Ideales Frauenbike

Hi Leute, kann mir jemand von euch ein ideales Frauenbike empfehlen? Ich hab den Schein no net lange, deshalb ist mir wichtig, daß die Maschine net zu stark ist, ich möcht sie ja auch unter kontrolle haben:)
ich möchte das Bike hauptsächlich dafür verwenden um am Wochenende ein paar Touren zu fahren. z.B. Ausflüge irgendwo hin. Wie gesagt das Bike sollte net zu stark sein. Weiß jemand von euch welches Bike für mich geeignet wäre?

a paar durchprobieren. hock di auf a paar auffi und dann bild dir selber a meinung.

du schreibst ja nit mal , was für a kategorie des bike sein soll…



[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=90285]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=90285[/url]

lg

gittl

das ist eh klar, muss nur noch warten bis mein schatzerl urlaub hat, der muss nämlich beim probesitzen (und natürlich fahren) auch dabei sein.
ich suche einen sport tourer. möchte aber für den anfang ein eher schwächeres bike, möcht net, daß mir die lust gleich am anfang vergeht:)

Ist so echt schwer zu sagen, aber ich gehe mal davon aus, das du ein „normales“ Bike meinst, also nix Enduro oder Chopper.

Da gibt es ein paar interessante Teile aus Japan:

Honda baut die CBF 500, 2 Zylinder auch mit ABS zu habe, hat 57 PS, oder vierzylindrig gibt es die CBF 600, auch als S mit Halbschale, ebenfalls wahlweise mit ABS, das hat dann 78 PS.

Kawasaki: Da gibt es im Moment nur die ER 5, unverkleidet, 2 Zylinder, 49 PS

Suzuki: Da kommen 2 Bikes in Frage, SV 650, auch als S mit Halbverkleidung zu haben, V 2 Zylinder, 72 PS oder die neue 650er Bandit, auch wieder wahlweise mit Halbverkleidung, auch mit ABS zu haben, 4 Zylinder, 78 PS.

Yamaha: Dort sieht es im Moment mit Einsteigerbikes ein bisserl schlecht aus, selbst die TDM hat schon 86 PS.

Meiner Meinung nach machst mit den ganz schwachen Radln - CBF 500 und ER 5 - keinen guten Kauf, spätestens in einem Jahr nervt die geringe Leistung, und wenn du ein bisserl weiter weg fahren willst, fehlt die Halbverkleidung, spätestens bei 150 hören die meisten Naked Biker mit dem ziehen am Kabel auf.

Die Bandit ist vom Preis her echt günstig, ich habe sie beim Händler als S - also mot Halbverkleidung - mit ABS schon um 6666 gesehen.

Meine Frau beginnt auch gerade mit dem Fahren, wird sich - nachdem sie die FS Prüfung geschafft hat - vermutlich eine Bandit in die Garagen stellen.

hi gitti,
danke für den tipp. wäre von der stärke genau das was ich suche, dürfte an und für sich leiwand sein - nur kann ich mich mit der farbe gelb nur in bezug auf sonnenblumen anfreunden, geschweige denn beim bike. würd gerne eine rote, eine silberne, eine schwarze oder eventuell eine eine mit einem schönen blau haben:)

zu fahren:
fazer S600,Hornet S600, Bandit S 600 oder 650
alle leicht wendig super zu fahren
PROBESITZEN u. FAHREN
ciao Karl

danke für deine tipps, hast mir wirklich sehr damit weitergeholfen. du magst wahrscheinlich auch recht haben, daß ich es vermutlich in einiger zeit bereuen könne, ein eher schwächeres bike zu fahren. ich habe nur angst, daß ich gleich am anfang an stern reiße. so wie es einer freundin von mir gegangen ist. die hat am anfang gleich die maschine von ihrem lebensgefährten genommen (des war eine fazer 1000) und dann hat es sie in einer kurven voll geschmissen. ich möcht auf keinen fall den selben fehler machen. da fang ich lieber kleiner an und steigere mich dann wenn ich soweit bin.

die fazer s600 kenn ich gar ned. ist wahrscheinlich ein älteres bike schätze ist, oder? hab mir auch schon die fz06 fazer überlegt. die hat von den kubik her auch nur 600 was ma am anfang nur recht wäre. hat die s600 viel unterschied zur fz6-er ?

verwechslung perfekt.
die hitze
ciao karl

es GIBT kein „Frauenmotorrad“, das Einzige was es gibt, sind Klischees dazu, mehr nicht.

Prinzipiell kannst Du mit jedem Motorrad anfangen zu fahren, den vom Sicherheitgedanken reichen bei allen am Markt verfügbaren Motorräder die Fahrleistungen aus, um einen menschlichen Körper auf solch hohe Geschwindigkeiten zu beschleunigen, daß er bei einem abrupt einsetzen Stillstand massiven Schaden nehmen KANN. Das geht aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Du und Dein Gehirn via der rechten Hand bestimmen, wieviel Leistung abgeben wird und wie sehr sich das Risiko eines Ausrutschers damit erhöht oder senkt. Alles andere ist Gewohnheitssache. Sicherlich, es gibt manche Motorräder aufgrund ihrer Bautype nicht unbedingt mit den physischen Eigenschaften mancher Menschen harmonieren - das hat aber nichts mit Frau oder Mann zu tun, ich z.B., als Bär und Mann, fühle mich auf den ganzen Sportlern/Supersportlern überhaupt nicht wohl - deswegen sind es aber keine Frauen od. Kleinwüchsigenmopeds.

Genauso kenne ich Mädels die ebenfalls mit der dicken Varadero fahren, kleiner sind als ich und auch schwächer - wenn einmal die Fuhre rollt, dann rollt sie - da kann ich mich manchmal wamr anziehen um dranzubleiben :-))

Also, was ist jetzt ein Frauenmotorrad?

Du willst was Sporttourer-Ähnliches mit weniger Leistung - warum wenig Leistung, die kann Dir auch helfen und Dich aus brenzligen Situationen retten z.B. Einordnen in den Fließverkehr, schnelles Räumen einer Kreuzung weil der Linkskommende auf Deiner Höhe nicht mehr bremsen wird können, überholen eines Kriechbusses auf einem Dolomitenpaß bergauf, usw. usw.

Bist Du schon über 21 Jahre jung und stufenfrei?? Dann schau mal in die Ecke Yamaha Fazer, Honda CBF, Yamaha TDM etc.
Was ich an dieser Stelle immer sage: Probier zum Vergleich auch mal eine Straßen-Enduro (welch Wortvergewaltigung). Honda Transalp, BMW F650, gibts auch für kurze Beine!!

Das Wichtigste ist, daß DU Dich mit und auf dem Moped wohlfühlst und Dir nicht einreden lässt, was sich „frau“ zu nehmen hat - ansonsten seid „ihr Frauen“ ja auch so „ach emanzipiert“, warum nicht beim Mopedkauf, wo es wirklich um Deine Bedürfnisse geht.


Viel Spaß beim Gustieren und Probefahren, laß uns dann wissen was es geworden ist.


Emanzipierte Grüße, Varabär

kann es dich mit einer 125er genauso…
wenn du mit hirn fährst würde ich beinahe jedes radl in betracht ziehen, bis auf 1000er supersportler die wirklich schon ein wenig übung erfordern, aber mittlerweile auch für anfänger mit kopf fahrbar sind! ich würde den sturz deine freundin nicht auf die leistungsklasse der fazer schieben… eher auf mangelnde fahrpraxis…
aber eines muß schon gesagt werden, ein leichtes motorrad ist klarerweise leichter zu bewältigen, besondern beim stehenbleiben und abstellen, aber mit einer genügenden fußlänge sollte es nicht von der leistung oder gewicht abhängen…

die tipps die du schon von den anderen bekommen hast finde ich übrigens sehr gut!!

lg
sigi

Naja, a Kilofazer ist nicht unbedingt ein Einsteigeradl, aber mit den 50 PS Moppeds langweilst dich in einem Jahr, darum auch der Tipp mit den kleinen Vierzylindern, die haben nicht so viel Drehmoment, d.h. am Kurvenausgang kannst einfach Gas geben ohne über ein wegrutschendes Hinterrad nachdenken zu müssen, und die 4 Zylinder Teile aus Nippon funktionieren einfach, laufen auch bei neidrigen Drehzahlen noch einigermassen rund, die Teile sind watscheneinfach zu fahren und auch vollkommen problemlos in Bezug auf die Technik.

Ich bin aus Testgründen mit der 650er Bandit gefahren, da kannst nicht viel falsch machen, easy zu fahren, Sitzbank recht tief, das bedeutet du kommst mit den Beinen an der Kreuzung locker auf den Boden, und der Motor ist nett, im unteren Drehzahlbereich lammfromm, wennst über 10000 drehst geht das Teil dann aber gut, musst ja am Anfang nicht gleich so hoch drehen, unten ist das zu fahren wie ein Kinderfahrrad.

Meine Auflistung richtet sich auch im Sinne des Gleichstellungsgesetzes geschlechtsneutral an alle EinsteigerInnen. ;-))

hab auch erst kurz den Schein, und hab mir eine
Suzuki SV 650 zugelegt. In rot.
Schaut mörderisch gut aus (für meinen Geschmack natürlich), ist super leicht zu handeln und geht auch wirklich gut.
Hab zwar leider nicht so viel Zeit um weitere Ausfahrten zu machen, aber auch da bewährt sie sich.
Hab sie bei Bogoly erstanden.
Kann dir ja ein Foto schicken wennst mir deine mail-adresse gibst.

lg Michaela

ne Suzuki SV 650 empfehlen. Die ist wahnsinnig gut zum handeln. Der Motor ist kräftig und schiebt von unten schön raus (V2). Hatte selber mal eine und das is so ziemlich das beste allround- Talent.

Auch empfehlen kann ich, weil letztens von einem Freund gefahren: Die neue Bandit 650! Der Motor zieht schon gleichmäßig raus und hat unten schon mehr dampf als zum Beispiel die Honda CBF 600. Die kann ich wirklcih nicht empfehlen. Der einzige Pluspunkt wäre da das optionale ABS, aber das kriegt man bei der Bandit auch schon, wenn ich mich nicht täusche.

Aber mach einfach eine Probefahrt! Schreib dir ein paar bikes auf, die in die engere Auswahl kommen und dann probieren!

lg

Olli

Wie schon geschrieben, die kleine Bandit gibts mit ABS und zwar im Moment in Aktion, so in der Art ABS 4 free.

Wo?

a 6er hornissn evtl. mit halbschale vorn drauf!!

de geht für de 98 ps a ziemlich gut und is leicht zum fahrn!!

lg peter

Ich habe am Montag bei der Börse Süd GSF 600 S mit ABS um 6.666,-- gesehen, das erscheint mir recht günstig.