Jo - 17.4.2014 17:37:52
|
|
|
kps_Pilgram1
|
quote:
ORIGINAL: Gerry1702 ... a guade Idee ... Afoch weniger steif und mehr locker des tät die Jugend a wieder in die Kirchn hoin. werter Gerry Des seh ich aber a Bissal Andersd , ned um zu Wiedersprechen oder sonstiges -NEIN es ist meine sicht Der Dinge . Die Kirche hat in Ihrer über 2000 Jährigen Geschichte , Ganz Sicher in Einigen Bereichen Ganz Schwere Fehler gemacht -bzw Nicht Die Kirche als Gemeinschaft an sich , Sondern Die Jenigen , Die dazu in der Lage waren sich aus Eigenem Macht Vorteil und Bereicherungs Gründen auf Kosten Anderer durchzusetzen . um es Kurz zu machen . Warum ich seit Dem ich Denken kann (wenn ichs will) Der Kirche-bzw Ihrer Gemeinschaft aus Voller Überzeugung angehöre -bzw Überhaupts Angehören will , hat Sicha nichts mit Bigotterie zu tun , Sondern Ganz es Gegenteil -Ned Die Kirche oder auch Ihre Vertreter , hat Die Jugend zu Animieren das Sie durch Irgendwelche Besonderheiten bzw .Schau Einlagen , den Weg zur Kirche , und zur Messe finden -NEIN das hat Gefälligst bei Jedem Selber Der Wunsch zu seyn -AUCH OHNE DEM GANZEN THEATER -oder auch nicht . WEYL GENAU DAS IST FÜR MICH WAHRE DEMOKRATIE IM GEGESATZ ZUM ISLAM , da wo man durchaus Gezwungen wird Glauben zu müssen , und wenn nicht eh schon wissn ...ich habe Genug Länder Bereist und auch Erlebt , wo das wirklich so ist , da brauchts koa Zeitung und auch koa Inta Netz , da Eigene Blick reicht volkommen aus .Auch brauch ich koane Singenden Pfarrer , auch wenns Gut gemacht ist , um zum Glauben zu kommen ..Entweder ich überzeuge mich Selber , nehme mir Zeit Die Bibel amal Genau Durchzulesen , und dann Entscheide ich PERSÖNLICH ob ich Die Geschichten Die da Drinnen stehen überhaupts glauben will. Ein NOCH KLARERES NEIN meinerseits -wäre es NUR ZU GLAUBEN UND IN DIE KIRCHE/MESSE zu gehen Nur weils zb mei Nachbar auch macht und weyls eh alle so Leiwaund sind Lg Pg