Husqvarna vs Suzuki

Dere!

Steh grad vor einer schweren Entscheidung. Hab im Moment eine DRZ-400S.
Is grundsätzlich eine leiwande Mopetten, unkompliziert, geht ausreichend, aber nicht berauschend, für die stadt und landstrasse (für mich), und ist qualitativ top.
Würd mir aber gern wieder eine SM zulegen.
Folgendes steht zur Auswahl:

1)
DRZ-400S auf SM umbauen, kost geschätzte. 1.700 flieger, weil ich dann gleich neue felgen kaufe und mir die Enduro radln behalten will und nicht umspeiche.
Und dann kommt natürlich noch die rennerei wegen der typisierung :frowning:

2)
Auf DRZ-400SM umsteigen, kommt jetzt im Februar raus. gefällt mir optisch immens gut, wird qualitativ sicher so 1A sein wie meine S version.
Is listenpreis mässig günstiger als die S, werd also nicht viel aufzahlen müssen bei einem Eintausch (meine ist erst 1 Jahr alt)
Nachteil, keine Enduro radln falls ich mich doch mal ins gelände trau.

3)
Meine otpische Favoritin Huski SM450R.
Leistungstechnisch der Suzuki sicher um einiges voraus, gefahren bin ich sie aber noch nicht, hab aber bis jetzt nur gutes gehört.
Aber wie schauts da mit der Qualität aus?? Wie schauts mit dem Sevice aus, alle 5000Km was ich weiss, wie teuer is des jedesmal? Wie lang gibt Husqvarna Garantie? Muss ich damit ein schlechtes gewissen haben wenn ich sie mal 100Km auf der Autobahn auswinde? Wie schauts klangtechnisch aus? soll ja sehr gut sein, nur is er auch typisiert? ich mein reisst mir ein Grüner eventuell mit original puffer das taferl wenn er und sein DB messgerät schlecht aufgelegt ist?
Wie siehts mit ersatzteilen aus? wie lang muss man zb. auf eine fussraste warten?

Mein Einsatzgebiet, vorwiegend Stadt sowie bissl landstrasse, und des Radl steht leider oft unbenützt in der garage und da solls halt einfah geil ausschauen :slight_smile:

Danke im vorhinein, bin für jeden tipp dankbar.

LG
?

du hast fragen!? nach dem was man da liest, hast dich eh schon entschieden und willst nur vage bestätigungen!
probiers einfach aus und entscheid aus dem bauch heraus! laß dich nicht verunsichern! lg fun

lieber Freund und Zwetschkenröster

danke du hast

probefahrten

versteh,

wie die anderen schon gesagt haben mußt du das immer noch selbst entscheiden? aber kommt immer auf den einsatzzweck an leider hat Suzuki nur 40 Ps?? ist sicher ein wenig lahm wennst richtig Fun haben willst nimm die Sm450 frag doch einfach mal den Monstroso Jürgen der gibt dir sicher Auskunft uber die 450. Hatte auch mal eine 40 ps XT zum heurumgurken okay aber??? Seit ich Ktm fahre weiß ich was mir gefehlt hat???

mfG. NOFEAR35

werd ich eh noch kontaktieren, bin jetzt erstmal beim sondieren :wink:
nach entsprechenden probefahrten weiss ich mehr.
vorrangig hätt mich mal service intervalle und kosten bei der husky interessiert. find ich aber sicher noch raus!

welche kanten hast du? is des die 660er?

auch ned schlecht für einen japaner.
was mit nicht gefällt ist das heck.
aber wer weiss wie das zulassungsfähige heck der husky ausschaut, so wie am foto glaub ich nicht, da fehlt noch der spritzschutz, denke ich.

aber ich muss mich aufs bike verlassen können, ich hab wenig zeit für ausfahrten am WE. in erster linie fahr ich damit in die arbeit oder mach anderer erledigungen und hab da meinen spaß damit. da muss es mich zuverlässig von A nach B bringen. ok, da kann ich mir gleich einen Roller kaufen, aber der sagt mir dann auch wieder vom optischen nicht zu :wink:

das ist eine 620SC. Fahre seit 2003 eine 640 Sm
Habe ein wenig was verändert?? Geht gut Tut gut
Ist gut mfG.
NO FEAR 35

02er LC4 640, is gut gegangen, aber hat gern öl verloren. wollte mich dann im gelände versuchen und hab mir die DRZ gekauft. bin draufgekommen das ich eine gelände niete bin uns will wieder was für die straße!! hehe!

also vorwiegend kurzstreckeneinsätze wo du oft auf- und absteigst und jedesmal mit genuss dein moped betrachtest gggg. ein unzuverlässiges moped zu bauen kann sich heute wohl kein konzern mehr leisten, wenn, dann sind das vielleicht kleinere kinderkrankheiten, aber sonst müssen die dinger schon zuverlässig sein.
kann mir nicht vorstellen, daß ansonsten ein konzern lange überlebt! lg fun

mit meiner 640 Sm noch keine Probleme obwohl ich von Kärnten schon mal übers Bandl nach hause gefahren bin? Läuft und Läuft hihihi??? Verbraucht eigentlich nix Öl??
Aber ich weiß net Die Suzuki Sm ist zwar schön aber sehr niedrig?? und dann die Ps und Beschleunigung??? ich weiß net ob die Spass macht auf einer Landstraße???
mfG.
NO FEAR 35

bin ich noch ned gesessen, aber die meine S ist alles aber nicht niedrig.
geht tacho 150, des reicht für landstrasse aus.
die 640er die ich hatte ging voll am nagel tacho 180, weiss aber ned wieviel der tacho gelogen hat!

bin ich anderer meinung.
ich will jetzt keine marke ansprechen aber meiner meinung nach reifen viele produkte erst beim kunden, egal ob auto oder motorrad oder irgendeine andere sparte. da is es dann klar dass die ersten die kaufen auch die ersten sind die probleme haben.
manche konzerne machen das so.

dir recht, nur so krass is des nicht. hier handelt es sich wohl nur um kinderkrankheiten, ich hab gemeint, ein komplettes fehlprodukt ist wohl nicht möglich.
auf der anderen seite, das perfekte wirds auch nie geben.
aber meinung hin, meinung her, ich wünsch dir, daß du das richtige findest!! lg fun

ist bei mir nebensache???
weil meine kürzer übersetzt ist?
Soll aber trotzdem spaß machen beim überholen??
Net das aufeinmal schub vorbei ist???
Habe anderen Auspuff,42er Flachschieber,Leistungskrümmer montiert"g" ich bin zufrieden
mit der leistung??
mfG.
NO FEAR 35

bin ich auf der Suzuki gesessen. Weil Freund wollte sich eine zulegen? hat im aber dann doch net zugesagt?
mfG.
NO FEAR 35

werde berichten wie ich mich entschieden habe!!