ich bin heute gefahren!!!!!!! - 10.11.2004 21:18:00
|
|
|
aragorn
Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003 Status: offline
|
...... allerdings nur mit der u-bahn!
da mich meine firma heute ins hilton gschickt hat, es dort ja genau 0 parkplätze gibt und die parkgarage für einen tag den wert meines autos um ca. das doppelte übersteigen würde hab ich mich entschlossen mit den öffis zu fahren.
bin ja ned der große öffifahrer, das letzte mal als ich gefahren bin hab ich glaub ich noch meine orangene schultasche am buckel ghabt, is also schon ein paar tagerln her.
außer das ich wußte das die straßenbahnen rot sind und die u-bahnen silber hab ich nimma viel gwußt. hab mich vorher nach der tour erkundigt und ein paar tips eingeholt wie ich mit der u-bahn zum hilton komm.
also in der früh rein in den einserzwirn und mit dem auto zur u-bahnstation. dort den parkplatz angesteuert ..... auf dem ca. 10 autos platz hatten und ca. weitere 100 autos sind herumgekreist und haben einen ebensolchen gesucht. ich war der 101ste. denk ich ma, mit mir ned, fahrst ein stückerl weiter weg und gehst a bissl zfuß, die luft schadet mir eh ned werd ich wenigstens munter.
also ich fahr, parkplätze in hülle und fülle aber natürlich lauter kurzparkzonen. ars......er denk ich ma, da sagens man soll mit dem auto zur u-bahn fahren und dann mit den öffis weiter, parkplätze gibts keine und sonst nur kurzparkzonen!!!!
was solls ich fahr halt so weit bis die kurzparkzonen zu ende sind und park mich dort ein. lustigerweise bin ich jetzt schon wieder so weit zrückgfahren das ich schon fast wieder zhaus war.
war dann ein netter morgenspaziergang, die glazn is ma eingfrohren aber sonst war alles ok.
endlich bei der U angelangt brauch ich natürlich einen fahrschein. also hin zum automat. plötzlich steh ich vor so einem rießendrum, mit schlitzen in verschiedenen größen und hunderten von knöpfen. da hats entfernungen, zeitzonen, kurzstrecken, fußfreie plätze und was weiß ich noch was alles gegeben, für alles einen fahrschein und den dazugehörigen knopf.
hab mich dann entschlossen den ersten zu nehmen, draufdrückt 1,50 hat er von mir wolln. ich geldtaschl auf, ....... richtig kein kleingeld! also 10er schein gnommen, in einen schlitz gsteckt und dann is es mir wie den typen aus der erstebank werbung gangen. dauernd hat er ihn mir zrückgschoben!!!!
also raus den schein und rein zum mann. 100 leute vor mir, gwartet bis sich alle ihr topfngolatschn und kakaopackerl kauft haben, nach 10 min. bin ich dann mitn wechseln fertig gwesen. wieder zum automaten, knopf gmerkt, fahrschein kauft, rauf zur u-bahn - rolltreppe war natürlich hin!!!!
also dann endlich drinnen hab ich mich erinnert das ich bis praterstern und dann mit der U3 weiter muß. hab dann versucht den bunten linien irgendwie zu folgen und den schnittpunkt von meiner roten linie mit der kotzfarbenen von der U3 beim praterstern zu finden. da war aber keiner. hab innerlich meinen informanten verflucht und bin zur selbstorientierung übergegangen. bin dann a bissl im stress gekommen mit dem suchen, weil ich schon kanpp dran war, ich den nächstmöglichen schnittpunkt der bunten linien noch ned gfunden hatte und schon lang in der u-bahn stand. ich weiß i kann unter so einem druck ned gscheit arbeiten!!
endlich am schwedenplatz trafen sie sich die linien und ich war auch schon da!!! also raus und die U3 suchen. überraschend schnell gfunden und runtergangen. da unten hats ausgschaut wie in tokio. 1 mio. leute und alle in meine richtung!!! u-bahn kommt, natürlich pumm voll. denk ma dann leiwand, steigen eh viele aus was aber ein irrtum war. die sind nur ausgstiegen weil die eine ganz hinten mit dem großen reisekoffer rauswollte und sonst ned durchkommen wär. das heisst, alle die vorher ausgstiegen sind sind nacha wieder rein plus die die in der station gewartet haben. ..... incl. mir!
war ziemlich eng da drinnen. die männer haben sich an einen ganz ungeniert vorbeigedrückt was mich schon ziemlich gstört hat, die hübschen mädels haben aber alles so gekonnt eingezogen das sie dich trotz keinem vorhandenen platz genau ned gstreifft haben was mich wieder ein bissl geärgert hat.
war echt froh wie ich am ziel war, beim aussteigen natürlich wieder a hinige rolltreppn. hab dann noch an mörder auftritt ghabt weil sich ca. 300 leute umgedreht haben wie ich 10 min. zu spät eintrixt bin. ;-)
fazit: zieh mein huterl vor allen die das täglich machen, öffis fahren is ein echter überlebenskampf!!!
.... hab mich am abend übrigens von demjenigen abholen lassen der mir da am praterstern eine U3 einreden wollte dies gar ned gab ;-)
|
|