zweitakter - 6.11.2014 6:57:25
|
|
|
ignaz1
|
quote:
ORIGINAL: 2-Taktgeist Guter Bericht so finde ich von Vauli auf Der Titelseite von 1000 ps ... Kampf Der Giganten im SM Bereich? Jo Gratulation an Husky das Die sich auch wieder mal an Supermoto erinnern, finde ich sehr Lobenswert . Schaut wahrlich ned schlecht aus , was da geboten wird mit der 701 Supermoto- Da wäre mal ein Direkter Vergleich mit Den Neu Erhältlichen Maico Super Moto Modellen für mich sehenswert . www.maico-bikeworld.de Der 500 ccm 2 Takt liefert bereits 65 Ps und 64 NM ...und wenn des ned Reicht um bei da Hubraum Ähnlichkeit zu bleiben gibts auch noch eine 620 ccm Version -mit 76 PS & 80 NM -2 Takt versteht sich , Dessen Wirkungsgrad im Gegensatz zum 4 Takt inzwischen hinreichend bekannt sein dürfte . Vom Fahrwerk gibts für mich da kein Zweifel das Beide Sehr Gleichwertig sind -Nur Die Maicos sind vom Gewicht bestimmt Leichter ,Die 620 hat gerade mal ca 111 Kg. auch Preislich ist Die Husqvarna Teurer . Trotzdem beschleicht mich das Miese Gefühl das Solche Vergleich Tests Nie Wirklich statt finden werden .Warum Nur ? ...Klar -Die Großen Platzhirschen gefährden sich nun mal Nie Gegenseitig , da wärens ja auch schön Blöd des zu tun -Aber zugeben könnten Sie es Trotzdem ....das es eben manchmal durchaus was gibt was zwar Relativ Unbekannt aber zumindest Gleichwertig ist , als man zugeben will .Nur weils eben ned soooo Bekannt ist , muß es Sicher nicht Schlecht(er) sein , und ist es Letztendlich auch nicht -siehe TM . Und gleich noch was- Kalle -Breit , Psychodoc , Rob -Mae , Ignaz , Ottonormalo , und Andere mitm 1000 ps Forums Dauer Raunzer und Vernaderungs Syndrom ...sparts Euch Eure Blöden Kommentare ...ICH WERDE SIE HIER NICHT LESEN UND AUCH NICHT ANTWORTEN- Verfasst Einfach Selber an Fredl wenns Euch danach ist und oder Euch was ned passt -oba vaschonts mich Endlich mit Eure Hass Tiraden , wos Nie ums Thema -sondern Nur ums Stänkern geht DANKE! . Bei Allen Anderen Forums Benutzern möchte ich mich Entschuldigen den letzten Absatz geschrieben zu haben -Es ist aber für mich gesehen-INZWISCHEN LEIDER Unumgänglich nachdem was Die Letzten Wochen hier so passiert ist . Danke fürs Verständnis . Lg 2tG sind (leider) tot, das liegt zum einen im schlechten wirkungsgrad, zum anderen in den schlechten abgaswerten durch spülverluste, und an vielen anderen dingen technischer natur. dass es noch einige wenige gibt die einen zweitakter bauen liegt vermutlich an der passion dazu oder dran dass er viel leichter zu entwickeln und bauen ist und daher weniger kostet. wie ich dir schon mehrmals versucht habe zu erklären leistung= drehmoment * drehzahl . und aus dieser formel kann man erkennen dass es in erster linie nicht wichtig ist wieviel drehmoment geliefert wird sondern in welchem drehzahlbereich und da ist und bleibt der zweitakter einfach hinter dem viertakter zuück. mit technisch hóhem aufwand kann man es verbessern aber niemals ausgleichen. und klausi, wem ich wann und was antworte bleibt schon mir überlassen, ob du die antwort liest oder nicht, zumindest behauptest du dass du sie nicht lesen wirst, ist ja auch dein kaffee nur wir wissen alle dass du darauf angewiesen bist die antworten zu lesen. und was in den letzten wochen passiert ist hat einen auslöser --> DICH
< Beitrag bearbeitet von ignaz1 -- 6.11.2014 6:58:20 >