Husqvarna läßt seine Supermoto-Tradition wieder aufleben

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Husqvarna läßt seine Supermoto-Tradition wieder aufleben Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Husqvarna läßt seine Supermoto-Tradition wieder aufleben - 5.11.2014 15:56:43   
2Taktgeistaa

Status: offline
Guter Bericht so finde ich von Vauli auf Der Titelseite von 1000 ps ...

Kampf Der Giganten im SM Bereich? Jo Gratulation an Husky das Die sich auch wieder mal an Supermoto erinnern, finde ich sehr Lobenswert . Schaut wahrlich ned schlecht aus , was da geboten wird mit der 701 Supermoto- Da wäre mal ein Direkter Vergleich mit Den Neu Erhältlichen Maico Super Moto Modellen für mich sehenswert .

www.maico-bikeworld.de

Der 500 ccm 2 Takt liefert bereits 65 Ps und 64 NM ...und wenn des ned Reicht um bei da Hubraum Ähnlichkeit zu bleiben gibts auch noch eine 620 ccm Version -mit 76 PS & 80 NM -2 Takt versteht sich , Dessen Wirkungsgrad im Gegensatz zum 4 Takt inzwischen hinreichend bekannt sein dürfte . Vom Fahrwerk gibts für mich da kein Zweifel das Beide Sehr Gleichwertig sind -Nur Die Maicos sind vom Gewicht bestimmt Leichter ,Die 620 hat gerade mal ca 111 Kg. auch Preislich ist Die Husqvarna Teurer .
Trotzdem beschleicht mich das Miese Gefühl das Solche Vergleich Tests Nie Wirklich statt finden werden .Warum Nur ?...Klar -Die Großen Platzhirschen gefährden sich nun mal Nie Gegenseitig , da wärens ja auch schön Blöd des zu tun -Aber zugeben könnten Sie es Trotzdem ....das es eben manchmal durchaus was gibt was zwar Relativ Unbekannt aber zumindest Gleichwertig ist , als man zugeben will .Nur weils eben ned soooo Bekannt ist , muß es Sicher nicht Schlecht(er) sein , und ist es Letztendlich auch nicht -siehe TM .

Und gleich noch was-

Kalle -Breit , Psychodoc , Rob -Mae , Ignaz , Ottonormalo , und Andere mitm 1000 ps Forums Dauer Raunzer und Vernaderungs Syndrom ...sparts Euch Eure Blöden Kommentare ...ICH WERDE SIE HIER NICHT LESEN UND AUCH NICHT ANTWORTEN- Verfasst Einfach Selber an Fredl wenns Euch danach ist und oder Euch was ned passt -oba vaschonts mich Endlich mit Eure Hass Tiraden , wos Nie ums Thema -sondern Nur ums Stänkern geht
DANKE! .

Bei Allen Anderen Forums Benutzern möchte ich mich Entschuldigen den letzten Absatz geschrieben zu haben -Es ist aber für mich gesehen-INZWISCHEN LEIDER Unumgänglich nachdem was Die Letzten Wochen hier so passiert ist . Danke fürs Verständnis.

Lg 2tG

< Beitrag bearbeitet von 2-Taktgeist -- 5.11.2014 16:02:57 >

Keine Antwort meinerseits?-Denk einfach nach warum!

2Takter? Tote Leben länger
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

TM =
Supermoto Weltmeister
& Enduro Europameister 2014
Post #: 1
liab - 5.11.2014 17:49:34   
ottonormalo

Jetzt beginnt das Einschleimen.

Den Unterschied zwischen Wirkungsgrad und Literleistung wird der Giftrankler aber sicher nie behirnen. Da sieht man wieder die geballte Inkompetenz aufblitzen. Spast!

Und, hast es gelesen, LSD-Opfer?

(in Bezug auf 2Taktgeistaa)
Private Nachricht senden Post #: 2
zweitakter - 6.11.2014 6:57:25   
ignaz1

quote:

ORIGINAL: 2-Taktgeist

Guter Bericht so finde ich von Vauli auf Der Titelseite von 1000 ps ...

Kampf Der Giganten im SM Bereich? Jo Gratulation an Husky das Die sich auch wieder mal an Supermoto erinnern, finde ich sehr Lobenswert . Schaut wahrlich ned schlecht aus , was da geboten wird mit der 701 Supermoto- Da wäre mal ein Direkter Vergleich mit Den Neu Erhältlichen Maico Super Moto Modellen für mich sehenswert .

www.maico-bikeworld.de

Der 500 ccm 2 Takt liefert bereits 65 Ps und 64 NM ...und wenn des ned Reicht um bei da Hubraum Ähnlichkeit zu bleiben gibts auch noch eine 620 ccm Version -mit 76 PS & 80 NM -2 Takt versteht sich , Dessen Wirkungsgrad im Gegensatz zum 4 Takt inzwischen hinreichend bekannt sein dürfte . Vom Fahrwerk gibts für mich da kein Zweifel das Beide Sehr Gleichwertig sind -Nur Die Maicos sind vom Gewicht bestimmt Leichter ,Die 620 hat gerade mal ca 111 Kg. auch Preislich ist Die Husqvarna Teurer .
Trotzdem beschleicht mich das Miese Gefühl das Solche Vergleich Tests Nie Wirklich statt finden werden .Warum Nur ?...Klar -Die Großen Platzhirschen gefährden sich nun mal Nie Gegenseitig , da wärens ja auch schön Blöd des zu tun -Aber zugeben könnten Sie es Trotzdem ....das es eben manchmal durchaus was gibt was zwar Relativ Unbekannt aber zumindest Gleichwertig ist , als man zugeben will .Nur weils eben ned soooo Bekannt ist , muß es Sicher nicht Schlecht(er) sein , und ist es Letztendlich auch nicht -siehe TM .

Und gleich noch was-

Kalle -Breit , Psychodoc , Rob -Mae , Ignaz , Ottonormalo , und Andere mitm 1000 ps Forums Dauer Raunzer und Vernaderungs Syndrom ...sparts Euch Eure Blöden Kommentare ...ICH WERDE SIE HIER NICHT LESEN UND AUCH NICHT ANTWORTEN- Verfasst Einfach Selber an Fredl wenns Euch danach ist und oder Euch was ned passt -oba vaschonts mich Endlich mit Eure Hass Tiraden , wos Nie ums Thema -sondern Nur ums Stänkern geht
DANKE! .

Bei Allen Anderen Forums Benutzern möchte ich mich Entschuldigen den letzten Absatz geschrieben zu haben -Es ist aber für mich gesehen-INZWISCHEN LEIDER Unumgänglich nachdem was Die Letzten Wochen hier so passiert ist . Danke fürs Verständnis.

Lg 2tG

sind (leider) tot, das liegt zum einen im schlechten wirkungsgrad, zum anderen in den schlechten abgaswerten durch spülverluste, und an vielen anderen dingen technischer natur. dass es noch einige wenige gibt die einen zweitakter bauen liegt vermutlich an der passion dazu oder dran dass er viel leichter zu entwickeln und bauen ist und daher weniger kostet.
wie ich dir schon mehrmals versucht habe zu erklären leistung= drehmoment * drehzahl . und aus dieser formel kann man erkennen dass es in erster linie nicht wichtig ist wieviel drehmoment geliefert wird sondern in welchem drehzahlbereich und da ist und bleibt der zweitakter einfach hinter dem viertakter zuück. mit technisch hóhem aufwand kann man es verbessern aber niemals ausgleichen.

und klausi, wem ich wann und was antworte bleibt schon mir überlassen, ob du die antwort liest oder nicht, zumindest behauptest du dass du sie nicht lesen wirst, ist ja auch dein kaffee nur wir wissen alle dass du darauf angewiesen bist die antworten zu lesen.

und was in den letzten wochen passiert ist hat einen auslöser --> DICH

< Beitrag bearbeitet von ignaz1 -- 6.11.2014 6:58:20 >

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 3
zweitakter - 6.11.2014 7:12:36   
2TaktSigi

Warum fahren keine 2T-500er als Sumos Rennen?
bzw keine mehr, einige habens probiert u die Mühlen verkauft, einfach weil die Biester zu stark sind (waren).
Und die 4T bis tz den 650ern rauf haben sie getunt, (tun sie noch), ich dachte mir immer nehmts doch einfach a billige CR, KX......

Gruss Sigi

Verkaufe:

mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 4
warum keine 2T mehr fahren - 6.11.2014 8:59:35   
ignaz1

weils alleine beim start so viel verlieren und wennst anschaust wie schwer das überholen ist, vor allem wennst aus der kurve raus einen nachteil hast ist es eh sonnenklar

versteh mich nicht falsch, ich selbst bin auch ein zweitaktfan, aber die zeichen der zeit sehe ich auch. liebend gerne hätte ich eine nsr 400, aber es ist kaum was zu bekommen bei dem sich die vollrestauration lohnen würde. entweder sinds top oder komplett im eimer

< Beitrag bearbeitet von ignaz1 -- 6.11.2014 9:00:15 >

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na jo - 6.11.2014 13:57:26   
2Taktgeistaa

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

Warum fahren keine 2T-500er als Sumos Rennen?
bzw keine mehr, einige habens probiert u die Mühlen verkauft, einfach weil die Biester zu stark sind (waren).
Und die 4T bis tz den 650ern rauf haben sie getunt, (tun sie noch), ich dachte mir immer nehmts doch einfach a billige CR, KX......

Gruss Sigi

für mich hat des Andere Gründe zb . Einer davon das Die Großen und Bekannten Motorrad Hersteller Ihre Produktion eben auf 4 Takt umgestellt haben . Trotzdem gibt es nach Wie vor -im Wettbewerbs Bereich immer noch 2 Takter
auch im Supermoto Bereich wenn auch in der Weniger Bekannten S2 Klasse .

2 und 4 Takt in einer Klasse

http://www.youtube.com/watch?v=y1Tbm11hwxc

unabhängig davon gibts im Enduro Bereich , auch bei WM und EM immer noch Die 2 Takter Die oben am Treppal stehen . und seit Jahren ist bei dem Bekannten Erzberg Rennen stets Irgendeine 300ccm KTM- 2 Takt ganz oben mit dabei ---Warum Eigentlich das Alles -wenn Die 4 Takter doch so Gut sind ....aber ja ich weis , des Bilde ich mir nur ein -und Ganz Wichtig hier darf man 2 Takter nicht mögen , weil Die Merheit das so Beschlossen hat -Gell -da scheiß i aber drauf was Die Mehrheit beschlossen hat

auch das man Heutige 2 Takter , dank Moderner Technik im Einspritz und Zündungs Bereich (versch .Modi) Viel Besser Fahrbar machen kann , als einst steht für mich außer Frage

Ossa und Ronax mit Serie Einspritz System und weiteren Details wie Kennfeld Zündung usw.aber auch KTM- TM ,GAS-GAS-und weitere -NOCH ohne Einspritzung praktizieren das sehr wohl und zwar so Gut das Die Jeweiligen Fahrer sogar Vertrauen bei oben Angegebenen Sport Veranstaltungen , in Die 2 Takter haben -oder warum sonst fahrens keine 4 Takter?

Du Selber kennst Dich ja auch Bestens aus mit 2 Takter , und Du weist auch das es ein Altes Schauermärchen ist das Die 2 Takter , bei GLEICHEM HUBRAUM mehr drehen als Die 4 Takter -NEIN Genau es gegenteil ist der Fall . Das internet ist Voll mit Videos der versch. 2 Takter , wo genau das weniger drehen im Gegensatz zum 4 Takter gesehen werden kann .

wenn man Jetzt einen 4 Takt Motor mit 350 ccm Bauen wollte um annähernd an das Drehmoment und auch Die PS Leistung vom 350 ccm 2 Takter dran zu kommen , müsste Der 350 ccm 4 Takt Motor Mindestens ca 17000-20000u/min drehen um diese werte vom 2 Takt einigermaßen erreichen zu können

Dazu können Diese Videos was aussagen . Sollen aber nur zur Orientierung dienen um was es mir Tatsächlich geht .

Honda Honda CBR 250 RR
Der 249 ccm,wassergekühlte,4-Zylinder Reihenmotor mit 4 Ventilen und 4 Takt leistet 40 PS bei 14500 Umdrehungen und erzeugt 23,5 Nm bei 11500 Umdrehungen.

Höchstgeschwindigkeit liegt um die 180 km/h
bei kreischenden 16.000 Umdrehungen.

es gab auch noch eine Version mit 45 Ps , da waren dann ca mindestens 180000 U/min fällig

http://www.youtube.com/watch?v=ctf-CFOJn2w

und als vergleich eine Yamaha TZR 250 -2 Takt mit mehr Leistung und Drehmoment

250 ccm 2 Takt
Leistung: 47,8 kW (65 PS) @ 11.000 U/min
Drehmoment: 42,0 Nm @ 10.500 U/min(Angabe von Yamaha)

http://www.youtube.com/watch?v=3sMr_TViHoc

aber bei weit Niedriger Drehzahl . Bitte wie soll ich mir des jetzt erklären ?

< Beitrag bearbeitet von 2-Taktgeist -- 6.11.2014 14:13:31 >

TM =
Supermoto Weltmeister

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Post #: 6
nö - 6.11.2014 14:54:01   
Kalle_Breit

quote:

für mich hat des Andere Gründe zb . Einer davon das Die Großen und Bekannten Motorrad Hersteller Ihre Produktion eben auf 4 Takt umgestellt haben . Trotzdem gibt es nach Wie vor -im Wettbewerbs Bereich immer noch 2 Takter
auch im Supermoto Bereich wenn auch in der Weniger Bekannten S2 Klasse .

Die Gründe sind sicher nicht nur weil die Großen 'aufgehört' haben (warum haben die das?) sondern das die Strassenzulassung von 2 Taktern wird zusehends schwieriger bzw. unmöglich (ohne Investitionen und Verteuerung des Produktes) daher setzen die großen Hersteller auf den 4 Takter.(bewährt, funkt und technisch sind die Normen locker(er) einhaltbar)

Wenn die Masse der Stassenmotorräder mit 2 Taktmotor verschwindet, wird der Einsatz auf der Rennstrecke teuerer weilst nur mehr dafür entwickelst.
Ergebnis ist dei 2 Takter werden bis auf Nieschen verschwinden (im Bereich Motorräder)

Das es hochentwickelte 2 Takter im Aussenborderbereich, Skidoo etc. gibt die die Euro 3, 4... schaffen ist bekannt, aber im Motorradbereich wird nur mehr der Sport bedient (bis dort auch das AUS durch die Euronomen passiert)

Kalle_B

Private Nachricht senden Post #: 7
nö - 7.11.2014 7:47:04   
2TaktSigi

Mit dem verschwinden habt ihr natürlich recht.

Ignatius, die NSR 400 hat meines Wissens das problem mit der nur 2x gelagerten Kurbelwelle, die Wellen biegen sich teileise.

Klaus, die 2T sind im Endurobereich vorne dabei, klar, aber mir den Enduristen hab ich keine Freude, als Naturfreund (ja das gibts) seh ich nicht ein dass die die Bäche u die Wälder aufwühlen. (ja hauts drauf...)

Gruss Sigi

Verkaufe:

mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf Kalle_Breit)
Private Nachricht senden Post #: 8
warum - 7.11.2014 8:39:53   
Kalle_Breit

quote:

Klaus, die 2T sind im Endurobereich vorne dabei, klar, aber mir den Enduristen hab ich keine Freude, als Naturfreund (ja das gibts) seh ich nicht ein dass die die Bäche u die Wälder aufwühlen. (ja hauts drauf...)

soll da wer draufhaun, ich frag mich nur wo man noch mit den Gatschhupfern frei in der Natur rumfahren kann?

Wennst auf einer dafür freigegebene Strecke rumbretterst ist das okay, weil sonst müsstet die Skifahrer ebenso als 'Schädlinge' ansehen, die Pisten hauen mehr zam.

Kalle_B

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 7.11.2014 9:52:45   
sevenfiftybiker

Ist nur eine anders gestaltete KTM 690 SMC-R.

Private Nachricht senden Post #: 10
Na jo - 7.11.2014 10:56:27   
2Taktgeistaa

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Ist nur eine anders gestaltete KTM 690 SMC-R.

abgsehn davon das mir Die Husky Optisch Besser gefällt gibts auch noch a weiteres ned grad Unwichtiges Detail , wäre zumindest für mich a Kauf Argument wenn ich sowas überhaupts wollte . Da Murl da Husky hat 75 PS. Die aktuelle KTM Supermoto bringt es dagegen auf 67 PS. Vom Gitterrohrrohrrahmen aus Stahl über die WP-Gabelfedern und das WP-Federbein bis zu den Radialbremsen von Brembo gleichen sich KTM 690 SMC R und die Husky 701.

< Beitrag bearbeitet von 2-Taktgeist -- 7.11.2014 10:57:02 >

TM =
Supermoto Weltmeister

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 11
Ja - 7.11.2014 11:10:42   
2Taktgeistaa

quote:

Gruss Sigi

Sigi

damit habe ich kein Problem , weil ich nicht im Wald , Wiesen und Bäche ummadumm fahre , auch Die ich kenne tun das nicht Sie Bevorzugen dann eh Die jeweiligen Offiziellen Moto Cross und Enduro Strecken , was auch Sicher Vernünftiger ist . Desweiteren bekommt man mit so am Fahrzeug , sowieso kaum Kilometer im Jahr zusammen , ich kenne Keinen Der mit Sowas Größere Touren fährt , weil dafür sind Die Nicht gebaut , und auch noch Ziemlich unbequem .daher rechnet sich des mitm Tatsächlichem Sprudel Verbrauch inkl. den Abgas werten , auch wieder auf Unentschieden bzw. Gleichwertig , ist halt mei meinung , und die muß ned jedem passen .

lg 2tG

TM =
Supermoto Weltmeister

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Post #: 12
hmm - 7.11.2014 17:02:50   
silli

quote:

in erster linie nicht wichtig ist wieviel drehmoment geliefert wird sondern in welchem drehzahlbereich und da ist und bleibt der zweitakter einfach hinter dem viertakter zuück.

na dann würde ich einen elektro motor nehmen
immer das maximale drehmoment über den ganzen drehzahlbereich.
aber das ist woll eine andere geschichte.

griasserl

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 13
net ganz - 7.11.2014 17:12:17   
Kalle_Breit

quote:

ORIGINAL: silli
immer das maximale drehmoment über den ganzen drehzahlbereich.

es kommt auf den Typ des Motors an, aber über den gesamten Drehzahlbereich ist das Drehmoment nicht immer maximal.
Das Anfahrmoment ist (im Verlgich zur Drehzahl) riesig, meist lange Plateauförmig und sinkt dann kontinuierlich mit der Drehzahlsteigerung.

Solange Du Dich im Plateaubereich befindest, hast immer das maximale Drehmoment zur Verfügung.

Kalle_B

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 14
Jo - - 8.11.2014 10:38:13   
2Taktgeistaa

quote:

Mit dem verschwinden habt ihr natürlich recht.

Jo Jeder wie Er denkt für mich ist da Faktisch gar Nix Verschwunden , Ganz es Gegenteil ist der Fall .Weitere Neuheit auf der EICMA

BETA heist Die Firma , auch Die Setzen 2015 auf 2 Takt , mit 300 ccm -UND NEU -beim Modell Xtrainer 300
ist Die Voll Elektronische Öl Einspritzung , für Die Passende Dosierung , bei Jeder Drehzahl das hat Längere Haltbarkeit zur Folge ,und hält den Murl (Zylinder -Kolben ) -Walze(wenn vorhanden) -Zündkerze und Auspuff sauberer , Als Herkömmliche Gemisch Schmierer mit immer gleicher Ölmenge .so kann auch noch a Gute Menge Öl eingespart werden ....

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von 2-Taktgeist -- 8.11.2014 10:40:44 >

TM =
Supermoto Weltmeister

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Post #: 15
#### - 8.11.2014 10:39:22   
2Taktgeistaa

Abbildung :

Extra Öl Tank

Anlagen (1)

TM =
Supermoto Weltmeister

Post #: 16
. - 8.11.2014 10:45:41   
sevenfiftybiker

Du meinst Leistung?
Ein Elektromotor hat eine fallende Drehmomentkurve.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 17
Nachtrag . - 8.11.2014 11:44:21   
2Taktgeistaa

dann kurz Zusammen Fassen auch -im kommendem Jahre 2015 Bieten Folgende Firmen NEUE 2 Takt Motorräder ; mit EU- Straßenzulassung an ; Wenn man Den Medien und Den Jeweiligen Firmen Seiten glauben schenken will.

RONAX

KTM

GAS-GAS

OSSA

TM-RACING

HUSQVARNA

BETA

MAICO

SHERCO

Verschwunden oder Tot -bzw weg vom Markt schaut für mich anderst aus .

lg 2tG

FANTIC

www.fanticmotor.it/

.... hab ich vergessen gehabt, somit sind es 10 .

scusa..

< Beitrag bearbeitet von 2-Taktgeist -- 9.11.2014 8:04:48 >

TM =
Supermoto Weltmeister

Post #: 18
Nischenprodukte ohne - 8.11.2014 12:24:50   
Kalle_Breit

quote:

dann kurz Zusammen Fassen auch -im kommendem Jahre 2015 Bieten Folgende Firmen NEUE 2 Takt Motorräder ; mit EU- Straßenzulassung an ; Wenn man Den Medien und Den Jeweiligen Firmen Seiten glauben schenken will.

Verschwunden oder Tot -bzw weg vom Markt schaut für mich anderst aus .

große Stückzahl, im Grunde nur mehr bei Gatschhupfern und SM's (eine Nische wo es die Dinger noch gibt), der Rest ist praktisch schon verschwunden.

Kalle_B

Private Nachricht senden Post #: 19
Jaja Nischenprodukte - 8.11.2014 13:22:24   
2Taktgeistaa

müssen dann aber Große Nischen sein -bzw. kommt drauf an wie man es sieht, oder sehen will

-ohne Große Stückzahlen?

Jo in Österreich vielleicht ...Nur ist Der Heimische Mark eben ned Ausschlag gebend für Die Ganzen Hersteller , weil Die Weltweit agieren -Dazu gibts an Bericht von N.Nils hier von 1000ps ausm Jahre 2007

Thema : Die Strassenmodelle sind gut und schnell, mächtige Stückzahlen macht KTM nach wie vor im Offroadbereich. Ein Überblick!

Sehr beeindruckend sind die 35.000 EXC Modelle welche in diesem Jahr abgesetzt werden. Noch beeindruckender die hier 13.000 inkludierten 2-Takt Modelle. Für KTM ist der 2-Takter noch lange nicht tot. Er lebt in Form von tausenden Verkäufen Jahr für Jahr weiter. Bei den Enduros ist es so, dass man Jahr für Jahr zu pessimistisch in die Planung geht und einfach nicht genug 2-Takter baut. Scheinbar will man bei KTM selbst den Erfolg der leichten 2-Takt Enduros kaum glauben. Doch eventuell wird es mit dem Modelljahr 2008 besser und es kann wirklich jeder 2-Takt fahren, der auch 2-Takt fahren will. Im Jahr 2008 kommen die KTM 2 Takt EXC Modelle übrigens mit Euro 3 Zulassung. Die nächste Hürde wird jedoch schwieriger zu nehmen sein. Zukünftige Abgasvorschriften sind mit der derzeitigen 2-Takt Technik wie sie KTM verwendet noch nicht zu schaffen. Details werden noch nicht verraten, aber man arbeitet bereits an neuen Technologien um auch für zukünftige Abgasvorschriften gerüstet zu sein. Die Entwicklung im 2-Takt Bereich geht also mit voller Power voran und Jahr für Jahr werden die Motorräder weiter verbessert oder neue Innovationen präsentiert. Letztes Beispiel: Der E-Starter für die 300er EXC.

ich finde Er hat Die Entwicklung bis Heute ganz Gut voraus gesehen ..weil es hat Sich Tatsächlich schon einiges geändert -Thema Abgas Werte und Elektronik , und es wird auch so weiter gehen .

Und was ist Heute ? baut KTM immer noch 2 Takter oder nicht?
und Die Anderen oben genannten Hersteller , bauen Sie immer noch Neue 2 Takter wie beschrieben oder nicht -MIT STRASSENZULASSUNG , und eben auch Ohne -Also was ist da Tot und was hat Des mit Nische zu tun . ich sags so -da Ganze Ö -Markt ist eine Nische ,und für Großhersteller eher a Hobby mit seine paar Moppal Fahrer im Vergleich zu Andern Ländern , da braucht ma gar ned in Die Welt schauen , da Europa Markt mit Großen Stückzahlen wie in D -F GB-I -ES ...ist für mich koa Geheimnis wo am Meisten verkauft wird ...Weil wenns ned so wäre wären schon Einige scho Sehr Lange WIRKLICH Pleite , oder wie Überleben Die sonst ? -Nosnborn -vielleicht ?

übrigens: Und wos für a Nischen Modell fährst dann im Moment Selber .dasd Nur so mit Glänzendem Wissen um Dich schmeißt

Jaja passt habs scho verstanden

TM =
Supermoto Weltmeister

Post #: 20
wennst die Gesamtmenge - 8.11.2014 14:14:41   
Kalle_Breit

quote:

müssen dann aber Große Nischen sein -bzw. kommt drauf an wie man es sieht, oder sehen will

der Motorräder in Europa heranziehst, sinds dennoch nur mehr wenige Segmente wo die 2 Takter verkauft werden.

Schau Dir einfach nur die Zulassungen an, da sind keine Modelle mit 2 Taktmotor vorhanden, im Endeffekt sinds Rückzugsgefechte da ihnen die Euro-Einstufung den Hahn zudreht.(ausser momentan noch die 50gerln)

Wie schon gesagt, die Möglichkeiten der Entwicklung sind ja da, nur eben wird es nicht bei Motorrädern für Massenprodukte genutzt.

Akzeptier die Realität oder nicht, es ändert nichts daran das diese Technik immer weniger bei Motorrädern eingesetzt wird.

Kalle_B

Private Nachricht senden Post #: 21
Wie immer - 8.11.2014 16:29:54   
2Taktgeistaa

quote:

ORIGINAL: Kalle_Breit

quote:

der Motorräder in Europa heranziehst, sinds dennoch nur mehr wenige Segmente wo die 2 Takter verkauft werden.

Schau Dir einfach nur die Zulassungen an, da sind keine Modelle mit 2 Taktmotor vorhanden, im Endeffekt sinds Rückzugsgefechte da ihnen die Euro-Einstufung den Hahn zudreht.(ausser momentan noch die 50gerln)

Wie schon gesagt, die Möglichkeiten der Entwicklung sind ja da, nur eben wird es nicht bei Motorrädern für Massenprodukte genutzt.

Akzeptier die Realität oder nicht, es ändert nichts daran das diese Technik immer weniger bei Motorrädern eingesetzt wird.

Kalle_B

denk wasd willsd , und i denk was ich will -so hat Jeder für sich selber Recht .

aber is eh Alles Ganz Normal ,Gell da Bauen 9 Verschiedene Firmen , NEUE 2 Takter auch im Jahre 2015 . Obwohl Ihnen ja angeblich die Euro-Einstufung den Hahn zudreht? -(ALLE ÜBER 50 ccm) Muß aber a Schwacher Hahn sein -Letztendlich für was Werden Diese Firmen wohl -NEUE 2 Takter bauen , das se Sich Die uman Hals hängen können? oder doch nur -um ins Firmen Eigene Wohnzimmer zu stellen? . Wieso Baut man Sowas überhaupt ? schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört . Das ergänzt sich doch eh Wunderbar . Auf Gut Deutsch . Wieso Bauen Diese Firmen Neue 2 Takter , wenn eh nach Deiner Aussage KEINE NACHFRAGE DA IST ?. für mich ist Eines Klar wenn ich Irgendwas Nicht anbiete , kann es auch Nicht gekauft werden da einfach nicht vorhanden .

Und ob für Die 2 Takter jetzt Großartig Die Werbe Trommel gerührt wird ist weit Unwichtiger , als bei sogenannten NICHT Nischen Moppaln .

Weil Die haben Untereinander Viel mehr Konkurrenz Motorräder in Ihrer Jeweiligen Klasse.und da es Richtige raus zu finden ist auch nicht so Einfach , weil man ja Normaler Weise auch das Beste für sein Geld will .ist zumindest bei mir halt so . Nur was halt es Beste für Jeden ist , darf man immer noch Selbst entscheiden .Also - Akzeptier die Realität oder nicht

< Beitrag bearbeitet von 2-Taktgeist -- 8.11.2014 16:32:55 >

TM =
Supermoto Weltmeister

Post #: 22
Klausi, verdrehst wieder ? - 8.11.2014 16:50:08   
Kalle_Breit

quote:

Nur was halt es Beste für Jeden ist , darf man immer noch Selbst entscheiden .Also - Akzeptier die Realität oder nicht

Du versuchst wieder die Sache solange herumzudrehen bis die Sache zu Deiner vorgefassten Meinung passt, die Realität ist Dir wurscht.

Zeig einfach eine aktuelle Zulassungstatistik wo 2 Taktmotorräder in Europa noch eine Rolle spielen, damit ist klar die Dinger sind Nischenprodukte und nur dort auf einem kleinen Segment gibst ein paar Hersteller die sich noch mit der Technik beschäftigen und anbieten.

Aber eine Diskussion mit Dir ist sowieso sinnlos, Du lebst in Deiner kleinen Welt und siehst nicht aus dem Fenster

Kalle_B

Private Nachricht senden Post #: 23
Lüge oder Wahrheit ? - 8.11.2014 17:24:18   
2Taktgeistaa

es gibt an Ewign oft Sinnlosn Forums und Stamminga Schmääh , und es gibt Gültige Gesetze , Was Letztendlich Gültigkeit hat , wenns Wirklich drauf an kommt ,braucht ma ned weiter zu erklärn -odrr?

Daher hat Diese Euro Einstufung -Gültigkeit und ned was Irgendwer erzählt .

Eingestellt hat Das Der Forums Advocatus -hier auf 1000ps Namens Motorrad Recht .

DIese EURO - Geschichten mit den Werten pro Kilometer sind glaub ich nicht direkt anzuwenden auf die § 57a Überprüfung.

Die von mir im Motorradrecht zitierten EU-Richtlinien sind in österreichisches Recht transforniert und im BGBl entsprechend verlautbart.

EURO-Norm für Emissionsgrenzwerte von Motorrädern, gemessen nach g/km; EU-Richtlinie 97/24/EG in der Fassung 2002/51/EG/Kapitel V Anhang II :

Klassen L3e / L4e:

Hubraum von mehr als 150 cm³: (Kohlenmonoxid) CO: 5,5 - (Kohlenwasserstoff) HC: 1,2 - (Stickstoffoxid) NOx: 0,3

Hubraum 150 cm³ oder weniger: (
Kohlenmonoxid) CO: 5,5 - (Kohlenwasserstoff) HC: 1,0 - (Stickstoffoxid) NOx: 0,3

..............................................................

und jetzt Die Vorgeschriebenen Werte von meim Moppal TM 125 SMR Baujahr 2014

lt . EC CERTIFICATE OF CONFORMITY, kurz COC Papiere genannt .

Kohlenmonoxid CO 1,023 g/km
Kohlenwasserstoff HC 0,418 g/km
Stickstoffoxid NOx 0,005 g/km

das heist Alle werte meiner Reiben sind unter Dem Maximal Wert lt .GÜLTIGER GESETZGEBUNG , und des als 2 Takter -also wos is ?

ich sage Dir was ist und auch 2015 sein wird . SOLLTE EINER der Hersteller Die wo auch 2015 -2 Takter mit Straßenzulassung bauen -Diese immer noch Gültigen Grenzwerte überschreiten gibts eben kein COC Papier und somit auch keine Straßen Zulassung -und zwar so Lange bis Die Werte im Gesetzlichen Rahmen liegen . Geh Die sind doch ned blöd und haun sich Ihr Gschäft zsamm , Die wissen schon was Sie tun .

Überhaupts kann man ja auch amal bei Bedarf in seine Eigenen Papierl schaun im Bezug auf Abgase -bzw . wos es Jeweilige EIGENE Moppal Tatsächlich an Abgasen Poduziert ....Besser als Die 2 Takter Der Neuen Generation als Drecks schleudern zu bezeichnen ....

< Beitrag bearbeitet von 2-Taktgeist -- 8.11.2014 17:25:25 >

TM =
Supermoto Weltmeister

Post #: 24
Blablabla - 8.11.2014 17:37:07   
2Taktgeistaa

quote:

Aber eine Diskussion mit Dir ist sowieso sinnlos, Du lebst in Deiner kleinen Welt und siehst nicht aus dem Fenster

Kalle_B

spar Dir Endlich Deine Neuerlichen Untergriffe , Der Lächerlichkeit , Wieso liest es dann wos ich schreib , und gibts scho wieder a Antwort obwohl ich gar nix an Dich Ursprünglich Gschrieben hab ? .....nicht vergessen -DU hast mir hier und auch wo Anderst einfach Gar Nix zu sagen in Der Position bist ned , warst ned -und wirsts auch Nie sein -Warum auch ?

TM =
Supermoto Weltmeister

Post #: 25
das maximale drehmoment über den gesamten drehzahlberei... - 10.11.2014 6:45:59   
ignaz1

wie soll das gehen

leistung=drehmoment * drehzahl

und noch dazu ist elektormotor nicht elektromoter, jeder typ hat eine andere kennlinie.

Hubert Hirsch

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 26
Themenverfehlung - 10.11.2014 8:15:22   
Kalle_Breit

quote:

quote:

Kalle_B

spar Dir Endlich Deine Neuerlichen Untergriffe , Der Lächerlichkeit , Wieso liest es dann wos ich schreib , und gibts scho wieder a Antwort obwohl ich gar nix an Dich Ursprünglich Gschrieben hab ? .....nicht vergessen -DU hast mir hier und auch wo Anderst einfach Gar Nix zu sagen in Der Position bist ned , warst ned -und wirsts auch Nie sein -Warum auch ?

Wie man hier schön sieht, sind Diskussionen mit Dir nicht möglich, dazu müsstest den Inhalt verstehen und mangels Sachkenntnis kommt nur Gebrabbel.

Kalle_B

Private Nachricht senden Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Husqvarna läßt seine Supermoto-Tradition wieder aufleben Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung