Iberia Tour 2004

Die Anreise

Am 04.05. ist es soweit, die beiden KTM´s weden im Auto verzurrt, das Gepäck verstaut und ab geht’s - vorerst mal nach Wattens. Wenn man schon mal da ist sollte man unbedingt die Kristallwelten von Swarovsky besichtigen. Das machen wir auch, danach geht’s Genitalien. Am Brenner fängts leicht zu regnen an, am Gardasee entlang (aus der geplanten Mopedrunde um den See wird nix - starker Regen) bis in die Gegend von Piacenza wo wir dann auch nach erfolgloser Hotelsuche auf einem Parkplatz im Auto übernachten.
Frühstück gibt’s auf einer Raststation und weite geht’s nach Süden. Wir kommen von der Lombardei ins Piemont – Regen. Fahren durch wunderschöne Landschaften – Regen, und erreichen Genua – Schnee! Trotzdem, wenn wir schon mal da sind, schauen wir uns die Stadt auch ein bisschen an! Mittlerweile blinzelt auch die Sonne ab und zu durch und wir spazieren zum Porto Antico wo das Schiff – was sag ich – der Kollos von einem Schiff zum Film Piraten mit R. Polanski liegt. Unsere Parkzeit ist leider begrenzt also geht’s weiter Richtung Ventimilla. Wir brauchen mehr als eine Stunde, um aus Genua wider rauszukommen und wollen entlang der Küste fahren. Nach 40 Kilometern und etlichen Schlaglöchern später geben wir w.o. und schmeißen uns wieder auf die Autostrada – und hier, man glaubt es kaum – Regen! Eigentlich wollten wir uns Nizza anschauen, aber wegen des Regens, wird das abgesagt. Bei Cannes dann endlich die ersten Sonnenstrahlen und wir finden auch bald ein Zimmerchen zum übernachten.
Spätes Erwachen um 9:30. Das Wetter passt, nach einem Frühstück machen wir uns startklar. D.h. die Motorräder kommen aus dem Bus, das Motorradlgwand auch. Bärli versucht anzustarten – aber leider – lange Stehzeiten tun der Kröte einfach net gut (das Bärlibike mutiert kurzfristig zur Kröte, das ändert sich aber wieder). Endlich geht´s los! Nach ein paar Kilometern kommen wir drauf, dass ich die Straßenkarte zu Hause vergessen hab´ macht aber nix, wir haben ja GPS und so wissen wir wenigstens immer ungefähr, wo wir sind. Außerdem hätten wir sonst nie die schmalen Straßen und das Schotterstraßerl zum Kloster, zu dem die Piste Notre Dame Des Maures hinführt. Wir erreichen St. Tropez, da gibt’s erst einmal ein Panini bzw. Baguette und ein Kronenbourg, nach einmal abbeißen werden die Baguettes getauscht, das Bier trinkt jeder selber. Im Hafen von St. Tropez gibt’s einen Kaffee . Für € 7,70 (Cafe au Lait und Espresso) sind wir dabei, danach machen wir uns auf den Heimweg. Nachdem aber auf dem GPS nur die Hauptrouten angezeigt werden, machen wir noch einen kleinen Umweg über Le Lavandou. Der Verkehr hier ist einfach ein Wahnsinn, jeder fährt wo er will und wie er glaubt. Schlussendlich erreichen wir doch unser Hotel. Abschlussbier leider nicht beim Zeitloswirten.
Am nexten Tag werden die Motorräder wieder verstaut, und weiter geht’s Richtung Spanien. Über Toulon , Nimes, Montpellier, Beziers, Perignan erreichen wir die spanische Grenze. Danach geht’s nach Figueras, dort fahren wir von der Autobahn ab in Richtung Rosas. Heute ist Camping angesagt, weil wir unser Zeugs irgendwie besser verstauen wollen. Der erste Campingplatz war leider ein Reinfall – da geschlossen – und ich muss mit der riesen Karre einen halben Kilometer zurückschieben da umdrehen nicht möglich ist. Beim zweiten haben wir mehr Glück. Jetzt werden einmal sämtliche Kisten ausgepackt und umgeräumt., und wir schaffen es tatsächlich eine Kiste frei zu bekommen (die hat seit Anfang an gestört) die wird zur Schmutzwäschekiste degradiert. Diese Umpackerei macht ganz schön hungrig. Fündig werden wir in einem kleinen aber feinen Lokal, wo´s das erste Mal Fisch und Meeresfrüchte gibt. Mitten in der Nacht wachen wir auf, weil es so bitterkalt ist. Aber was einem nicht umbringt……



Willkommen im warmen Süden



Fortsetzung folgt

Genua

Endlich die erste Ausfahrt

Rauchpause

Kaffeepause

Saint Tropez

La Loule

Der Schein trügt

Unser Fahrzeug

ich ja wohl richtig getippt! ggg

Muss mir jetzt alles durchlesen und anschauen und das Trenzpatterl ist auch schon umghängt!
lol

er da wohl hinterherg´spechtelt? ggg

LG s.f.

…den begriff „Trenzpatterl“ ?? g

I weiss eh was es is, aber… ;o)

Sonnigen Tag zu wünschen!
LG Markus

also: Sabberlätzchen!
ggg

LG s.f.

des verstehn sogar die N.Öler!
lg
Bärli

i des nur wüsst :wink:

…is ein ‚deutscherer‘ ausdruck - aber ansch.versteht’s die Baerli eeeh! :slight_smile:
Pfiati!
Markus

…na dann - eh ka problääääm! g
Grüazi,
Markus

halt hochnotpeinlich befragen!
ggg

net wirklich, aber unsere Lieblingsnachbarn wern si scho a bissal hart tun :wink:
lg
Bärli

was i net weiß, macht mi net heiß :wink: