Ideensuche Update - doch was ganz anderes - 17.11.2014 12:00:41
|
|
|
Boonie
|
So ein Update. Hab mir heute ein paar Motorräder angesehen, unter anderem auch eine GSR600, Enduros, etc. Lustigerweise hab ich mich absolut in die Moto Guzzi V7 Modelle verguckt. Da die aber leider doch das Budget übersteigen, würde es mich interessieren was es vergleichbares gibt. Ich konnte bis jetzt auch noch nicht rausfinden in welcher Sparte man diese Modelle eigentlich findet. Richtiges Naked Bike ist es ja ned, ein Cafe Racer auch ned, also quasi ein retro naked bike oder was auch immer. Welche vergleichbaren Modelle wären da zu empfehlen? quote:
Servus, Ich war schon mal vor einigen Jahren hier, damals noch mit einer XT600E (ist das nicht toll, dass man nie die Marke dazu schreiben muss). Nachdem ich die schon vor einiger Zeit verkauft habe und seit dem auch nicht mehr gefahren bin, überlege ich wieder einzusteigen. Bis jetzt hab ich nur (Straßen-) Enduros besessen, bin auch wenig anderes gefahren. Schon vor einiger Zeit hab ich mich in das Design der GSR600 verliebt. Die Blinker im Tank und das Bike dann noch in weiß - sieht top aus. Somit überlege ich nun etwas (leider) kostengünstiges, im Bereich von 600ccm. Das Pflichtenheft wäre also: 600-700ccm modernes Design, d.h. Straßenenduro sowie Naked bike - kein runder Scheinwerfer, kein Doppelscheinwerfer, keine komische Fightermaske zumindest bedingt reisetauglich max. 5000€, eher weniger, viel weniger :D straßenparktauglich - leider keine Garage vorhanden im Moment. ab BJ 2003 vorzugsweise ABS, Klima, elektrische Fensterheber Was mich weiter noch sehr interessiert, ist die Honda NC Serie mit dem Doppelkupplungsgetriebe. Ich stell mir das fürs Fahren in der Stadt sehr praktisch vor. Vom Preis her sind die jedoch eher an der oberen Grenze angesiedelt. Kaufen würde ich vermutlich eher über einen Händler, damit ich eine Teilzahlung in Anspruch nehmen kann. Danke, mfG
< Beitrag bearbeitet von Boonie -- 1.12.2014 18:47:50 >
|
|