Ich habe ihn geschafft!!

Yeah, mit zwei leichten Fehlern habe ich den Motorradschein bestanden, ich bin wirklich happy, kanns irgendwie noch gar nicht glauben, aber es ist so ich habe ihn!!!

Am Samstag wollte ich gleich eine Ausfahrt machen, aber das erste was passiert ist, meine Yamaha ist mir umgefallen, die ist verdammt schwer und jetzt weiß ich nicht, gibts da tricks oder Tipps wie man die dahält oder so, denn es gibt ja kleinere Frauen oder viel dünnere, die mit größeren Maschinen fahren!!!

LG

hab mir echt schon sorgen gemacht, weil du dich so lange nicht gemeldet hast.

aber jetzt kann ich endlich sagen: GRATULIERE dir von ganzem herzen zu deinem schein

glg da laß pezi

Das mit dem Umfallen… Naja blöde Sache. Kann passieren. Solang nicht wirklich was kaputt gegangen ist

Immer schön vorsichtig fahren für den Anfang:P


Viel Spaß;)

MFG

Christian

Zerst amoi - herzliche Gratulation und alles Gute für deine einspurige Zukunft!!!
Des mitn haltn - hab am Anfang ähnliche Erfahrungen gmacht, wie du. Ich hab a Yams XT500E als erstes Bike ghabt. Die war mir a imma a bisserl hoch. Besonders schlimm wars für mich, weil ich nix vom Federweg wegnehmen wollt und nix herumzangln hab lassen, aber wenns um nicht viel geht, dann tät ich mir an deiner Stelle des Bike um a bisserl was runterstellen lassen - geht, aber net um riesige Längen, sondern nur im kleinen Centimeterbereich.
Zum zweiten - fahr a bisserl vorausschauend. I bin immer umgfallen am Anfang, wenn i bei ana roten Ampel net gschaut hab und auf einmal in ana Vertiefung (zb Kanal, Schlagloch, Asphaltschäden) net den nötigen Halt gfundn hab und - weil i eh nur auf Zehnspitzn den Boden erreicht hab - dann umgfalln bin. Und die XT hat leider a 180kg ghabt. Die bringst dann im ersten Schock vielleicht mit etwas Anstrengung in die Höhe, aber je öfter du es aber versuchen mußt, desto weniger wirst es schaffen. Und wenns so ist - hol dir Hilfe!!! Es gibt immer a paar liebe Männer, die einem in Not geratenen Mädl helfen.
Lass dich aber net unter Druck setzen, wenn dein Bike amaoi auf der Straße liegt und hinter dir einer zum Hupen anfangt!!!
Weitere Möglichkeit - aber net ernst zu nehmen - nimm dir an Sozius mit. gggg
Ansonst - geh´s langsam an und fahr, soviel du kannst. Du lernst es nur, wennst genügend Kilometer im Hintern hast.
Auf jeden Fall alles Gute und gute Fahrt!!!
Karin.

habe zu Hause kein Netz zur Zeit!!!

Jetzt habe ich die Prüfung jetzt muss ich nur noch fahren lernen mit meiner Maschine!!

Wollte am Samstag schon ausfahren, aber mir ist sie gleich umgefallen, die ist so schwer, weiß nicht gibts da Tips wie sie mir nicht so schnell umfallen kann oder schwer ist???

Will ja auch fahren damit!!!

Lg

und viel spass! pass auf am anfang, und schau, dass du
soviele kilometer wie möglich zusammenbringst. wenn du
einen bekannten mit viel motorrad-erfahrung hast, dann frag
denjenigen, ob er mir dir öfters fährt. da kannst du dich dann
schön an der linie anhalten.
lg
michl

Ich gratuliere Dir herzlich zur bestandenen Prüfung!
Wie Du siehst, waren Deine Bedenken wegen des Fahrlehrers unnötig! Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und…bleib oben!!!

lG
Otto

damit die die fzr besser kennenlernst, übe ein bissl an einen ort wo dir keiner zuschaut und dich nervös macht.
z.b. langsames fahren (schrittempo) fürs gleichgewicht.
oder mach viele bremsübungen.
spiel einfach noch mal das ganze fahrschulprogramm durch, bis du weißt wie sich dein motorrad verhält.
besser viel üben als immer über 210kg hochheben müssen.


a jo. gratuliere.

lg Andi

Danke Danke!!!


Lg

das i bei einer FZR net den Boden erreich und umkipp???
Die XT war a bisserl höher - war aber auch eine Enduro (zugegebenermaßen eine schwere - hab ich dann in einer Schottergrube feststellen müssen und sofort beschlossen nur noch befestigte Straßen zu benutzen)!!! lol

und des mit umfalln passt schon nur der erste kratzer tuat weh gggggggggg geh khört dazu ggg
i tat schon mitfahren mit dir donn konnst sicher sein das du mit de füss am boden bist gggggg
na mol im erstn probieren probieren, so wie de cati gschreiben hat etwas vorausschauen auch beim abstellen glei so hinstellen das wegkommst ohne hoppala.
und nowos immer draufsitzen beim schieben dann fallts a net so schnell um und aufheben kannst sie auch selber
lenker, der am boden istin fahrtrichtung bewegen und den hebelarm den du dadurch hast ausnützen und aufheben.
nowas immer erst absteigen wenn der seitenständer draussen is!!!
lg und viel spass und wenig blaue flecken, los da vom radl nix gfallen und beim fluchen lass des visir zu damits net alle hörn ggggggg
da opti

…und wollte nicht an deinenbeitrag anhängen.
is für die lilly bestimmt. :stuck_out_tongue:


aber mal im ernst. woher soll i wissen wie groß du bist, weil du schreibst ob ich glaube das du bei einer fzr bla bla bla.
ich kenn di ned. woher soll i wissen wie lang deine beine sind :?

Hi,

zunächst gratulier ich dir auch zur bestandenen prüfung. doch auch wenn du jetzt den schein hast, das eigentliche lernen beginnt damit erst jetzt. aber zum glück ohne fahrlehrer und prüfer :wink:
was das umfallen betrifft - besser im stand als während voller fahrt :wink: wie ist es denn passiert? als du draufgesessen bist, oder als du das bike geschoben hast?
mir wär meine neue suzuki gsr600 damals auch fast umgefallen. hatte mich verfahren und wollte dann (auf der maschine sitzend) in einem ziemlichen gefälle wenden. bin dann mit dem „talfuss“ am schotter weggerutscht, und hab die knapp 200kg grad noch so in den griff bekommen, war aber aufgrund des niedrigen schwerpunkts nicht so leicht.

lG,
Stony

unter den Umständen …
Na - mit meiner XT hab ich bei einer Größe von 167cm immer a Problem ghabt, aber FZR ist als Supersportler in der Sitzhöhe auch für so kleine Haserln wie mich geeignet. ggg

Also hat das Daumen drücken doch geholfen.
Viel Spass bei Deinen Ausfahrten und vor allem
immer oben bleiben.
LG

ja genau das ist das, immer oben bleibengg!!

Am WE wollen ein paar Freunde und ich ne Tour ins Waldviertel machen, aber das ist leichter gesagt als getan, denn schließlich, bin ich mit meiner noch nicht gefahren, weil sie schwer ist!!!

Lg

kommst sicher runter, aber am fuß stehst a ned satt auf. aber genug, das man kraft auf die beine bringst.


wie gehts dir oide schiassn eigentlich. seit dem i a paar mal keinen blödsinn gepostet habe, hab i ned viel von dir gesehen. geschweige denn das i auf mei letzte mail antwort bekommen habe schmoll

meine herzlichsten glückwünsche und viel spaß mit deiner kleinen

ich habe ne Yamaha FZR 500 !!!

Ein bekannter stellt sie mir nächste Woche tiefer und die Lenkung etwas höher!!

Aber jetzt muss ich üben, denn dieses WE, will ich ins WAldviertel mitfahren mit bekannten!!!

Lg

Hab schon keine Ruh gehabt und immer nachgeschaut ob du schon was geschrieben hast, aber jetzt bin ich froh dass das Daumendrücken geholfen hat, die tun mir heut noch weh ggg

Also dann viel Spass und eine tolle u. unfallfreie Saison, viell. drehen wir ja mal a Runderl !

Lg
Eva