Immer diese Autofahrer *autsch*

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Immer diese Autofahrer *autsch* Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Immer diese Autofahrer *autsch* - 13.5.2005 20:05:00   
Marion1983

 

Beiträge: 227
Mitglied seit: 5.5.2004
Status: offline
Hi,

Der Tag hat so gut angefangen ... Schönes Wetter, nur ein halber Tag in der Arbeit, gemütlich beim Chinesen mittag essen.
Tja, und dann am Heimweg hat eine alte Dame nicht ganz begriffen, dass wenn man ein Vorrang geben Schild hat, man auch Vorrang geben sollte. Fuhr mir genau mit der Stoßstange gegen den Knöchel. Der Auspuff und Sturzbügel hat auch was abbekommen. Aber zum Glück bin ich nicht gestürzt, obwohl es knapp davor war. Knapp hinter mir war ein Taxi. Der Fahrer hat zum Glück noch das Auto verreißen und bremsen können. Die Dame meinte dann, sie muss ja ein Stück rausfahren, damit sie was sieht. Naja, was soll man dazu sagen. Polizei wurde gerufen, Unfallkommando und Rettung kam. Zum Glück wurde im AKH nur eine Überdehnung der Sehnen und Prellung festgestellt. Gehen ist halt jetzt eher schmerzhaft. Aber die WEs sind ja zum Ausruhen da.
Mir kommen halt immer wieder ältere Verkehrsteilnehmer unter, die die ganze Lage beim Auto fahren nicht unter Kontrolle haben.
Was sagt ihr dazu?

Eine bei dem schönen Wetter traurig zu mit blauem Knöchel zu Hause sitzende

Marion :-)

LG an alle!
Private Nachricht senden Post #: 1
sei froh dass net mehr passiert is und - 13.5.2005 20:24:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
di der Maulwurf hinterm Steuer net komplett versenkt hat. Gottseidank is net mehr passiert !!

ruh dich ordentlich aus am WE und wirst sehen bald is ols wida gut =)

Lg und gute Besserung aus Graz vom Wene

(in Bezug auf Marion1983)
Private Nachricht senden Post #: 2
schon blöd .. - 13.5.2005 20:31:00   
kipfal

 

Beiträge: 199
Mitglied seit: 6.10.2004
Status: offline
... aber ich würde mich mehr übers schmerzensgeld freuen als mich die situation stören täte :)

(in Bezug auf Marion1983)
Private Nachricht senden Post #: 3
Tut leid, das zu hören! Kopf hoch! - 13.5.2005 20:58:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
LG Rock

(in Bezug auf Marion1983)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kann ich mir - 13.5.2005 21:17:00   
pez220968

 

Beiträge: 102
Mitglied seit: 26.5.2004
Status: offline
vorstellen das Dir das nicht gefällt Fahren zu können am Wochenende.ich bin heute auch eine Runde gefahren hatte auch drei Begegnungen mit
anderen Verkehrsteilnehmern 2x PKW,(einer vor einer Kurve ein Mopedauto Überholt,einer mir die Vorfahrt genommen ist aber alles gut ausgegangen.Aber der Dritte!!! war ein KleinLKW
ist in der Kurve auf meiner Seite angefahren gekommen..!! Was ich gesehen habe hat er irgendwas gelesen.. cool Oder ??!!!
Aber ich glaube ziemlich jeder kann so etwas berichten. Wünsche JEDEN GUTE FAHRT und AUFPASSEN
AUF EUCH
Mfg Peter

(in Bezug auf Marion1983)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hallo Marion1983! - 13.5.2005 21:50:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
Zuerst mal gute Besserung.
Ja, das Problem kenne ich.
Allerdings ist es bei mir eher immer der
"Mann mit Hut".
Fuhr letztes mal über eine Kreuzung als mich ein netter Hutfaherer geschnitten hat. Hab die Maschine noch verreißen und Ausweichen können.
Hab Ihn dann auf einem Parkplatz gedrängt und Ihn zur Rede gestellt. Er war halt der Meinung das er Grün ghabt hat, was allerdings unmöglich ist weil ich auf der Querstrasse ja grün hatte.
Als ich Ihn das dann gesagt habe, war er sich dann allerdings nicht mehr sicher.
Na dann....
....die Saison fängt ja gut an.

Eine sturz- und unfallfreie Saison wünscht timbersport.

(in Bezug auf Marion1983)
Private Nachricht senden Post #: 6
ja du hast recht - 13.5.2005 22:11:00   
showler

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.5.2005
Status: offline
es ist halt a drama, daß die älteren Leute definitif nicht mit der einbuße ihrer wahrnehmungsfähigkeit zurechtkommen.
leider ist mir auch schon soetwas passiert.
wobei mich der ältere "Herr" bei der nächsten Kreuzung mit einem "du must erst foan lernana" konfrontierte.
fakt ist : genereller leistungs und reaktionstest ab 60.
meinung erbeten.

(in Bezug auf Marion1983)
Private Nachricht senden Post #: 7
showler, bin ganz deiner meinung - 13.5.2005 22:15:00   
seaeagle1700

 

Beiträge: 38
Mitglied seit: 8.5.2005
Status: offline
also der test ist interessant, aber hatte das problem auch schon aber i hatte a rutscherl, das mich 600 € gekostet hat obwohl ich keine schuld hatte!

aber das wird der richter entscheiden!

greets

(in Bezug auf showler)
Private Nachricht senden Post #: 8
na zum glück - 13.5.2005 22:28:00   
cbxler

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 31.5.2003
Status: offline
hast nicht mehr ab bekommen gute besserung und ja mir kommen auch immer öfter ältere verkehrsteilnehmen unter die besser öffentlich fahren sollten

(in Bezug auf Marion1983)
Private Nachricht senden Post #: 9
naja - 14.5.2005 8:28:00   
Marion1983

 

Beiträge: 227
Mitglied seit: 5.5.2004
Status: offline
wer weiß, ob es was gibt. muss nächste woche halt zum amtsarzt.
aber mir ist dsa wichtigste, dass ich heute schon wieder halbwegs gehen kann *freu*

LG
Marion

(in Bezug auf kipfal)
Private Nachricht senden Post #: 10
genau meine meinung - 14.5.2005 8:31:00   
Marion1983

 

Beiträge: 227
Mitglied seit: 5.5.2004
Status: offline
Es müsste halt so sein, dass jeder ab 60 jährlich einen test ablegen muss. Der sollte nichts kosten, damit sich die Alten nicht aufregen können.

Das ganze war ja eh schon mal ein großes Thema. Da gab es ja sogar eine Ruprik in der Kronenzeitung... dass man den armen alten Leuten den Führerschein "grundlos" wegnimmt...nur wegen ein bisschen Bluthochdruck und so.
Und anscheinend hat die Krone die Behörden dazu bewegt, wieder einfach über alles hinweg zu sehen.

Naja,....

Schönes WE!
LG
Marion

(in Bezug auf showler)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Immer diese Autofahrer *autsch* Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung