Iceroadracing in Schweden

Hallo zusammen!
 
Einige kennen mich sicher, die meisten aber wahrscheinlich nicht. Ich bin zwar leider nicht sehr oft in diesem Forum, möchte euch aber heute trotzdem um eure Mithilfe bitten.
 
Im Februar 2004 organisierte ich eine spektakuläre Motorradreise nach Schweden. Mit umgebauten Supersportmotorrädern mit Spikereifen machten wir einen zugefrorenen See unsicher und glühten mit Geschwindigkeiten von über 200 km/h über die spiegelglatte, eisige Oberfläche. Manche können sich sicher noch an die Bilder und an die Videos erinnern. Einige aus diesem Forum waren sogar mit dabei. Leider wurde noch im gleichen Winter das Camp wegen finanzieller Probleme geschlossen.

Doch ganz habe ich nie aufgegeben! Im Winter 2009 könnte es nun endlich wieder soweit sein. Ein Iceracing Camp in Schweden für alle die Spaß am Motorradfahren haben und den etwas außergewöhnlichen Kick suchen.

Gleich vorweg: Iceracing ist für jeden Motorradfahrer geeignet. Ob es nun der Tourenfahrer ist, der seine Fahrtechnik verbessern will um auf der Straße bei Gefahrensituationen und rutschigem Untergrund noch besser reagieren kann, oder der Hobbyfahrer, der endlich mal einen Moto GP-ähnlichen Slide fabrizieren will, um dann mit wild schlingerndem Hinterrad gleich noch einen Wheely anhängt. Auch der Profi ist gerne gesehen: Welches Wintertraining wäre wohl besser für einen Rennfahrer, als dieses praxisnahe Training. An vorderster Stelle steht aber auf jeden Fall der Spaß!

Um ein geeignetes Programm auf die Beine zu stellen, und die Bedürfnisse der Motorradfahrer schon bei der Planung des Camps berücksichtigen zu können bitte ich um Eure Mithilfe. Im nachfolgenden Fragebogen werden Fragen zu verschiedenen Programmen und Zielsetzungen gestellt. Unter allen Teilnehmern wird ein Gutschein im Wert von € 100,-- für das Iceracing Camp verlost.

Wer den Reisebericht und das Video aus dem Jahr 2004 noch nicht kennt, hier sind die Links:

Reisebericht

Youtube Video Xdream Iceracing 2004

HIER GEHTS ZUR UMFRAGE

Bitte leitet den Link für die Umfage an möglichst viele Motorradfahrer weiter. ich möchte da gerne eine tolle Sache auf die Füße stellen.

hallo hansjörg. ich hoffe du bekommst viel feedback und kannst für motorradfreaks eine tolle sache auf die beine stellen. alles gute!!!
lg
nils