Ich brauche einen Kauftipp !!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Ich brauche einen Kauftipp !!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ich brauche einen Kauftipp !!! - 6.9.2004 23:04:00   
1kps_Peschep

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 6.9.2004
Status: offline
moin zusammen!

Ich brauch n neues moped. Eine nackte solls sein, und power soll sie haben. Schliesslich muss sie alle schweizer **** löcke bewältigen können....

Nach meiner Evaluation sind noch folgende Varianten übrig:

Kawasaki Z1000
Yamaha FZS 1000 Fazer
Honda CB 900 F3/4 Hornet
Ducati S4R
MV Agusta Brutale S
Benelli TnT 1130

Alle haben ihren Reiz, preislich sind sie doch ziemlich unterschiedlich. Wie seht ihr so die Differenzen der einzelnen Maschinen? Vorteile? Nachteile? Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Meinung!

Gruss,

Pesche

Private Nachricht senden Post #: 1
Triumph Speed Tripple - 6.9.2004 23:10:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
wär meine Wahl

(in Bezug auf 1kps_Peschep)
Private Nachricht senden Post #: 2
z1000 oder tnt - 6.9.2004 23:42:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
sonst würd ich hier keine nehmen...

greets, gig

(in Bezug auf 1kps_Peschep)
Private Nachricht senden Post #: 3
ducati S4R - 7.9.2004 1:49:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
oder CB1300 :P

(in Bezug auf 1kps_Peschep)
Private Nachricht senden Post #: 4
Was willst denn auslegen? - 7.9.2004 9:15:00   
didi1611

 

Beiträge: 126
Mitglied seit: 6.6.2004
Status: offline
Denn zwischen der Horni und der Duc sind doch ein wenig Preisunterschiede.
Soll ein Koffer drauf oder fährst alleine?

(in Bezug auf 1kps_Peschep)
Private Nachricht senden Post #: 5
Eventuell ... - 7.9.2004 9:41:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... wäre doch auch die Yamaha XJR 1300 oder die Suzuki GSX 1400 interessant. Beides Motorräder mit ausreichend Kraft, gemötlicher Sitzposition und gutem Fahrverhalten.

Die Aprilia Tuono würde ich auch nicht ausser Acht lassen.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf 1kps_Peschep)
Private Nachricht senden Post #: 6
finanzieller rahmen - 7.9.2004 15:01:00   
1kps_Peschep

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 6.9.2004
Status: offline
hm... so ca. 15k bis max 20k CHF... sprich 10k - 13k EURO. maximum...

(in Bezug auf didi1611)
Private Nachricht senden Post #: 7
noch komplizierter... - 7.9.2004 15:08:00   
1kps_Peschep

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 6.9.2004
Status: offline
du machst mir die wahl noch schwieriger. ehehheh...

aber was mach ich nun? ihr seit doch alle profis hier, und könnt mir doch sicher n tip geben, von welchen bike eher abzuraten, und welche eher empfehlenswert sind... oder nicht?


(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 8
mit am - 7.9.2004 15:44:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Geilsten finde ich die TnT...


mein absoluter Favorit.. die geilste Optik,. ein bärenstarker Motor und das Fahrwerk dürfte auch reichen..

einfach ein Hingucker,..

Tom

(in Bezug auf 1kps_Peschep)
Private Nachricht senden Post #: 9
Einen Tipp... - 7.9.2004 16:07:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...kann man dir schon geben, aber die Bikes, die du aufzählst sind schon alleine preislich mörder unterschiedlich...und im endefekt bleibt da die Entscheidung alleine bei dir!

Beachte halt folgende Kriterien:

1) Was willst du damit machen...mehr Touren, spazierenfahren, andrücken, auch Ringfahren, usw.

2) Welches Bike bekommst du in welchem Zustand um max. € 13000,-

3) Willst du Japanerin oder Itialenerin

4) Willst du damit auch in Urlaub fahren, vielleicht mit Frau...gibt es Topcase-Träger, usw.

5) Ersatz-Zubehör-Teile...gibt es zB. bei Benelli die selbe Auswahl wie bei den Japanerinnen?

Es gibt soooo viele Fragen, die DU DIR beantworten mußt, dass da ein Tipp von uns nur nebensächlich ist!

Ich persönlich finde fast alle Nakets super!

Die Fazer wäre da bei meinen Interessen sicher ideal...aber auch die Tuono, Benelli, Kawa....es ist wirklich nicht leicht!*gg*

Zum Glück muß ICH mich nicht entscheiden!*ätsch*

LG.Harry

(in Bezug auf 1kps_Peschep)
Private Nachricht senden Post #: 10
Die Frage ... - 7.9.2004 18:08:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... nach dem richtigen Bike ist genauso leicht zu beantworten, wie die Frage nach der richtigen Zahnpaste oder dem richtigen Shampoo.

Jeder stellt andere Ansprüche, fährt anders und hat andere Vorlieben.

Fahr alles mal zur Probe, was dich interessiert und entscheide dann.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf 1kps_Peschep)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hi! Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. - 7.9.2004 19:38:00   
didi1611

 

Beiträge: 126
Mitglied seit: 6.6.2004
Status: offline
Ich hab mir die 900er Hornet genommen, denn die gibts zur Zeit um 9000€, Acropos und Windschild drauf dann passts.
Zu Zweit fahren is auch kein Problem.
Nur es ist deine Eintscheidung ob du die paar Tausender auf ne Duc zahlen willst.
Die 1000 Fazer würd ich erst kaufen wenn es die Neue gibt.

Ciao
Didi

(in Bezug auf 1kps_Peschep)
Private Nachricht senden Post #: 12
Z1000 - 7.9.2004 20:05:00   
Hamsa

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.8.2004
Status: offline
Hab ich mir gerade vorige Woche gekauft. Ducati würd ich eher abraten wegen der höheren Wartungskosten etc...
Die Z1000 liegt super auf der Straße, bekommst neu um 11.000 bei meinem Händler. Würde dir vorschlagen einfach mal Probefahren zu gehen. Ich hab jedenfalls gleich danach zugeschlagen. Gewöhnungsbedürftig ist nur auf der Autobahn zu fahren, brauchst entweder ein Windschild oder du legst dich auf den Tank, dann schaffst es ohne Probleme auch schneller zu fahren. Aber ne Brutale hat natürlich auch was, der Preis ist halt doch um a Eck höher als bei der Z1000. Bin die Brutale aber noch nicht gefahren ....

(in Bezug auf 1kps_Peschep)
Private Nachricht senden Post #: 13
Die Fazer - 7.9.2004 21:09:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
würd ich nehmen...

aber:

Testen, testen, und nochmals testen, dann entscheide dich!

LG Rock

(in Bezug auf 1kps_Peschep)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Ich brauche einen Kauftipp !!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung