Immer mehr Motorräder gestohlen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Immer mehr Motorräder gestohlen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Immer mehr Motorräder gestohlen - 13.4.2005 12:44:00   
baupi

 

Beiträge: 296
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
dazu gibt's jetzt einen bericht auf orf.at:

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=10&id=375837

Der eine oder andere unter uns hat ja leider schon Erfahrungen dazu machen müssen :-(

greets
baupi
Private Nachricht senden Post #: 1
blödsinn was da steht!!! - 13.4.2005 14:47:00   
Speedfreek

 

Beiträge: 98
Mitglied seit: 6.1.2004
Status: offline
was bringt mir ein bremsscheibenschloss wenns die reibn eh in transporten reinheben gar nix!!
mir habens eh auch schon 2 gestohlen und eine zum glück wieder gfunden!
hab ma schon überlegt ob i ned a alarmanlage einbaun soll aber ob die was bringt???
scheißt sich ja keiner mehr was kannst eh machen wast willst!

gruss Tommy

(in Bezug auf baupi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hast Recht! - 13.4.2005 15:54:00   
biwi9990

 

Beiträge: 95
Mitglied seit: 18.2.2005
Status: offline
Am besten unter Spannung setzn und jeder der Motorradl angreift an Stromschlag, dann wird a ses merken! Schaun tut ma mit die Augen!

grüsse

(in Bezug auf Speedfreek)
Private Nachricht senden Post #: 3
unter spannung - 13.4.2005 18:16:00   
willir1

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
das ist strafbar ein freund hat so einen HUND getötet und ist zu einer geldstrafe verdonnert worden.

(in Bezug auf biwi9990)
Private Nachricht senden Post #: 4
alarmanlage - 13.4.2005 18:22:00   
willir1

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
Bei meiner hat es was genutzt sie er oder es wollten meine R1 2xin einer nacht holen mit einen pager ausgerüstet war ich gleich zur stelle hab keinen gesehen und mein zündschloß war weg mein krad aber nicht. www.red-carparts.de da habe ich meine her.

(in Bezug auf Speedfreek)
Private Nachricht senden Post #: 5
wen interessiert´s? - 13.4.2005 20:36:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
wenn ich wieder eine neue habe dann wird alles gekillt was sich näher als einen Meter meinem Bike nähert ;-))

meine R1 habens letze Woche geklaut

(in Bezug auf willir1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Klugscheißertips ala ORF - 13.4.2005 20:40:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
man sieht mal wieder das die absolut keine Ahnung davon haben was die da schreiben was hilft ein Bremsscheibenschloß wenn sie die Krücke zu viert in den Bus heben und dort seelenruhig zerlegen

greez o4e der vorige Woche Opfer dieser Arschgeigen wurde

(in Bezug auf baupi)
Private Nachricht senden Post #: 7
hoffe dass die - 13.4.2005 20:48:00   
baupi

 

Beiträge: 296
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
versicherungschichtln für dich schnell und ordnungsgemäss verlaufen.

Scheinbar ist zur Zeit in Wien wirklich eine Alarmanlage das sinnvollste Zubehör...

greets

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 8
vergiss es - 13.4.2005 20:52:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
bis ich die Kohle habe ist die Saison fast aus soviel weiß ich schon mal ich weiß aber auch was ich mit dem Wixern mache wenn ich sie mal dabei erwischen sollte.........

(in Bezug auf baupi)
Private Nachricht senden Post #: 9
Kombination - 13.4.2005 21:14:00   
odie1000

 

Beiträge: 92
Mitglied seit: 28.3.2005
Status: offline
I hoff' zwar, dass ichs nicht brauch, aber ich hab ein Bremsscheibenschloss mit Alarm (100dbA-Sirene), der durch Erschütterung/Bewegung ausgelöst wird.

(in Bezug auf Speedfreek)
Private Nachricht senden Post #: 10
wer fremde - 13.4.2005 23:39:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
motorräder anpisst , hat es wohl nicht besser verdient .

auch wenn ich über den weg des stroms und die daraus resultierenten nervenreaktionen gar nicht nachdenken möchte.

was jedoch stimmt , ist das es eine gefährdung darstellt und somit nicht eraubt ist .
hatte die gleiche idee schon einmal bei meinen wohnungsfenster.

lg pp

(in Bezug auf willir1)
Private Nachricht senden Post #: 11
bringt nix - 13.4.2005 23:47:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
das Xena-Schloss mit Alarm.
Ich hab auch eines drauf, aber nur deswegen mit Alarm damit ichs nicht vergesse abzunehmen.

Bei Alarm gibts einfach die Hand drauf und Du hörst nix, oder Du klopfst einmal auf den schwarzen Alarmteil mit dem Hammer und das Ding mit den Batterien fällt runter. Hast das schon mal zerlegt ? Dann siehst, da ist überhaupt nix für den Diebstahlschutz. Es ist eben ein Bremsscheibenschloss !

(in Bezug auf odie1000)
Private Nachricht senden Post #: 12
GPS Ortung? - 14.4.2005 2:00:00   
nervdoc

 

Beiträge: 74
Mitglied seit: 26.3.2004
Status: offline
Hab mir auch schon Gedanken zu dem Thema gemacht und ein wenig nach GPS Sendern gegoogelt.
Das hier sieht mir am vielversprechendsten aus, auch wenn es nicht perfekt ist.

http://www.marine-tools.de/shop2/50169095530c41402/50169095530d7a50b.html

Was mir bei dem Teil fehlt bzw. nicht beschrieben ist, ist die Möglichkeit
der Scharfschaltung per Fernbedienung oder nach Ausschaltung der Zündung.

Ausserdem würde mich interessieren wie lange die Batterie hält (Wer will schon vor jeder Ausfahrt das Bike ans Netz hängen)?

Hat schon wer Erfahrung mit sowas gemacht? Empfehlungen?

(in Bezug auf baupi)
Private Nachricht senden Post #: 13
der - 14.4.2005 6:21:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
akku hält 12 bis 22 stunden

(steht in der beschreibung)

(in Bezug auf nervdoc)
Private Nachricht senden Post #: 14
meinte nicht den akku... - 14.4.2005 6:36:00   
nervdoc

 

Beiträge: 74
Mitglied seit: 26.3.2004
Status: offline
steht ja dort, hast recht.

es müsste ja möglich sein so ein teil mit an die batterie anzuschliessen (und hoffentlich nicht leersaugen).
Ich zb. möchte nicht alle 6 - 22 std. den akku laden....

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 15
müsste - 14.4.2005 10:41:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
theoretisch schon möglich!
So wie beim autoradio auf zündung hängen, nur wird der akku dann darunter leiden.
und dauerplus hot kan sinn->Batterie leersaug

(in Bezug auf nervdoc)
Private Nachricht senden Post #: 16
was hilft eigentlich??? - 14.4.2005 11:24:00   
puti

 

Beiträge: 808
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Bez. Mistelbach
Status: offline
seas!

erstmal beileid zu deinem gfladerten eisen, bist versichert?
wenn i a so a hurnkind bei meinem radl antreffen würd, bleibt sein platzerl am mittagstisch am nächsten tag leer!!!

was würdest denn mit deiner zukünftigen machen, dass sie net gfladert wird?

i bin schwer am überlegen, ob i mei eisen überhaupt in wien bei mir im 20. abstellen soll oder net (bin net aus wien, wohn aber unter der woche da)
gschickt is mit´m motorradl in der stadt ja schon, aber wenn i vor lauter sorge net gscheit schlafen kann...



(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 17
Rennst dei Radl gern an?? - 14.4.2005 11:54:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
ein Bekannter hat sowas im Auto, Schmuckgrosshändler, dem hats schon 2x die Autobatterie leergesaugt ( stand 14 Tage am Flughafen - Urlaub, und dann brauchst Starthilfe. Nur hat sein Auto 80!!! Ah, ned 12-14 wie beim Radl!

3lg
Harald

(in Bezug auf nervdoc)
Private Nachricht senden Post #: 18
Schaut nicht schlecht aus! - 14.4.2005 12:20:00   
Chesney


Beiträge: 514
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
Die Frage ist nur, wo man das beim Bike so versteckt, daß die Diebe das Gerät nicht gleich finden.

(in Bezug auf nervdoc)
Private Nachricht senden Post #: 19
ich härte mal - 14.4.2005 12:36:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
von einem kleine GPRS empfänger der nur geortet werden kann und der kenen strom braucht... ist ca. 2-3 cm groß und kann irgendwo im motorrad verstecken, leider fördern das die versicherungen nicht weil's kurzfristig mehr kosten aufwirfft, transport nach haus usw.
weiß aber leider auch nicht genaueres dazu
greets
Stev

(in Bezug auf nervdoc)
Private Nachricht senden Post #: 20
Alarmanlage - 14.4.2005 12:57:00   
dorrer

 

Beiträge: 78
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
Meine V-Rod hat die Alarmanlage serienmäßig, nur leider so, dass man sie außer mit komplizierter Schaltung (mit Blinkertasten in bestimmter Reihenfolge)in die Wartungsphase nich abschalten kann. Die Batterie hält ca 2,5 Wochen, dann ist sie leer. Wenn du das liebe Rad z.B. am Fleischmarkt im 1. Bezirk stehen hast(hab dort gearbeitet) kannst dur rechnen dass die Alarmanlage an manchen Tagen ca 10 mal anspringt und sich keiner darum kümmert, weil irgendein Irrer dein Motorrad begutachtet und du am Abend nur mehr hoffen kannst, dass es noch anspringt.


LG

Sylvia

(in Bezug auf nervdoc)
Private Nachricht senden Post #: 21
wenn ich das wüßte :-(( - 17.4.2005 9:25:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
laut polizei hilft genau gar nix wenn sie sie wirklich wollen mann kann es ihnen nur so schwer wie möglich machen und deswegen bekommt meine nächste jetzt zusätzlich eine Alarmanlage sowie 2 Ketten aber keine Goldketten ;-))
plus Bodenanker den kannst aber nur verwenden wennst wie ich immer am selben Platz stehst

greez o4e

PS: die Gfraster tragen die teile nämlich weg und schwupp liegens in einem Bus drinnen und was ich mit so einem machen würde wenn ich ihn erwische sage ich besser nicht dafür kanns nämlcih Häfen geben ;-))

(in Bezug auf puti)
Private Nachricht senden Post #: 22
Hallo - 17.4.2005 21:41:00   
Gregor1968


Beiträge: 1667
Mitglied seit: 19.8.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
bin morgen im Baumarkt und werde mir Bodenanker oder so was endliches besorgen,Einbetonieren und zwie richtige super ketten dazu.

Die oder das schwein soll kommen ich geh gleích mit meinen Hund hinaus und haus nieder do brauchens ka Polizei mehr sondern an Rettungswagen.

Vielleicht habe ich glück und erwisch irgendwo mal einen des war super.

mfg.Gregor

(in Bezug auf baupi)
Private Nachricht senden Post #: 23
Da bin - 18.4.2005 12:07:00   
Diablo-75

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 10.3.2005
Status: offline
ich ja froh das ich mir eine Alarmanlage zugelegt habe. (Ebay)
Sollte sie aber noch einbauen :-)

(in Bezug auf baupi)
Private Nachricht senden Post #: 24
hehe, kann ich - 19.4.2005 12:53:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Dir aus eigener erfahrung berichten: hab in der nacht mal auf einen weidezaun gepinkelt - das fährt so ziemlich ein, hehe...

lg, AO.

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 25
Net blöd der Gedanke - 19.4.2005 13:12:00   
Pet72

 

Beiträge: 177
Mitglied seit: 25.8.2003
Status: offline
Ah scheid Biker

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 26
glaube aber - 19.4.2005 18:28:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
nicht , das dir damals zum lachen war . sfg


pp

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 27
:))) nö, war - 20.4.2005 13:13:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
im grundwehrdienst irgendwo in der steiermark - brennt ganz schön lang, aber vor allem der schreck ist mächtig ...
lg, AO.

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 28
weniger - 20.4.2005 18:50:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
lustig , war es im ort , wo ich zur schule ging.

da wollte sich einer auf einer brücke erleichtern .
nur war darunter kein fluss , sondern die oberleitung der öbb , den sturz auf die gleise hat er dann leider nicht mehr überstanden .


aber wie sagt man so schön :" sie werden lachen , es ist zum weinen .

lg pp

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 29
Bremsscheibenschloß nutzt überhaupt nichts - 5.5.2005 10:23:00   
Starbuck

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 5.5.2005
Status: offline
leider ist meine auch vor 2 Tagen in der Nacht gestohlen worden, nach den Spuren nach in LKW abtransportiert
LG
Starbuck

(in Bezug auf baupi)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Immer mehr Motorräder gestohlen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung