ich frage mich - 25.10.2006 13:40

mal ganz blauäugig: Wenn einer seit über zwei Jahren, laufend Ducati Auspuffanlagen im Reitwagen anbietet, und feinste italienische Ware (habs begutachtet) zum halben Marktpreis anbietet… wo hat der die Teile her??? Oder interessiert das keinen?

Was meint ihr dazu?

Greets die BT

vor der Mafia ist man heute nirgends mehr sicher
;-))

is dir das wurscht - würdest dir was bei ihm kaufen -oder nicht ?

LG Irene

ich nehme mal an, dass du vermutest sie sind geklaut oder sowas! muss aber nicht der fall sein!
aber ehrlich gesagt kümmer ich mich darum nicht wirklich! wenn ich das zeug auf ebay bestellen würde könnt ichs auch schwer prüfen!
hauptsache günstig! :wink:
wenn ich sicher wissen würde, dass sie geklaut sind…würd ichs nicht nehmen!

mfgmax

hätt mich nur interssiert wie ihr darüber denkt! Sicher weiß man gar nix, fage mich halt was es für andere Erklärungen dafür gibt? FALLS sie geklaut sind - dürften sie nicht aus unserer Gegend stammen, denn das hätte sich doch bei uns rumgesprochen…

LG Irene

woas a ned wirklich - aber nach dem bei mir meistens die Unvernunft siegt wäre es wahrscheinlich das ich mir sowas auf jeden Fall mal anschauen würd

Grüsse
Andi

ichs mir auch - bin halt auch immer zu neugierig - hab aber nix gekauft. Interessiert mich aber sehr wie der Großteil darüber denkt.

LG Irene

eine gute frage - sicher kann das teil gestohlen sein, aber ehrlich, wenn ich so billig einen auspuff bekomme dann frag ich nicht nach!

lg

danke für deine Antwort :wink:

LG Irene

denke aber das in diesen fall schon ducati händler aufmerksam wurden und diesen überprüfen liesen.
aber wer weiss,vieleicht hat er noch glück gehabt und es ist noch nichts passiert. erinnere mich in den ersten jahren wo die damalige general motors aufgesperrt hat,gab es auch so seppen. da haben mitarbeiter opel ersatzteile gestohlen und dann über den bazar minus 50 % vom neupreis angeboten. diverse opel händler wurden drauf aufmerksam und liesen diese überprüfen. endeffekt,polizei,haus und kellerdurchsuchung,massenhaft gestohlene teile gefunden,anzeige,fristlose kündigung und schadenswiedergutmachung.
also warte ab wie lange der noch diverse ducati teile günstig anbieten wird.:slight_smile:

um kongurenten auszustechen. wenn er nur wenige produkte im lieferprogramm hat, genügt ein pc und ein telefon um die ware als zwischenhändler vom hersteller zum verbraucher liefern zu lassen.er persönlich muss nie in erscheinung treten und vermittelt nur.wenn es eine amtliche firma mit angestellten,verkaufslokal ,… usw. ist, haben manche firmen durchlaufposten als strategie um kunden zu locken. wennst das günstige teil im sackerl hast nimmst mit unter auch andere dinge mit. kostet eh nicht viel nur 6 euro zbsp,tja aber wo anders würdest dieses teil vielleicht um 3 euro bekommen.

grüße Spfr

ihn nicht gefragt, ob er die kalkulation neu erfunden hat? lg jo

hats auch gewundert das das nicht auffällt…über den Zeitraum… aber vielleicht… hat er ja wirklich nur eine gute Connection und ich bringe uns um gute Einkaufspreise - Alles ist möglich :wink:

LG Irene

er hat grad ein paar Motorräder „geschlachtet“ … hab das Inserat aber schon vor zwei Jahre gelesen, komisch, bei den Preisen, das er sie noch immer nicht los geworden ist :wink:

LG Irene

ist der Kofferraum eines Autos in der Tiegarage…

na ja. Wollte nur wissen wie ihr darüber denkt.

LG Irene

gibt es bei den duc`s soviel zu schlachten ;-))

aber wenn sich einer zwei jahre hält … die behörde liest doch auch inserate!

fällt das unter ankauf bedenklicher ware. da kann man annehmen das eine linke dabei ist.
aus dem kofferaum würd ich von niemanden was kaufen.

grüße Spfr

man sollte in zeiten wie diesen immer aufmerksam sein. könnte ja sein das mit diesen teilen wirklich etwas nicht stimmt,und wenn dann die polizei auf der matte steht…
lg

natürlich auch eine Erklärung! Vielleicht kauft er Unfallmotorräder billig auf, zerlegt sie und verkauft die Einzelteile… ist möglich! aber wenn ich ein Unfallbike verkaufe, würd ich die Termignonis vorher runter nehmen… muss aber nicht sein das jeder so denkt. Hast recht.

LG Irene

macht den des??