I suachat aa wos

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> I suachat aa wos Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
I suachat aa wos - 12.11.2013 2:30:44   
goodfun

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 4.1.2007
Wohnort: ibingerndort
Status: offline
Griass eich olle midananda, s´ist nun schon ein randl her das ich mich an die Gemeinschaft gewendet hab. So hab ich mir in der Zwischenzeit eine 94er GS zugelegt mit der ich ab der nächsten Saison einige weitere Reisen unternehmen möchte. Derzeit ist Sie fahrfertig jedoch noch bereift mit sehr alten Straßenreifen die ich ohnehin wechseln bzw. erneuern werde. Dazu hätte ich 2 Fragen: Kann mir wer Straßenreifen empfehlen die für flottes Straßenfahren (Mittelding zwischen Sternspritzer mittels Sturzbügel und Kaffekränzchentempo) bei passabler Laufleistung und/auch noch für leichtes Gelände geeignet sind. Ich weiß, klingt wie die Suche nach der Wollmichlegendeneiersau aber ich denke wenn man in keinem Bereich ans Limit geht wird es vielleicht einen guten Kompromissreifen geben.
Meine 2te Frage ist ob jemand einen Satz passender Felgen zu wohlfeilem Preis für mein Bike hat. Würde auf diesen gerne einen Satz Geländereifen montieren und bei Bedarf nur die Reifen umstecken um bei mir durchs Gelände (Gaatsch) fahren zu können.
Vielen Dank im voraus.

P.S. nach fest kommt ab, nach schräg kommt flach!
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 12.11.2013 6:51:45   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7088
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
i wär jo begeistert bom metzeler sportec M3, den gibts oba nimma. (okeee,okeeee ... nurmehr im lizenznachbau aus china )
da neichare M5 is a recht brauchboa.


obs des zeig fia dei uroid radl gibt waas i oba ned.



greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf goodfun)
Private Nachricht senden Post #: 2
o - 12.11.2013 7:09:21   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Dimension wäre a Hit.

Und das ganze Ding nennt man dann Rad und nicht mehr Reifen. Wenn du nämlich den Reifen fürn Gatsch wechseln willst, brauchst eh ka zweite Garnitur Felgen. ;)

Wie gefällt dir der Pirelli Scorpion, der auf der Multistrada drauf ist?

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf goodfun)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ein Paar - 12.11.2013 19:35:07   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
kann ich Dir empfehlen; Heidenau Scout und Conti TKC 80. Conti sieht recht radikal aus,ist aber wirklich gut,auch auf Strasse!!! Laufleistund auf Yamaha ST 750 ca. 6000 km (hintere Reifen).

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf goodfun)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ja! - 13.11.2013 7:06:11   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Meiner Meinung nach sind die weit besser als Michelin Anakee (altes Modell) die ich vorher gehabt hab,ausser das die Anakee sehr langlebiges Reifen ist! Aber sonst,haftung,handling etc.,da ist Heidenau um Welten besser!

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!
Private Nachricht senden Post #: 5
von wegen uroidradl - 14.11.2013 22:34:53   
goodfun

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 4.1.2007
Wohnort: ibingerndort
Status: offline
schau Dir mal den Typ an der draufhockt. Die GS ist mein Jüngstes Bike im Stall, meine `On road´ Favoritin reiß demnächst den 40er an. Ist logischerweise nicht die schnellste aber auf dem Bike hast immer was zu tun und es macht verdammt viel Spaß auf Ihr. Ausserdem: Sie hat mich immer nach Hause gebracht, was ich von viel Jüngeren und weit teureren Geräten nicht behaupten kann.
Zu "de Radl", Metzler und Heidenau hatte ich beide schon auf dem Stassenbike, wobei der Heidenauer meiner Meinung nach ein wenig später als der Metzler den Gripp verlohr und sich schneller wieder fing.

Danke aber für Eure Tipps.


Nach schräg kommt flach, nach Leder die Haut.

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 6
Anakee - 16.11.2013 16:51:15   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Ich weiss nicht wie die neuen sind,aber die die ich gehabt hab (Anakee I) ,war nicht wirklich zu empfehlen,ausser sehr langlebig.
Momentan hab ich Dunlop TR 91,ist wirklich,wirklich gut,aber nichts für Gelände..

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!
Private Nachricht senden Post #: 7
Battlewing? - 16.11.2013 16:58:30   
mandrake


Beiträge: 163
Mitglied seit: 21.10.2009
Wohnort: MD
Status: offline
Also ich hab auf meiner 750er Super Ténéré den Bridgestone Battlewing drauf und bin mit dem eigentlich recht zufrieden, Laufleistung vorne ~ 7500 km, hinten ~ 9000 km bei ungefähr 190 Euro fürn Reifensatz. Klar ist, dass der Reifen in erster (und zweiter) Linie auf die Straße ausgelegt ist, aber auch im Gelände geht der ganz gut. Ich bin beispielsweise den Tremalzo damit gefahren und hatte keine Probleme dabei. Der Grip bei Nässe ist auch akzeptabel wenn mans nicht allzu eilig hat. Die große Frage ist halt, obs den in deinen Dimensionen gibt.

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> I suachat aa wos Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung