Olponator
|
quote:
ORIGINAL: Gerry1702 Wir hatten ein Gebrechen am BMW meines Freundes in Imola ... alles unnötig, sogar die Kiwarei konnte nicht helfen - hat meinem Freund eine fesche Stange Geld gekostet das Auto nach Österreich zu bringen. ... ... ... Viel Spass beim Sozialistischen Schrauberverein. Dann mußt' Deinem Freund das Telefonieren beibringen oder klarmachen, daß ein (mittlerweile guter) Hunni/Jahr im Vergleich mit der 'normalen' WasWeißIch-MitgliedsbeitragsSumme, im Fall des Falles gut angelegt ist - und ich bin überzeugt, daß er bei beiden Diensten gleich zufriedengestellt wird; bei mir wars der ARBÖ, weil sich das bei einer kleineren Panne eben so ergeben hat, da der ÖAMTC erst in 4 Stunden gekommen wäre und es war Winter im Waldviertel - der ARBÖ war in 20 Minuten vor Ort. Konkrete Beispiele der vergangenen 10 Jahre (die 'größeren' Hilfestellungen durch den ARBÖ): - Volvo in SLO: ein Kühlwasserschlauch pischt, aber ned so stark, daß ich a Rauchfahne hinterhergezogen hätt' - der übliche Kontrollblick in PaarMinutenabständen aufs Temperaturometer kam zu spät: Kopfdichtung hin. Beim Nachfüllen des gesamten Mineralwasserbestandes nach Notrep mit Leinenband zwecks Kühlung, hielt die Polizei an und fragte, ob sie helfen könne. Ja bitte, ich schaffs bis zur nächsten Abfahrt, dorthin bitte einen Abschleppwagen, bin Mitglied beim ARBÖ ... die verstanden, der Huckepack kam, schleppte mich zu einer Volvo-Werkstatt, Begutachtung zwecks Schadensfeststellung, danach Schleppen zu einer bewachten Garage, ARBÖ-Reisenotdienst in Wien informiert, mit Zug heim aufs Land, 2 Tage später stand das Auto beim Mech vor der Türe. Übernahme der Gesamtkosten: ARBÖ
- XT Tenere in Ungarn: trotz 300-Meilen-Tank verkalkuliert, weil einem liegengebliebenen BMW-Fahrer Sprit abgetreten - Tank 8km vor Tankstelle leergezuzzlt, Gurke springt nach Einfüllen des 1lt-Kochbenzins nicht ums Verrecken an, Versager zerlegt und gereinigt, dazwischen ARBÖ-Reisenotruf um Information gebeten, welche Art Hilfestellung prinzipiell möglich wäre, die sagten mir am Telefon, sie kümmerten sich darum; als ich dachte, das wars (die Tenere hat nur E-Starter :-[), hupft das Ding auf den allerletzten Durchdreher an, große Freude, ab zur Tankstelle. Als ich dort grad' fertig war mim köstliches Naß einfüllen, hält ein SUV mit Hänger neben mir, frägt, ob ich derjenige ... Ja, falls Kosten entstanden sind, bezahle ich gleich oder Rechnung an den ARBÖ - Nein, kein Problem, die Mitglieder des ARBÖ sind nicht die Reicheren in Österreich (ein Rest Standesbewußtsein ;-?), war ja nichts, ist schon in Ordnung... Nach mehrmaligem Insistieren hat er wenigstens einen Zehner für den Sprit genommen, der SUV war ein Ami und fraß kein Knäckebrot.
- die G'schicht' mit dem kroatischen Schaf, mit welchem die Susi "Schaumamal wie weit Du fliegen kannst, wenn ich mit einem Hunderter daherkomm'" spielte, kennst' ja eh ... Die Rechnung für die Heimreise hab' ich noch immer im Börsl, denn die Kosten dafür waren marginal im Vergleich zu den Kosten der Einrollung des beklagenswerten RestMoppets nach Wien: hab dem Menschen, ders tat, einen 50er angeboten, weil er das Leder und das restliche Urlaubsgepäck (damals noch viel zu viel ... ;)) mitnahm: kein Problem, die Kosten übernimmt sowieso der ARBÖ - wieviel das denn sei ? naja, so zwischen 800 + 1000 Teuro...
Also ICH hab'/hatte schon Spaß mit dem sozialistischen Schrauberverein - und sozial isser nach wie vor, wie mir scheint ...