Ich unterstütze Bemühungen, welche die Entfernung bzw Entschärfung der gefährlichen Verbauung in 1220 Donaufelder Straße zum Ziel haben (Mehrfachantworten sind möglich):

Gefährliche, vermeidbare Trassenführung der Wiener Linien !

Vor kurzem hat uns ein Leser auf eine brandgefährliche Situation in der Donaufelder Straße in Wien 22 aufmerksam gemacht, welche auch bei Tag und guten Wetterbedingungen nur schwer zu erkennen ist. Für Lenker von 2rädrigen Fahrzeugen kann dies naturgemäß besonders leicht zum Sturz führen.
Hierbei handelt es sich um eine etwa 6 cm erhöhte Betontrasse, welche von einer massiven Metallkante (!) eingefaßt ist. Das besonders gefährliche an der Situation ist der Umstand, daß dadurch die Fahrbahn für PKWs so eng wird, daß diese mit einem Räderpaar die Trasse benützen und dadurch anderen Verkehrsteilnehmern das Vorhandensein dieser beinahe unsichtbaren Stolperfalle gar nicht bewußt wird:
[u][size=80]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2492710[/u][/size]
[size=80]

[/size]

Zwischenbilanz …

wäre letztens selber fast mit dem auto drübergescheppert, is wirklich schlecht zu sehen

1000ps Crew.
 
M.

diesmal auch beim richtigen :grin: und danke, dass dies auch in den Newsletter aufgenommen wurde. Dies zeigt ganz klar, dass sich 1000ps immer noch für die Belange der Motorradfahrer einsetzt und nicht nur auf Cash aus ist.
 
Respekt!!!
 
M.

Betrifft uns in OÖ nicht direkt, aber es ist für mich selbstverständlich bei dieser Aktion mitzumachen um so rasch als möglich eine Entschärfung herbeizuführen.
Motorradfahrer haben keine Grenzen ! (Bundesland-, Land-, Kontinentbezogen)

meine stimme aus oö habt ihr!
egal wo solche fallen gebaut werden sie gehören einfach weg!

Das ist eine derartige Frechheit dort. Das ist sogar für Autofahrer gefährlich und das auf einer beliebten Strecke vom 21. bez. zum Loius.

LG Joe

Situation für alle einspurigen Fahrzeuge brandgefährlich wenn man zu knapp hinter
mehrspurigen Fahrzeugen fährt grosse Sturzgefahr!!! :rage:

Ich find es super, daß der Grat in dieser Eisenschiene entfernt wurde … jetzt fühl ich mich gleich viel sicherer !
Und außerdem die Mopped-Fahrer sind ja nicht so wichtig …hauptsache die Fußgänger können jetzt problemlos die Fahrbahn queren - vor allem für ältere Menschen und Kinder ist das sicher ganz super.
Auch die Autofahrer werden es zu schätzen wissen wenn ihre Reifen von scharfkantigen Metallwinkeln malträtiert werden und für Querlenker und Spurgestänge der Fahrzeuge ist das sicherlich eine wohltat. (Aber wozu hat man den ein fettes SUV!?)
Der Sinn und Zweck solcher Umbauten ist in Österreich nicht so wichtig, viel wichtiger ist das sich irgendein „Auskenner“ profiliert hat, das es lang gedauert und das es (Steur)Geld gekostet hat … recht so unsere Stadt wird immer lebenswerter (für Dummies) !

1000PS -Team weiter so !!
Biker macht was für Eure Gesundheit !
Grüße
Robo

…und die größte Frechheit ist ja, es ist nicht mal für beide Strassenseiten !!! Richtung Kagran ist die blöde Schwelle, und Richtung Floridsdorf MÜSSEN die Autofahrer und Biker natürlich AUF DEN SCHIENEN, wie gehabt fahren!!! Für was dann nur auf der Seite Richtung Kagran? Wenn da wirklich ein Auto langsamer fährt, weil es einen der dort seitlichen Parkplätze ansteuert und ein Biker möchte ihn dann eventuell überholen - na dann gute Nacht! So schnell kann der Biker gar net schauen liegt er auf der P… - meine Mund !!

ich hoffe, es ändert sich was, BEVOR etwas passiert,
wie allgemein üblich.
Isegrim

[align=center]Zwischenruf
[/align]
Die Umfrage läuft seit 4 Tagen und ich orte ein mageres Zwischenergebnis:

[align=center]1412 Aufrufe und 156 Zweiradfahrer bisher, die sich angesprochen fühlten, ihre Solidarität zu bekunden.
[/align][align=center]Das sind enttäuschende 11,04 % …
[align=left]
Das Erfreuliche daran ist der Umstand, daß sich davon rund ein Viertel grundsätzlich bereit erklärt hat, an einer Demo teilzunehmen und rund 10% sich im Vorfeld bei der Information bzw Mobilisierung von Anrainern engagieren würden.

[align=center]Danke Euch, die ihr Eure Chance wahrnehmt, eine noch nie dagewesene Zumutung an die Mündigkeit von Stimmbürgern durch Euer Engagement zu beeinflussen.
[/align]
[/align][align=left]Wenn ich nun davon ausgehe, daß alle Leser dieser Umfrage mit Motorrädern im engeren Sinne in Kontakt sind, liege ich sicher nicht gänzlich falsch. Ich verstehe die offenbar vorherrschende Berührungsangst nicht, auf den Abstimmungsknopf „mit meiner Unterschrift“ zu drücken.

Jenen, die meinen, sie betreffe diese Angelegenheit nicht, weil sie in einem anderen Bundesland, einer andern Stadt oder in einem anderen Wiener Gemeindbezirk wohnen, widme ich das folgende Cartoon. Zum Nachdenken.

[align=center][image]http://bildupload.sro.at/a/images/1-bse_kuh.jpg[/image]

[align=left]Liebe Freunde der gerittenen Kanonenkugel !

Wir sind in diesem Fall mit unseren Pferden alle KUH !

Diesmal liegt der Betonstein des Anstoßes in der Wiener Donaufelderstraße, nächstes mal vielleicht in der Linzer Straße, darauf vielleicht in der Linzer Wiener Straße und irgendwann eventuell in der St. Pöltner Linzer Straße … ;-}
Was ich mit der Wortspielerei ausdrücken möchte ist klar, oder ?

[align=center]Solche Mißgeburten, welche den öffentlichen Verkehr gefährden/unsicher machen, können jeden be/treffen. Früher oder später.
[/align]
Im konkreten Fall sind darüberhinaus Menschen akut sturzgefährdet, die zu Fuß unterwegs sind.
Fußgänger sind wir alle mal und nicht erst dann, wenn uns das Zipperlein die Freude am Motorrad/Rollerfahren verleiden wird.

Deshalb nochmals meine Bitte: Gebt eure Stimme ab, falls Ihr es bis jetzt noch nicht getan habt und diesen Aufruf ein zweites mal lest, denn

[align=center]Wir sind alle KUH !

[/align][/align][/align][/align]
[align=left]
[/align][/align]

Ich habe in diesem Forum schon mal angemerkt, dass der Großteil der berittenen Kollegen kein brauchbares Sozialverhalten an den Tag legen.

Das war so beim Motorradvolksbegehren in den 90ern und das ist bei dieser Umfrage so!

Ich persönlich bin erst 1 mal mit dem Moped in Wien gewesen, und habe trotzdem abgestimmt (aus den von Dir erwähnten Gründen).
Aber wenn es den Leuten schon zu viel ist, einen „Klick“ zu machen, wie soll man danm Zivilcourage erwarten?

In einem anderen Thread wurde gestern postuliert, dass Mopedfahrer engagierter sind als der 0815 Bürger!

Hier, bei dieser Umfrage, wird gerade das Gegenteil bewiesen! :sob:

Ich habe auch abgestimmt, obwohl ich im fernen Osten eh nichts zu sagen habe…  :grin:

Flyer könnte ich schon verteilen, macht wahrscheinlich aber keinen Sinn, dies in 700km Entfernung zu tun… :sunglasses:

als in Floridsdorf wohnender Wald4tler, der auch zum Louis will…
 
Habe brav meine Unterstützung mittels Häkchen bekundet!!!
Wenns sein muss stell ich mich mit meinem Möpp auch zur Demo
 
Läppische Prozentzahl bei der Beteiligung.
 
JUNGS:  BIKER KÖNNEN MEHR !!!
 
also unterstützt den Kampf gegen städtebauliche Nonsens, davon gibt’s nämlich jede Menge.
Bsp.: Hab schon abgeschrägte Gehsteigkeanten gesehen, gedacht für Rollstuhlfahrer - sehr lobenswert - irgendein wiffer Mensch hat dahinter ein Verkehrsschild aufgestellt. Eine unumfahrbare Barriere für den Rolli…
Dazu ist, denke ich, nichts mehr zu sagen, und wenn ihr aufpasst fallen euch eine Unmenge solcher Schildbürgerstreiche auf!!!
 
Die Linke zum Gruß und zum Protest
 
Chris

i glaub du hast recht mit deiner befürchtung ,momentan sind ca. 1100 online und bei der aktion ,die Entfernung bzw Entschärfung der gefährlichen Verbauung in 1220 Donaufelder strasse" geht fast nix weiter :cold_face:

lg

ist halt a problem mit de pseudo moppedfahrer(innen)
i hab woll a abgestimmt obwohl i ja weit weg bin. das volksbegehren in de 90ger hab ich woll auch unterschrieben (dafür hat der leichenwagen glei de katana  umgenietet während ich unterschrieben hab :rage:)
i meine mal das de zahlen nicht stimmen vo de user wo sich da jeden tag auf 0001 ps umertreiben,als vergleich kann ma da de aktuellen umfragen nehmen auf der startseite.
lg silli

ich bin dabei . ich fahr viel in wien herum und waer bloed wenn ich oder auch andere motorradfahrer da stolpern wuerden

[b]die niveauunterschiede auf der donaufelderstrasse sind eine grosse gefahr für alle einspurigen fahrzeuge!!!
ich selbst bin neulich mit der firmenschüssel über diese trasse gebrettert das es eine freude war. ich konnte selbst bei tageslicht diese trasse NICHT erkennen! http://www.1000ps.at/forum/micons/m15.gif
weiters bin ich der meinung das eine gelbe begrenzungslinie nur zum teil zur entschärfung beiträgt da es ja jederzeit, zum aprupten ausweichmanöver (zb.:durch ausparker) kommen kann!
http://www.1000ps.at/forum/micons/m7.gif

persönliche anmerkung:mir fällt auf das, das thema strassenbau und strassenreperatur immer mehr in richtung steigendes unfallpotenzial bzw.„verkehrsberuhigung“ geht!

lieben gruss

[/b]