Iberia Tour 2004

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Iberia Tour 2004 Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Iberia Tour 2004 - 28.6.2004 10:14:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Die Anreise

Am 04.05. ist es soweit, die beiden KTM´s weden im Auto verzurrt, das Gepäck verstaut und ab geht’s - vorerst mal nach Wattens. Wenn man schon mal da ist sollte man unbedingt die Kristallwelten von Swarovsky besichtigen. Das machen wir auch, danach geht’s Genitalien. Am Brenner fängts leicht zu regnen an, am Gardasee entlang (aus der geplanten Mopedrunde um den See wird nix - starker Regen) bis in die Gegend von Piacenza wo wir dann auch nach erfolgloser Hotelsuche auf einem Parkplatz im Auto übernachten.
Frühstück gibt’s auf einer Raststation und weite geht’s nach Süden. Wir kommen von der Lombardei ins Piemont – Regen. Fahren durch wunderschöne Landschaften – Regen, und erreichen Genua – Schnee! Trotzdem, wenn wir schon mal da sind, schauen wir uns die Stadt auch ein bisschen an! Mittlerweile blinzelt auch die Sonne ab und zu durch und wir spazieren zum Porto Antico wo das Schiff – was sag ich – der Kollos von einem Schiff zum Film Piraten mit R. Polanski liegt. Unsere Parkzeit ist leider begrenzt also geht’s weiter Richtung Ventimilla. Wir brauchen mehr als eine Stunde, um aus Genua wider rauszukommen und wollen entlang der Küste fahren. Nach 40 Kilometern und etlichen Schlaglöchern später geben wir w.o. und schmeißen uns wieder auf die Autostrada – und hier, man glaubt es kaum – Regen! Eigentlich wollten wir uns Nizza anschauen, aber wegen des Regens, wird das abgesagt. Bei Cannes dann endlich die ersten Sonnenstrahlen und wir finden auch bald ein Zimmerchen zum übernachten.
Spätes Erwachen um 9:30. Das Wetter passt, nach einem Frühstück machen wir uns startklar. D.h. die Motorräder kommen aus dem Bus, das Motorradlgwand auch. Bärli versucht anzustarten – aber leider – lange Stehzeiten tun der Kröte einfach net gut (das Bärlibike mutiert kurzfristig zur Kröte, das ändert sich aber wieder). Endlich geht´s los! Nach ein paar Kilometern kommen wir drauf, dass ich die Straßenkarte zu Hause vergessen hab´ macht aber nix, wir haben ja GPS und so wissen wir wenigstens immer ungefähr, wo wir sind. Außerdem hätten wir sonst nie die schmalen Straßen und das Schotterstraßerl zum Kloster, zu dem die Piste Notre Dame Des Maures hinführt. Wir erreichen St. Tropez, da gibt’s erst einmal ein Panini bzw. Baguette und ein Kronenbourg, nach einmal abbeißen werden die Baguettes getauscht, das Bier trinkt jeder selber. Im Hafen von St. Tropez gibt’s einen Kaffee . Für € 7,70 (Cafe au Lait und Espresso) sind wir dabei, danach machen wir uns auf den Heimweg. Nachdem aber auf dem GPS nur die Hauptrouten angezeigt werden, machen wir noch einen kleinen Umweg über Le Lavandou. Der Verkehr hier ist einfach ein Wahnsinn, jeder fährt wo er will und wie er glaubt. Schlussendlich erreichen wir doch unser Hotel. Abschlussbier leider nicht beim Zeitloswirten.
Am nexten Tag werden die Motorräder wieder verstaut, und weiter geht’s Richtung Spanien. Über Toulon , Nimes, Montpellier, Beziers, Perignan erreichen wir die spanische Grenze. Danach geht’s nach Figueras, dort fahren wir von der Autobahn ab in Richtung Rosas. Heute ist Camping angesagt, weil wir unser Zeugs irgendwie besser verstauen wollen. Der erste Campingplatz war leider ein Reinfall – da geschlossen – und ich muss mit der riesen Karre einen halben Kilometer zurückschieben da umdrehen nicht möglich ist. Beim zweiten haben wir mehr Glück. Jetzt werden einmal sämtliche Kisten ausgepackt und umgeräumt., und wir schaffen es tatsächlich eine Kiste frei zu bekommen (die hat seit Anfang an gestört) die wird zur Schmutzwäschekiste degradiert. Diese Umpackerei macht ganz schön hungrig. Fündig werden wir in einem kleinen aber feinen Lokal, wo´s das erste Mal Fisch und Meeresfrüchte gibt. Mitten in der Nacht wachen wir auf, weil es so bitterkalt ist. Aber was einem nicht umbringt…..



Willkommen im warmen Süden



Fortsetzung folgt
Private Nachricht senden Post #: 1
Genua - 28.6.2004 10:15:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
da lag tatsächlich Schnee

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 2
Endlich die erste Ausfahrt - 28.6.2004 10:17:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
und dann gleich Schotterstraßen

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 3
Rauchpause - 28.6.2004 10:18:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
muss auch sein

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kaffeepause - 28.6.2004 10:18:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
auch die muss sein

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 5
Saint Tropez - 28.6.2004 10:19:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
- mit Helm

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 6
La Loule - 28.6.2004 10:20:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
nettes Örtchen

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 7
Der Schein trügt - 28.6.2004 10:21:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
des war nämlich nur Kontrolle, ob i eh alles richtig gschrieben hab ;-)

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 8
Unser Fahrzeug - 28.6.2004 10:22:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Sogar an Gucker hat er mitghabt - der Kater!

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 9
Na, da hab - 28.6.2004 11:39:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
ich ja wohl richtig getippt! *ggg*

Muss mir jetzt alles durchlesen und anschauen und das Trenzpatterl ist auch schon umghängt!
*lol*

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wem hat - 28.6.2004 11:42:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
er da wohl hinterherg´spechtelt? *ggg*

LG s.f.

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 11
Glaubst versteh'n da alle... - 28.6.2004 11:44:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...den begriff "Trenzpatterl" ?? *g*

I weiss eh was es is, aber... ;o)

Sonnigen Tag zu wünschen!
LG Markus

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 12
Ok, ok, - 28.6.2004 11:46:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
also: Sabberlätzchen!
*ggg*

LG s.f.

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 13
Doch, doch, - 28.6.2004 11:51:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
des verstehn sogar die N.Öler!
lg
Bärli

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 14
Wenn - 28.6.2004 11:52:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
i des nur wüsst ;-)

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 15
*gg* - 28.6.2004 11:55:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...is ein 'deutscherer' ausdruck - aber ansch.versteht's die Baerli eeeh! :)
Pfiati!
Markus

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 16
;o) - 28.6.2004 11:56:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...na dann - eh ka problääääm! *g*
Grüazi,
Markus

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 17
Musst ihn - 28.6.2004 11:56:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
halt hochnotpeinlich befragen!
*ggg*

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 18
Na, - 28.6.2004 11:58:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
net wirklich, aber unsere Lieblingsnachbarn wern si scho a bissal hart tun ;-)
lg
Bärli

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 19
A geh! - 28.6.2004 11:59:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
was i net weiß, macht mi net heiß ;-)

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 20
Bei so - 28.6.2004 12:21:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
einem kleinen Gucker kann´s aber eh nix weit Entferntes gwesen sein! ;)))

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 21
Du - 28.6.2004 12:31:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
meinst: Warum in die Ferne schweifen, wenn des gute liegt so nah? Fragt sich nur was des gute is!

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 22
Na,na, - 28.6.2004 12:45:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
des Bärli kennt sich da schon aus!
:))

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 23
...und genau DES... - 28.6.2004 12:48:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...mocht GOA NIX! *g*
Schönen Nachmittag wünsch i!

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 24
Ge... - 28.6.2004 12:49:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
....naaaaaauuuuu!
(c:

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 25
Hmmm, gar - 28.6.2004 12:54:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
net so einfach.
Also, Schnitzerl und Schweinsbratel könnens net gwesen sein...
...vielleicht a Bärligulasch?!
;)))

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 26
Da mag - 28.6.2004 12:58:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
i mi jetzt net äußern dazu, des fragst ihm am Besten selber ;-)

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 27
Werd´ ich - 28.6.2004 13:09:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
bei Gelegenheit machen. Aber wennst mich fragen tätst...
;)))

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 28
na wumm, wenn du .... - 28.6.2004 14:31:00   
yamyam


Beiträge: 2244
Mitglied seit: 2.6.2002
Status: offline
.... so ausführlich weitermachst, dann denk ich, solltest ein Buch schreiben.

vor allem, so wie du das berichtest, kann man sich das bildlich vorstellen, (zumindest das zeitweise grimmige gschau von deinem KATER ;-) Da Ihr aber offensichtlich durchgehalten habt, habt Ihr inzwischen Schwimmhäute, oder es ist vom Wetter her dann doch noch besser geworden *gggg*

bin schon gespannt auf weitere Details

yamyam

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 29
Na gut, - 28.6.2004 16:36:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
dann frag i Dich halt!

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Iberia Tour 2004 Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung