ich bin heute gefahren!!!!!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> ich bin heute gefahren!!!!!!! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ich bin heute gefahren!!!!!!! - 10.11.2004 21:18:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
...... allerdings nur mit der u-bahn!

da mich meine firma heute ins hilton gschickt hat, es dort ja genau 0 parkplätze gibt und die parkgarage für einen tag den wert meines autos um ca. das doppelte übersteigen würde hab ich mich entschlossen mit den öffis zu fahren.

bin ja ned der große öffifahrer, das letzte mal als ich gefahren bin hab ich glaub ich noch meine orangene schultasche am buckel ghabt, is also schon ein paar tagerln her.

außer das ich wußte das die straßenbahnen rot sind und die u-bahnen silber hab ich nimma viel gwußt. hab mich vorher nach der tour erkundigt und ein paar tips eingeholt wie ich mit der u-bahn zum hilton komm.

also in der früh rein in den einserzwirn und mit dem auto zur u-bahnstation. dort den parkplatz angesteuert ..... auf dem ca. 10 autos platz hatten und ca. weitere 100 autos sind herumgekreist und haben einen ebensolchen gesucht. ich war der 101ste. denk ich ma, mit mir ned, fahrst ein stückerl weiter weg und gehst a bissl zfuß, die luft schadet mir eh ned werd ich wenigstens munter.

also ich fahr, parkplätze in hülle und fülle aber natürlich lauter kurzparkzonen. ars......er denk ich ma, da sagens man soll mit dem auto zur u-bahn fahren und dann mit den öffis weiter, parkplätze gibts keine und sonst nur kurzparkzonen!!!!

was solls ich fahr halt so weit bis die kurzparkzonen zu ende sind und park mich dort ein. lustigerweise bin ich jetzt schon wieder so weit zrückgfahren das ich schon fast wieder zhaus war.

war dann ein netter morgenspaziergang, die glazn is ma eingfrohren aber sonst war alles ok.

endlich bei der U angelangt brauch ich natürlich einen fahrschein. also hin zum automat. plötzlich steh ich vor so einem rießendrum, mit schlitzen in verschiedenen größen und hunderten von knöpfen. da hats entfernungen, zeitzonen, kurzstrecken, fußfreie plätze und was weiß ich noch was alles gegeben, für alles einen fahrschein und den dazugehörigen knopf.

hab mich dann entschlossen den ersten zu nehmen, draufdrückt 1,50 hat er von mir wolln. ich geldtaschl auf, ....... richtig kein kleingeld! also 10er schein gnommen, in einen schlitz gsteckt und dann is es mir wie den typen aus der erstebank werbung gangen. dauernd hat er ihn mir zrückgschoben!!!!

also raus den schein und rein zum mann. 100 leute vor mir, gwartet bis sich alle ihr topfngolatschn und kakaopackerl kauft haben, nach 10 min. bin ich dann mitn wechseln fertig gwesen.
wieder zum automaten, knopf gmerkt, fahrschein kauft, rauf zur u-bahn - rolltreppe war natürlich hin!!!!

also dann endlich drinnen hab ich mich erinnert das ich bis praterstern und dann mit der U3 weiter muß. hab dann versucht den bunten linien irgendwie zu folgen und den schnittpunkt von meiner roten linie mit der kotzfarbenen von der U3 beim praterstern zu finden. da war aber keiner. hab innerlich meinen informanten verflucht und bin zur selbstorientierung übergegangen.
bin dann a bissl im stress gekommen mit dem suchen, weil ich schon kanpp dran war, ich den nächstmöglichen schnittpunkt der bunten linien noch ned gfunden hatte und schon lang in der u-bahn stand. ich weiß i kann unter so einem druck ned gscheit arbeiten!!

endlich am schwedenplatz trafen sie sich die linien und ich war auch schon da!!! also raus und die U3 suchen. überraschend schnell gfunden und runtergangen. da unten hats ausgschaut wie in tokio. 1 mio. leute und alle in meine richtung!!!

u-bahn kommt, natürlich pumm voll. denk ma dann leiwand, steigen eh viele aus was aber ein irrtum war. die sind nur ausgstiegen weil die eine ganz hinten mit dem großen reisekoffer rauswollte und sonst ned durchkommen wär. das heisst, alle die vorher ausgstiegen sind sind nacha wieder rein plus die die in der station gewartet haben. ..... incl. mir!

war ziemlich eng da drinnen. die männer haben sich an einen ganz ungeniert vorbeigedrückt was mich schon ziemlich gstört hat, die hübschen mädels haben aber alles so gekonnt eingezogen das sie dich trotz keinem vorhandenen platz genau ned gstreifft haben was mich wieder ein bissl geärgert hat.

war echt froh wie ich am ziel war, beim aussteigen natürlich wieder a hinige rolltreppn. hab dann noch an mörder auftritt ghabt weil sich ca. 300 leute umgedreht haben wie ich 10 min. zu spät eintrixt bin. ;-)

fazit: zieh mein huterl vor allen die das täglich machen, öffis fahren is ein echter überlebenskampf!!!

.... hab mich am abend übrigens von demjenigen abholen lassen der mir da am praterstern eine U3 einreden wollte dies gar ned gab ;-)

Private Nachricht senden Post #: 1
OJE!!! :-))) - 10.11.2004 21:25:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
verhandel mit deinem chef das nächste mal eine taxifahrt aus ...

lg, g.

PS: gute story, gut geschrieben. g´fällt mir ;-)

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hatte gestern - 10.11.2004 21:37:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
das Missvergnügen mit Tram und U-Bahn zu fahren.Richtig Ekelig der gestank da drinnen:-(((

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 3
Gratuliere! - 10.11.2004 22:09:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Du hast des überstanden, wos i mehrmal die Woche seit i in Wien studier erleb *gg*

Koa Bemmerl, was? Dann brauch i di heit goar ned fragen wie´s deiner Verletzung geht. De muass scho guat sein, sonst hättest den Tag ned überlebt ;-)

glG
sylvie

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 4
na - 10.11.2004 22:20:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
wenn ichs früher gwußt hätte wär ich sogar zu fuß gangen ;-)

lg rudi

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 5
hab - 10.11.2004 22:21:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
nix grochen weil mir beim vom parklatz zur U gehen die nasn abgfrohren is ;-)

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 6
hab - 10.11.2004 22:23:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
eh gsagt das ich vor allen professionellen öffifahrer und rinnen mein huterl zieh.

jo danke, die verletzung is eh schon OK, gwachsen is aber leider nix :-(

lg rudi

PS: Karten hab ich ned vergessen, krieg aber erst am montag bescheid!

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 7
:-) - 10.11.2004 22:28:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Supa! Bin gspannt!

I find de Gschicht hast total guat gschriebn. Vielleicht solltest des Talent amoi ausnutzen...vielleicht kannst ja fürn Dorfer oder Gunkl schreibn?

lG

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 8
musste - 10.11.2004 22:31:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
mir den frust von der seele schreiben *gg*

na ich glaub ja ned das die beiden auf mich warten! ;-)

wie gehts da prüfungsmäßig? alles im grünen?

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 9
frag ned! - 10.11.2004 22:43:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Lernen geht eh so halbwegs, oba schön langsam zipft mi des dahoamsitzn an.
Hab heit den ganzen Tag des Haus ned verlassen und morgen schauts ned vü besser aus. Rührn kann i mi sowieso nimmer...bin so verspannt vom ewigen Sitzen :-/

Fürn grünen Bereicht reichts glaub i ned ganz *gg* Erst wieder nächste Wochen..hoffentlich!

und bei dir außer deine U-Bahn Schockerlebnisse?


(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 10
naja - 10.11.2004 22:46:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
warum gehst denn ned a bissl raus das hirn auslüften?

zu viel lernen is eh ungsund, du schaffst das sicha locker!

sonst alles im griff ....... glaub ich zumindest ;-)

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 11
na i... - 10.11.2004 22:58:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...woaß ned!

Werd mi jetzt ins Bett begeben und nu a bissl fernsehn...damit´s ma ned allzu spät wird und es morgen wieder guat geht *gg*

I muass halt de Wochn nu voll saugen was geht...nächste Woche is es dann eh a bissl besser ;-)

A guates Nächtle auf ein baldiges Wiederlesn
sylvie

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 12
alles klar - 10.11.2004 23:03:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
wünsch da was, bis irgendwann?

kommst eigentlich zum clubbing?

glgugn
rudi

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 13
Na leider :-( - 10.11.2004 23:05:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Warum glaubts ned - richtig: sch... Prüfung!

I kann mi dann oanfoch ned kontrolliern und bleib zu lang und dann bin i miad und kann am Sa nix tuan und des wär schlecht.

Werd aber in Gedanken bei euch sein! Trink auf jeden Fall a Bier für mi ;-)

gglG
sylvie

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 14
super, - 10.11.2004 23:15:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
ich weiss warum ich den öffis ausweiche so gut es geht ... *ggggg*

lg,

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 15
mach - 10.11.2004 23:18:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
ich doch glatt, aber nur eines, kanns ja ned verantworten wennst dann am nächsten tag kopfweh hast ;-)

drück da für die prüfung die daumen, alle 3 ;-)

gute nacht!

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 16
recht hast - 10.11.2004 23:21:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
werd ich in zukunft auch wieder tun *gg*

lg rudi

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 17
Gut geschrieben ;-) - 11.11.2004 8:23:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Bin selber gut 3 Jahre von Klo-Burg in den 10. gependelt - hat mir gereicht :-/


Allerdings wird der Stau auf der Straße auch von Jahr zu Jahr immer mehr, und ich kann mit meinen Time-Slots schon fast nimma g´scheit ausweichen ...

---> während unserer Saison fahre ich immer öfter mit dem Bike zur Arbeit. Aber jetzt ... *grrr*

LG, Peter

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 18
danke ;-) - 11.11.2004 9:03:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
ich versuch auch imma mehr auszuweichen. nur über die tangente über die ich leider muß is es fast schon wurscht ob man um 6.00 oder um 9.00 drüberfährt :-(

im sommer auch so oft es geht mitn mopperl ;-)

lg rudi

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 19
Net ganz, - 11.11.2004 9:07:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ich fahr meist exakt um 06:00 von der A22 auf - da gehts noch relativ flüssig dahin.

Am Abend nutze ich die Gleitzeit - entweder allerspätestens um 4 raus, oder erst so ab 1/2 7 Uhr ...

Dazwischen ist es Oa...

LG, P.

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 20
ja stimmt - 11.11.2004 9:10:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
da gehst noch ein bissl.

nur geb ich ma leider imma das volle programm vom 22igsten bis nach baden :-(

.... obwohls dir ja ähnlich gehen wird.

lg rudi

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 21
Yep, - 11.11.2004 9:19:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
etwas besser - fahre Inzersdorf ab, Vösendorf kann ich auslassen ;-)

LG, P.

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 22
hut ab - 11.11.2004 9:45:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
also als ehemaliger Dauer- und jetzt nur seltener öffi benutzer weiß ich auf was du dich eingelassen hast....

nur eins geht ma net ein: Wo is am Schwedenplatz die U3???? Kreuzung U1/U3 ist am Stephansplatz... *itipfelreidabin*

LG eva

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 23
glei alle.. - 11.11.2004 9:58:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...drei? Da kanns ja nur guatgehn ;-)

I werd halt scho vorsorglich a Kopfwehtablettn einwerfen. Nur so für alle Fälle *gg*

lG

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 24
hallo fr. idipflreitarin - 11.11.2004 10:01:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
uuups hast recht, da siehst wie verwirrt ich war.

hab jetzt nochmal nachgschaut und die bunten linien nochmal szammgsucht.

bin am schwedenplatz in die U4 eingstiegen und bis landstrasse gfahren.

tschuldigung vielmals ;-)


(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 25
klar doch - 11.11.2004 10:02:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
wenn i was mach dann gscheit ;-)

leg da zur sicherheit eins aufs nachtkastl *gg*

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 26
denk i ma.... - 11.11.2004 10:07:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
ich war 2 jahre lang jahreskartenbesitzer.... *würg* seitdem spar ich mir die u-bahn wo's nur geht und fahr lieber lang mitn mopperl oder mitn taxi

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 27
is... - 11.11.2004 10:16:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
..a guater Tipp! Werd i machen.

Hob i mir glei dacht, dass i mi auf di verlassen kann *hehe*
I wär ja sooo gern dabei!

lG

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 28
naja - 11.11.2004 10:25:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
das mußt leider du entscheiden was für dich besser is, die antwort kann ich ma auch ned aus meine 11 finger saugen *gg*

lg rudi

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 29
*gg* - 11.11.2004 10:32:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Ned amoi ausn 11.?

lG

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> ich bin heute gefahren!!!!!!! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung