Husqvarna vs Suzuki

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Husqvarna vs Suzuki Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Husqvarna vs Suzuki - 31.1.2005 22:11:00   
Riddler

Status: offline
Dere!

Steh grad vor einer schweren Entscheidung. Hab im Moment eine DRZ-400S.
Is grundsätzlich eine leiwande Mopetten, unkompliziert, geht ausreichend, aber nicht berauschend, für die stadt und landstrasse (für mich), und ist qualitativ top.
Würd mir aber gern wieder eine SM zulegen.
Folgendes steht zur Auswahl:

1)
DRZ-400S auf SM umbauen, kost geschätzte. 1.700 flieger, weil ich dann gleich neue felgen kaufe und mir die Enduro radln behalten will und nicht umspeiche.
Und dann kommt natürlich noch die rennerei wegen der typisierung :-(

2)
Auf DRZ-400SM umsteigen, kommt jetzt im Februar raus. gefällt mir optisch immens gut, wird qualitativ sicher so 1A sein wie meine S version.
Is listenpreis mässig günstiger als die S, werd also nicht viel aufzahlen müssen bei einem Eintausch (meine ist erst 1 Jahr alt)
Nachteil, keine Enduro radln falls ich mich doch mal ins gelände trau.

3)
Meine otpische Favoritin Huski SM450R.
Leistungstechnisch der Suzuki sicher um einiges voraus, gefahren bin ich sie aber noch nicht, hab aber bis jetzt nur gutes gehört.
Aber wie schauts da mit der Qualität aus?? Wie schauts mit dem Sevice aus, alle 5000Km was ich weiss, wie teuer is des jedesmal? Wie lang gibt Husqvarna Garantie? Muss ich damit ein schlechtes gewissen haben wenn ich sie mal 100Km auf der Autobahn auswinde? Wie schauts klangtechnisch aus? soll ja sehr gut sein, nur is er auch typisiert? ich mein reisst mir ein Grüner eventuell mit original puffer das taferl wenn er und sein DB messgerät schlecht aufgelegt ist?
Wie siehts mit ersatzteilen aus? wie lang muss man zb. auf eine fussraste warten?

Mein Einsatzgebiet, vorwiegend Stadt sowie bissl landstrasse, und des Radl steht leider oft unbenützt in der garage und da solls halt einfah geil ausschauen :-)

Danke im vorhinein, bin für jeden tipp dankbar.

LG
?
Private Nachricht senden Post #: 1
also - 31.1.2005 22:57:00   
kps_funfor999

du hast fragen!? nach dem was man da liest, hast dich eh schon entschieden und willst nur vage bestätigungen!
probiers einfach aus und entscheid aus dem bauch heraus! laß dich nicht verunsichern! lg fun

(in Bezug auf Riddler)
Post #: 2
lieber Freund und Zwetschkenröster - 1.2.2005 1:07:00   
kps_Snail

entscheide aus dem Bauch heraus.

Punkto Optik hast dich ja schon festgelegt.

Jetzt ist halt die Frage willst du lieber unspektakuläre zuverlässige Technik oder sportlich ausgereiztes Gerät mit entsprechend Power und auch mehr an Wartungsbedarf.

Sei ein Mann und entscheide selbst und schieb's dann nicht auf uns, wenn sich deine Entscheidung im Nachhinein als falsch herausstellt, *gg*.

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 3
danke du hast - 1.2.2005 7:22:00   
Riddler

mir gerade gefehlt *g*, wenn ich an dich denke hab ich ein bild von einem leeren huskirahmen und einem hinigen Motor im Kopf :-)
des macht meine entscheidung natürlich leichter! hehe

Wartungsaufwand is eigentlich eh wurscht, wenns bei moderatem Service alle 5000km bleibt is alles ok. mir gehts vor allem um die ungeplanten werkstattaufenthalte.
eigentlich hast eh recht, emotional gesehn is die huski sicher favorit, nur ich bin halt leider trockener realist :-(
Mal sehn was die probefahrten bringen und was mir noch ein paar leute hier berichten können.

Lg

?

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 4
probefahrten - 1.2.2005 7:33:00   
Riddler

muss ich noch machen is eh klar.
entscheidung ist noch nicht gefallen, bin ein sehr nüchterner mensch. Emotion schön und gut nur wenn das werkl dann ned rennt bin ich dann emotional danieder.
bin halt japanische motorräder gewöhnt, und die haben mich bis jetzt immer mit hoher qualität verwöhnt. hatte dazwischen auch eine KTM, war auch ned schlecht, aber konnte mit den japanern nicht mithalten.

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 5
versteh, - 1.2.2005 8:07:00   
kps_funfor999

aber i hab noch immer emotional entschieden. wenn i ma immer a radl nach der vernunft kauft hätt, wäret i todunglücklich, auch wenn es sich nachher als nicht so geeignet herausgestellt hat. was nutzt mir ein radl das ich nach allen regeln der vernunft kauft hab wenn i ma jedesmal beim aufsteigen denk, maaaa hätt ich mir doch die andere kauft weil die ist optisch ja ein hit!!??
i selbst bin ja ein japsenfanatiker, nicht wegen der zuverlässigkeit (die ist sowieso gegeben), sondern weils eben immer wieder eine gibt die mir gfallt und die kauf ich auch. und mir ist völlig egal ob sie jetzt auf meine bedürfnisse zugeschnitten ist oder nicht, rein ein käufer nach der optik.
deswegen schau ich auch nie auf testberichte, auf erfahrungen anderer, usw. rein ein kauf aus dem bauch heraus!!
aber das ist meine subjektive meinung und deswegen erzähl i dir auch nichts von der suzi!!
probefahren, probefahren,probefahren
lg fun

(in Bezug auf Riddler)
Post #: 6
Ich würde ja... - 1.2.2005 8:37:00   
neo_26

... auf jeden Fall die Suzi nehmen?

Warum ?

- Preis
- Leistung
- Qualität
- Garantie
- Servicekosten
- Ersatzteilversorgung

Und ehrlich gesagt gefällt mir die Suzi optisch extrem gut. Bin auf der Bike Linz auf einer gesessen, war ein Hit! ;)

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 7
sers - 1.2.2005 8:43:00   
nofear35

wie die anderen schon gesagt haben mußt du das immer noch selbst entscheiden? aber kommt immer auf den einsatzzweck an leider hat Suzuki nur 40 Ps?? ist sicher ein wenig lahm wennst richtig Fun haben willst nimm die Sm450 frag doch einfach mal den Monstroso Jürgen der gibt dir sicher Auskunft uber die 450. Hatte auch mal eine 40 ps XT zum heurumgurken okay aber????? Seit ich Ktm fahre weiß ich was mir gefehlt hat???

mfG. NOFEAR35

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 8
jo, monstroso - 1.2.2005 8:56:00   
Riddler

werd ich eh noch kontaktieren, bin jetzt erstmal beim sondieren ;-)
nach entsprechenden probefahrten weiss ich mehr.
vorrangig hätt mich mal service intervalle und kosten bei der husky interessiert. find ich aber sicher noch raus!

welche kanten hast du? is des die 660er?

(in Bezug auf nofear35)
Private Nachricht senden Post #: 9
ja optisch - 1.2.2005 8:58:00   
Riddler

auch ned schlecht für einen japaner.
was mit nicht gefällt ist das heck.
aber wer weiss wie das zulassungsfähige heck der husky ausschaut, so wie am foto glaub ich nicht, da fehlt noch der spritzschutz, denke ich.

(in Bezug auf neo_26)
Private Nachricht senden Post #: 10
weiss schon was du meinst. - 1.2.2005 9:01:00   
Riddler

aber ich muss mich aufs bike verlassen können, ich hab wenig zeit für ausfahrten am WE. in erster linie fahr ich damit in die arbeit oder mach anderer erledigungen und hab da meinen spaß damit. da muss es mich zuverlässig von A nach B bringen. ok, da kann ich mir gleich einen Roller kaufen, aber der sagt mir dann auch wieder vom optischen nicht zu ;-)

Private Nachricht senden Post #: 11
nee - 1.2.2005 9:01:00   
nofear35

das ist eine 620SC. Fahre seit 2003 eine 640 Sm
Habe ein wenig was verändert?? Geht gut Tut gut
Ist gut mfG.
NO FEAR 35

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 12
hatte eine - 1.2.2005 9:03:00   
Riddler

02er LC4 640, is gut gegangen, aber hat gern öl verloren. wollte mich dann im gelände versuchen und hab mir die DRZ gekauft. bin draufgekommen das ich eine gelände niete bin uns will wieder was für die straße!! hehe!

(in Bezug auf nofear35)
Private Nachricht senden Post #: 13
na bitte, - 1.2.2005 9:06:00   
kps_funfor999

also vorwiegend kurzstreckeneinsätze wo du oft auf- und absteigst und jedesmal mit genuss dein moped betrachtest *gggg*. ein unzuverlässiges moped zu bauen kann sich heute wohl kein konzern mehr leisten, wenn, dann sind das vielleicht kleinere kinderkrankheiten, aber sonst müssen die dinger schon zuverlässig sein.
kann mir nicht vorstellen, daß ansonsten ein konzern lange überlebt! lg fun

(in Bezug auf Riddler)
Post #: 14
Hatte - 1.2.2005 9:08:00   
nofear35

mit meiner 640 Sm noch keine Probleme obwohl ich von Kärnten schon mal übers Bandl nach hause gefahren bin? Läuft und Läuft hihihi??? Verbraucht eigentlich nix Öl??
Aber ich weiß net Die Suzuki Sm ist zwar schön aber sehr niedrig?? und dann die Ps und Beschleunigung??? ich weiß net ob die Spass macht auf einer Landstraße???
mfG.
NO FEAR 35

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 15
auf derSM - 1.2.2005 9:22:00   
Riddler

bin ich noch ned gesessen, aber die meine S ist alles aber nicht niedrig.
geht tacho 150, des reicht für landstrasse aus.
die 640er die ich hatte ging voll am nagel tacho 180, weiss aber ned wieviel der tacho gelogen hat!

(in Bezug auf nofear35)
Private Nachricht senden Post #: 16
na da - 1.2.2005 9:24:00   
Riddler

bin ich anderer meinung.
ich will jetzt keine marke ansprechen aber meiner meinung nach reifen viele produkte erst beim kunden, egal ob auto oder motorrad oder irgendeine andere sparte. da is es dann klar dass die ersten die kaufen auch die ersten sind die probleme haben.
manche konzerne machen das so.

Private Nachricht senden Post #: 17
geb - 1.2.2005 9:32:00   
kps_funfor999

dir recht, nur so krass is des nicht. hier handelt es sich wohl nur um kinderkrankheiten, ich hab gemeint, ein komplettes fehlprodukt ist wohl nicht möglich.
auf der anderen seite, das perfekte wirds auch nie geben.
aber meinung hin, meinung her, ich wünsch dir, daß du das richtige findest!! lg fun

(in Bezug auf Riddler)
Post #: 18
Die Endgeschwindigkeit - 1.2.2005 9:35:00   
nofear35

ist bei mir nebensache???
weil meine kürzer übersetzt ist?
Soll aber trotzdem spaß machen beim überholen??
Net das aufeinmal schub vorbei ist???
Habe anderen Auspuff,42er Flachschieber,Leistungskrümmer montiert"g" ich bin zufrieden
mit der leistung??
mfG.
NO FEAR 35

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 19
In München - 1.2.2005 9:37:00   
nofear35

bin ich auf der Suzuki gesessen. Weil Freund wollte sich eine zulegen? hat im aber dann doch net zugesagt?
mfG.
NO FEAR 35

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 20
Danke - 1.2.2005 9:43:00   
Riddler

werde berichten wie ich mich entschieden habe!!

Private Nachricht senden Post #: 21
na des - 1.2.2005 9:44:00   
Riddler

is nix für mich. readl muss original bleiben, bin ein schisser will mich ned vor den grünen fürchten!

(in Bezug auf nofear35)
Private Nachricht senden Post #: 22
Hi - 1.2.2005 9:47:00   
KTMike

Würde mich interessieren, was du für ne Sekundärübersetzung hast?

LG KTMike

(in Bezug auf nofear35)
Private Nachricht senden Post #: 23
ja das - 1.2.2005 9:47:00   
nofear35

ist ein argument aber wie mein nick schon sagt keine angst
No Risk no Fun????
mfG.
NO FEAR 35

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 24
Habe - 1.2.2005 9:50:00   
nofear35

vorne einen weniger also 16:42??
mfG.
NO FEAR 35

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 25
Is - 1.2.2005 9:58:00   
KTMike

aber für 620 ccm, 42 Flachi schon ne sehr kurze Übersetzung. Da is dein Vorderradl wohl nur mehr in der Höhe. Hab mir überlegt meine länger zu übersetzen, derzeit 15:38. Da ist ab. ca 150 Ende.

LG KTMike

(in Bezug auf nofear35)
Private Nachricht senden Post #: 26
also für mich täts - 1.2.2005 10:08:00   
NUSSA

da nix zum überlegen geben!
die husky natürlich!

mag ja eher die exoten! is irgendwie dann ein persönlicheres verhältnis! ;O)

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 27
wie kannst du nur...? - 1.2.2005 10:11:00   
spartakus

eine suzuki drz mit einer huskie smr vergleichen??ist wie wenn du einen esel mit einem rennpferd vergleichst.mit dem esel kommst du immer überall hin,aber mit dem rennpferd hast sicher mehr spaß.
ich habe alle marken im einzylinderbereich getestet und auch länger besessen.bin nach langem beobachten bei husqvarna gelandet,und nichts bereut.unsere smr 450 habe wir am 28.10.gekauft,seither 85 voll harte supermotostunden gefahren,in ungarn,in der ahalle und in valencia,kein defekt,einmal ventiele einstellen und sonst nur all 10 stunden ölwechsel,und wer den little spartakus kennt,der weiß,das der maschine nichts geschenkt wird.hab selber schon bedenken,da der kolben jetzt 85 stunden drauf hat.
ruf mal mden jürgen wegen einer probefahrt an,hat immer eine scharfe smr zum testen da.wenn du einmal die huskie gefahren hastr,dann bist gefangen von der kraft und handlichkeit
www.husqvarna.at.tf

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 28
Seit dem - 1.2.2005 10:15:00   
KTMike

ich beim Jürgen auf einer 510er gesessen bin gäbs da für mich gar keine Zweifel mehr, Husky natürlich! Hat neben ner ungeheuren Leistung, neben Typisierung aller Teile und Leistung, extremen Handling, lange Wartungsintervalle und mächtig Spaßfaktor auch noch nen Optischen Mehrwert gegenüber der Susi der sich auszahlt! Kommt bestimmt irre gut in der Garage *g* und auch auf der Straße/Strecke.
Jürgen kann dir da bestimmt den Mund wässrig reden, einfach mal mit ihm auf ein Packl zusammengehaut und die Zweifel sind weg.

LG KTMike

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 29
bin voriges jahr - 1.2.2005 10:18:00   
Riddler

ide 610er bei ihm gefahren, war ned schlecht, ging ruhiger als meine alte LC4 640, aber war halt nicht so handlich wie die DRZ.
hab ihn mal angeschrieben mal sehn was er antwortet.
was weist du über die wartungsintervalle?

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Husqvarna vs Suzuki Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung