dem ding ist schon heftig … aber naja wenn ers mir um 1000 euro gibt ist auch wieder bessergggg


aber na schertz nur … aber ok … woher bekomme ich dann eine zzr 1100 und das zu meinem preiß der mich nicht aus den socken holt??

… keine ahnung :frowning:

lg
steve

Ich habe mir selbst eine CBR600F aus BRD geholt.
So läuft es in Salzburg:

1. Brauchst Du ein Abgasgutachten vom TÜV Deutschland. Benötigte Unterlagen: Fahrzeugbrief, Paß. Kosten EUR 70,00
(Wird bei Deinem Mopperl schon schwierig werden. Wegen dem alter).
2. Termin bei KFZ Prüfstelle Kosten EUR 120,00
3. NOVA Zahlung ans Finanzamt Berechnen tust du das wie folgt: HUB -100 = Summe x 2%
Höchstsatz 16%
Wenn das Motorrad älter als 6 Monate und mehr als 6000km aufweist, gibst keine MWst Aufzahlung.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

LG Patrizia

1993 + 13 = 2005! rofl

ich weiss ich weiss! abhängig auch vom monat usw! net bös sein! aber das war a auflage! :wink:



mfgmax

solltest eben genau lesen :slight_smile: hehehe… bevor du hier schwachsinn verzapfst. da steht noch ein wort, es heisst BALD.

weil die saison 2005 ist OVER. capische? ergo ist
es BALD 13 jahre alt. du nudel. :slight_smile:

greets
steve

wennst eine neue kaufst, kannst dir die deutsche Mwst zurückholen und musst die Österreichische bezahlen…
Nova is eh klar…
jkl

schlägt sich aber nicht besonders nieder und geht daher oft unter.

Motorrädern aus.
Aufwand ist nicht so schlimm (habe schon 2 DUCs importiert).
Du zahlst für die Typisierung, die NOVA und 20%MWSt. auf die NOVA-Summe.

wenns so alt is auch nicht mehr so viel zu berappen.

die nova und mwst wird dann nurmehr von jetztigen listenpreis berechnet. Is aber a depperte rennerei.
Also ich hab mir 2002 in germany eine gixxer gekauft habs dann im herbst nach ösi gebracht und im nächsten sommer offiziel importiert. Hab nova und so scheiß noch 800 eier hingelegt fürs typisieren weiß i garnimma entweder 80 oder 180.

hoffe gehelft zu haben

weil´s mi selber betroffen hat:
brauchst bei der Neutypisierung net entsprechende Abgaswerte??

I hätt´ des Problem dann gehabt, daß ich an anderen Auspuff braucht hätt, der hat dann fast genausoviel wie des ganze Bike gekostet…

Der Importeur hat mir gesagt, daß ma nach 9/93 als Baujahr sogar an Ersatztypenschein für Ö vom Importeur (Suzuki war das bei mir) bekommt, mit dem Teil zahlst dann Steuern nach und fertig… Meine is 5/93…

Naja… i hab´s dann ganz anders gelöst…
Ciao…
Roman