Ich stelle mich einfach mal vor:

hi folks,

ich finde hier keine andere ecke zu vorstellung neuer user, deswegen hier nun dies:

mein name ist janneck, ich lebe in hamburg, bin 45 jahre alt, fahre aktuell eine triumph sprint st 1050 abs, vorher diverse honda, zuletzt die cbr 1100 xx.

ich arbeite als werbefritze in einem zeitschriften-verlag, privat schreibe ich bücher über das reisen mit dem motorrad, zuletzt über eine reise rund um deutschland von mitte juni bis anfang oktober 2006.

ich freue mich, hier im größten deutschsprachigen motorrad-forum gelandet zu sein und nicht immer nur zu lesen, sondern mich auch mal zu beteiligen.

gruss aus hamburg,

janneck

Herzlich willkommen  ! :smiling_face:
 
bully1090

WELCOME !!! :slight_smile: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :eyes:

Hallo Janneck,
schön das Du die 1000PS Seite gefunden hast. Von mir auch ein herzliches Wilkommen!
Super Bücher hast Du geschrieben.
Hoffe das wir bald wieder mal in die Bücherei laufen können um ein neues-, nextes Buch zu kaufen!

Gruß, Varaudo

…mein momentaner job lässt eine ausreichende beurlaubung, um ein weiteres motorradreisebuch zu schreiben, nicht zu.
 
denn mit weniger als drei monaten freier zeit lohnt es sich nicht so richtig motorrad zu fahren :wink:
 
momentan versuche ich mich als wochenend-, freizeit- und urlaubsmotorradfahrer, und mir ist echt langweilig dabei.
 
gruss aus dem norden,
 
janneck
 
 
 
 

Als Wochenendmotorradler fährt es sich aber auch nicht so schlecht. Ich brauch gerade mal 3 Stunden dann bin ich in Südtirol, da klappts auch am Wochenende recht gut.
Wenn ich so an Dein Buch denke wo Du von endlosen Geraden schreibst, wo der Regen im 90° Winkel seitlich auf’s Motorrad trifft, kann ich allerdings schon verstehen das es im hohen Norden am Wochenende nicht soooo viel Spaß macht.
So, jetzt noch ein paar Messebesuche und los geht’s, ob Wochenende oder länger- egal - haupsache es wird gefahren!!!

LG, Varaudo

…endlose geraden im norden sind tatsächlich standard, weswegen ich auch keine hausstrecke habe. denn geradeaus fahren in die eine richtung ist genauso langweilig wie geradeausfahren in die andere richtung.
 
und ja, wenn es regnet, dann auch von der seite, weil hier oben keine berge oder hügel den wind ablenken.
alles in allem ist motorradfahren im norden eine recht eigenwillige sache, weil nahezu reizlos.
 
nach süddeutschland (und das ist von hamburg aus gesehen schon die eifel o.ä.) fährt man auf der autobahn so lange, dass man auch gleich in den autoreisezug steigen kann und sich bis südeuropa bringen lassen kann.
 
so gesehen, kurios aber wahr, ist bayern weiter entfernt als die pyrenäen, der aufwand der anreise ist deutlich höher.
 
im mai bin ich wieder in den spanien mit dem reisezug, der herbstausflug mit dem autoreisezug ist auch bereits gebucht.
 
das ist meine hausstrecke, die reisezug-fahrt hamburg-narbonne :frowning:
 
gruss aus dem schnee,
 
janneck
 
 
 

Hab mir schon öfters Gedanken über euer „Problem“ gemacht, da haben wir’s wirklich gut. Ich brauch nicht mal bis Südtirol fahren, vor der Haustür haben wir schon fast das Paradies.
Ich wünsch Dir (und auch mir) das der Frühling bald kommt.
Viel Spaß in Spanien!

LG, udo

Wir fahren im Mai wieder mal in die Toskana…

Grias di Janneck                    Ist doch komisch oder ? Dich aus dem Norden zieht es einfach in den Süden. Mich aus dem Süden, von Dir aus gesehen,schiebt`s in den Norden. Soll ja suuuper sein .  Ne Ne nich die langen Geraden sondern die endlosen Kurven u. spitzenmäßigen Gegenden in Norwegen. Is doch Norden oder? Komme aus Oberösterreich u. habe so Mopedstrecken wie das Mühl.-Wald. u. Weinviertel direkt vor der Haustür. Von lebenden Alpen u, toten Gebirgen ganz zu schweigen. Aber Nein, der Norden ruft u. wir Ösis folgen gerne! Ich denk mir das daß, was mann gerade NICHT hat, den Reiz ausmacht. In diesem Sinne.: Dir einen trockenen verwinkelten Süden u. mir einen überwältigenden Norden. :sunglasses: Im Juni werden wir die Autozüge kreuzen :grin: :grin:                                    Einen schönen heißen Sommer u. eh schoh Wissen----- immer Obenbleiben                       Sepp ( wia den sonst?)                                                                                                                                                                   

servus :smiling_face: